Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Inventar Avatar von Rovaniemi

AW: Von pixie zu rapunzel mit viel ot ;)

Nachzehrer, ich habe auch in letzter Zeit an einer Dauerwelle herumüberlegt. Ich habe sehr dicke Haare auf Taillenlänge, extrem glatt und auch ohne jegliches Volumen. Ich muss täglich waschen, daher fällt für mich der Lockenstab raus, ich schaffe es morgens nicht einmal, meine Haare vollständig zu trocknen bevor ich aus dem Haus muss. Abends waschen funktioniert leider nicht mehr.
    Hintergrund für die Dauerwelle war ein YT-Video, bei dem bei einer sehr langhaarigen Model wirklich große Wickler verwendet wurden, sodass keine Minilöckchen entstanden, aber große dicke Wellen. Sowas hätte ich gern, dann sähen die Haaren nach mehr aus. Ich trage immer Dutt, da selbst der Pferdeschwanz nicht hält, dafür sind die zu glatt.

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Wie jetzt, sehr dicke Haare können auch kein Volumen haben, solange sie glatt sind? ^^ Meine sind auch komplett arschglatt, da ist nicht mal der Hauch einer Welle drin, egal ob ich Spülung benutze oder nicht, egal ob ich sie feucht kämme oder nicht, das ist echt gemein.
    Wie hast du dich nun entschieden, machst du nen Friseurtermin zur Beratung? Ich glaube, ich schaue die Tage einfach bei nem Salon vorbei und frage mal, wie es aussieht. Ich wasche auch alle 1-2 Tage, insofern würde ich den Lockenstab auch eher selten anwenden, Dauerwelle wäre deutlich bequemer.

Forengöttin Avatar von lapis

Mir geht es auch so - sehr langes, sehr glattes Haar ohne Volumen. Mein ZU beträgt 9 cm. Das ist eigentlich ziemlich viel Haar für feines Haar, aber das reisst das nicht vorhandene Volumen auch nicht raus. Ich mache es wie Rovaniemi, ich trage Dutt, weil jedes Gummi aus einem Pferdeschwanz raus rutscht. Dutt finde ich aber völlig ok. Das ist komfortabel - und hält!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ich bin total unschlüssig, ob ich es mal ausprobieren sollte, zumal ich absolut nichts dazu in Erfahrung bringen kann mit Salon hier in der Gegend. Außerdem habe ich gelesen, dass es schnell frizzig aussehen kann, was ich natürlich auch nicht möchte und das Föhnen morgens wohl sogar länger dauern kann. Hmm... alles nicht so einfach.
    Im Prinzip hab ich ja gar nicht mal etwas gegen den Dutt. Ich hatte früher wesentlich längere Haare (klassische Länge), die ich aber auch immer nur im Dutt getragen habe, da alles andere warum und unpraktisch war. Dann hab ich sie immer weiter abgeschnitten, in der Hoffnung, dass mein Kopf dann weniger langweilig wär. War wohl nix

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ihr dürft euch das nicht so vorstellen dass man mit Dauerwelle dann keine Arbeit mehr hat. Die muss man trotzdem stylen, sonst sieht es nach nichts aus. Die Locken oder Wellen werden nämlich nicht so wie bei Lockenstab gewelltem Haar (auch wenn einem der Friseur das verspricht). Ich musste früher trotzdem noch über die Rundbürste föhnen oder mit dem Lockenstab ran.

Frizz - ja, hatte ich. Die Dauerwelle öffnet die Schuppenschicht, da geht natürlich Feuchtigkeit verloren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Trotzdem Lockenstab? Hä? Dann kann man die Dauerwelle ja gleich weg lassen?

