Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Sitting Lady Avatar von _Sina

AW: Von pixie zu rapunzel mit viel ot ;)

molle, die Frisur ist total klasse gemacht

Inventar Avatar von molle

Danke süße!!!

Allwissend Avatar von Nachzehrer

molle, das sieht wirklich hübsch aus. Ist das Bild farbecht?

Sina, auch sehr hübsch! Wirkt auf den ersten Blick gar nicht wie silber, sondern einfach wie helles aschblond.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Süß sieht das aus, Molle!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@molle: tolle Frisur, wie hast du sie gemacht?
    @sina: ja wahnsinn, wie toll deine Grauen mit dem Rest ha (a)rmoniert
    @nachzehrer: ich drück dir die Daumen. Ich finde aber auch, das du ne tolle Mähne hast

young at heart... Avatar von Süßmatz

Nachzehrer, ich sage auch, du solltest dir nicht solche Szenarien ausmalen. Lieber positiv denken, das Glas ist halbvoll.

Molle, das ist ja ein süßer Knoten!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Mrs. Leto
    Besucher

Sina, das sieht inzwischen wirklich richtig natürlich aus. Ich finde es kein bisschen bunt. Steht dir sehr gut!

Molle, wow, das ist eine tolle Frisur!!

Sina, ich finde deine Haarfarbe auch nicht bunt. Es sieht ganz natürlich aus, so als ob du ergraust, aber noch etwas NHF vorhanden ist. Ich find's gut.

Sitting Lady Avatar von _Sina

Danke Ihr Lieben.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nachzehrer Beitrag anzeigen
    Mein Zopfumfang liegt bei 5,5 cm. Klar, es gibt dünnere Haare, aber das ist schon sehr wenig für ne Frau Mitte 20, ohne Kinder, etc.
    Die nächsten Monate und Jahre wird das wenn's blöd läuft noch deutlich weniger. Dadurch, dass noch genug nachwächst, hält sich der Umfang oben relativ konstant, aber der Spitzenumfang schrumpft immer weiter. Vor meinem 12 cm Schnitt hatte ich bei 85 cm SSS 1,1 cm Umfang und bei 95 cm SSS 0,8 cm. Inzwischen, also nur einen Monat später, habe ich auf 85 cm SSS 0,8 cm, das heißt laut Kreisberechnungsformel, dass mir 50% der längsten Haare ausgefallen sind. In einem Monat. Das rutscht immer weiter nach oben und irgendwann habe ich auf BSL oder noch weiter oben nur noch 0,8 cm Umfang. Deswegen muss ich jetzt ganz schnell handeln, am Montag habe ich einen Arzttermin. *seufz*

Es kommt natürlich immer auf den Schopf an. Andere können nicht mal zwei Tage offen tragen, ohne sofort -angeblich - ganz viel Spliss zu finden. Meine Haare sind auch recht empfindlich und brechen schnell, wenn ich zB nass bürste. Aber trotz dass ich ständig offen trage, habe ich total wenig Spliss. Man muss halt aufpassen, dass man die Haare nach vorne nimmt, wenn man sich in den Bus setzt, oder nen Rucksack trägt, etc. Dann verkraften 95% aller Schöpfe auch, wenn man öfters mal offen trägt.

Und du hast es richtig erkannt: einfach nicht zu viele Gedanken machen! Haare sollen doch auch Spaß machen und nicht nur Arbeit sein. Was hat man denn davon, wenn man sich den ganzen Tag nen Kopf drum macht "Darf ich das, oder lieber nicht?", oder die Haare IMMER im Dutt hat... Auch Bodybuilder essen mal ne Tafel Schokolade.
    Danke für deine Antwort, die macht mir echt sehr viel Mut und motiviert mich, es doch mit langen Haaren zu versuchen.
    Ich habe auch ca. 5,5cm Umfang (hab lange nicht gemessen weil mich das nur verrückt macht). Ich bin übrigens Ende 20 und auch ohne Kinder. Und leider habe ich ziemliche Geheimratsecken und an den Schläfen und Seiten über dem Ohr nur ganz feine Haare. Hat das eigentlich noch wer hier?
    Ich vermute, das ist geerbt weil meine Mutter einen ganz ähnlichen Haaransatz hatte und ich das schon auf Kleinkindfotos hatte.
    Das erschwert das Frisieren extrem, da ich nur mittelscheitel oder einen ganz leichten Seitenscheitel tragen kann und auch wenn ich die Haare zusammen nehme immer darauf achten muss, dass sie vorne noch im Scheitel liegen.
    Über einen Pony hab ich auch schon nachgedacht da ich auch eine hohe Stirn hab, aber auch da sieht man dann mit nem Zopf manchmal die Geheimratsecken durchschimmern und der Zopf wäre dann auch dünner.

