Huhu Nachzehrer, ich dachte auch ich will immer länger. Aber mir gefällt das jetzt so. Von daher erstmal ein Stop und den Farbrest rauswachsen lassen. Uih und du bist blond geworden oder nur heller? Was ist aus deinen Dauerwelenplänen geworden?
Huhu Nachzehrer, ich dachte auch ich will immer länger. Aber mir gefällt das jetzt so. Von daher erstmal ein Stop und den Farbrest rauswachsen lassen. Uih und du bist blond geworden oder nur heller? Was ist aus deinen Dauerwelenplänen geworden?
@nachzehrer:echt? Darf ich um ein Foto bitten
@sina:schön, dass es dir gelungen ist, dein Ziel und deine Wohlfühllänge zu erreichen.
Es lohnt sich also schon, drann zu bleiben. Dann wird man mit Walla-Walla belohnt![]()
Prima, dass du so zufrieden bist, Sina :)
Ich bin auch sehr zufrieden - aber ich passe zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr hier rein. Hab ja ziemlich doll kürzen lassen und so bleibt es auch erstmal bis alle Farbe draußen ist. Dummerweise gefällt mir der Schnitt richtig gut und ich weiß noch nicht, ob mein Wunsch nach langen Haaren bestand hat. Wir werden sehen :)
Ich bin gerade unentschieden , was ich mit den Haaren machen will. Wenn es wärmer wird - wie schon die letzten Tage - wäre ein kürzerer Nacken schön. Auf der anderen Seite geht schon ein Minizopf, wenn ich die Haare weg und aus dem Gesicht haben möchte.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Abendsternchen,ja es lohnt sich
Megaragrauchen, das ist doch super, dass du zufrieden bist. Es müssen ja keine langen Haare sein.
Candlelight, ohne Zopf kann ich mir die Haare im Sommer nicht mehr vorstellen. Vor zwei Jahren als noch kein Zopf ging habe ich bei der Hitze echt gelitten
Ich wasche meine Haare jetzt ab und an mit dem Keraphlex Shampoo. Seither glänzen die echt richtig schön. Denen hat einfach Protein gefehlt. Morgen wasche ich wieder, wenn es passt mache ich mal ein Foto.
Candlelight, das hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wie schnell Deine Haare nachfetten. Falls sie schnell eine Wäsche benötigen, sind kurze Haare sicherlich von Vorteil. Wenn Du Deine Haarwäsche auch mal nur alle paar Tage machen musst, sind längere Haare natürlich toll, weil man sie halt "mal eben" ohne großes Styling-Gedöns zusammendrehen kann.
Keep Smiling!
Ich habe eher feine ( oder wenige ) Haare, die schnell fetten und wasche jeden 2. Tag. Das Föhnen dauert nicht wesentlich länger, wenn die Haare noch etwas wachsen, aber ich habe neulich meine Haare an der Luft trocknen lassen und das ging natürlich viel schneller als damals mit langem Haar.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Ich bin auch noch dabei.
nein prussie, dass sind nicht wirklich deine Haare?
Die sehen so Hammer aus, wie ein Seidenvorhang. Wahnsinn, wie die gewachsen sind. Du hattest doch erst Ohrlänge...
Nein, das ist eine Perücke.
Natürlich sind das meine echten Haare, Abendsternchen. Ohne Aufwand luftgetrocknet, für alles andere bin ich nicht geeignet. Sie wachsen, werden dicker und bekommen ein wunderschönen Silberglanz. Die ursprünglich hellblonde Strähne fällt immer weniger auf - der Farbton wird insgesamt Nordischer.
Ich war lange nicht beim Friseur.
Hach!Das sieht wunderbar aus, Prussie!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Sehr schöne Haare Prussie, schöne Farbe. Mir gefällt vor allem auch die Länge.
Prussie, du hast wunderschöne Haare.Das sind ja tolle Natursträhnchen.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich freue mich, dass euch mein altes Haar gefällt.Noki, welcome back!
![]()
Prussie, ich finde deine Haare mega toll. So ein Glanz :Hammer:
Hier mal ein Bild von meinen. Die Farbe kommt auf dem Bild falsch rüber aber man sieht die Länge ganz gut. Bei meiner Haarstruktur wird das nie so seidig aussehen wie bei Prussie. Leider sieht man doch ein Loch, dort wo die Platzwunde war, wenn ich es genau betrachte. Nun gut. Ist nicht zu ändern.
Geändert von _Sina (23.05.2017 um 14:51 Uhr) Grund: Bild entfernt
Seh' kein Loch, nur Haarpracht. Habe grad den Zopf im Profil bewundert. Der Beweis, dass Ausdauer belohnt wird. Danke Sina.
Prussie
Ich muss echt Spitzen schneiden gehen.
