Sommiiiii, wo hast du die tolle kette her?????
Sommiiiii, wo hast du die tolle kette her?????
Ich glaube, ich werde mir erstmal beim Friseur demnächst die spitzen schneiden lassen, da ich den Schnitt auch etwas aufgefrischt will. Über ne Haarschneideschere kann ich dann immer noch nachdenken.
Sommernachtstraum,wo kann man denn deine Bilder sehen?
Molle, die gibt es bei Bijou Brigitte, aber ich hab das Silberkettchen durch ein Lederband ersetzt.
Bluenight, dafür müssen wir befreundet sein.Kümmer mich gleich drum.
![]()
Alles Liebe Sommi
Gilmoregirl.
![]()
Alles Liebe Sommi
Bluenight, hast ne Freundschaftsanfrage!
Alles Liebe Sommi
Boar Sommni, sind die lang und dünn sehen sie auch überhaupt nicht aus.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Danke, Süße, das sind die Locken, die kaschieren.Ist echt wieder heftigst zur Zeit. Hoffe ich kann weiter wachsen lassen.
Alles Liebe Sommi
Oh danke, Sommi! Die sieht traumhaft aus!!!! Wunderschön!!!
Danke euch!!!Ich hoffe auch es wird bald wieder besser.
Alles Liebe Sommi
Bei mir hat es Pflege mit ausschließlich Naturkosmetik nicht auf Dauer gebracht. Gerade NK Shampoos waren nicht so der Bringer bei mir - hab da mit Unverträglichkeiten extreme Probleme. Bei mir macht's der Mix - NK und KK, silikonfrei und silikonhaltig.
@nachtigall: mir gings da ähnlich wie dir. so gerne ich nk auch für meine haare benutzen würde, es funktioniert nicht. meine haare sind dann leider total trocken und frizzig. und ich hab echt viel nk ausprobiert.
So halte ich es auch. Meine Haare fanden NK immer super, nur die Kopfhaut leider nicht. Und ne gesunde Kopfhaut ist ne wichtige Basis für gesunde, schöne Haare. Inzwischen wasche ich vor allem mit:Zitat von Nachtigall
* LUSH (also KK),
* Faith in Nature (Ammonium Lauryl Sulfate als Tensid, also eigentlich auch KK, aber total mild und sonst nur natürliche Öle und Extrakte) und
* Eliah Sahil, eine Kräutermischung
Bei Spülungen nehme ich mal dies mal das und die Spitzen versorge ich öfters mit Silikonöl, zB mit Schmusekatze von Got2Be oder Haaröl von GlissKur und Balea.
Ich habe so gut wie gar keinen Spliss, und wenn doch mal welcher auftaucht, weiß ich genau, dass ich einfach zu rabiat gebürstet habe...![]()
Zu Eliah Sahil kann ich festhalten: ich glaube, das ist mein heiliger Gral. Die Haare fetten viel langsamer als sonst und werden so schön voluminös! Wäre das Zeug nur nicht so teuer, ich brauche nämlich Unmengen davon. Mal sehen, ob ich mit der Zeit besser einschätzen kann, wo die Haare schon sauber sind und wo noch was drauf muss, vielleicht kann ich den Verbrauch noch runterschrauben.
Seit ich meine Haare nimmer blondiere, habe ich auch Ruhe was Haarbruch und Spliss angeht.
Ob NK oder KK, Sili oder nicht ist mir völlig egal. Wichtig ist nur, das mein Haare es mögen und die wollen eben Abwechslung…
Ich habe auch festgestellt, dass auch die Nachtfrisur einen erheblich Teil dazu beiträgt, ob meine Haare Spliss bekommen oder nicht. Meine sind von Natur aus recht glatt… mache ich mir Sockenwellen etc. verknoten sie den Tag über viel leichter und sind auch viel rauer. Somit bekomme ich dann mal eher ein Spilsshaar zu sehen.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Danke für deinen lieben Kommentar, Süßmatz!![]()
Alles Liebe Sommi
Sommi![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Mich nervt heute die lästige Ponysträhne, die rauswachsen soll. Sie fällt mir ständig vor die Brille.![]()
Süßmatz,das ist ganz schön lästig, ich erinnere mich noch gut daran. Aber es geht vorüber. Ich habe die Zeit zwischen Augenbraue und Kinn nur mit Bobby Pins überstanden. Jetzt ist der Pony auf Schlüsselbeinlänge und nervt nicht mehr.
Mittlerweile bleiben die Ponys auch eine Weile hinten, wenn ich sie über die Schulter lege. Bin mit meiner aktuellen Längen super zufrieden. Habe noch ein Bild mit offenen Haaren in mein Album.
Sina, deine Haarlänge ist schön und sie steht dir sehr gut. Deine Haare sehen auch schön glattt aus, bauschen sich nicht mehr so, wie vor dem Haarschnitt.
