Ich sag' ja, das wird's nicht sein.
Ich sag' ja, das wird's nicht sein.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Meine kriechen langsamer voran, als je zuvor, glaube den Zentimeter pro Monat schaffen sie nur noch gaaaanz knapp. Dabei bewege ich mich gerade viel mehr als die letzten Monate über und der Sommer steht ja auch vor der Tür. Aber wenn ich mir meine Haut und meinen Zyklus ansehe, wird's wohl ne hormonelle Geschichte sein. Dämliche Hormone, wer hat die eigentlich erfunden.
Komm' wir verkloppen die Hormone
Meine Haare sind jetzt so lang, ich fange an Frisure zu probieren..Nur lang lassen sieht nur mit ganz viel Aufwand schön aus und nervt auch bei der Arbeit..
Ansonsten nichts Neues von mir. Mache immer wieder die Hefekur (ist mir heute in der Küche explodiert) und nehme das Urtekram. Allerdings sind sie seeehhhhr trocken und strohig.
Oh, die Hefekur könnte ich auch mal wieder machen *notier*
So gesehen machen 13 cm ja ganz schön was aus. Haarlänge bis Mitte Oberschenkel ist aber auch schon sehr lang.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gilmorgirl, nimmst du von Urtekram Shampoo, Condi und Spray LI? Es ist ja schade, dass deine Haare strohtrocken sind.
Ja, bitte!
Der zweite goldene Schnitt wäre meine absolute Traumlänge. <3 Wird nur leider nix mit 5,5 cm Umfang. Kann eigentlich schon froh sein, dass sie bis Taille (ca 80 cm SSS) schön dicht sind.
Bei mir sind auch 12 cm gefallen, und damit eine richtige "Last". Fühle mich viel besser, seit die kaputten Fusseln weg sind!
Nachtigall, habe kurz ins LHN gelinst, das sieht wirklich toll aus. Und ist ja immer noch ordentlich lang, auch wenn Knielänge natürlich ein dicker Meilenstein ist. Aber das eine Jahr geht schnell vorbei, die nächsten Monate musst du mit Sicherheit nichts mehr trimmen.
Echt krass, die viel Haar mit den 13 cm runter kam, ich habe bei mir auch ein Bild davon gemacht und es war geschätzt ein Zehntel davon.
Ja aus den 13cm von Nachtigall könnte mal locker ne Kurzhaarperrücke draus machen
Das wäre bei meinen Haaren auch so.
Hab heute nochmal die Hefe-Honig-Kur gemacht und hinterher ne Rinse mit MSM. Meine Haare sind sooooo toll!!!! Total glänzend und so weich und trotzdem griffig. Und diesmal riechen sie auch nicht so krass.
Man kann die Kur übrigens auch super fürs Gesicht nehmen. Meine Haut mag sie sehr.
Mrs.Leto, es ist ja toll, dass die Kur so gut wirkt. Und das nicht nur in den Haaren, sondern auch im Gesicht.
Ich bin ja nicht so experimentierfreudig.
Ich habe bisher nur das Shampoo..Condi von Lush. Nach dem Waschen geht es,aber am 2., 3. Tag sind sie trocken..hab halt Naturlocken..
Mag mir mal jemand diese ganzen Abkürzungen und Verschlüsselungen erklären.. ich verstehe nix..hihi.
Miene müssen jetzt noch ca 10 cm wachsen, dann bin ich fertig.
Li=Leave-in
Condi=Spülung
An welchen Abkürzungen bist du denn gescheitert? LI ist Leave In, also alles, was man nicht auswäscht, sondern drinlässt.
Hihi..Danke, soweit kann ich noch folgen..
Ich meinte das mit den Haarlängen. Z. B. SSS oder S³ usw ...
SSS und S³ ist das gleiche und bezeichnet die Messmethode: "Stirn-Scheitel-Spitzen". Meine einzelnen Haare sind also nicht 85 cm lang, aber wenn ich ab dem Haaransatz über den Scheitel bis zu den Spitzen runter messe, komme ich auf 85 cm. Die meisten messen deswegen so, weil es sonst schwer ist, immer den selben Punkt zu erwischen und somit immer andere Ergebnisse rauskommen. Bei der SSS-Methode setzt man dagegen immer am selben Punkt an und kann so sehr genau sein Wachstum dokumentieren.
Geändert von Nachzehrer (27.05.2016 um 13:05 Uhr) Grund: Denkfehler in der Hektik :D
Die hefekur hab ich gestern gemacht.