Oh sina, auch bei direinfach toll
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Danke, hamster. Ich habe mal ein Foto von deinen Haaren gesehen und war begeistert. Kein Frizz, sondern lange, blonde weichfallende Locken. Ein Traum!
aber ich mach ja auch nur Fotos an good-hair-days
![]()
Wer lichtet schon einen Bad Hair-Day ab?![]()
So, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit.![]()
Ich habe mich statt der Dauerwelle für die Farbveränderung entschieden. Ich wollte eine Hälfte hellblond und die andere schwarz machen. Das ging ziemlich in die Hose, war ja irgendwie klar, nachdem 6 cm Naturhaarfarbe, dann einige Zentimeter chemisch schwarz gefärbt waren uuuuuund was ich gar nicht bedacht hatte: ab Kinn war noch Indigo mit drin. Ansatz wurde also hellblond, drunter wurde es rotblond (mega hübscher Farbton, aber insgesamt wars halt zu bunt ^^) und dann kam DAS GRAUEN: knallgrünblauorange. Und das ging auch mit weiteren Blondierungen nicht raus. Auf Kinnlänge kürzen war keine Option, also musste ich schweren Herzens drüber tönen. Ich finde, für sowas flippiges wie halb-violette (oder andersfarbige) Haare bin ich zu alt bzw einfach nicht der Typ, aber gleich wieder mit schwarz drüber... hmpf... dann wäre ja alles umsonst gewesen, das geht auch nicht!Also habe ich ne Friseuse rangelassen. Wurde irgendwie pink-violett-sonstwas. Unten sehr dunkel, aber Hauptsache kein grünblauorange mehr. Hat sich nach drei Wäschen stark rausgewaschen, die Farbe ist einfach rausgefallen. Die ganzen Blondierungen haben die Haare eigentlich echt gut überstanden, aber um Farbe zu halten, sind sie wohl doch zu kaputt.
FOTOS ENTFERNT
Geändert von Nachzehrer (26.05.2017 um 20:22 Uhr)
Huhu nachzehrer,
puh, ich weis jetz ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.
Ungewöhnlich, triffts vielleicht am ehesten. Ich finde dich mit dunklen Haaren sooo schön. Ein klassisches Schneewittchen einfach.
Blond, muss ich sagen steht dir nicht so sehr. Und halb/halb "reist" dich jetz irgendwie in zwei Personen.
Dadurch, dass es so krasse Farbunterschiede sind, denke ich.
Wären die blonden Haare jetz z. Bsp türkis oder dunkelrotfände ich das "ha(a)rmonischer.
Aber da du ja nen Eyecatcher wolltest, ist es ok. Und du musst dich damit wohlfühlen.
Ich hoffe, deine Haare halten es noch aus. Du hattest doch auch so Probleme mit HA?
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht irgendwann noch hinten losgeht![]()
Lieben Dank für deine ehrliche Meinung.![]()
Der Haarausfall hat sich vom Blondieren und Färben nicht beeinflussen lassen. Natürlich habe ich auf der malträtierten Seite nun etwas mit Haarbruch, Spliss und Trockenheit zu kämpfen, aber es hält sich in Grenzen. Und ich bin ja sowieso ständig am schneiden.
Irgendwann lande ich eh wieder bei Schwarz, finde auch dass mir das am besten steht. Aber jetzt versuche ich ne Weile was erträgliches zu tönen, um die Haare nicht noch mehr zu ruinieren und damit sich die Tortur "gelohnt" hat.
Hallo in die Runde
nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Ich bin immer noch bzw. wieder bei ungefähr Achsellänge. Ich weiß noch nicht, ob ich weiter wachsen lassen will, kürzer gehen oder die Länge belassen will.
Meine Haare sind weiterhin ungefärbt, es ist so gut wie kein Spliss etc da. Dafür sind die anderen Probleme wie gehabt. Mein Exem ist weiterhin da, mal schlimm, mal weniger schlimm und ich experimentiere weiter rum, um eine halbwegs gesunde Kopfhaut zu bekommen. Im Moment hab ich das Gefühl, dass mir saure Rinsen ganz gut tun. Ob ich pflege und mit was hängt immer vom Haarzustand (neigen weiter zum verkletten nach dem waschen) und der Kopfhaut ab. Ich trage öfters offen und versuche mich, mit dem was ich habe anzufreunden und das beste daraus zu machen. Waschrhytmus ist weiter bei alle 1-2 Tage.
Nachzehrer: stimmt, im Dutt sieht es witzig aus.
Ansonsten gefällt es mir auch nicht so gut. Sorry. Farbige Strähen ja, aber so halb/halbLiegt vielleicht am blond?
Wie ist eigentlich deine Naturhaarfarbe?
Nachzehrer, du verrücktes HuhnIch finde das halb blond halb schwarz eine witzige Idee, aber als dezent und nicht so punkig würde ich es nicht bezeichnen. Ich finde auch, dass dir schwarz oder dunkelbraun am besten steht.
hamster:
So richtig gut gefällts mir auch nach wie vor nur im Dutt, da sind wir fast einer Meinung.![]()
Meine Naturhaarfarbe ist irgendwas mittel- bis dunkelbraunes, je nach Licht entweder aschig oder rötlich, ist echt schwer zu sagen. Bei gewissem Licht siehts sogar schwarz aus. Ich persönlich mag die Farbe nicht und sehe das wie viele, die sich bisher getraut haben ehrlich zu mir zu sein: ich sehe damit eher unscheinbar und langweilig aus, trotz Piercings und allem.Zu meiner Augenfarbe passt sie gut, dafür sind aber meine Augenbrauen schwarz, was ich zu braunen Haaren (zumindest bei mir) nicht so schön finde. Drum habe ich nach 3jährigem NHF Ausflug auch wieder gefärbt.