Dass das Haar dann viel Pflege braucht ist ja klar, ist beim Färben im Prinzip nicht anders, und Frizz ist mir total wurst. Bei meinen feinen Haaren gehe ich leicht mit Haarwachs drüber und schon ist nix mehr zu sehen. Die Alternative zur Dauerwelle wäre für mich blondieren, ich kann mir kaum vorstellen dass das weniger schlimm wäre, im Gegenteil, zumal ich unten Indigo-Reste und bis auf n paar cm Ansatz noch schwarze Chemiefarbe drauf habe. So lassen wie es jetzt ist kommt aber eigentlich nicht in Frage. Ich glaube, ich kaufe mir einfach ein paar Perücken, ist mir echt zu kompliziert alles.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Das mit dem Lockenstab und der Rundbürste bei Dauerwelle irritiert mich jetzt auch. Hatte selbst als Teenager eine Dauerwelle und Styling war da ultraeasy - meist ließ ich die Haare einfach lufttrocknen und fertig (geföhnt wurde wenn nur mit Diffusor). Naturlocken würde ich ja auch nicht mit Rundbürste oder Lockenstab bearbeiten - zerstört nur die eigentliche Lockenstruktur.

Inventar Avatar von Jaelle

Ich habe ja Naturlocken, lasse mir aber dann und wann eine Dauerwelle setzen weil der Ansatz glattgezogen wird - ich habe dickes schweres Haar.Sonst sieht man schnell aus wie ein Christbaum - Problem besonders wenn die Haare so schulterlang sind. Meine Haare sind Mitte Rücken mittlerweile (nass) - gemacht wird das mit Papillotten, um die Naturlocken nachwickeln zu können. Das entspricht meinen Naturlocken, wenn es fertig ist - das gibt große Locken und Arbeit macht das nicht. Waschen schütteln, fertig. Das glänzt auch und Spliss habe ich keinen.
    Ich habe einen Lockenstab, den habe ich noch nie benutzt, wofür auch?

Natürlich ist die Ausgangslage eine andere - ich habe von vornherein Locken, die Dauerwelle wird mit der natürlichen Welle gewickelt (das sieht extrem unordentlich aus), aber einen Duft zu machen finde ich aufwendiger
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Vielleicht mal einen Friseur befragen - und hier sind es oft nicht die hippen In Läden mit den jungen gleichfalls hippen -Friseuren, die sich auskennen, sondern die alteingesessenen, die das ältere Kundenpotential haben. Mit genügend älteren Damen im Kundenkreis haben die nämlich Erfahrung mit Dauerwelle.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal einen Friseur befragen - und hier sind es oft nicht die hippen In Läden mit den jungen gleichfalls hippen -Friseuren, die sich auskennen, sondern die alteingesessenen, die das ältere Kundenpotential haben. Mit genügend älteren Damen im Kundenkreis haben die nämlich Erfahrung mit Dauerwelle.
    Da hast du allerdings recht. Bei den hippen Friseuren wickelt heute keiner mehr bzw. kaum mehr Dauerwellen.

Also meine Dauerwellen wurden nie so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich wollte früher immer nur Wellen, keine Pudel-Locken. Sie wurden bei meiner damaligen Länge (fast BH-Verschluss) aber trotzdem wie Pudel, vielleicht weil ich selber auch schon ein bisschen Natur hatte und dabei wurde schon auf die größten Dauerwell-Wickler gewickelt. Und die kleinen Locken hatte man dann natürlich auch im langen Seiten-Pony. Da musste ich also stylen. Der Rest ging natürlich mit dem Diffusor aber es blieben trotzdem kleine Locken, die ich eigentlich nicht wollte und keine schönen Wellen. Okay, das entfällt bei euch wahrscheinlich wenn eure Haare gleichlang sind und ihr weder Pony noch Stufen habt in der Vorderpartie. Was ich damit eigentlich sagen wollte: Die Locken sahen nie so auf wie auf den gestylten Frisurenfotos. Da sagt meine Friseurin ganz klar, dass das alles mit dem Lockenstab gemacht ist und eine Dauerwelle nie so aussehen wird. Es sieht auch anders aus wenn man mit dem Diffusor föhnt (klar hat man dann wilde Locken) als wenn man mit dem Lockenstab durchgeht. Mit dem Lockenstab hat man gebündelte glänzende Locken. Die hatte ich mit Dauerwelle nie. Um es zu verdeutlichen, erinnert ihr euch an Kylie Minogue in den 80ern? So sah die Dauerwelle ungefähr aus (Bild Seite 12).