Ich nehm:
1 würfel hefe
Milch, etwa 2 el
Honig
Aloe Veragel
Gilmoregirl für die ganzen Abkürzungen gibt es hier diese Liste: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-unserem-Forum
Für die Haartypen gibt's diese Bezeichnungen: https://www.beautyjunkies.de/service...ungen-604.html
Für die Haarlänge gibt's diese Bezeichungen: http://www.beautyjunkies.de/forum/at...7&d=1379156534
Ich lasse jetzt 23 Monate wachsen. Wie doch die Zeit vergeht.
Ich bin super glücklich mit der Länge und sooo froh, dass ich nicht genervt aufgegeben habe und den Pony mitwachsen habe lassen. Es sieht so aus wie das Bild in meiner Vorstellung, dass ich die ganze Zeit hatte. Ja genauso wollte ich es haben.
Jetzt wo ich wieder eine normale Frisur habe, bin ich doch sehr froh, dass die Zumpelzeit vorbei ist. Ein bisschen dürfen sie noch wachsen aber bei APL ist definitiv Schluss.
Sina, das freut mich, dass deine Wünsche 100% in Erfüllung gingen.
Aber ich finds seeeeeeehr schade, dass bei APL Schluss sein soll. Deine Haare haben so viel Potential, davon kann ich nur träumen. Und so ne wallende Silbermähne, hach, das stelle ich mir an dir total bezaubernd vor. Vielleicht entscheidest du dich ja doch noch für ein paar Zentimetermehr wenn's so weit ist. Ich hoff's zumindest.
Die Zeit vergeht wirklich schnell. Meine Haare züchte ich seit Januar 2015, das sind 17 Monate, und sie sind jetzt schulterlang. Ich habe sie aber so lange angleichen lassen, bis sie rundherum gleichlang waren. Zuletzt Anfang April. Und jetzt können sie gern noch länger werden.
Ursprünglich wollte ich kinnlange Haare haben, dann schulterlange und nun lasse ich sie einfach weiter wachsen. Mal sehen, wie ich damit aussehen werde.
Ja vielleicht lasse ich noch ein paar cm hinzukommen. Ich möchte die Haare auf der Brust spüren. Aber viel länger wird dann echt zu viel Aufwand. Und der Zopf ist jetzt schon mega schwer. Mal sehen
Oh sina, schön das du so zufrieden bist ich vermisse dein Album
Sina, lässt du deine Haare auch offen, oder trägst du nur Zopf?
Süssmatz, ich trage sie mittlerweile wieder gerne offen. Am liebsten wenn sie frisch gewaschen sind.
Abendsternchen, wenn ich am PC sitze lade ich mal wieder Bilder hoch. Ich habe nach der Oma Geschichte eine Pause gebraucht. Meine Farbereste sind noch in den Längen vorhanden. Aber das obere Drittel sieht super schön aus.
Also Album ist wiederbelebt
Wirklich schöne Fotos, Sina ! Glättest Du die Haare oder sind sie durch die Länge so glatt ? Meine Haare bleiben auch erst mal dran. Wenn immer mal so Kälteeinbrüche stattfinden , vergeht mir der Wunsch nach kurzen Haaren. Für morgen werden schon wieder Unwetter angesagt.
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich selbst glätte nicht. Aber die Friseurin hat sich das nicht ausreden lassen. Hat mir aber gut gefallen.
Klasse sina, super Foto's weiter so
Danke
Danke Ihr Lieben für die Aufklärung
Sina, super schöne fotos! Die länge steht dir ausgezeichnet und du hast eine richtig schöne langhaarfrisur
Meine haare sind im moment irgendwie so bäh. Die länge ist gut, ich mag aber die farbe nicht und sie sind total strohig.
Molle, ich sach nur Hefe!
Süßmatz, ausgerechnet die Haarlängenseite lässt sich nicht öffnen..hat die einen Namen? Liebguck..
Gilmoregirl, du bekommst
Daaaankefööööhhhnn!
Hallo, Ihr Lieben! Morgen wird's ernst, ich geh zum Friseur. Und ich weiß immer noch nicht, was ich will.
Alles Liebe Sommi
Na, da bin ich aber gespannt, wie du nach dem Friseur aussehen wirst.
Ich auch!
Alles Liebe Sommi
Bin gespannt Sommi, wofür du dich entscheidest!!
Drück dir die Daumen, dass du hinterher zufrieden bist!
Danke, Mrs.Leto! Ich hör mal was meine Friseurin sagt, ob viel ab muss, wie es möglichst lang bleibt, aber dichter wirkt und auch offen schön fällt...
Alles Liebe Sommi