Offen tragen werde ich jetzt tatsächlich öfters, und ich habe beschlossen nicht mehr so viel zu experimentieren (reizt nur meine Kopfhaut)

Und du hast Recht: Lange Haare sollen Spaß machen und ich will mir nicht ständig Gedanken machen müssen, ob ich dieses oder jenes darf oder das Spliss oder fettige Haare macht oder nicht

Nachzehrer, hast du schon mal daran gedacht da du ja meintest, es käme dir vor als würden nur lange Haare ausgehen ob du vielleicht die Terminal Länge erreicht hast?

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mal versucht ein paar Bilder von meinen Haaren zu machen, was alleine gar nicht so einfach ist...

Letzte Schnitt war im Januar, sollte ich mal wieder? Was sagt ihr, wachsen lassen oder sieht man, dass sie so fein sind?

Hier die Bilder von meiner Problemzone an den Schläfen:
    verdeckt:

nicht verdeckt:
    Geändert von Bluenight (15.06.2016 um 14:46 Uhr) Grund: Fotos weg

nuricheben
    Besucher

@bluenight: eine schöne haarfarbe hast du

Inventar Avatar von molle

Die frisur hat mein frisör gemacht. Danke für eure lieben komplimente!

Nachzehrer, das foto wurde nicht bearbeitet, aber bei kunstlicht sieht die farbe anders aus. Will auf alle fälle dunkler werden wieder, da die haare komplett ausgebleicht sind.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    @bluenight: eine schöne haarfarbe hast du
    Dankeschön, das geht gerade runter wie Öl
    Ist komplett Natur inzwischen, aber ich Trauer immer noch meinen gefärbten Haaren hinterher

nuricheben
    Besucher

ja, ich weiß wie das mit dem gefärbten haaren ist. man will immer das was man nicht hat. ich musste einsehen dass blondieren meinen haaren arg schadet. ich töne sie nur wenn ich mal wieder der meinung bin, dass ich zu viel graue haare sehe.

Gesperrt

Abendsternchen , ganz lieben Dank für Deine Nachfrage. Momentan bin ich ganz wenig am PC, deshalb bin ich nicht auf dem Laufenden. Bin immer noch am züchten und blond. Aber, Dich werde ich nicht einholen- never , bei Deiner tollen Länge .

Gilmoregirl, sorry, hab eben im Olaplex Faden geguckt.

Ganz liebe Grüsse an Alle, die sich nach mir erkundigt haben.

Diana, schön von dir zu lesen.

molle, schade, bin bekennender Fan von platinblond und allem was in die Richtung geht, so wie auf deinem Bild wollte ich's immer haben...

Zitat Zitat von Bluenight
    Nachzehrer, hast du schon mal daran gedacht da du ja meintest, es käme dir vor als würden nur lange Haare ausgehen ob du vielleicht die Terminal Länge erreicht hast?
    Darüber habe ich nachgedacht, als ich noch 12 cm längere Haare hatte als jetzt, da war der Spitzenumfang nämlich schon bei unter nem Zentimeter. Aber offensichtlich rutscht meine Terminal Länge ja inzwischen immer weiter nach oben, das ist also definitiv NICHT die genetisch gegebene Maximallänge, also die "richtige" TL. Alleine schon deswegen nicht, weil ich wie gesagt schon über 10 cm weiter war.

Deine Haare sehen absolut nicht fein oder dünn aus, ganz im Gegenteil! Und die Struktur ist toll, was würde ich für so sanfte Wellen geben.
    So gesund wie die aussehen und so dicht wie die Kante ist, schaffst du Taillenlänge sicher locker.

Das mit den feinen Haaren rund ums Gesicht ist glaube ich recht normal. Das haben viele. Ausgeprägte Geheimratsecken sind natürlich was fieses, da fällt mir irgendwie auch nicht viel ein, Pony klaut aber echt viel Volumen und das wäre es mir echt nicht wert.

Bluenight ich finde, dass deine Haare gut aussehen. Die Farbe ist prima, die Wellen sehen schön aus und Haarfülle ist auch vorhanden. Die feinen, kurzen Haare am Haaransatz haben viele Frauen. Wenn du lange Haare willst, dann lass sie wachsen. Versuch macht kluch.

Meine Laune...
    Angelic

Danke euch

Nachzehrer, gehen dir denn wirklich merklich mehr Haare aus oder wird es einfach nur weniger? Ich glaube, mit deiner. Idee zur Sicherheit zum Arzt zu gehen bist du gut beraten.

