Sind das Haarreifen?![]()
Sind das Haarreifen?![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ja, die kenn ich. Gibts auch bei Basler. Auch dünner.
Aber ist echt schwierig mit der Haarfarbe![]()
Huhu :)
Erinnert ihr euch noch an mich? Hatte mir meinen blonden Haare abschneiden und kupferrot färben lassen (im Februar glaube ich). Erst ja nur mit Intensivtönung (sah dann so aus), dann mit Elumen in einem viel knalligerem Ton (hier). Hatte mir dann zwei Mal den Ansatz selbst mit L'Oreal Preference Irland gefärbt. Wollte dann vor kurzem aber wieder heller werden, also eher so ein kupferblond. Meine Friseurin hat dann eine Aufhellungswäsche gemacht, danach sah ich erst schrecklich aus: Oben, wo noch kein Elumen war, da ich selbst gefärbt hatte, waren sie kükengelb, dann im weiteren Verlauf knallorangeDann hat sie aber Gott sei Dank nochmal ne Intensivtönung drüber gemacht und jetzt sehe ich so aus. Finde die Farbe sehr schön :) Ist nur noch etwas unregelmäßig aufgrund der zuvor blondierten Strähnen und die Bereiche, die schon mal mit Elumen gefärbt wurden, sind auch etwas anders. Aber das wird sicher mit der Zeit. Und gewachsen sind sie auch, obwohl ich fleißig Spitzen schneiden lasse :)
Das nächste mal will sie dann wohl mit Farbe rüber gehen, da man mit Elumen ja nicht heller werden kann (ein bisschen mehr ins Blonde würde ich nämlich noch gerne) und dann nicht immer mein aschblonder Ansatz blondiert werden muss.
Die Frage ist nur, wie ich das mache, wenn ich ab Ende Januar ein halbes Jahr in Rom bin... Ob ich mich da zu einem Friseur traue, ist die Frage. Ich weiß aber auch nicht, ob ich die Farbe irgendwie selbst gemischt bekomme...geschweige denn womit...
Hallo ihr Lieben, wie isses so bei euch?
Meine Fusseln immer noch zu kurz, viel zu kurz und zu dünn.
Gestern habe ich eine Bekannte gesehen und hätte sie fast nicht mehr erkannt. Kenne sie mit kurzen roten Haaren und das hat schon toll ausgesehen. Sie ist immer sehr gepflegt, hat "ihre" Farben gefunden, alles sehr harmonisch. Und das gestern mit einem schulterlangen roten glatten Bob.Umwerfend!
Alles Liebe Sommi
Von mir gibt es nicht viel spannendes zu berichten. Ich bin jetzt nach fast 2,5 Jahren bei APL und es wird immer besser. Meine Haare stehen nicht mehr so ab. Leider sind die Wellen durch das Gewicht fast raus. Aber gut, man kann nicht alles haben. Ich lasse einfach weiter wachsen. Mein nächstes Ziel ist BSL. Und dann mal sehen.
Schön.
Alles Liebe Sommi
Ich habe mich ja für den kinnlangen Bob entschieden, längere Haare will ich momentan nicht. Aaaaber... ich lasse meinen Pony gerade rauswachsen. Jetzt geht er ungefähr bis zur Ohrmitte und nervt mich sehr.Die Schere habe ich vorsichtshalber versteckt.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hallihallo
Nachdem mein Haarausfall beängstigende Ausmaße annahm, entdeckte ich, dass das bislang verwendete KK Shampoo Zuckertenside enthielt. Darauf habe ich dummerweise nur bei NK Shampoos geachtet. Dort stellte ich das lästige Phänomen des verstärkten Haarausfalls des Öfteren fest. Nun benutze ich wieder Balea Volumen Professionell und kann die ausfallenden Haare zählen. Puh, erleichtert!![]()
Ich war letzte Woche beim Frisör, weil mir die Haare mittlerweile zu dünn erschienen und habe mich von ca. 2 cm getrennt. Ein leichter Bob-Bogen (hinten minimal kürzer) lässt den Zopf puscheliger wirken und nachdem der Haarausfall gestoppt zu sein scheint, schaue ich mal ob die Haare etwas mehr Länge vertragen. Momentan sind sie schulterlang.
