um die Bitte von Claudia zu erfüllen, und was ich beim Stöbern so fand in den Weiten des Internetzes:
Zum Thema Food and Drug Administration und INCI-Deklaration:
www.preventcancer.de/Deklaration_der_Inhaltsstoffe.pdf
um die Bitte von Claudia zu erfüllen, und was ich beim Stöbern so fand in den Weiten des Internetzes:
Zum Thema Food and Drug Administration und INCI-Deklaration:
www.preventcancer.de/Deklaration_der_Inhaltsstoffe.pdf
Und wer es ganz genau wissen will:
http://www.datacos.com/index.html
Liebe Motte,
habe mir mal den 1. Beitrag durchgelesen.
In dem Text steht u.a.:
...Man bat die Behörde dafür zu sorgen, dass alle Kosmetikprodukte, die DEA enthalten, mit einer Krebsrisiko-Warnung versehen werden....
Sollte die Eröffnung dieses Threads wegen der INCI-Deklaration bei den Komenuka-Sachen eröffnet worden sein, ist die Nennung dieses Links aber der völlig falsche Ansatz!
Wie in dem obigen Zitat steht, duldet die FDA keinesfalls das "Verschweigen" von enthaltenen INCI, sondern weigert sich, auf der Verpackung auf evtl. Krebsrisiken hinzuweisen. Mit anderen Worten:
INCI wie z.B. DEA müssen lt. FDA auf den Produkten draufstehen, sonst werden sie nicht genehmigt. Hinweise auf evtl. Gesundheitsrisken werden von der FDA aber abgelehnt, meiner Meinung nach zu Recht! Dann müßte man nämlich auf jedes Produkt sämtliche eventuellen Risiken draufschreiben, die ein Inhaltsstoff bergen könnte, und dann könnte quasi jedem Produkt ein dickes Anwenderhandbuch beigelegt werden....
Also, falls dieser Thread (bzw. Link) wegen der angeblichen "Phantom"-INCI bei den Komenuka-Sachen eröffnet wurde, hat das mit der dortigen Diskussion nicht wirklich was zu tun....
Ehrlich gesagt ist mir das wurscht, was in diesen Komenuka-Sachen drin ist oder nicht. Aber es hat schon etwas mit dem Thread zu tun.
Ich finde es nämlich ziemlich absurd, sich dermaßen dran hochzuschaukeln. So oder so.
Wenn ich etwas nicht vertrauenswürdig finde - kauf ichs nicht- Wenn jemand aber etwas nicht gut findet, was ich mag, dann nehme ich das zur Kenntnis und gut is`.
Solch Theater will ichs mal nennen, gibts nicht, wenns um eine Dior-Creme oder um ein Hauschka-Produkt geht. Warum nur?
Letztlich kann man sich immer nur auf Herstellerangaben verlassen und hat nichts weiter in der Hand oder man geht in ein Labor.
Was ich nur wichtig finde, man sollte bei den Tatsachen bleiben. Und DEA ist nunmal nicht natürlich und schon gar nicht unbedenklich. Das aber nur am Rande.
Ansonsten kann ich dem, was Claudia im K-Thread schrieb, nur zustimmen. Wo ist das Problem, wenn einige eben nicht blindlings einem Hersteller und einem Verkäufer, weil er hier im Forum schreibt, vertrauen und sich wie Groupies verhalten.
Man sollte schon ein bisschen auf dem Boden bleiben. Vergleicht man mal die "Unterstellungen" gegenüber anderen Herstellern, ist das der Flügelschlag eines Schmetterlings im Vergleich zu einem stärkeren Windchen.
Bisher fand ich ja diese Komenuka-Verehrung von Einigen eher amüsant. Das jedoch jeder, der auch nur den Hauch einer Kritik daran äußern könnte, sofort abgewatscht wird, finde ich dann nicht mehr lustig.
