Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Billige Kosmetik von Kik, Tedi, Discountern etc.

Hallo zusammen!

Momentan testet ja gefühlt jeder Youtuber "Billig-Schminke" von Kiki, Tedi und den bekannten Discountern. In einem Video hab ich jetzt eine Cremefoundation von Tedi gesehen, die mich ziemlich an Sleek erinnert, aber ich bin unschlüssig, ob ich sie kaufen soll.

Wie steht ihr denn dazu? Kauft ihr bei Kik etc. Kosmetik? Wenn ja: Wie findet ihr die Qualität und wie denkt ihr über Dinge wie z.B. eventuelle Schadstoffe? Ich bin mir da ehrlich gesagt unsicher. Ich unterscheide aber auch zwischen den Discountern und so Ein-Euro-Läden wie eben Kik und Tedi. Bei Aldi und Lidl hab ich schon öfter Produkte mitgenommen und fand sie eigentlich auch gut, bei den anderen Läden habe ich noch nie gekauft...

Also, wie seht ihr das?

Viele Grüße,
    Ravyn

Allwissend Avatar von Pummelfee

AW: Billige Kosmetik von Kik, Tedi, Discountern etc.

Ich bi da nicht generell abgeneigt. Ich glaube, Sachen, die direkt am Auge sind (Mascara, Kajal) würde ich da eher nicht kaufen und Lippenstifte auch nur mit Vorbehalt. Ich hab aber durchaus ne ganz brauchbare Lidschattenpalette von Tedi und auch Nagellack würde ich wohl da kaufen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich habe bisher wenig Erfahrung damit, aber neulich habe ich meine Notfallmascara vergessen und kam ungeschminkt zur Arbeit. Habe dann im Woolworth aus Mangel an Alternativen eine Mascara gekauft, die gar nix ist und direkt wieder entsorgt habe. Das war aber nur wegen der ganzen Videos, die meinten es sei gut.
    Sonst habe ich zweimal Mascara im Aldi mitgenommen und war nie so richtig zufrieden. Nagellacke waren aus dem Woolworth aber gut und ich habe 2 ältere Paletten aus dem Woolworth, die echt gut waren/ sind.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Also bei den ganz billigen Ketten, also Tedi, Kik und diese ganzen Dollarshops wäre ich vorsichtig. Auf den Kosmetikprodukten habe ich noch nie Inhaltsstoffe ausmachen können und vom "Duft" her finde ich, dass sie wirklich stinken. Und ich befürchte, dass das meiste Zeug aus China kommt und das ist für mich ein k.o. Kriterium. Bei Woolworth, Aldi oder Lidl habe ich schon Kosmetik gekauft, die Qualität ist unterschiedlich, die Sachen vom Aldi finde ich teilweise richtig gut, bei Lidl habe ich schon öfters Reinfälle erlebt. Woolworth hat manchmal richtige Schätzchen dabei, aber da muss man aufpassen, oft sind das alte Produkte, die verramscht werden. Und wenn ich alte sage, dann meine ich alte, nicht etwas aus der vorigen Saison, wie bei TK Maxx oder so...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Also ich liebe die Kajalstifte von Aldi-halten bombig und sind gut verträglich. Auch die Nagellacke sind schön und es sind oft ausgefallene Farben dabei.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Also bei den ganz billigen Ketten, also Tedi, Kik und diese ganzen Dollarshops wäre ich vorsichtig. Auf den Kosmetikprodukten habe ich noch nie Inhaltsstoffe ausmachen können und vom "Duft" her finde ich, dass sie wirklich stinken. Und ich befürchte, dass das meiste Zeug aus China kommt und das ist für mich ein k.o. Kriterium. Bei Woolworth, Aldi oder Lidl habe ich schon Kosmetik gekauft, die Qualität ist unterschiedlich, die Sachen vom Aldi finde ich teilweise richtig gut, bei Lidl habe ich schon öfters Reinfälle erlebt. Woolworth hat manchmal richtige Schätzchen dabei, aber da muss man aufpassen, oft sind das alte Produkte, die verramscht werden. Und wenn ich alte sage, dann meine ich alte, nicht etwas aus der vorigen Saison, wie bei TK Maxx oder so...
    Ich hab mir bei Tedi, Kik etc. noch nie Schminke angeschaut, weil ich irgendwie nie vorhatte, da was zu kaufen, eben, weil ich Bedenken wegen der Inhaltsstoffe hatte. Was du berichtest, klingt auf jeden Fall nicht vertrauenerweckend