Ich hab halt die Befürchtung wenn man ganz lange Haare auf große Wickler wickelt, dass man dann a) große Wellen hat, die sich bei der Haarlänge schnell aushängen und b) dass ihr am Oberkopf trotzdem kein Volumen haben werdet weil siehe Punkt a, es hängt sich aus.

Wie wäre es denn wenn ihr eure Haare abends wascht? Manche machen doch mit "Papillotten" aus Taschentüchern oder mit einem Sockendutt Wellen oder Volumen? Nachts dann drin lassen zum Schlafen. Dann seht ihr vielleicht wie es aussehen würde und ob es sich aushängt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Puh, ich hab wirklich geglaubt, mit Dauerwelle hätten man immer diese schönen Locken, waschen, kurz trocknen und fertig! Aber Chey, deine Erklärung, dass es sich oben aushängt und man unten trotzdem nicht das hat, was man gern möchte, klingt für mich durchaus logisch. Insbesondere da meine Haare wirklich dick und schwer sind und alle auf gleicher Länge, wahrscheinlich würden sie sich selber platt drücken.

Abends waschen funktioniert für mich irgendwie nicht mehr, leider. Ich hab ein seb. Ekzem, was gern an den Schläfen auftritt und wenn ich abends wasche, sehen genau die Stellen morgens schon wieder fies aus- Wenn ich meine Haare über Nacht flechte, habe ich morgens schöne dicke Wellen. Hab mal probiert, morgens nur Kopfhautwäsche zu machen, um die Wellen zu behalten, das hat nicht so gut geklappt. Die Kopfhaut war nicht so ganz sauber, es hat gejuckt und die Welle war auch weg! Naja, Luxusproblem, eigentlich ist der Dutt ja durchaus nett und praktisch. Ich würd nur gern manchmal was anderes haben, ohne dafür viel Aufwand betreiben zu müssen.

An dein seb. Ekzem hab ich nicht gedacht Rova bzw. hatte ich auch nicht im Auge, dass sich da schon eine Nacht so bemerkbar macht. Wie lange brauchst du denn für den Dutt? Meine Haare gehen ja nur eine handbreit über die Schulter. Trotzdem bin ich mit Föhnen und Glätten/Stylen morgens 15 Minuten Minimum beschäftigt. Ich schätze da seid ihr mit dem Dutt wahrscheinlich sogar schneller?

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Mit etwas Routine und wenn man keine aufwendigen Flechtereien vornimmt, braucht man für einen Dutt kaum länger als für einen Pferdeschwanz.
    Von Dauerwellen würde ich aus den bereits genannten Gründen ebenfalls abraten. Dazu kommt dann noch, dass es (wenn es denn überhaupt funktioniert) mit einmal ja nicht getan ist und man alle paar Monate nachbehandeln lassen muss, denn ein glatter Ansatz zu welligen Haaren sieht auch ausgesprochen bescheiden aus. Und das machen die Haare leider echt nicht lange mit, fürchte ich...

Zu Hause trage ich auch fast ausschließlich Dutt (den LWB schaffe ich übrigens in unter 20 Sekunden, ist also wirklich das schnellste Styling überhaupt ), aber draußen so gut wie nie. Hab ja schon erwähnt, dass mein Kopf/Gesicht ziemlich "groß" sind (klingt irgendwie bescheuert?), von vorne sind sämtliche Frisuren optisch ne Katastrophe. Offene, platte Haare tun aber auch nicht viel für mich. Also werde ich mir tatsächlich nen Lockenstab zu legen, sobald ich mal 100 Euro entbehren kann, ist auch billiger als sich ständig die Dauerwelle auffrischen zu lassen. ^^

Nachzehrer wenn du dich denn von ein bisschen Länge trennen würdest? Dann würdest du vielleicht auch in Verbindung mit Volumen-Shampoo (raut die Schuppenschicht ja auch auf) und Lockenstab und entsprechenden Styling-Produkten vielleicht auch etwas mehr Volumen hin kriegen.