Ist ja toll, wenn Ihr von dem Zeugs so begeistert seid, aber laßt auch den Anderen ihre Meinung.
Hoffentlich gibt´s nicht wieder einen Endlos-Thread.
Leben und leben lassen !
Uli
[ Geändert von ulinico am 25.08.2005 10:06 ]
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ich muss hier einfach mitmischen, ich finde die Geschichte so spannend
Fassen wir mal zusammen:
*Cornsnake* hat auf einem japanischem Shampoo neben deren Zeichen die auch für uns erkennbaren Buchstaben DEA entdeckt und vermutet es als Bestandteil der Incis.
Dieses Shampoo wird von diversen Shops beworben mit der Aussage
von mir übersetzt: "Diese Linie enthält 100 % natürliche Inhaltsstoffe, die zu 100 % biologisch abbaubar sind - frei von synthetischen Duftstoffen - und enthält keine chemischen Konservierungsmittel"This line contains 100% natural ingredients that are 100% biodegradable - free from synthetic fragrances - and contain no chemical preservatives!
Die Inhaltsstoffe des Shampoos werden weltweit angegeben mit:
Übersetzt: Wasser, Reiskleie, Reisöl, Kokosnussöl, Meeresalgen, Gingseng, Aloe Vera, Kollagen und einem japanischen Kraut namens "Swertia".Ingredients: Water, Rice bran, Rice Oil, Coconut Oil, Seaweed, Jinseng, Aloe, Collage, Swertia Herb.
Quelle: http://www.beautyhabit.com/komenuka_main.html (Willkürlich ausgesucht, weil an erster Stelle bei Google)
BloodyMary (und andere) haben sich gewundert, wie das Shampoo mit diesen tatsächlich 100 % natürlichen Inhaltsstoffen überhaupt schäumen kann, da jegliches Tensid fehlt.
Das Shampoo schäumt wohl nicht sehr stark, laut steffchen: " etwa so viel wie das Hauschka-Neem-Shampoo".
Es wurde disktutiert, ob die natürlichen Tenside der Reiskleie und der Swertia ausreichen würden, um Schaum zu bilden.
Jan erklärte: "Der Rice Bran wird in vielen japanischen Produkten als Tensidersatz genommen." und jil hat in einem Schönheitsbuch eine ähnliche Erklärung gefunden.
Allerdings sind das Tenside, die zwar gute Reinigungswirkungen haben, aber keinen Schaum bilden.
Das Produkt wird von einem japanischen Sake-Hersteller produziert, Nihonsakari (http://www.nihonsakari.co.jp/), der auf seiner Website leider nur Sake anbietet und seine Kosmetik unerwähnt lässt.
Auf amerikansichem Boden findet man die http://www.komenukabijin.us/, tituliert als "offizielle" Webseite zu den Produkten. Ist aber nur ein Distributor, kein Hersteller.
Das Produkt wird schon seit längerer Zeit in den USA vertrieben. Dort wacht die FDA (Food and Drug Administration - www.fda.gov) auf die Einhaltung der amerikanischen Regeln zum Kosmetikvertrieb.
Die Japaner haben keine Pflicht, ihre Produkte vollständig zu deklarieren, die Amis (und die Deutschen) schon.
Wenn also ein Japaner ein Produkt in den USA vertreiben will, muss dieses Produkt vollständig deklariert sein.
Das sind erstmal alle harten Fakten, kann ja ggf. ergänzt werden.
Meine eigene Meinung folgt extra
Sooo schön sachlich !
So jetzt meine Meinung
ich finde die Geschichte insofern spannend, dass man auch mal kritisch hinterfragen sollte, wie genau denn diese ganzen Aufpasserbehörden wirklich aufpassen
Wie gehen die denn vor bei der FDA, wenn jemand aus Usbekistan oder was weiß ich, eine Creme in den USA verkaufen will?