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich war auch einfach nur neugierig, ich wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, mir in solch einem Geschäft Kosmetik zu kaufen oder andere Dinge, die "am Körper getragen" werden...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Nee, da passe ich auch. Habe einmal einen Kajalstift bei Aldi gekauft.
    Der war wunderschön, hielt aber keine 10 Minuten.
    Seitdem habe ich von solchen Käufen Abstand genommen.
    Über den Lacura Überlack habe ich allerdings schon viel Positives gehört.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich war auch einfach nur neugierig, ich wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, mir in solch einem Geschäft Kosmetik zu kaufen oder andere Dinge, die "am Körper getragen" werden...
    Ich hab mir mal beim Tedi solche fingerlosen Handschuhe gekauft und nicht mal die mochte ich so richtig tragen. Ich denke, ich werde mir die Foundation wohl mal anschauen, aber wenn sie irgendwie auffällig ist, werde ich sie dalassen. Hilft ja nichts, wenns günstig und scheinbar gut ist, aber dann irgendwelche Stoffe beinhaltet, die ich lieber nicht im Gesicht gehabt hätte. Für mich hat die Schminke aus Ein-Euro-Läden immer was von Zeitungsschminke und die ist ja auch ganz fies mit Schadstoffen usw.

treibt ihr Unwesen

Ich halte gar nix von dem Zeug. Höchstens für kleine Kinder zum spielen.

Inventar Avatar von Louiisaa

Vom Aldi benutze ich oft den Überlack & den finde ich auch richtig gut, riechen tut er wie alle anderen Überlacke auch.

Ansonsten bin ich da auch eher vorsichtig...
    Lennja Ivy 15.11.2015

Also: Ich war heute todesmutig (bisschen Dramatik muss sein ) beim Tedi und habe mir tatsächlich die Foundation gekauft. Sie hat mich 3 Euro gekostet und ist entwickelt in England, aber produziert in China. Von der Verpackung und auch von der Farbbezeichnung musste ich gleich an Sleek denken, die haben ja auch so ein Produkt, wo oben Puder drin ist und dann ein Stockwerk tiefer eine Foundationcreme. Es macht auf jeden Fall keinen schlechten Eindruck. Ich werde jetzt das Produkt mal bei Codecheck eintragen und dann mal gucken, was die sagen. Auf jeden Fall riecht das Produkt nicht komisch, hat eine recht hochwertige Verpackung und es stehen auch Inhaltsstoffe drauf.

Allwissend Avatar von Karni Mata

na, aber gerade für kleine Kinder zum spielen/essen ist das doch nix...

LG, Carmen

BJ-Einsteiger

Ich glaube nicht, dass die irgendwie schädlicher sind als das, was man im dm oder Rossmann bekommt. Und vom Preis her sind die ja auch nicht anders als Essence, etc.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Also: Ich war heute todesmutig (bisschen Dramatik muss sein ) beim Tedi und habe mir tatsächlich die Foundation gekauft. Sie hat mich 3 Euro gekostet und ist entwickelt in England, aber produziert in China. Von der Verpackung und auch von der Farbbezeichnung musste ich gleich an Sleek denken, die haben ja auch so ein Produkt, wo oben Puder drin ist und dann ein Stockwerk tiefer eine Foundationcreme. Es macht auf jeden Fall keinen schlechten Eindruck. Ich werde jetzt das Produkt mal bei Codecheck eintragen und dann mal gucken, was die sagen. Auf jeden Fall riecht das Produkt nicht komisch, hat eine recht hochwertige Verpackung und es stehen auch Inhaltsstoffe drauf.
    Da bin ich ja mal gespannt, was du berichtest.
    LG TaraFairy

BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt, was du berichtest.
    Mhmm... Seit 5 Tagen kein Lebenszeichen mehr.... Müssen wir uns Sorgen machen?
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muß sagen das ich das eher nicht kaufe weil ich finde das die Sachen sehr ungesund riechen..
    Und weil die Farben die Chinesen für billige kosmetik verwenden sehr umstritten sind..
    Aber ich bin schon gespannt ob noch Erfahrungen kommen von euch..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..