Sina:
Danke für deine Meinung.Mittelfristig wirds höchstwahrscheinlich auch wieder schwarz, ist halt einfach meine Farbe. ^^
Ich bin jetzt auch dabei.
Nach jahrelangem Tönen in Asche über meine dunkelblonden Haare, um die Grauen einzudämmen, war die ganze Länge ausgelaugt und fusselig. Hab 30 cm geopfert, bin nun knapp oberhalb BH-Länge. Und der Ansatz ist sehr gesund. So ganz loslassen wolle ich noch nicht. Hab jetzt aschblonde Strähnchen, ungefähr ein Drittel. Passt sich super an und langsam sehe ich die feinen Grauen sind richtig schönes platin. Vor allem aber ist der Ansatz, der nun so 10 cm Natur hat, trotz der paar Strähnchen gesund und kraftvoll.
Alle paar Monate werde ich nun 5 cm abnehmen lassen, damit die letzten Reste der Tönung verschwinden. Und ab jetzt wachsen lassen. Wachsen lassen.
Ich werde eine verrückte Alte mit platinfarbenen Aschehaaren sein. Bis zum Po.
Prussiehab nix mehr gesehen
Lapis, wie ist deine Länge jetzt?
"Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
Albert Einstein
Bis gestern fast steißlang, mit trockenen Spitzen. Habe zur Schere gegriffen, bin wieder bei Hüfte ungefähr. Eine Art Seitenpony habe ich auch geschnitten, er startet auf Kinnlänge an und fügt sich in einem steilen Winkel in die vorderen Längen ein. (Leider nicht so gut geworden wie es klingt, aber das fällt außer mir keinem auf. Auch ein Grund, warum ich lange Haare mag. Sie verzeihen Schnittfehler).
Nach wie vor Dunkelaschblond mit viel Lametta. Farbe kommt mir nicht wieder auf den Kopf.
Zwischendurch kommen mir immer schlimme Schneidegelüste. Ich bin glücklicherweise zu bequem, um jedem Affekt sofort nachzugeben. Haarschneiden braucht Ruhe und die richtige Stimmung. Und den vorherigen Konsum von einigen YT-Videos, um Techniken nachzugucken.
Stimmt, Lapis. Bei mir wachsen die Haare munter vor sich hin. Mit einer geraden Kante kein Problem. Anvisiert ist erstmal ein Longbob. Es ist schon schön, wenn man bei Bedarf die Haare hinten zusammenbinden kann. Ich habe mal wieder Lust auf "mehr Haar " auf dem Kopf. Vielleicht liegt das an der anhaltenden Kälte hier im Norden Deutschlands.
Längere Haare schneide ich auch selbst.
![]()
Huhu Mädels, schön von euch zu lesen.
Lapis, hüftlanges graues Lametta - wow.
Ich dachte ja, dass ich meine Ziellänge erreicht habe. Aber Pustekuchen. Je länger sie werden, desto mehr Lust auf noch länger kommt zum Vorschein. Ich habe 8 Monate nicht scheniden lassen wegen meiner dofen Platzwunde und den Nachwehen davon. Aber dann waren die Spitzen einfach ein bisschen fertig und ich habe 3 cm abscheiden lassen. Vielleicht waren es auch 5 cm - kann das nicht so genau sagen. Da ist mirm mal wieder jegliche Lust auf Friseur vergangen, vor allem weil die Gute so heiß geföhnt hat, dass es mit fast den Scheitel gegrillt hätte. Meine armen Haaren. Ich habe mal ein Bild von meiner aktuellen Länge in mein Album. Das war jetzt nach 3 Jahren Wachstum bei einer Startlänge von stolzen 5mm.
BHV ist bei mir geknackt. Jetzt dürfen sie ein wenig weiter wachsen, bis sie mich bei SIizen stören. Zopf mache ich kaum noch, ich trage sie am liebsten offen. Ich habe auch das Gefühl, dass das den Haaren am besten gefällt. Ein Freund von mir hat mir neulich gesagt, dass er meine Haare so toll findet - und das obwohl ich zunehmend grauer werde. Hach das ging doch runter wie Öl. Ne die Färbererei ist Geschichte. Kein grauer Ansatz mehr - herrlich.
Boah Sina, in ein paar Monaten hast du mich überholt! Habe neulich geschnitten und die Haare sind vielleicht noch ne Handbreit länger. Sieht jedenfalls wunderschön aus und obwohl ich selten ein Freund von versilbernden Haaren bin, muss ich sagen: die Farbe ist sooooo hübsch, wow!![]()
Traumschön, Sina.![]()
Danke ihr Lieben![]()
Sinaaaa , dass sieht somässig schön aus