Danke nochmal für eure lieben Worte. Auf dem Bild wirken sie dicker wie in echt, vor allem das denkbar ist unten und insgesamt sehr sehr fein wie man beim ersten Bild auch sehen kann. Die Wellen zeigen sich auch nicht immer sooo schön.
    Mein höher Haaransatz und die Geheimratsecken stören mich schon sehr.
    Aber ich glaube, ich bin da zu kritisch.
    Ich werde erstmal weiter runter wachsen lassen.

Priorität ist immer noch eine gesunde Kopfhaut. Gestern hatte ich sie vor dem Bild gewaschen und eine Spülung verwendet, die Spülung möchte meine Kopfhaut aber nicht und war gestern abend dann leider wieder rot und schuppig. Also weiterhin nur medizinisches shampoo, keine Pflege.

Ich überlege, mir aus dem Rossi eine Haarschneideschere zu holen um einzelne, gesplisste Haare selbst rausschneiden zu können. Habt ihr damit Erfahrung? Mein Mann meinte, ich soll lieber zum Frisör gehen, aber der schneidet ja nur das unterste ab und da hab ich ja kaum Spliss sondern nur so mittendrin mal. Außerdem fürchte ich, dass wieder zu viel abgeschnitten wird.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Bluenight der Friseur macht dir auch einen Spliss-Schnitt auf Nachfrage. Dann kordeln sie einzelne Strähnen und schneiden dann die herausstehenden splissigen Stellen raus. Das kann man natürlich auch selber machen, dann würde ich mir aber eine vernünftige scharfe Friseurschere kaufen.

Ich hab das jetzt nicht richtig im Kopf weil ich in letzter Zeit nicht alles hier mitgelesen habe. Hast du ein seb. Ekzem? Wenn du keinen Conditioner verträgst, wäre ja vielleicht ein Haaröl als Pflege möglich was du nur in die Längen gibst? Vielleicht pre-wash und danach Haare waschen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Angelic

Cheyenne,ja Ichhabe das seb.Exem.
    Habe bisher noch keine Spülung, Kur etc gefunden, wovon es nicht schlimmer wird. Bei olenrastet meine Kopfhaut regelrecht aus, auch als Prewash.

Im Moment Pflege ich gar nicht. Ich Wäsche alle 2 Tage mit dem Dermasence Medizinal Shampoo, manchmal auch täglich. Im Schnitt nutze ich alle 2 Wochen mal eine Haarkur als Prewash, im Moment die Vanille von Balea, lass die aber nur 5 min einwirken, das geht dann.
    Bin auch in Hautärztlicher Behandlung. Wenn es ganz schlimm ist nutze ich Kollision vom Hautarzt, im Moment so 1 -2 mal pro Woche, oft auch seltener.
    Ab und zu versuche ich es dann mal wieder mit Spülung etc, aber meine Kopfhaut zickt dann oft rum und rastet aus.
    Priorität ist daher Kopfhaut schönen und Haare sanftbehandeln, vorsichtig bürsten und kein glätten, Farbe, föhnen etc. Bzw föhnen nur wenn's sein muss

Den letzten Schnitt hatte ich im Januar.
    Habe hier noch keinen Frisöre gefunden, der einen Splissschnitt anbietet.

Wenn ich zum Frisör gehe wird mir meist ja zu maximal Schulterblatt und nem Pony wegen Geheimratsecken geraten und weil meine Haare so dünn sind.
    Ich habe einfach Angst, wenn ich zum Frisör gehe vor dem brutalen Kämmen da (ich bin extrem empfindlich) und das mir zu viel geschnitten wird oder sie nicht liegen und überlege daher, das selbst zu machen.

Wie viel kostet denn eine gute und eher günstige Schere? Warum sind Haarschneidescheren aus der Drogerie nicht gut?

Edit: Ups, da haben sich unsere Beiträge überschnitten, aber ich lass es mal so stehen.

Zu dem Haaröl habe ich sie vor kurzem beraten, das kriecht bei ihr leider hoch und greift die Kopfhaut an.
    Wobei mir da neulich einfiel: es gibt ja ein paar Öle die nicht komedogen sind. Die müssten dementsprechend funktionieren. Also, falls mal wieder Lust auf Experimente da ist, da gibt's ne Liste irgendwo...