Ich glaub eine Dauerwelle würde bei der Länge wahrscheinlich auch nur bei durchgestuftem Haar gut fallen.

Ich hab übrigens eine kurze Zeit auch mal mit Extensions gemogelt nachdem ich starken Haarausfall gehabt habe. Okay, bei deiner Haarlänge werden die einzelnen Strähnen teuer sein, das geht ja nach Länge. Bei mir waren das 10 Stück, die eingesetzt wurden und die haben ungefähr 15 Euro pro Stück gekostet. Und sie halten bis zu einem halben Jahr. Hochsetzen lassen ging bei meiner Methode nicht, da hätten dann neue rein gemusst. Ich hab sie dann aber sowieso entfernen lassen.

Chey, ist doch kein Problem, dass du das seb. Ekzem nicht auf dem Schirm hattest Für den Dutt brauche ich vielleicht 30 Sekunden, ich trage aber zu 99% immer einen ganz normalen Cinnamon-Bun und habe da morgens auch keine größeren Aspirationen mehr, was anderes zu machen. Pferdeschwanz geht ähnlich schnell.
    Ich habe ja einen Pony und will mal versuchen, die "Seiten" etwas länger zu züchten, sodass ich ein paar Strähnen habe, die ums Gesicht herum fallen, etwa so. Entspricht ungefähr der Dicke und sonstigen Länge meines Pony, außerdem habe ich seitlich generell ein paar kürzere Strähnen. Wenn ich die gezielt etwas lang züchte und dann hervorschauen lasse, würde mir das sicher gefallen. Und: die sind auch flott mit dem Lockenstab eingedreht!.

Sitting Lady Avatar von _Sina

Meine Dauerwelle in den 80ern war auch eher Klingellöckchen als schöne grosse Wellen. Beim Rauswachsen sah das immer blöd aus, weil der Ansatz bis zu den Augen platt war und der Rest abstand, dewegen habe ich immer eine Ansatzwelle machen lassen. Irgenwann wurde mir das zu teuer und ich habe Papiloten nachts reingedreht. Das sah viel besser aus.

Ich würde auch mal zum Friseur gehen und mich beraten lassen. Vielleicht hilft ja auch eine guter Schnitt, um mehr Volumen zu bekommen. Bei so langen Haaren (ein Traum!) ist es zum Teil auch einfach die Schwere, die die Haare platt macht.

Ich trage meine Haare jetzt oft einfach offen. Über mangelndes Volumen kann ich mich nicht beschweren, ich sehe mit frisch gewaschenen Haaren eher ein bisschen eingewachsen aus. Ich wünsche mir Haare bis zu den Nippeln und dann lass ich es gut sein. Wegen der Trockenheit und dem frizz habe ich mal das Keraphlex Shampoo ausprobiert und bin ganz begeistert. Mal sehen ob der Effekt anhält. Vielleicht fehlen meinen Haaren ja eher Proteine als Öl, denn Öl kippe ich eigentlich genug rein.

Cheyenne:
    Volumenshampoo geht bei mir leider nicht, meine Kopfhaut verträgt ziemlich genau drei Shampoos auf Dauer, ich habe in meiner Verzweiflung insgesamt locker 50 ausprobiert, außerdem einige Haarseifen. Izwischen wasche ich nur noch mit Kräutern.
    Was für Extensions waren das denn genau, weißt du das noch? Gibt ja irgendwie tausend verschiedene Techniken.

