Ich möchte mich gerne dazu gesellen
Meine Haare sind im Moment achsellang, vielleicht ein paar cm länger. Ich wollte eigentlich schon immer mal so richtig lange Haare haben, also BH-Verschlusslänge oder länger. Die Haarlänge, die ich jetzt hab, ist so das längste was ich bisher erreicht habe.
Früher mit 15 oder so hatte ich sie mal auf BH-Verchlusslänge, damals blondierte ich allerdings stark und unten waren nicht mehr als ein paar Flusen zu sehen.
Leider bin ich von meinen Haaren schnell genervt, was auch mit der Hauptgrund ist, warum ich sie immer wieder mal abschneide.
Meine Probleme: Sehr feines Haar, vor allem an den Schläfen, Wirbel am Hinterkopf, Kopfhautprobleme durchs Seb. Exem und von daher auch Probleme die richtige Haarpflege zu finden. Eher fettiger Ansatz und trockene Haare, die leicht verknoten. Im Moment nutze ich das Dermascence Medizinal Shampoo und das Alterra sensitiv bio-jojoba Shampoo, das wars. Ab und zu mal eine Haarkur oder Spülung, aber eher selten, da meine Kopfhaut das nicht sonderlich mag. Ich färbe nicht, habe komplett meine Naturhaarfarbe -dunkelblond mit eher goldigem Schimmer- , föhne nur selten, Glätte nicht, nutze kein Haarstylingzeug. Das letzte Mal geschnitten wurden sie Anfang Januar, Spliss habe ich sehr selten und nur minimal seit ich nicht mehr Färbe. Ich trage meist einen Zopf, Dutt mit Invisibobble-Telefonkabelhaargummis, oft auch französisch oder holländisch geflochten.
Meine Ziele:
Kopfhaut gesund kriegen und eine Pflege finden, die ihr gefällt. Wenn ich auch was für die Haare finde, was denen gefällt umso besser, die meisten Sachen die meine Haare mögen mag meine Kopfhaut nicht und umgekehrt. Seltener waschen, zumindest bei nur alle 2 Tage, wie es im Moment ist, bleiben.
Ich hätte zwar gerne mehr Länge, aber mein oberstes Ziel ist meine Haare so zu akzeptieren, wie sie sind (sehr fein) und mich mit ihnen anzufreunden und sie zu mögen. Ob das nun bei Kinnlang, ganz kurz oder Taillienlang ist.
Damit tu ich mich nämlich echt schwer, durch meinen Wirbel am Hinterkopf wirken meine Haare noch feiner. Und ich habe an den Schläfen sehr feine Haare und Geheimratsecken, allerdings angeboren, hatte ich schon als kleines Kind, gepaart mit einer hohen Stirn.
So, ich stell mal Tee und Kekse in die Mitte und hoffe, das ich mich zu euch gesellen darf
Hallo Bluenight!
Bei seborrhoischem Ekzem kann ich dir das "Fairly Traded Honey"-Shampoo von LUSH empfehlen. Es ist nicht speziell dafür, aber ich habe damals meinen Freund als Versuchskaninchen missbraucht und Honigshampoo ist tatsächlich das einzige, womit die Kopfhaut fast dauerhaft Ruhe gibt. Es ist leider ziemlich teuer, aber du kannst ja mal nach ner Probe fragen, ich habe auch sehr feine Haare und die drei kleinen Behälter die ich bekommen habe, haben für 6 Wäschen gereicht. Seltener als 2 Tage waschen ist bei nem SE sowieso keine gute Idee, häufiger ist für die Haare nicht unbedingt gut, also bleib ruhig bei dem Rhythmus. Ansonsten machst du ja auf den ersten Blick sowieso schon alles richtig.
