Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Hose gesucht

Experte Avatar von silla

Frage Hose gesucht

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Größen anders geschneidert werden als früher. So kommt es, dass mir inzwischen die Hosengröße 34 oft zu groß ist, 32 finde ich sehr selten und dann eher in Modellen, die mir nicht gefallen und eher etwas für junge Mädchen und Frauen sind.

Am liebsten wäre es mir, ich könnte eine Hose im Laden kaufen, da ich gewöhnlich 20 Hosen anprobieren muss, bis eine wirklich gut sitzt.
    Da ich kräftige Waden habe, sollte die Hose einen geraden Schnitt haben. Wilde Waschungen, Schmuddellook oder schon kaputte Hosen sind nichts für mich - habe ich heute beim Einkaufsbummel zu Hauf gesehen.

Ich würde so gern mal wieder etwas anderes als Jeans zu tragen. Habt ihr Ideen?

LG
    silla

BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey

AW: Hose gesucht

Hallo silla!

Hört sich an, als würdest du nach einer gerade geschnittenen "erwachsenen" Stoffhose in Größe 32 suchen. Vielleicht gefällt dir ja auch eine Chino-Hose. Lass dich doch in einem größeren Fachgeschäft oder Kaufhaus beraten. Sondergrößen gibt es im Rheinland zum Beispiel bei Weingarten. Klassische Hosen findet man zum Beispiel bei den Marken Gardeur, Zerres, Comma, Brax, oder MAC, die es in jedem größerem Kaufhof gibt.
    Alternative: Hose bei einem guten Schneider nähen lassen. Kostet sicher mehr als im Laden, wird deinen Vorstellungen und deinem Körperbau dann aber bestimmt gerechter.

Hilft dir das weiter?

LG
    Earl Grey

Experte Avatar von silla

Hallo Earl Grey,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Brax und Mac habe ich hier schon gesichtet - von beiden habe ich zumindest hier in der Nähe keine wirklich kleinen Größen gefunden, bei 36 war Schluss.
    Chino-Hosen habe ich bisher noch nicht angehabt. Ich bin ziemlich kurvig, ob die dann etwas für mich sind?

Mal schauen, ob ich Gardeur, Zerres oder Comma hier in der Nähe finde.
    Schneidern lassen ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

LG
    silla

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich weiß nicht wie du zum Bestellen stehst. Boden hat z.B. Größen für Zierliche. Google einfach mal nach Petite Größen, da findest du auch noch andere Shops.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von silla

Cheyenne, eigentlich möchte ich nicht bestellen, da ich eher 20 Hosen anprobieren muss, bis eine gut sitzt und mir auch noch gefällt.
    Vielen Dank für deinen Tipp.