Reicht denen, dass da ein Aufkleber drauf ist, der Inhaltsstoffe ausweißt?
Oder prüfen die das gegen, indem sie entweder die ursprüngliche Inci (sofern vorhanden) übersetzen lassen oder testen die sogar die Produkte
Mein Englisch reicht einfach nicht, da durchzusteigen...
Ich finde es einfach merkwürdig, dass in diesen japanischen Schriftzeichen plötzlich das DEA auftaucht - und auf der englischen Incis halt nicht.
Ich hab erstmal zum Thema Reiskleie und Tensid gegoogelt:
Unter dem Begriff "Reiskleie Tensid" konnte ich nichts vernünftiges ergoogeln, nur die Begriffe "Reis Tensid" brachten ein paar Ergebnisse:
Phytic Acid = Phytinsäure
wird aus Reis gewonnen
• Einsatz/Wirkung: natürlicher Komplexbildner, pH-Wert-Regulator
Quelle: http://www.logona.com/Aktuell/lexi_m-z.html
Vithaar
Beschreibung: leicht gelbliche Flüssigkeit; pflanzlich (Reis) und synthetisch
Einsatzkonzentration: 1-2 %
INCI-Bezeichnung: Aqua, Alcohol Denat, Oryza sativa, Rice hydrolysed, Protein, Biotin, Parfüm
Kosmetische Wirkung: für feines, sprödes, trockenes Haar; das Haar wird kräftiger, gesünder und erhält mehr Spannkraft
Tip für die Verarbeitung: in die Wasserphase oder ins fertige Endprodukt
Quelle: http://www.ml-natur.de/Produkt_Infos/Kosmetikrohstoffe/kosmetikrohstoffe.html
Ich bin aber auch kein Google-Experte, mit den richtigen Suchbegriffen kann man da bestimmt mehr rausfinden...
Falls Reiskleie wirklich eine echte Alternative zu den herkömmlichen Schaumbildnern und Tensiden darstellen sollte, hätten dann die "normalen" NK-Firmen nicht schon längst zugeschlagen? Besonders die, die sich große Mühe geben, wirklich auf Chemie zu verzichten, so wie Sanoll oder Tautropfen?
Teuer kann Reiskleie ja auch nicht sein, müsste doch im Sake-Herstellungs-Bereich tonnenweise zu finden sein
steffchen hat uns ja netterweise diesen Auszug gepostet, ich kopier den mal:
Also abgesehen davon, dass ich zu Rice Bran keine DEA-Alternative gefunden habe (müsste dann ja irgendwie Oryzamide DEA heißen oder so, wäre ja da immer noch die Frage: Wieso steht dann das DEA nicht auf der englischen Inci?COCAMIDE DEA
Herkunft: überwiegend pflanzlich
Einsatz: Emulgatoren, Emulsionsstabilisatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler
Öko-Test: Nitrosaminbildung (NDLA u.a.) - eingeschränkt empfehlenswert
COCAMIDE DEA
Kokosfettsäurediethanolamid. Dient in geringen Anteilen als Konsistenzregulator und Schaumstabilsator in Shampoos, Schaum‑ und Duschbäder.
Denn Reiskleie und ein chemisch veränderter Bestandteil von Reiskleie wären in der Schreibweise ja anders. ich kann mich gerade nicht so gut ausdrücken, merke ich, aber es ist doch ein Unterschied, ob z. B. "Kokosnuss" angegeben ist oder Cocamide DEA.