Rovaniemi:
    Guter Plan! Finde die Kombination aus Pony und längeren Strähnen auch sehr hübsch. Vor allem mit Wellen, das sieht so verspielt aus. ^^

Edit:
    Über Nacht mit Papilotten geht bei mir nicht, meine Kopfhaut dreht durch wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehe. Dass ein Haarschnitt bei aalglatten Haaren was bringt, bezweifle ich leider. Das einzige Mal als ich dadurch wirklich Volumen hatte, war als ich beim Friseur nen stark angeschrägten Bob machen lassen habe, der dann auch noch mit Volumenpuder behandelt wurde.

Also - ich ergänze mal noch - ich mache wirklich nichts außer Waschen und zwar abends - ein bisschen Öl rein, im Handtuch antrocknen und mit nassen Haaren gehe ich ins Bett - ich mag diesen Undone Look am morgen - ich wasche aber auch nur alle 5-6 Tage - ich hatte noch nie Kringellöcken, klar die erste Woche oder die ersten zwei nach der Dauerwelle sind die kleiner als sonst, obwohl sie auch auf die dicken Papillotten gewickelt hat, aber danach waren er wieder große Locken. Ehrlich gesagt, war ich drei Monate später bei einem anderen Friseur und wollte mal eben Spitzen schneiden lassen (er sollte schaue, ob es nötig ist - war nicht) - der hat nicht gemerkt, dass eine Dauerwelle mit drin steckt.

Meine Haare sind übrigens durchgestuft - was allerdings nicht an der Welle liegt, sondern daran, dass ich auch von Natur Locken habe und diese immer am besten liegen, wenn sie gestuft sind. Für mich ist das Tolle an den Locken, dass es wirklich so einfach ist. Einmal die Woche waschen und dann morgens nur aufschütteln - ich kämme nicht mal - höchstens mal mit den Fingern oder for dem waschen mal mit einem breitzinkigen Kamm. Aber die Haare sehen trotzdem eigentlich immer gut aus. - Manchmal denke ich auch - so glatt und seidig - aber dann denke ich an den Aufwand und bin schon bedient.

Hör doch auf, Mensch!

... Da überkommt mich echt der pure Neid!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@nachzehrer: vielleicht würde sich deine Sicht auf die ganzen Haare ändern, wenn du so wie ich nur vorne anschrägst/bissle stufiger machst. Und vielleicht generell durchstufen lässt?
    Ich hab auch so dünne Fussels und Haare bis kurz vor Taille. Die Seiten jedoch nicht
    Dann über Kopf föhnen? Das bringt auch Volumen und "Leben" in die Haare/Frisur, ohne gleich mir Dauerwelle zu maltretieren.
    Oder viele Zöpfe flechten? Oder Haare zwirbeln, bis sie sich in sich selber drehen und hochstecken. Dann nach ner Zeit öffnen und voil'a :nacher:
    Ich häng mal ein Bild von mir drann, wie ich das mit der Seitenpartie meine

Möööp schon wieder seitenverkehrt..

Toller Schrägpony, Abendsternchen! Die gefallen mir an anderen immer super, an mit selbst nicht so

Ich werde es mit der Dauerwelle bleiben lassen, ich hab jetzt so viele widersprüchliche Informationen gelesen, was man tun, nicht tun und machen und nicht machen sollte, da kann ich für mich nicht einschätzen, ob ich mir nicht den ganzen Kopf ruiniere. Auch wenn ich schon lange keinen Aufwand mehr mit meinen Haaren betreibe, sie nicht mehr aktiv züchte, usw. ich hänge ja trotzdem an ihnen.

Ihr könnt euch ja unverbindlich beim Friseur beraten lassen. Ich bin ja selbst gespannt was der zum Thema Dauerwelle bei der Haarlänge sagt.

Ui, der Pony steht dir echt super! Hatte ich früher so ähnlich.
    Ich musste den allerdings täglich waschen und mit der Rundbürste fönen, und trotzdem sah es nach nem halben Tag strähnig aus (habe gerade übrigens schlimmere Haut als in der Pubertät... schlechte Voraussetzung für sowas). Abgesehen davon bin ich leider nicht der Typ dafür und bei eh schon dünnen Haaren will ich nicht noch was opfern...
    Über Kopf fönen bringt auch nix, zumindest nicht länger als ne halbe Stunde.
    Das mit dem Haare zwirbeln könnte ich mal mit etwas Schaumfestiger probieren, ohne den hält nämlich auch nix so recht. Mache mir ja nachts immer nen Dutt, und was habe ich morgens davon? Glatte Haare, tolle Ver*rsche.