Ich hab mir auf Amazon irgendwann ne Haarschere für -ich glaube- 8 Euro gekauft. Im LHN hieß es "bloß nix unter 30 Euro kaufen", die meisten haben die Jaguar Prestyle blabla oder so, aber ich bin völlig zufrieden. Die ist sehr scharf und schafft definitiv keinen neuen Spliss. Das einzige Manko ist, dass die Grifflöcher (gibt's dafür nen Namen? ) relativ klein sind. Mit meinen Wurstfingern wird's nach 10 min Spliss schneiden recht unangenehm, aber damit kann ich leben.

Meine Laune...
    Angelic

Heißt die bei Amazon einfach Haarschneideschere? Da wird es sicher auch mehrere geben und viel Mist dazwischen.
    Ich bin Studentin und möchte mir keine Schere für so viel Geld holen....

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B009T3NJKC/

Laut meiner Amazon-History habe ich die hier gekauft.
    Also doch 9 Euro, aber gut, das ist sie schon wert. Arg viel weniger würde ich für ne gute Schere auch nicht zahlen, aber die besagten 30 Euro finde ich -ebenfalls Studentin- schon recht hart... So was würde ich mir nur zulegen, wenn ich regelmäßig trimmen würde, aber ich schneide ja nur alle paar Wochen mal Spliss und mache 1-2x im Jahr nen größeren Schnitt. Habe die seit 2014 und sie ist immer noch in nem super Zustand.

Ah, ganz übersehen:
    Zitat Zitat von Bluenight
    Nachzehrer, gehen dir denn wirklich merklich mehr Haare aus oder wird es einfach nur weniger? Ich glaube, mit deiner. Idee zur Sicherheit zum Arzt zu gehen bist du gut beraten.
    Es könnte natürlich eine Mischung aus beidem sein, aber ich bin mir zumindest definitiv sicher, dass mir mehr Haare ausgehen. Ich zähle öfters mal, wie viel mir in 24 h vom Kopf hüpft (sehr gründliches Kämmen, den Tag über nur Frisuren tragen, etc). Normal sind bei mir wohl so um die 50-60 Haare. Zur Zeit sind es recht konstant um die 120-150, es gibt aber auch Ausreißertage mit deutlich mehr, hatte neulich ne Woche da waren es locker über 500 Haare am Tag, ich dachte ich muss aus dem Fenster springen.
    Dienstag hab ich nen Termin beim Gyn, dann werden die Hormone gecheckt, ich freu mich schon drauf, denn da gibt's sicher ne Antwort.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe meine Haarschere bei Basler gekauft, die hält eeewig und schneidet wirklich so schön.

Meine Laune...
    Angelic

Danke für den Hinweis mit der Schere. Ich will ja nur die einzelnen splissigen Haare rausschneiden und vielleicht minimal die spitzen.
    Die aus der Drogerie kosten auch so um die 10 euro. Vielleicht hat ja eine Beauty die und kann mir dazu was sagen, sonst werde ich mir wahrscheinlich die von Amazon holen.

Ganz allgemein: bringt es was, wenn man nur splissige enden schneidet oder ist es effektiver, sich beim Friseur normal die spitzen schneiden zu lassen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Sowohl als auch. Spliss frisst sich hoch, so macht es Sinn, auch in den Längen zu schneiden. Entweder die Zwirbelmethode oder-so wie ich es mache, ne Strähne über den Finger legen und dann die rausstehenden Spitzen abschneiden.
    Spitzen schneiden, wenn dann nur nen cm, Frlsöre sehen das leider meist anderst. Und so wird aus einem Splissschnitt gerne auch mal ein "netter" Kurzhaarschnitt also nur bei dem Frisör des Vertrauens machen.
    Alles schon mal erlebt, darum mach ich Beides seit Jahren lieber selber

Bluenight, wenn du die Geduld hast, einzelne Haare mit Spliss zu schneiden, dann kannst du das selbst machen. Der Frisör macht es ja genauso. Es gibt da einen Trick, du musst einzelne dünnere Strähnen zusammendrehen, die Splisshaare stehen dann seitlich aus der Haarkordel heraus, sodass du sie schneiden kannst. Mit etwas System kannst du das schnell bewerkstelligen.

Über die Schere kannst du dich hier ganz gut informieren: http://kupferzopf.com/haarschere.html

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe nur ein paar vereinzelte splissige Haare zwischen, in den Längen und Spitzen.
    Ich meinte, ob es reicht wenn man nur das splissige schneidet oder ob es mehr Sinn macht, sich beim Friseur die spitzen kurzen zu lassen. Weil das splissige würde so in meinem Fall ja gar nicht erwischt werden.