Damit das nicht so unlecker aussieht, schreiben ja viele Hersteller in der deutschen Beschreibung "mildes Tensid auf Kokosfettbasis" oder so ähnliches. Trotzdem ist das ja kein pures Kokosfett sondern eine Abspaltung oder Vermischung oder chemische Veränderung oder wie man das auch immer nennt
Ich bin ganz ehrlich: So richtig traue ich Incis nicht immer
Wenn ich mir das Duschgel von Lavere mit den Beeren (wie heißt das? Waldbeere oder Brombeere?) vor die Nase halte, kann ich nicht glauben, dass dieser künstlich riechende Stoff wirklich natürlichen Ursprungs ist
Baaah, zu ungeduldig gewesen und keine Korrektur gelesen, sorry
ich meine nicht Lavere, sondern Lavera und die Grammatik- und Rechtschreibung bitte ignorieren
Ich habe auch Pröbchen von dem Shampoo mit einer Lieferung vor vier Wochen bekommen. Und ehrlich: ich bin ebenso neugierig wie andere hier. Bin bisher immer ums Shampoo rumgeschlichen und hab's noch nicht benutzt. Mache ich die Tage aber mal. Die Skepsis bzgl. Produkten aus dem fernen Osten finde ich mehr als berechtigt in der Hoffnung, daß sich alles nur als heiße Luft enpuppt.
Ansonsten hat mir Mottes letzter Absatz doch ein leichtes Grinsen abgerungen...
Meine alte Selbstrührerseele wundert sich bei diesen Inci gar nicht mal über fehlende Tenside......es gibt ja Alternativen, wie beispielsweise Mineralerden wie z.B. Lavaerde oder Saponine.......Übersetzt: Wasser, Reiskleie, Reisöl, Kokosnussöl, Meeresalgen, Gingseng, Aloe Vera, Kollagen und einem japanischen Kraut namens "Swertia".
Viel mehr wundert mich das dieses Shampoo keinen Emulgator enthält........aber eben Wasser und Öle. Ich habe Reisöl hier (genauer heißt es Reiskeimöl) und Kokosnussöl (das ich unter der Bezeichnung Kokosöl kenne)........beide dieser Öle haben kein nennenswertes Emulgierverhalten, wie z.B. Avocado- oder Jojobaöl und selbst wenn sie es hätten würden sie nicht die Wassermenge die ein Shampoo enthält aufnehmen können..........
Alleine daher vermute ich eher das es sich bei der Kokosnussöl-Angabe tatsächlich eher um DEA handelt, damit hätte das Shampoo nämlich seinen Emulgator bekommen den es braucht - sonst kriegt es man ja auch nicht mehr aus den Haaren gewaschen...........
So hier nochmal mein Post, hatte den eben im falschen Thread
"Hallo
Ich hab die Diskussion hier aus reinem Interesse verfolgt und mir zusammen mit einigen beautys hier den Kopf darüber zerbrochen welches der INCI welche Wirkung haben könnte. Ich habe dabei auch meine Zweifel. Mehr dazu kann und will ich nicht sagen, denn ich besitze die Produkte nicht und will nichts verurteilen, was ich nicht selber getestet habe.
An alle, die die Produkte besitzen und Zweifel haben, schreibt doch einfach einen Brief an das für euch zuständige Verbraucherschutzamt mit der genauen Angabe worum es sich handelt, wo ihr das Produkt gekauft habt und den genauen Gründen warum ihr schreibt.
Wenn genügend Beschwerden eintreffen, werden die tätig und Prüfen das entsprechende Produkt. Da muss keiner Geld für Analysen oder Übersetzungen ausgeben. Das wird dann alles gemacht. Wenn die Beschwerde fundiert ist, werden Maßanahmen eingeleitet, wenn nicht ist es doch toll und nichts passiert.
So ne Endlosdiskussion bringt ja wirklich nichts und da keine von uns chemische Analysen durchführen kann, kann auch keiner das eine oder andere beweisen.
So ich will nochmal betonen, dass ich niemanden aufhetzen will und auch niemanden beim Verbraucherschutz anzeigen will, ich will nur die betreffenden Personen über effektivere Möglichkeiten aufklären als sich hier gegenseitig die Köppe einzuschlagen.