Im letzten Herbst hatte ich auch eine Phase, wo ich nach dem Duschen viele Haare verloren habe. In diesem Herbst ist das zum Glück nicht der Fall. An Shampoos nehme ich nur noch Nivea. Ich konnte meine struppig trockenen Haare nicht mehr sehen. Jetzt glänzen sie. Demnächst werde ich wieder zur NK wechseln. Aber anscheinend haben meine Haare ein wenig Eiweiß gebraucht.
Prussie, wie hast du denn entdeckt, dass der Haarausfall mit dem Zuckertensid zusammen hängt?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Prussi, beängstigend wie schnell die Haare sich lichten dann, oder? Wenn mein HA sich verstärkt, merke ich das auch sofort! Deswegen wurde das bis jetzt immer nix mit Wachsenlassen. Dafür müsste der HA zumindest einigermaßen stabil gemäßigt weiterverlaufen oder aufhören. Aber an Letzteres glaube ich schon nicht mehr...
Alles Liebe Sommi
Mir ist der deutlich vermehrte Haarausfall erst bei NK Shampoos aufgefallen. Lange Zeit habe ich es auf die Jahreszeit geschoben dass mir so viele Haare ausgehen. Doch irgendwann fand ich im Internet einen Bericht über Zuckertenside in Shampoos. Da wurde ich hellhörig und habe ein KK Shampoo (ohne CG) gekauft. Damals ging der Haarausfall sehr schnell auf ein normales Maß zurück.
Dann habe ich das Shampoo mal wieder gewechselt, blieb aber bei KK und wieder fielen die Haare ähnlich wie beim NK Shampoo aus. Das neue KK Shampoo enthielt ebenfalls Coco Glucoside. Wie gesagt, glaubte ich dass dieser Inhaltsstoffe nur in NK Shampoos zu finden ist und habe beim Kauf nicht darauf geachtet.
Ja, Sommi an dich habe ich gedacht.
Ich will jetzt auch einige Dinge nochmal probieren und konsequenter probieren. Bestimmte NEMs oder Pflegeroutinen...Aber Hoffnung habe ich keine mehr. Ich versuche es halt, weil ich immer alles versuche und nicht aufgebe. Der Typ bin ich halt nicht. Aber ich erwarte nix mehr.
Alles Liebe Sommi
Ich bin auch noch dabei. Meine Haare sind jetzt etwas über Schulter (allerdings mit noch kürzeren Stufen drin) und ich habe mich entschieden die Farbe rauswachsen zu lassen. Um mir das etwas zu erleichtern habe ich neben Farbziehkuren mit allem möglichen blonde Strähnchen reingemacht. Ist dank Henna natürlich nicht gleichmäßig hell geworden, insgesamt zum Rauswachsen aber schon deutlich besser. Mal schauen, ob mit der Zeit noch ein bisschen Farbe weicht. Der Ansatz ist jetzt bei ca. 2cm. Meine Ziellänge ist irgendso bei APL oder BSL. Mal schauen. Werde jetzt wahrscheinlich erstmal über den Winter einfach weiterwachsen lassen und dann im Frühjahr entscheiden, ob ich nur ein paar cm Spitzen kappe oder radikal bis Schulter. Wir werden sehen. Aber ab muss das Gefärbte irgendwann auf jeden Fall.
Viele Grüße aus Berlin,
Verena
Prussie, wie gut, das du das für deine Haare herausgefunden hast.
Sommi, es tut mir so leid für dich.Ich würde dir gern etwas von meiner Mähne abgeben. Hast du denn schon mal an eine Ernährungsumstellung auf Paleo gedacht?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
DankeNein, ich ernähre mich gerne abwechslungsreich und ausgewogen. Warum denkst du wäre das gut?