Falscher Thread

Darf ich mal eine impertinente Frage stellen? Ich will keine beleidigen, wirklich reine Neugier. Wenn die Haare so dünn sind, warum dann diese Längen? Je länger es wird, je schwerer und “klatscht“ mehr an (also weniger Volumen), stufig geht auch nicht, denn dann wird es unten noch dünner - wahrscheinlich muss man sogar öfter waschen, weil alles dicht zur Kopfhaut liegt. Oder denke ich jetzt völlig falsch und lang geht besser als kürzer?

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Der Friseur wird, wenn er ehrlich ist, von einer Dauerwelle bei Haaren, die deutlich über Brustlänge sind, komplett abraten.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Jaelle, ist doch nicht impertinent
    Ich beantworte mal nur für mich: meine Haare sind zwar nicht dünn, aber eben platt. Ich hatte mal kürzere Haare, die waren aber nicht weniger platt, egal welche Länge, egal ob mit oder ohne Stufenschnitt. Sie sahen dann ganz einfach nach gar nichts aus und damit sie aussahen, musste ich wirklich lange rumhantieren. Ich finde, zumindest für mich, lange Haare bei dicken Haaren wesentlich praktischer. Ein Zopf steht dann nicht nur komisch ab und man kann einfach einen Dutt machen (bei dicken Haaren dauert es länger, bis man manche Frisuren machen kann, sie sind sich sonst quasi selbst im Weg). Es ist auch gar nicht so, dass ich meine Haare hässlich finde, im Gegenteil. Die Natur hat es gut gemeint, ich habe viele und gesunde Haare, trotz täglichem Waschen gehen sie nicht kaputt und die Farbe ist auch in Ordnung, ich bekomme sogar ab und an Komplimente. Aber... ab und an packt mich die Langeweile
    Länge wirkt sich bei mir nicht auf den Waschrhythmus aus. Es gibt zwar viele, die sagen, dass sie langes Haar weniger häufig waschen müsste, aber ich gehöre leider nicht dazu. Ist aber bei mir ja ein chronisches Ekzem, da können die Haare nichts für.

Jaelle, ist kein Problem.

Bei mir macht es von der Fülle her einfach keinen Unterschied, ob ich Kinnlänge oder Taillenlänge habe. Wirklich. Meine Haare sind so federleicht, da muss nur ne leichte Windböe kommen und schon sehe ich aus wie Medusa, die ziehen mit ihrer Masse (haha) nix platt. Und unter Kinnlänge ist ein absolutes NoGo für mich. Das bin einfach nicht ich, würde mir auch null stehen. Ich liebe lange Haare und wäre mir kurzen Haaren genau so unzufrieden mit fehlendem Volumen. Ich hatte schon alles zwischen Kinnlänge (damals sogar mit mehr Zopfumfang!) und Po. Längere Haare tun einfach mehr für mich.

Sollte ich je wjeder schlimmen Haarausfall haben, werde ich mir nen Longbob auf Schlüsselbeinlänge schneiden lassen, das ist die einzige Länge, die ich an mir mag, die kürzer als Taille ist. Aber am Volumen würde das wie gesagt nix ändern...

Täglich waschen muss ich sowieso, habe extrem fettige Haut, überall, also auch am Kopf.

Es würde bei mir echt NULL Verbesserung bringen. Sonst hätte ich vielleicht mal mit dem Gedanken gespielt...