Gruß Mary"
bella schrieb:
Meine alte Selbstrührerseele wundert sich bei diesen Inci gar nicht mal über fehlende Tenside......es gibt ja Alternativen, wie beispielsweise Mineralerden wie z.B. Lavaerde oder Saponine.......Übersetzt: Wasser, Reiskleie, Reisöl, Kokosnussöl, Meeresalgen, Gingseng, Aloe Vera, Kollagen und einem japanischen Kraut namens "Swertia".
Viel mehr wundert mich das dieses Shampoo keinen Emulgator enthält........aber eben Wasser und Öle. Ich habe Reisöl hier (genauer heißt es Reiskeimöl) und Kokosnussöl (das ich unter der Bezeichnung Kokosöl kenne)........beide dieser Öle haben kein nennenswertes Emulgierverhalten, wie z.B. Avocado- oder Jojobaöl und selbst wenn sie es hätten würden sie nicht die Wassermenge die ein Shampoo enthält aufnehmen können..........
Alleine daher vermute ich eher das es sich bei der Kokosnussöl-Angabe tatsächlich eher um DEA handelt, damit hätte das Shampoo nämlich seinen Emulgator bekommen den es braucht - sonst kriegt es man ja auch nicht mehr aus den Haaren gewaschen...........
Haben denn nicht Saponine (wie auch Tensinde) auch eine emulgierende Wirkung? Tenside haben ja eine fett-und eine wasserfreundliche Gruppe. Vielleicht haben Saponine das auch und können so emulgieren!?? Ich weiß es nicht, vielleicht weiß es jemand anders?
LG
@Bella, könnte denn das Kraut dann für die Schäumung zuständig sein?
Ich zweifele nicht die Reinigungskraft der Inhaltsstoffe, so wie sie da stehen an, sondern nur, dass sie Schaum bilden können. Das wundert mich.
Mit dem Emulgator kenn ich mich noch weniger aus, da halt ich mich raus
@Mary: Verbraucherschutz wäre mir persönlich zu heftig. Ich bin aber auch nur einfach neugierig
ich denke, selbst wenn DEA drin ist, ist das Shampoo ja nicht schlechter von der Wirkung her und die Leuts sind ja sehr zufrieden
Nachdem Du Dein Posting vom Komenuka-Thread hierhin transportiert hast, gebe ich Dir meine Antwort dazu auch noch mal hier:
Mary, das ist bestimmt gut gemeint, aber m. E. vollkommen unüberlegt gepostet.
Wegen sowas sollte man sich beim Verbraucherschutz beschweren???
Ich finde es schon ziemlich krass, als Möglichkeit eine Anzeige beim Verbraucherschutz zu erwägen. Weißt Du eigentlich, welche Schwierigkeiten das Jan und seinem Laden einbringen kann?! Wollt Ihr ihn kaputt machen? Den Eindruck hab ich langsam.
Ich finde Ihr schießt hier alle mit Kanonen auf Spatzen. Und ich empfinde es immer als Hexenjagd. Das macht mich traurig und wütend zugleich.
Ich bin ja wirklich ein toleranter Mensch, aber das schlägt dem Fass den Boden aus!
Sonne schrieb:
Nachdem Du Dein Posting vom Komenuka-Thread hierhin transportiert hast, gebe ich Dir meine Antwort dazu auch noch mal hier:
Mary, das ist bestimmt gut gemeint, aber m. E. vollkommen unüberlegt gepostet.
Wegen sowas sollte man sich beim Verbraucherschutz beschweren???
Ich finde es schon ziemlich krass, als Möglichkeit eine Anzeige beim Verbraucherschutz zu erwägen. Weißt Du eigentlich, welche Schwierigkeiten das Jan und seinem Laden einbringen kann?! Wollt Ihr ihn kaputt machen? Den Eindruck hab ich langsam.
Ich finde Ihr schießt hier alle mit Kanonen auf Spatzen. Und ich empfinde es immer als Hexenjagd. Das macht mich traurig und wütend zugleich.