Ach so, doch:
Kur und Spülung gehört nicht auf die Kopfhaut, sondern nur in die Längen, also so ab Schulter. Würde ich dir dringend empfehlen, das gibt den Haaren Feuchtigkeit und macht sie besser kämmbar -> sie werden weniger strapaziert. Und wenn du dich für silikonhaltige Spülung entscheidest, hast du sogar noch einen Schutz dabei. Am besten mit silikonfreier Spülung abwechseln, dann wird da auch nix zugekleistert.
Shampoo am Ansatz, Spülung und Kur in den Längen. Oberste Devise!
Hallo Nachzehrer ,
Lush bin ich leider gar nicht begeistert von. Ich hatte mal zwei Proben, nicht von dem Shampoo was du sagst, sondern von dem Kokos und irgendeins, was speziell für sensible Kopfhaut ausgelegt war und selten ist meine Kopfhaut mehr ausgetickt
Deswegen habe ich für mich beschlossen, kein Lush mehr zu verwenden
Kur, Spülung etc mach ich immer nur in die Längen und Spitzen ab Schulter und trotzdem tickt meine Kopfhaut dann aus, egal ob es sich um was Silihaltiges oder nicht handelt. Genau die selbe Erfahrung habe ich mit natürlichen Ölen in den Spitzen gemacht: egal wie weit unten, egal wie wenig, die Kopfhaut tickt aus (auch wenn es sich um was handelt was ich auf der Haut sonst gut vertrage)
Pflege ist deswegen schwierig bei mir, meist mache ich Pflegeprodukte nur direkt vor der Wäsche im trockenen oder leicht angefeuchteten Haar in die Spitzen und lasse es 5-10 min einwirken. Selbst das darf ich nicht zu oft machen. Einen ergebnislosen Allergietest auch Kosmetika habe ich übrigens hinter mir.
Deswegen versuche ich, alle 2 Tage nur zu waschen, möglichst nur den Ansatz zu shampoonieren und die Haare schnonend zu behandeln: föhnen nur wenn nötig weil es zu kalt ist, vorsichtig kämmen mit meinem Tangle Teezer, Haarfreundliche Gummis etc. wie diese Telefonkabelhaargummis zu verwenden.
Dadurch und durchs nicht mehr Färben konnte ich zumindest Haarbruch und Spliss minimieren. Dafür, dass der letzte Spitzenschnitt ein halbes Jahr her ist, finde ich es gut, dass ich so gut wie gar kein Spliss habe und wenn dannn nur an vereinzelten Haaren
wurde gemacht!
Ficcare gestern war schon mal recht gut, allerdings war das Programm gestern nicht so dynamisch.
Aber ich bin guter Dinge!
Jetzt muss ich nur noch zum dm um mir diese Scroos zu holen (und mir dann Video ansehen wie man sie benutzt )
Bluenight, seborrhoisches Ekzem ist sehr mühsam
Ich würde mich auf die Kopfhaut konzentrieren, vor allem weil du ja schreibst dass deine Länge durch schonende Behandlung recht gesund sind, heißt medizinische Shampoos aus der Apotheke.
Das Shampoo kann man absolut nicht mit anderen LUSH Produkten vergleichen. Es besteht zu ganzen 50% aus Honig und zu 20 oder 30% aus Leinsamengel. Honig wirkt antibakteriell und entzündungshemmend, beruhigt also die Kopfhaut und durchfeuchtet gleichzeitig die Haare und macht sie schön weich. Alle anderen Produkte der Marke sind bei besagtem Freund auch durchgefallen, aber die sind ja auch nach einem ganz anderen Schema zusammengemischt. Aber gut, am Ende muss natürlich jeder selbst wissen, was er sich auf den Kopf schmiert.
Dass Spülung hochwandern kann, vor allem innerhalb von einer Minute, ist mir jetzt neu, aber bei Ölen geht's leider vielen so. Und die sind bei SE natürlich ein absolutes No-Go auf der Kopfhaut. Welche Öle hast du denn probiert? Ich selber benutze übrigens auch kaum noch welche und meine Haare sehen im Prinzip auch nicht schlechter aus als vorher, ist also kein Beinbruch, wenn das bei dir nicht klappt.