Ich denke, am Jahresende sind meine Haare auch so lang.Die Ponysträhne kann ich so gerade hinter das Ohr klemmen, aber leider bleibt sie nicht dort. Deine Haarfarbe sieht wieder ganz anders aus, wenn du deine Haare offen trägst. Das ist bei meinen Haaren auch so, die sehen offen getragen dunkler aus, als wenn ich einen Zopf mache.
Ja ich bin echt froh, dass sich meine Haare nicht mehr so aufplustern. Und auch, dass sie nur noch leicht gewellt und nicht mehr lockig sind. Irgendwann muss ich mal die trockenen Spitzen abschneiden lassen *keinelust*
Das glaube ich, gerade wo deine Haare jetzt so eine schöne Länge haben.
Meine Haare sind viel pflegeleichter, seitdem sie gleichlang sind. Sie haben sich vorher, als sie noch stufig waren, auch immer so aufgebauscht. Jetzt kann ich sie an der Luft trocknen lassen und sie liegen gut. Witzigerweise sind die Wellen in der Unterwolle viel stärker ausgeprägt als im Deckhaar.
Süßmatz, das ist normal bei Naturwelle. Die machen, was sie wollen.Gleichlang, evtl maximal mit ein paar Stufen im unteren Bereich ist bei mir auch am besten.
Alles Liebe Sommi
Echt - gleichlang? Ich habe ja auch eine ziemliche Locke und die auch noch unterschiedlich von der Lockung - meine sind ziemlich durchgestuft, so liegt es viel besser, die Locken fallen natürlich und hängen nicht nur unten, weil schwer - bauschig war dass nur, als sie auf den Schultern aufstießen, aber mittlerweile sind sie an den Schulterblättern (man vor einem Jahr habe ich noch kurzes Haar gehabt, habe grade ein Foto aus letztem Juni gesehen - da waren die Ohren frei und jetzt, das geht so schnell) mit Stufung ist das alles viel lockerer und weniger brav.
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher
und bei mir war es dein Tipp, der viel gebracht hat: beim Waschen erst die (Feuchtigkeits)-Kur/Spülung in die Längen, dann den Ansatz (über Kopf) shampoonieren, alles auswaschen und dann eine proteinhaltige Spülung zum Schluß (die lass ich dann einwirken, während ich mich einseife).
Dadurch sind meine Haare viel weniger strohig.
Als Leave in hab ich Arganöl und zum Schutz Silikonöl. Das hält auch gut die Feuchtigkeit in meinen Längen.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Sommi, da sagst du was, Naturwellen machen was sie wollen.Leider habe ich nicht so schöne Locken wie du, meine Haare wellen sich nur. Heute morgen lag die rechte Seite nach innen gerollt und die linke nach außen.
![]()
Wir haben halt unseren eigenen Kopf, Süßmatz!
![]()
![]()
Alles Liebe Sommi
Ich werde nachher zum Friseur gehen zum Spitzen schneiden und bin schon ganz aufgeregt. Muss einfach mal wieder sein. Selbst schneiden hatte ich ja überlegt, schiebe das aber erstmal nach hinten. Ich glaube, dafür bin ich dann doch zu faul.
Gestern an der Kasse im Supermarkt stand vor mir eine Frau mit längeren Haaren, vielleicht so BSL, die ziemlich viel Spliss hatte. Das sah schon echt nicht mehr schön aus![]()
ja lange haare sind nur schön, wenn sie einigermaßen gesund aussehen. ich müßte auch mal zum friseur, aber mein freund motzt jedes mal bei dem thema rum. er möchte, dass ich lange haare habe.ich will das ja auch, aber spliss muss halt trotzdem weg.
Ich war beim Friseur und bin extrem zufrieden
Die Friseurin war sehr nett, hat mich nicht unnötig zugequatscht ( bin da nicht so der Fan von), war super vorsichtig beim Kämmen, und es kam wirklich nur wie vereinbart 1cm ab.
Ich überlege zwar immer noch was anderes zu machen, aber ich will mir da sicher seinen nichts übers Knie brechen wenn ich mir nicht sicher bin.
Jedenfalls bin ich sehr,sehr zufrieden und werde da jetzt immer hingehen![]()
super dass du so zufrieden bistund ja ich mag das auch nicht so wenn man die ganze zeit quatscht. meist lese ich eine zeitschrift oder mache die augen zu und entspanne (ja kann ich, da ich seit 7 jahren zur gleichen friseurin gehen und ihr vertrauen kann)
Nuricheben, toll wenn duschen so lange beim selben Friseur bist und zufrieden bist.
Bei meinem wo ich davor war, war ich auch zufrieden, nur war der für mich verhältnismäßig zu teuer. Ich habe nur fürs waschen, schneiden und föhnen 65 Euro bezahlt. Dafür haben die sich aber auch Zeit genommen und super beraten. Nur man bekommt schwer einen Termin und ich müsste jedes mal mit dem Auto hinfahren.
Heute war ich bei einem neuen Friseur, habe etwas über 20 Euro bezahlt für nur schneiden ohne waschen und föhnen und bin damit sehr zufrieden.