Ich bin ja wirklich ein toleranter Mensch, aber das schlägt dem Fass den Boden aus!
Ehrlich gesagt überlege ich schon seit Tagen das zu posten. Es geht vor allem darum, dass keiner teure Analysen in Auftrag geben muss, wenn man es auch so haben kann.
Zweitens geht es mir wie so oft darum, dass es die Kosmetik Verordnung nicht zum Spaß gibt. Stellt euch vor ein Allergiker kauft ein Produkt wo ein Inhaltsstoff drinn ist, der nicht deklariert ist, gegen den er aber allergisch ist. Das kann heftige Reaktionen auslösen (bei schlimmen Allergieen ist das dann nicht nur ein "harmloser" Hautausschlag)... das kann im Krankenhaus enden. Am Ende benutzt der jenige das Produkt vielleicht nochmal, weil es vielleicht wegen der Deklaration garnicht in Verdacht kommt die Allergische Reaktion ausgelöst zu haben.
Es geht mir auch nicht um Jan, sondern um die Hersteller. Die können ja nicht einfach falsch deklarierte Produkte auf den markt werfen. Das sind ja Maffiamethoden!
Klar haben, die die keine Probleme mit den Produkten haben keine Probleme. Ich bin zum Glück gegen nichts allergisch. Aber als Allergiker würde ich nach solchen Diskussionen hier wirklich Angst haben, dass das bei anderen Firmen auch so läuft.
So und nochmal deutlich am Ende: Wenn alle Zweifel unberechtigt sind und das Produkt einwandfrei deklariert ist, passiert ja auch nichts. Und wenn man Fehler findet, dann kann Jan doch immernoch die ganzen Dokumente vorlegen, die er vom hersteller angefordert hat (INCI Angaben usw.) und er hat nichts mehr mit der Sache zu tun.
Sowas steht doch auch nicht direkt in der Presse oder so. Selbst wenn was ist, geht doch an sowas kein Betrieb "kaputt".
LG
Die einzige Entschuldigung, die ich für Dein Posting finden kann liebe Mary, ist dass Du noch sehr jung bist und Dinge "anders" angehst, als ein Mensch mit Lebenserfahrung.
Die Creme von Komenuka hat empfindlichsten Häuten hier geholfen und gut getan. Die meisten waren mit dem Shampoo überglücklich. Und, diesen Nutzerinnen waren die Inhaltsstoffe egal. Auf die Wirkung kam´s an.
Dank dieser Hatz, die hier veranstaltet wird - und was anderes ist es nicht - wurde das Produkt von Jan aus dem Verkauf genommen. Vielen Dank nochmal an alle, die sich redlich Mühe gegeben haben, die Produkte in den Dreck zu ziehen.
Ich bin wirklich enttäuscht, von der Art und Weise hier.
Sonne schrieb:
Die einzige Entschuldigung, die ich für Dein Posting finden kann liebe Mary, ist dass Du noch sehr jung bist und Dinge "anders" angehst, als ein Mensch mit Lebenserfahrung.
Die Creme von Komenuka hat empfindlichsten Häuten hier geholfen und gut getan. Die meisten waren mit dem Shampoo überglücklich. Und, diesen Nutzerinnen waren die Inhaltsstoffe egal. Auf die Wirkung kam´s an.
Dank dieser Hatz, die hier veranstaltet wird - und was anderes ist es nicht - wurde das Produkt von Jan aus dem Verkauf genommen. Vielen Dank nochmal an alle, die sich redlich Mühe gegeben haben, die Produkte in den Dreck zu ziehen.
Ich bin wirklich enttäuscht, von der Art und Weise hier.
Danke, aber ich möchte mich nicht entschuldigen und auch nicht entschuldigt werden. Ich meine das so wie es da steht und bereue es auch nicht.