Edit: wenn man "seborrhoisches Ekzem Honig" googelt findet man auch viele positive Erfahrungsberichte, wobei die meisten mit hochwertigem Honig kuren. Ist am Ende teurer, aufwändiger und ekliger, als das Shampoo, aber die meisten wissen vermutlich gar nicht, dass es so etwas gibt.
Ich will dir natürlich nix einreden, aber vielleicht helfen dir die Infos ja. ^^
Ich werde das Honig Shampoo von Lush mal im Hinterkopf behalten. Lush gibts bei und nur in der nächsten Großstadt, wenn ich dann daran denke sehe ich es mir mal an.
Warum das mit den Spülungen etc. so ist, darauf habe ich auch keine Antwort bisher gefunden. Ob es wirklich hochwandert weiß ich nicht, ich habe nur festgestellt, dass meine Kopfhaut jedes mal nach der Benutzung austickt. Ich habe schon verschiedenes Silihaltiges KK, KK ohne silis, Nk durch. Ebenso habe ich aber auch Probleme, ein verträgliches Shampoo zu finden, denn hier zickt meine Kopfhaut auch.
Das Dermascence Medizinal Shampoo war einigermaßen ok und ich habe es sehr lange genutzt. Terzolin war ein Flop.
Im Moment wollte ich mal was neues ausprobieren und nutze von Alterra das Bio-Jojoba Bio-Mandel Shampoo und es sieht so aus, als wäre es ganz gut. Ich teste es allerdings erst eine Woche und kann von daher noch nichts sagen.
An Ölen habe ich silihaltiges Haaröl von Balea versucht und an natürlichen Ölen Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Traubenkernöl und noch einiges, was ich schon wieder vergessen habe
Ich habe auch mit Cremes, zum Beispiel Gesichtscremes die ich gut vertrage experimentiert und das selbe Ergebnis. Saure Rinsen habe ich auch versucht, die habe ich auch nicht gut vertragen
Seltsamerweise mag es meine Kopfhaut aber, wenn sie von alleine fettig ist. Wenn ich mir mal ne Weile die Haare nicht waschen kann, z.B. als ich im Winter soll erkältet war, war sie so ruhig wie nie. Auch nur mit Wasser waschen mag sie, aber so kriege ich die Haare leider nicht so hin, dass ich damit vor die Türe kann, ohne mich dabei ungepflegt zu fühlen
Doofe Frage, aber ist das SE denn von nem kompetenten Arzt diagnostiziert worden? Eigentlich dreht die Kopfhaut dann nämlich völlig durch, wenn Öle, Fette oder eben das eigene Sebum im Spiel sind, deswegen wird ja auch empfohlen, sogar täglich zu waschen, wenn man das Problem hat.
Dermasence fand ich damals, als ich mega Probleme mit der Kopfhaut hatte auch total super, das war das EINZIGE flüssige Shampoo, egal ob aus der Apotheke oder dem Discounter, das meine Kopfhaut mochte. Nur die Spitzen wurden etwas trocken, wenn ichs zu oft benutzt habe, aber dagegen habe ich einfach vor dem Shampoonieren Spülung in die Spitzen gemacht. Theoretisch sollte das bei dir auch klappen, die Spülung ist ja nur ganz kurz drin, um die Haare beim Ausspülen vor dem Shampoo zu schützen, da hat sie gar keine Chance hochzukriechen. Nen Versuch wär's auf jeden Fall wert, vor allem da das Shampoo deine Kopfhaut so gut im Griff hat. Die ist ja letzten Endes die Basis schöner Haare!
Ansonsten kannst du natürlich noch alternative Waschmethoden versuchen, aber ich kanns verstehen, wenn dir das zu blöd ist, ich bin inzwischen auch viel zu faul für sowas.