Alles Liebe Sommi
Glaube wir haben das selbe Problem, Sommi. Genetisch bedingt ne sehr kurze Terminallänge der einzelnen Haare und deswegen dauerhaft erhöhten Fellwechsel mit gelegentlichen Ausreißern mit richtigem Haarausfall.Bin gerade tatsächlich am Überlegen, deswegen wieder die Pille zu nehmen, auch wenn ich damit garantiert wieder fett und unzufrieden werde...
Ansonsten ist bei mir auch alles beim Alten. Gefärbt habe ich seit fast nem Jahr nicht mehr, schnibbeln tue ich gelegentlich ein wenig, die Länge ist -wie immer irgendwie- um die 90 cm nach SSS-Methode, ich bin zufrieden mit Shampoo Bars, Faith in Nature und Lavera Shampoo und außer dem erhöhten Haarverlust und dem fehlenden Volumen kann ich mich nicht wirklich beschweren.
Nachzehrer war bei deinen Tests eigentlich nichts herausgekommen? Wollte ich schon die ganze Zeit gefragt haben.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
War eine Idee, das auch mal auszuprobieren. Ich habe aber gerade gesehen, dass du ja auch in diesem Thread geschrieben und diesen Beitrag bestimmt gelesen hast.
Dann brauche ich das ja nicht zu wiederholen.
Schnelle Infos über Paleo gibt es hier: http://www.stern.de/gesundheit/ernae...--3973554.html
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Zucker einzuschränken tut mir gut, da bin ich auch schon auf Kokosblütenzucker ausgewichen. Fleisch und Fisch esse ich eher wenig, das möchte ich auch nicht steigern. Ich denke, dass es ausgewogen noch am besten ist für mich. Weizen und Milch könnte man noch mehr einschränken. Da weiche ich immer öfter auf Ersatz aus.
Alles Liebe Sommi
Ernährung ist so ein wichtiges Thema. Ich lass es grade wieder tüchtig schleifen. Dabei ging es mir mit viel frisch und gesund kochen, Overnightoats zum Frühstück usw. deutlich besser. Wenn da nur der innere Schweinehund nicht wäre
.
Viele Grüße aus Berlin,
Verena
Ernährung ist ALLES. Es ist so wichtig und man achtet darauf leider viel zu wenig. :leiderja: Ich glaube, es gibt auch eine somatische Intelligenz. Ich merke z.B. ganz oft, dass ich Sachen esse, die ich in diesem Moment wirklich brauche von den Inhaltstoffen/Vitalstoffen her, wenn ich dann nachlese, was enthalten ist.
Alles Liebe Sommi
Sommi, ich dachte an Paleo für 30 Tage, wobei man ausprobieren kann, ob man vorher etwas auf dem Speiseplan hatte, was die Aufnahme von wichtigen Stoffen verhindert. Dann bewirken ja auch die NEM leider nix. Ganz ausführlich wird es hier erklärt. Aber jetzt bitte nicht denken, ich wolle dich dazu überreden wollen. Es soll nur ein Denkanstoß in die Richtung sein.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich weiß nicht wann ich zum letzten mal berichtet habe, aber ich glaube das einzige was ich nun "neu" habe ist Cortisol und DHEA. Ich habe mir die Hormonwerte von vor nem halben Jahr (oder so) beim FA ausdrucken lassen und gesehen, dass das dort auch getestet wurde. Soweit ich als Laie das beurteilen kann sind die Werte einwandfrei.
Hormone muss ich definitiv nochmal checken lassen. Meine Haare sind soweit okay, wie immer leicht erhöhter Haarverlust aber kein krasser Haarausfall. Aber meine Haut fettet SO übel, ich habe ne Stunde nach dem Duschen schon wieder Fettperlen auf Nase und Stirn. Von der Pflege kanns nicht kommen, ich habe sie inzwischen umgestellt weil ich gehofft hatte, dass da die Ursache liegt, aber es ändert sich einfach nix.
