.
.
Geändert von Sadiyya (09.04.2018 um 19:30 Uhr)
Ich nehme Belara jetzt seit 9 Jahren ungefähr.
Keine nennenswerten Nebenwirkungen wie von dir beschrieben.
Ausser vielleicht die Tatsache dass ich schneller an Gewicht zunehme aber ich esse ja auch sehr viel Süsses...eher selber Schuld, man hat ja auch nicht mehr den Stoffwechsel einer 20-jährigen (bin bald 43) von daher weiss ich nicht ob ich die Schuld für schnellere Gewichtszunahme nur der Belara in die Schuhe schieben kann.
Früher habe ich Diane35 genommen auch jahrelang. Auch nie was gewesen.
Ich kenne es eher so dass von solchen Hautpillen auch die Haare besser werden.
Am Anfang kann es allerdings Umstellungsnebenwirkungen geben, steht ja auch im Beipackzettel drin.
Ja davon sollen die Haare besser werden. Damit ist gemeint, dass sie mehr glänzen...und das tun glatte Haare mehr als wellige/Lockige.
Viele Frauen glätten sich die Haare und finden diese Nebenwirkung bestimmt gut.
Ich hatte vor der Belara in der Pubertät grauße Haare gehabt, ohne Glanz, die sahen auch rau aus. Und 7 Jahre nach der Pille hatte ich dünnes, glattes Haar.
Für kräftigen Haarwuchs ist halt mal bei Frauen auch das Testosteron wichtig. Es fördert in der richtigen Dosierung und Kombination mit den anderen Hormonen den Haarwuchs. Wenn man die Pille nimmt, verschiebt sich das Gleichgewicht, der Östrogenspiegel bleibt gleichbleibend hoch, was zu weniger Haarwuchs führen kann.
War bei mir auch so. Habe 2010 abgesetzt, jetzt wird es nach der Schwangerschaft wieder besser.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
..
Geändert von Sadiyya (09.04.2018 um 19:30 Uhr)
Semi-OT: Auf die Wirkung bzgl. der Haare habe ich seinerzeit nicht geachtet, aber durch die Valette mit Mitte 20 innerhalb knapp eines Jahres urplötzlich massive(!) Venen- und Gewebeprobleme bekommen. Vorher hatte ich zehn jahre lang diverse andere Präparate, es lag nicht an der Pille an sich, sondern spez. an der Valette. Nach dem Absetzen kamen die Probleme prompt zum Stillstand und haben sich seither immerhin nicht mehr verschlimmert.
Erst später habe ich übers Netz mitbekommen, dass die Valette u.ä. diesbgzl. offenbar einen besonderen Ruf pflegen.
Cilest und der ring im übrigen auch.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!