Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Gesperrt

Trockene Füße

Hallo meine Lieben, also ich habe echt ein Problem, zwischen meine Zehen ist meine Haut so extrem trocken, obwohl ich die regelmäßig eincreme. Ich habe auch einiges schon versucht, es wird aber nicht besser. Teilweise reißt die Haut sogar ein, dass es blutet. Wer hat mir noch einen guten Tipp?

BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82

AW: Trockene Füße

Ich habe ein ähnliches Problem wie du und creme mir deshalb immer wieder über Nacht die Füsse mit einer dicken Schicht Vaseline ein und ziehe im Anschluss die Socken drüber. Zusätzlich verwende ich von Zeit zu Zeit auch A l l p r e s a n Fuß Spezial, das ist eine Art Schaum, mit dem die Füße wieder schön geschmeidig werden.
    Geändert von Serendipity82 (19.05.2016 um 14:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Ich habe von meiner Hautärztin Excipal Kerasal für meine extrem trockenrn Füsse verschrieben bekommen. Da sind Urea und Salicylsäure drin, die Haut wird gleichzeitig durchfeuchtet und gepeelt. Nach langem Suchen und Testen die beste Fusspflege bisher. Ich habe von Nivea bis Eubos alles durchprobiert, abet nichts hatte den selben Effekt. Ich weiss leider nicht ob es die Salbe rezeptfrei gibt.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Müsste auf der Packung stehen ob rezeptpflichtig oder nur apothekenpflichtig.
    Geändert von prinzessin_paprika (19.05.2016 um 16:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Allwissend Avatar von schnuppi

Bei mir hilft Olivenöl. Ich hab an meinem Bett eine kleine Flasche Olivenöl stehen und schmiere damit großzügig meine Füße ein. Dann kommen Socken drüber und am nächsten Tag ist alles eingezogen und die Füße sind weich. Mach ich auch bei meinen Händen und tragen da nachts so Baumwollhandschuhe. Bisher für mich das Beste und Einfachste, was wirklich Erfolge gebracht hat.

Experte Avatar von Kosmo

Was auch funktioniert (besser als X- Fusscremes von teuer bis billig) Martina Gebhardt Boabab Fußcreme. Wichtig ist, dass die Füsse schön feucht sind, beim Creme einmassieren. Dann werden sie super gepflegt durch die Creme. Sehr angenehm finde ich auch, dass die Füsse null schmierig sind, nach dem Eincremen. Ich habe echt Problemfüsse, die ich das ganze Jahr gut pflegen muss und MG ist bisher das beste, was ich probiert habe.
    LG
    Kosmo

Experte Avatar von wasabinuss

Bei mir hat regelmäßiges peelen einen Unterschied gemacht. Ich habe da keine wirkliche Routine, aber grob jeden dritten Tag mache ich das schon. Dafür benutze ich aber auch quasi nie einen Bimsstein oder ähnliches, da das für mich extrem unangenehm ist, ich habe unglaublich kitzelige Füße.

Seit ich das mache, sind meine Füße viel weniger trocken, nur cremen bringt es bei mir nicht.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich verwende regelmäßig die Dermasence AHA Body-&Facelotion mit Urea für die Füße. Ich finde sie echt klasse. Macht total weiche Füße!

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Ich werfe dann auch mal (ok, das Forum zensiert den Cremenamen??? bitte zusammenschreiben) A l l p r e s a n Diabetic Intensiv Creme in den Raum, hatte sehr ähnliche Probleme und regelmäßig vor dem Schlafengehen benutzt wirkt die wunder!
    Peelen ist aber auch nicht verkehrt, wenn es zu schlimm wird kann ich auch nur empfehlen, mal ein halbes Jahr lang alle paar Wochen zur Fußpflege zu gehen, die haben da einfach ganz andere Möglichkeiten Probleme in den Griff zu bekommen
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    Ich werfe dann auch mal (ok, das Forum zensiert den Cremenamen??? bitte zusammenschreiben) A l l p r e s a n Diabetic Intensiv Creme in den Raum, hatte sehr ähnliche Probleme und regelmäßig vor dem Schlafengehen benutzt wirkt die wunder!
    Peelen ist aber auch nicht verkehrt, wenn es zu schlimm wird kann ich auch nur empfehlen, mal ein halbes Jahr lang alle paar Wochen zur Fußpflege zu gehen, die haben da einfach ganz andere Möglichkeiten Probleme in den Griff zu bekommen
    Genau den Hersteller meinte ich in meinem Post auch. Keine Ahnung, wieso der Name zensiert wird.
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Was auch funktioniert (besser als X- Fusscremes von teuer bis billig) Martina Gebhardt Boabab Fußcreme. Wichtig ist, dass die Füsse schön feucht sind, beim Creme einmassieren. Dann werden sie super gepflegt durch die Creme. Sehr angenehm finde ich auch, dass die Füsse null schmierig sind, nach dem Eincremen. Ich habe echt Problemfüsse, die ich das ganze Jahr gut pflegen muss und MG ist bisher das beste, was ich probiert habe.
    Ich bin erklärter Fan des Weleda Fußbalsams da er meine Hornhaut in Schach hält, sie in Schuhen trotzdem nicht schwitzen, sofort wegzieht.
    Kannst Du den evtl. mit der Baobab vergleichen?

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

ich nehme schon lange Kokosöl (auf die feuchte Haut auftragen) hat ja auch eine desodorierende und pilztötende Wirkung - außerdem alle 8 Wochen Fusspflege - that's it.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ich bin erklärter Fan des Weleda Fußbalsams da er meine Hornhaut in Schach hält, sie in Schuhen trotzdem nicht schwitzen, sofort wegzieht.
    Kannst Du den evtl. mit der Baobab vergleichen?
    Nein, leider nicht. Welada Fußbalsam kenne ich nicht.
    LG
    Kosmo

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    ich nehme schon lange Kokosöl (auf die feuchte Haut auftragen) hat ja auch eine desodorierende und pilztötende Wirkung - außerdem alle 8 Wochen Fusspflege - that's it.
    Kokosöl ist wirklich ein toller Allrounder - leider funktioniert er nicht mit meiner Haut - das fängt nach einigen Tagen an einen ganz furchtbaren Geruch zu entwickeln (weshalb es auch als Deo ausscheidet).

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe aucch immer, vorzugsweise in der warmen Jahreszeit Probleme mit sehr trockenen Füßen. Ich habe ein neues Highlight für mich entdeckt: Die Fußcreme von Iwostin ist genial, meine trockene Haut ist fast nur noch geschichte. Das Zeig ist echt toll!
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)