Zitat Zitat von Nachzehrer Beitrag anzeigen
    Cheyenne:
    Volumenshampoo geht bei mir leider nicht, meine Kopfhaut verträgt ziemlich genau drei Shampoos auf Dauer, ich habe in meiner Verzweiflung insgesamt locker 50 ausprobiert, außerdem einige Haarseifen. Izwischen wasche ich nur noch mit Kräutern.
    Was für Extensions waren das denn genau, weißt du das noch? Gibt ja irgendwie tausend verschiedene Techniken.
    Es waren welche mit Bondings, den Hersteller weiß ich leider nicht. Mich stören die Bondings allerdings da ich meine Haare auch glätte. Von daher hab ich dann keine mehr rein machen lassen.

Apropos Kräuter, manche waschen doch mit Ghassoul/Rhassoul. Das soll auch die Haarstruktur aufrauen.

Also ich kann mir mit meinen dünnen Fusseln auch keine schönere Länge als mindestens BH Lenght.
    Ich liebe es, wenn sie offen sind und der Wind ein wenig damit spielt. Ich liiiiebe einfach lange Haare. ob männlich oder weiblich. Gepflegt müssen sie halt sein
    Volumen...hm nöö, kann man sich ja mit evtl Toupieren mal für nen Tag zaubern. Bissle mehr Haardicke..joa, das wäre vielleicht nicht schlecht...aber sonst...kann ich mich nicht beschweren...alles gut
    Da ich unter der Woche eh hochstecke, ist mir das mit dem Volumen eh egal
    Lange Haare finde ich einfach auch praktisch. Man muss weniger stylen, Schnitt nachschneiden etc.
    Wenn ich nen Badhairday habe-zack- hochgesteckt, Pferdeschwant whatever und die Welt ist wieder in Ordnung

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von Nachzehrer Beitrag anzeigen
    Lavera auf jeden Fall, weiß nur nicht wie groß das Sortiment an Kuren dort ist, ich benutze seit ner Weile fast nur noch KK.

Ich überlege zur Zeit, mir ne Dauerwelle machen zu lassen. Hat damit eine von euch Erfahrungen bei längeren Haaren? Bis zur Taille würde ich sie dafür vielleicht kürzen, mehr aber nicht...
    Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren eine Dauerwelle selbst gemacht, weil ich keine so kleine Minilöckchen wollte, wie diese Standart-Dauerwelle und weil ich mit Friseuren schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe dann 3-5cm große Wickler genommen. Leider waren die für so lange Haare doch zu groß, weil es sich ja noch aushängt. Daran hatte ich nicht gedacht. Und ich hatte schlimmen Haarbruch. Es hat 4 Jahre gedauert, bis meine Haare wieder ansehnlich waren. Eigentlich hätte ich sie bis zum Kinn abschneiden müssen, weil alles was unterhalb der Ohren war, kaputt war. Aber ich habe sie nur nach und nach dann abgeschnitten. Das kürzeste was ich in der Zeit trug, waren Haare bis unter die Brust.

Danke püppi

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren eine Dauerwelle selbst gemacht, weil ich keine so kleine Minilöckchen wollte, wie diese Standart-Dauerwelle und weil ich mit Friseuren schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe dann 3-5cm große Wickler genommen. Leider waren die für so lange Haare doch zu groß, weil es sich ja noch aushängt. Daran hatte ich nicht gedacht. Und ich hatte schlimmen Haarbruch. Es hat 4 Jahre gedauert, bis meine Haare wieder ansehnlich waren. Eigentlich hätte ich sie bis zum Kinn abschneiden müssen, weil alles was unterhalb der Ohren war, kaputt war. Aber ich habe sie nur nach und nach dann abgeschnitten. Das kürzeste was ich in der Zeit trug, waren Haare bis unter die Brust.
    Hast du die auch selber gewickelt? Bei einer Dauerwelle muss ja ganz sauber gewickelt werden, sonst kommt es hinterher zu Haarbruch. Das muss schon ein Friseur machen oder jemand der zumindest Erfahrung damit hat. Selber machen kann da mMn. nur in die Hose gehen. Das üben auch Friseur-Azubis immer wieder bis zum Erbrechen ohne Dauerwell-Lösung am Übungskopf.