Meine anderen Erfahrungen mit Friseur waren die letzten Jahre nicht gut. Zu grob gekämmt, heiß geföhnt, zu viel geschnitten, meiner schon feinen Haare ausgedunnt, versucht mir was aufzuquatschen, schief geschnitten usw.
Wann warst du denn das letzte mal spitzen schneiden? Wenn es wieder nötig ist, würde ich lieber eher gehen bevor dann am Ende mehr geschnitten werden muss weil der Spliss sich hochfrisst
ich zahl so 50 euro für schneiden, waschen, föhnen + haarkur. ist zwar nicht so günstig, aber ich vertraue ihr und kenne sie ja schon so lange.
ich war im märz das letzte mal, glaub ich. ich werde wohl im juli wieder gehen. egal was der freund sagt![]()
Bluenight, wie schön, dass du zufrieden bist!
Ich hab heute einen Anti-Haarausfall-Einkauf getätigt...![]()
bei nahrungsergänzungen hab ich bei den haaren nie einen unterschied gesehen, nur bei den nägeln. da nehme ich bierhefe + calcium.
Sommi ich hoffe das die Mittelchen bei dir wirken und du deinen Haarausfall bald wieder unter Kontrolle bekommst.
Ich hatte ja bis vor 3 Wochen noch blaue Haare jetzt nicht mehr![]()
Habe mir zuerst selbst mal die Haare zwei mal mit Color B4 selbst entfärbt. Gott hat das Zeug vielleicht gestunkenDas riecht tatsächlich nach verfaulten Eiern
Danach war ich Grün/blond... total ungleichmäßig und nicht schön, deshalbt habe ich mich entschlossen den Rest bei einem DM Frisörstudio machen zu lassen.... Hätte ich das wohl lieber gelassen.
Die "Frisörin" wollte mir glatt einen Kurzhaarschnitt verpassen, weil sie meinte man bekommt das Grün fix nicht mehr raus und überhaupt wären meine Haare total kaputt. Schlussendlich hat sie mir die Haare mit einem kühlen Braun getönt. Das Ergebniss, ein braun mit totalen Grünstich. Daheim hab ich in meiner Verzweiflung mit Syoss Color Refresher in Rot getönt um den hässlichen Grünstich raus zu bekommen. Das hat sogar ganz gut geklappt.
Letzen Freitag bin ich dann doch zu dem Top Coiffeur in meiner Stadt gegangen um meine Haare ausbessern zu lassen (wollte zuerst lieber daheim entfärben und dann zum günstigeren Frisör um Geld zu sparen).
Da wurde dann in 4h folgendes gemacht: Gezahlt habe ich insgesamt €129,00
1. Blondieren
Der Frisör hat mich zuerst mal blondiert um alles an Farbe (Rot und Braun) aus meinem Haar rauszubekommen und dann zu entscheiden was wir machen. Eigentlich wollte ich ja wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe Blond und nicht ein Braunschopf bleiben.
2. Waschen & Pflege
3. Ansatz & Längen Färben
Mir wurden verschiedene Blondtöne zusammengemixt und in den Ansatz und teilweise in die Längen gegeben. In die Längen & Spitzen wurde ein Türkis reingefärbt.
4. Aufschlag wegen der Färbetechnik Balayage und Milchshake (kein Witz da werden verschieden Blondtöne gemixt, heißt wirklich so)
Ich hänge euch mal in den Anhang Bilder rein. Mit dem Ergebniss bin ich mehr als zufrieden. Cici (mein Frisör) hat es tatsächlich geschafft mir exakt mein Naturblond reinzufärben. Bin total happy den jetzt brauche ich wirklich nicht mehr färben und kann meine Haare gesund weiter züchten.Dauert nicht mehr lange und ich kann endlich einen schönen Zopf machen.
Sorry für den Roman
Ich kriege Phantomschmerzen in den Haaren wenn ich von der gesamten Prozedur lese.Aber super Ergebnis, hat sich auf jeden Fall gelohnt, freut mich für dich.
![]()
Nachzehrer meine Haar sind dem Himmel sei dank sehr strapazierfähig und verzeihen mir vieles. Vom blondieren sind sie ein bisschen mitgenommen aber jetzt kommt einfach wieder Pflege in die Haare und fertig![]()
@hunny: erst mal schön, dass du wieder da bist.
Und dann zu deinen Haarenmir gehts da so wie nachzehrer
bei dieser Prozedur, stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf. Langhaarzüchter halt
Ich hätte allerdings NUR das Blond genommen und evtl das Türkis selber mit Direktions reingemacht.
Es sieht -tut mir leid wenn es falsch rüberkommt-aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Einfach wild in die Haare gestrichen mit nem blonden Ansatz. Wie selbstgemacht und nicht, wie von Frisör. Willst du das rauswachsen lassen, wenn du auf Lönge züchtest oder irgendwann rausschneiden?
Den Blondton allerdings finde ich super getroffen. Ich drück dir die Daumen, dass er dir nach der Blondierung nicht aus den Haaren fällt![]()