Zu meinem FA gehe ich dafür lieber nicht nochmal. Der meinte letztes Mal "Blutwerte in Ordnung, sie haben nur einen Androgen-Überschuss in der Haut, da hilft nur die Pille!" Zack, den grünen Block gezückt und seitdem auch 2x nachgefragt wieso ich sie immer noch nicht nehme.Ich bin kein Arzt, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass man zu viele Androgene in der Haut, aber nicht im Körper, also auch nachweislich im Blut haben kann. Und damals wurde eh nicht wie empfohlen an Zyklus-Tag 2-5 gemessen sondern an Tag 7 oder so, außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich so ne kurze Phase (da waren noch starke Schwankungen), in der Haut und Haare völlig in Ordnung waren. Daher halte ich die Werte für nicht sonderlich aussagekräftig. Meine Gesichtsbehaarung ist auch wieder deutlich schlimmer geworden. Ach mann ey... Meiner Schwester wurde PCOS diagnostiziert und ich habe polyzystische Ovarien, also wäre das wirklich sehr naheliegend. Werde wohl nen Spezialisten aufsuchen, nachdem ich den nächsten Termin bei der Endokrinologin hatte.
(Plapperplapperplapper, wenn ich mal in Fahrt bin....)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Indiana:
Wow, steht dir richtig gut!
Um die Haarstruktur beneide ich dich sehr, genau so hätte ich's gerne... *schmacht*
Cheyenne:
Danke.. Bin am Überlegen einfach wieder die Pille zu nehmen. Im Moment spricht sogar mehr dafür als dagegen, bis vor kurzem sah das noch anders aus.
Huhu Indiana,du hattest ja schon richtig lange Haare.
Gefiel dir das nicht mehr? Ich finde Kinnlänge steht dir sehr gut und der Undercut gefällt mir auch.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
IndianaJones, wow da ist ja viel gefallen an Mähne. Steht die aber super. Willst du wieder wachsen lassen oder erstmal so lassen? Deine Länge auf dem letzten Bild ist so ungefähr meine Ziellänge.
Ui dankeschön ihr Lieben!
Ja, die "Flusen" waren schon ziemlich lang, eigentlich meine ursprüngliche Wunschlänge. Hatte aber vom Ombre noch ein paar Fräbeleichen und durch 14 Tage Roadtrip mit im Auto schlafen war das ziemlich verzottelt. Also erstmal mit der Schere ausm Werkzeugkoffer geschnittenZuhause nachgebessert und seitdem sind mir die kurzen irgendwie geblieben.
Ziel war eigentlich auch NHF, aber die weißen wurden immer mehr, und nun versuche ich mit Radico PHF irgendwas Aschiges hinzukriegen. Ich denk, sie dürfen wieder n bisschen wachsen, der Undercut wird aber sicherlich noch ne ganze Weile bleiben, weil sich mein Kopf so viel leichter anfühlt![]()
Ende des Jahres lasse ich nun 2,5 Jahre lang wachsen und habe APL knapp überschritten. Geschnitten habe ich ca. alle 4 Monate 1-2 cm. Ich bin mega zufrieden. Es gehen immer mehr Flechtfrisuren. Mein Favorit ist zur Zeit den Pony zu einen dünnen Zöpfchen rechts und links flechten und locker hinten zusammenzubinden. Aber man will immer mehr, so kann ich BHV kaum erwarten
Das Färben vermisse ich überhaupt nicht. Manchmal denke ich, uih bin ich hell geworden. Aber lieber grau und glänzende Haare als dieser dusselige graue Ansatzund Stroh auf dem Kopf. Nein es ist gut so wie es ist.
HahahaUi, bin ich hell geworden... Denke ich tatsächlich in letzter Zeit auch des Öfteren. Vornehmlich im Frisörspiegel drängelt sich Grau ins Spiegelbild. Das ist doch wohl ein Trick, oder?
Sollte ich etwa übers Färben nachdenken?
Nein, ich werd' nen Teufel tun,denn ich finde die Silbrigen im Blond kühl und wunderschön. Dabei hätte ich niemals gedacht, dass blonde Haare hübsch ergrauen. Meine Großmutter sagte früher immer: Blond wird zum schmutzigen Grau.