Abendsternchen, genau das ist ja meine Befürchtung wenn ich zum Friseur gehe: das zu viel weg kommt oder so geschnitten wird, dass sie nicht gut liegen

Wie das geht habe ich mir schon abgelesen.
    Bei uns bei werden keine Splissschnitte angeboten, nur dieses normale spitzen schneiden. Deswegen überlege ich ja, was ich machen soll.
    Es sind definitiv nur wenige vereinzelte Haare gespalten, aber eben immer so mittendrin. Damit man die erwischt müsste man ja extrem viel kürzen, bei mir bestimmt 10cm von der Länge. Oder sie eben lassen und nur 2 cm kürzen, aber dann bleiben die gesplissten Enden ja da.
    Versteht ihr was ich meine?
    Oder sollte ich die spitzen einfach ignorieren, die gesplissten?

Dann kannst du es ja mit einer Bartschere versuchen. Guck doch mal bei Basler, da gibts qualitativ gute Scheren, auch preiswerte.
    http://www.basler-haarkosmetik.de/fr...edarf/scheren/

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Für die Splisshaare reicht es, nur diese herauszupicken und zu schneiden. Wenn du meinst, dass sich die Spitzen rauh anfühlen oder dass sie sich schnell verkletten, dann ist es besser, die Spitzen insgesamt 1-2 cm kürzen zu lassen.

Meine Laune...
    Angelic

Danke,ich guck mal

Schneidet ihr einzelne splissige Haare zwischendurch ab oder lässt ihr immer nur das unterste beim Frisör schneiden?
    Ich hab von dem Spliss suchen und raus schneiden schon öfters gelesen, frag mich aber ob sich der Aufwand lohnt

Nur gesplisste oder abgebrochene Haare schneiden ist die beste Strategie. Vor allem wenn der Spliss eher in der Mitte sitzt, wie bei dir und mir. Ich zwirbel die Strähnen allerdings nicht, sondern nehme immer eine ganz feine und wickel sie halb um den Zeigefinger, so dass die kürzeren Haare anstehen und fahre dann von oben immer weiter runter und schneide bei allen kaputten Enden so 2 cm ab. Ich hoffe man kann sich halbwegs vorstellen, was ich meine. Jedenfalls wird davon das Kletten deutlich weniger und zumindest bei mir hilft es auch recht nachhaltig und nicht nur für kurze Zeit.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Bei uns bei werden keine Splissschnitte angeboten, nur dieses normale spitzen schneiden. Deswegen überlege ich ja, was ich machen soll.
    Meine Friseurin hat das auch nicht auf der Karte stehen, aber sie macht das auf Nachfrage. Kordelt die Haare und schneidet dann seitlich dran vorbei. Kann natürlich sein, dass sie es nicht gerne machen werden. An einem richtigen Haarschnitt verdienen sie ja mehr.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Angelic

Nachzehrer, ja ich kann es mir vorstellen
    Es sind ja wie gesagt, nur einzelne Haare, mal am Ende, mal mitten drin. Wenn man es bei mir mit Kordeln machen würde, wäre das glaube ich nicht zielführend, weil die Haare die dann raus schauen so gut wie nie gesplisst sind.

Cheyenne, ich hatte gefragt gehabt bei mehreren Friseuren und alle meinten, die machen das nicht.

Ob ich damit jetzt wirklich anfange weiß ich noch nicht

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Gestern ist mir eingefallen, dass ich mit meinem GHD Glätteisen ja auch Locken machen kann..

Was soll ich sagen: es hat prima geklappt und sah genauso aus, wie ich es mir gewünscht hatte!- Für 15 Minuten!

Merke: Der sicherste Weg, glatte Haare zu bekommen, ist, sich Locken zu machen!!!

Kenn ich irgendwoher, haha.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe gerade mal eine Frage:

Wenn ich beratung wegen einem Schnitt möchte etc., darf ich dann hier einen eigenen Thread aufmachen? Evtl. auch im privaten Bereich?

Edit: Habe das passende Thema gefunden

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zum Thema Spliss schneiden: Hab früher eine gewisse Zeit gezielt immer mal wieder Spliss geschnitten. Jetzt mach ich das nur noch alle Jubeljahre und schneide lieber "nur" die Spitzen. Hab einfach keine Zeit und keinen Nerv stundenlang Splissschnitt zu machen - dauert schon locker mal zwei Stunden bei mir.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Seit ich vor Jahren auf Naturkosmetik umgestellt habe, habe ich mit Spliss null Probleme mehr.

Habe mal wieder 2 Bilder im Album. Da trage ich sie mal offen. Man sieht Struktur und Länge ganz schön, finde ich. Leider ist mein Haarausfall im Moment wieder ganz schrecklich.
    Alles Liebe Sommi