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich würde mir für kein Geld der Welt mehr eine Dauerwelle machen lassen . Krisselig abstehende Haare , nur furchtbar. Ich war in den 80ern bei teuren Friseuren, das hat nichts genutzt. Am Ende konnte ich alles nur noch abschneiden. Gerade bei feinem Haar würde ich es nicht machen ( meins ist auch nicht gerade dick ).

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für deine Antwort! Wenn ich dazu berücksichtige, was Cheyenne geschrieben hat, dann scheint ne -professionell gemachte- Dauerwelle ja doch im Bereich des möglichen zu sein. Mir reichen sanfte Wellen, das sollte man mit kleinen Wicklern hinbekommen, so sehr kann sich das ja gar nicht aushängen, dass der Effekt bei 0 liegt.

Ich zeige euch nun kurz das Problem, ich lösche die Bilder demnächst wieder.
    Das eine habe ich morgens gemacht. Hatte abends mit Kräutern gewaschen (gibt etwas Volumen) und über Nacht nen Dutt getragen. So mag ich meine Haare wirklich gerne! :) Das andere zeigt, wie sie kurze Zeit später aussehen. Absolut kein Vergleich. Egal wie ich Volumen gewinne, es fällt innerhalb kürzester Zeit in sich zusammen. Oben ist dank der Kräuter noch ein kleines bisschen Restvolumen, wenn ich dagegen mit Shampoo wasche, sieht das ganz anders aus. (In den Längen isses fast egal, womit ich wasche, die sehen nach kurzer Zeit immer so aus...)

edit: Bilder weg
    Geändert von Nachzehrer (05.04.2017 um 14:29 Uhr)

Nachzehrer, tolle Haare! Ich finde, die stehen dir super

Ich verstehe, was du meinst mit "fällt in sich zusammen",irgendwie findet sich nichts, was dauerhaft im ganzen Haar halten würde. Ich habe von Garnier so eine Creme, "üppige Föhnpracht" (bekloppter Name), der Volumen geben soll. Ich sehe einen minimalen Unterschied direkt nach dem Föhnen, aber in den Längen absolut nichts, was länger als 5 min halten würde.

Nachzehrer bei deinem hübschen Gesicht sind die Haare fast Nebensache. Links sieht super aus, schade, dass das Volumen nicht hält. Wenn ich das rechte Bild sehe und das würde nichts mit der Dauerwelle geben, dann würde ich ehrlich gesagt bis auf ungefähr Brusthöhe kürzen lassen. Denn bis dahin ist mMn. noch genug Volumen da. Unten werden sie halt dünner, das ist aber ja bei vielen mit ganz langen Haaren so dass sie aus verschiedenen Gründen keine megavolle Kante haben.

Danke, Rovaniemi! Ich sag ja, Pixie würde null zu mir passen.
    Ich habe neulich bei DM ein ziemlich teures Ansatzspray für Volumen gekauft. War am Ende auch nix anderes als Haarspray, Schaumfestiger macht bei mir auch keinen Unterschied, es ist echt zum Verzweifeln. Und du hast ja auch noch viel dickere Haare als ich, da isses nochmal schwerer was zu finden.

Cheyenne:
    Oh, da werde ich ja ganz rot, danke. Ich finde die Haare links auch sooo schön, da würde nie einer auf die Idee kommen, dass ich dünnes Haar habe!
    Bis Brusthöhe müssten sie nicht ab, ne Hand breit würde reichen. Sind halt aber auch fast 10 cm und man klammert sich als Langhaar an jeden Millimeter. Vor allem, weil ich schon 10 cm längere Haare hatte als jetzt, und irgendwie werden sie immer kürzer statt länger. Aber am Wochenende packe ich die Haarschere aus, mal sehen von wie viel ich mich trennen kann.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich sehe das genauso wie Cheyenne und rate dazu, ein Stück abschneiden zu lassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)