Nix da, Omi, deine Regel scheint glücklicherweise keine Allgemeingültigkeit zu besitzen.![]()
![]()
die Dunkelblonden werden schon ein bißchen "schmutzig" statt schön heller, aber wenn man ein paar Strähchen hat, dann fallen die Weißen nicht auf
So ist es jedenfalls bei mir.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ja Prussie, diese Friseurspiegel sind total fies. Da ist eine Meingottwiesehichaus - Verzerrung eingeschliffen plus Grauzeichner. Jawoll.
Aber da lassen wir uns nicht beirren, gelle. Deine Haarfarbe ist ein Traum.
Hamster, wie lang sind deine Haare? Feine Strähnchen schauen gut aus. Das mag ich bei anderen auch. Aber ich bin nicht blond und will es auch im Alter nimmer werden.
Das liegt am künstlichen Licht, das viel Blauanteil hat. Und dann kann das Spiegelglas natürlich auch noch zusätzlich einen leichten Grauton haben.
Guter Entschluss Prussie, so schöne Natursträhnchen, wie du sie hast, kann kein Friseur.Nein, ich werd' nen Teufel tun,denn ich finde die Silbrigen im Blond kühl und wunderschön. Dabei hätte ich niemals gedacht, dass blonde Haare hübsch ergrauen. Meine Großmutter sagte früher immer: Blond wird zum schmutzigen Grau.
Nix da, Omi, deine Regel scheint glücklicherweise keine Allgemeingültigkeit zu besitzen.![]()
![]()
Mein Dunkelgoldblond sieht mit den Silberlingen auch nicht schmutzig aus.Kann man natürlich nicht mit gefärbtem Blond vergleichen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Oh, danke schön!
Ehrlich gesagt musste ich erst so alt werden um mich mit meiner Farbenvielfalt zu arrangieren. Dieses Gescheckte auf dem Kopf machte mich lange nicht froh. Färben, was ich in der Teenagerzeit gerne ausprobiert hätte, war aufgrund der extremen Farbunterschiede von Hause aus - schlichtweg nicht machbar. Kein Frisör wagte sich daran und ein einzelner Selbstversuch war der Beweis es besser sein zu lassen...
Vielleicht liegt es daran, dass ich Symmetrie mag. Diese "eine_Seite_so - die Andere_anders" gefielt mir nie sonderlich. Gerne ganz dunkel oder meinetwegen auch flachsblond. Nur bitte nicht Beides auf einem Kopf vereint.
Jetzt erkenne ich es als meine persönliche Note an und freue mich sogar. Doch mal schauen wie lange die Mehrfarbigkeit noch anhält? Vielleicht habe ich irgendwann ein einheitliches Grau? Ich bin gespannt - nur Färbegedanken habe ich mir wohl seit frühester Jugend komplett abtrainiert, aus dem Kopf geschlagen.![]()
Meine Haare sind ca. 80 cm SSS.
Für Engländer oder ein Seitenzopf dürften sie nicht viel kürzer sein. Bei den Dutts ist es egal. Allerdings hab ich leichte Locken und wenn die Haare kürzer sind, dann plustern sie sich gern auf, wenn ich sei offen trage. Bei der Länge bleiben sie "unten".
Hier mal ein Bild vom Sommer
![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Prussie, gut so. Du siehst toll aus und es gibt keinen Grund dir die Haare mit Farbe zu verkleistern.
Hamster, wow Hammer lange Haare *träum*
Ich habe auch mal nach SSS gemessen und kam auf 54cm. Keine Ahnung ob ich das genau richtig gemacht habe. Die Methode überzeugt mich eh nicht so wirklich. Die Kopfgrösse fließt da für meinen Geschmack zu sehr ein.
Aber da dein Kopf immer gleich groß ist, kannst du deine eigenen Werte gut vergleichen. Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich messe jetzt kaum noch (bzw. lasse messen. Selbst ablesen kann ich es ja nicht). Wenn ich zum Nachschneiden gehe, dann achte ich nur drauf, dass sie nicht kürzer als Unterkante BHV werden.
Mein Foto ist aber geschummelt, da ich den Kopf wohl etwas in den Nacken gelegt hatte.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
hamster, ob mit Schummeln oder ohne, deine Haare sind einfach ein engelsgleicher Traum.![]()