Bedenkt bitte, dass empfindliche Haut nicht gleich allergische Haut ist und falls die Sachen von Komenuka falsch deklariert sind, ist es nur Glück, dass noch kein Allergiker, der auf enthaltene Stoffe reagiert unter den Testern war. Wenn euch die Inhaltsstoffe egal sind, dann ist das doch ok. Die INCI Deklaration wurde aber eingeführt, weil es vielen NICHT egal ist.
Ich möchte nochmal sagen, dass ich außer den Zweifeln, die ich über das Lesen hier bekommen habe, keine Aussage über die Produkte gemacht habe und auch nicht machen werde, weil ich sie nicht kenne!! Es war nur eine Möglichkeit für Zweifler sich weiter zu informieren und gegebenfalls ihr Recht wahrzunehmen. MEHR NICHT!
Wenn Händler auf Grund von Kritik anderer ihre Produkte aus dem Programm nehmen ist das deren Entscheidung und nicht die der Kritiker. Ich und alle anderen können also nichts dafür. Wenn ihr darüber sauer seid, dann wendet euch bitte nicht an uns, sondern an Jan. Es ist wirklich nicht normal Mitglieder im Forum für Jans Entscheidungen verantwortlich zu machen (auch wenn er da ja selbst in gewissem maße tut). Es ist sein Laden und nicht unserer! Das müsste er selbst ja am allerbesten wissen. Er bittet zwar darum sich bei uns zu bedanken, aber ich bezweifle sehr, das wir dafür die richtigen Ansprechpartner sind. Ich verkaufe das Zeug schließlich nicht.
Gruß Mary
Wieso sollte Mary sich für Ihr posting entschuldigen sollen? Gerade wenn sie jung ist, sollten "Erfahrene" ihr den Raum für ihre Meinung lassen können und sich angemessen damit auseinandersetzen, so wie andere das auch können. Ich finde nichts Verwerfliches an dem, was sie sagt.
Ich finde, es gibt hier immer wieder eine Art des Umgangs miteinander und mit "unerwünschten" Statements, daß mir langsam auch die Lust vergeht, weiterzulesen und zu -schreiben. Wir klären doch Dinge nicht, indem wir von anderen schlicht verlangen, daß sie die Klappe halten sollen oder dies oder das nicht mehr sagen dürfen. DAS empfinde ich als beleidigend. Ich spare es mir an dieser Stelle, persönlicher zu werden, das ist Claudias Job, wenn überhaupt.
Zu früh gefreut.....Primavera schrieb:
Sooo schön sachlich !
Primavera
Geist ist geil !
@nana
Genau so seh ich das auch....
(Einen etwas nachdenklichen Zustimmsmiley haben wir ja leider nicht...)
LG Anny
[ Geändert von Anny am 25.08.2005 13:26 ]
Dies ist jetzt mein letzter Beitrag zum Thema:
Es grenzt an Denunziantentum hier den Verbraucherschutz ins Spiel zu bringen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, zumal von uns jegliche Kooperation zur Aufklärung der Sache stattfindet. Dort anzurufen ist ähnlich wie eine anonyme Anzeige bei der Steuerfahndung zu machen. Und ja, liebe Mary Du bist über 18 und damit für Deine Handlungen verantwortlich. Der Aufruf zur Anzeige ist Denunziantentum, aber Du bist ja so feige, dass Du am Ende Deines Kommentares sagst, dass Du es "nur" empfiehlst. Dann sei doch konsequent und wirf den ersten Stein. Aber das war ja nie die Stärke. Mitlaufen und Hetzen ist einfacher, oder?
Ich habe gesagt, dass ich die INCI Listen aus dem Japanischen übersetzen lassen werde, aber darauf geht die Meute ja nicht ein. Das geht nicht von heute auf morgen. Sobald die INCIs übersetzt worden sind, werden wir die Marke hier in Deutschland lizensieren lassen. Eigentlich geht das die Hetzenden unter Euch einen Dreck an, aber ich schreibe es für diejenigen die an KB interessiert sind. Wir werden mit KB reden und die entsprechenden, notwendigen dermatologischen Tests durchführen lassen.
Ich werde nicht weiter bei den BJs schreiben. Die letzten Tage haben mir gezeigt, dass wie immer der Neid und der Kleingeist destruktiv sind. Ich finde es erstaunlich, wie einige wenige es immer wieder schaffen, eine eigentlich schöne Sache so zu zerstören.
[ Geändert von Jan am 25.08.2005 13:44 ]
Jan schrieb:
Dies ist jetzt mein letzter Beitrag zum Thema:
Es grenzt an Denunziantentum hier den Verbraucherschutz ins Spiel zu bringen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, zumal von uns jegliche Kooperation zur Aufklärung der Sache stattfindet. Dort anzurufen ist ähnlich wie eine anonyme Anzeige bei der Steuerfahndung zu machen. Und ja, liebe Mary Du bist über 18 und damit für Deine Handlungen verantwortlich. Der Aufruf zur Anzeige ist Denunziantentum, aber Du bist ja so feige, dass Du am Ende Deines Kommentares sagst, dass Du es "nur" empfiehlst. Dann sei doch konsequent und wirf den ersten Stein. Aber das war ja nie die Stärke. Mitlaufen und Hetzen ist einfacher, oder?
[ Geändert von Jan am 25.08.2005 13:44 ]
Naja aber wenn man Unschuldige bei der Steuerfahndung anzeigt, haben die doch auch nichts zu erwarten, oder?
Ich hab schonmal geschrieben, dass ich die Produkte nicht besitze und deshalb auch keinen Grund zur Beschwerde habe. Falls andere einen Grund haben sich zu beschweren (egal über was und wen) habe ich hier eine Möglichkeit gezeigt das zu tun. Sich beschweren und jemanden anzeigen sind übrigens zwei verschiedene paar Schuhe. Informier dich bei Gelegenheit mal darüber.
Ich habe mehrmals betont, dass ich niemanden zu was aufrufe und bleibe auch dabei, egal wie du es drehen oder wenden willst. Ich weiß, dass dich diese Betonung darauf aufregt. Jetzt kannst du mir ja dummerweise nichts mehr.
Naja und wenn du mit dir und deinem Lädchen im Reinen bist, musst du dich ja auch nicht so aufregen ne?
Das haben sie vor 60 Jahren auch immer gesagt, liebe Mary! Und schau, was passiert ist.
Sorry jetzt musste ich lachen und das ganze Stadion voll von den Leuten vor denen ich grad gegen dich aufhetzen wollte, hat mitgelacht.
Schade, dass du doch noch schreibst.
Bin jetzt im Garten.
Bye
edit: Falls es einen interessiert was ich da mache: ich forsche nach Shampoo-Vernichtungswaffen und mache Gehirnwäsche mit meinen Gefolgsleuten.
[ Geändert von Mary1985 am 25.08.2005 14:13 ]
Sacht mal, seit ihr jetzt völlig durchgeknallt
Ich bin wirklich entsetzt, dass ich nicht mal ne fünf-Minuten-Terrine essen kann, ohne dass hier die Fetzen fliegen.
Was sind denn das bitte für Ausdrücke und Beschimpfungen.
Jan, wenn du aufs Dritte Reich anspielst (und ich hoffe wirklich, du meinst etwas anderes ) finde ich gar keine Worte mehr. Das ist einfach unter jeder Würde, besonders unter der Würde der damaligen Opfer.
Ich werde diesen Thread schließen, auch den anderen und beide in die Ablage schieben.
Dein Entschluß weniger zu schreiben, kann ich nach diesen Statement von dir nur begrüßen. Vielleicht helfen dir ein paar Wochen Auszeit, um wieder Prioritäten zu setzen.