Waschnüsse, Wascherde, Haarseife, Natron (das würde ich bei Kopfhautproblemen als erstes versuchen), usw... Die ersten drei habe ich ausprobiert und die Kopfhaut fands super, aber es ist einfach so umständlich. Bzw ich bin zu faul, wie gesagt...
Was Öle angeht... Puh, ich bin eine Null in Chemnie, aber so vom Gefühl her, würde ich sagen, du könntest zB Kokosöl mit Rizinusöl mischen. Beide ziehen gut ins Haar ein, und Rizinusöl ist sehr schwer und dickflüssig, also wenn du das 50:50 mischst und nur ganz, ganz wenig in die Haare gibst (6 Tropfen bzw ne Fingerspitze reichen bei deiner Haarlänge für ne leichte Kur!), kann ich mir vorstellen, dass es kaum nach oben wandert. Ansonsten könntest du Sheabutter probieren. Habe ich selbst nie versucht, aber viele schwören drauf. Aber wenn du sowieso "nur" bis zum BH-Verschluss wachsen lassen willst, dann musst du eigentlich nicht unglaublich intensiv pflegen. Das packen die Haare zur Not bestimmt auch ohne Öle.
EDIT:
Das freut mich!Zitat von niniel_nienor
Ich glaube, ich wurde gerade ebenfalls von Scroos angefixt. Wenn ich mal ein paar Euros übrig habe, ....
Ja, das SE ist von einem Hautarzt diagnostiziert worden. Wenn zu lange das Kopfhauteigene Fett (boa, wie das klingt) auf dem Kopf ist, ist die Reaktion unterschiedlich: Ein paar mal ist das Exem innerhalb 1-2 Tagen komplett verschwunden, ein paar Mal wurde es dann auch erst recht schlimm.
Wenn ich täglich wasche trocknet meine Kopfhaut extrem aus.
Ich habe ehrlich gesagt selbst keine Ahnung, woran genau es liegt und was nun der richtige Weg für mich ist
Hmmm, mit Kopfhaut Shampoo und Längen Spülung könnte schwierig werden da meine Haare ja nur bis zur Achsel gehen. Wenn ich Shampoo nur auf der Kopfhaut verteile ist von den längen aktuell auch ein Teil zumindest mit eingeschäumt.
Zu Ölen:
Stimmt, ich erinnere mich. Kokosöl war bei mir der Supergau. Ich hatte innerhalb von Stunden dadurch eine ganz schlimme Kopfhaut bekommen. Von Ölen lasse ich erstmal ab.
Es wäre schon, wenn ich bis zum BH-Verschluss komme, mein Traum wäre ja Hosenbund, aber ob das realisierbar ist weiß ich nicht.
Ist es denn möglich so lange Haare zu bekommen ohne die Spitzen sonderlich mit Öl etc. zu behandeln?<
Ich meine, wenn ich jetzt schon kaum pflege sondern einfach nur schonend behandel und sie von Schulterlänge bis Achsellänge ohne Schnitt keinen Spliss zeigen müssten die Chancen doch gut stehen, oder ?
Als LI habe ich auch schon silihaltige Sachen ohne Öl versucht, auch hier drehte meine Kopfhaut durch.
Ach ja, bei Sonne dreht meine Kopfhaut auch durch und das Exem ist hauptsächlich an den Schläfen und im Scheitelbereich auf dem Oberkopf
Alternativer Haarpflege bin ich offen gegenüber, aber mir ist auch vieles zu aufwendig und wenn ich nicht öle etc. ist es für meine Haare, sie vor allem nach dem Waschen im nassen Zustand gerne verknoten, nicht so geeignet
Ich bin ja für jeden Tipp dankbar
Meine Kaffee-Haarkur gestern war genauso erfolgreich, wie die erste Hefekur..hihi.
Aber etwas weniger Sauerei und sie riecht besser..und die Zutaten habe ich immer im Haus!
Ähmm ja, soviel zu mit Shampoo experimentieren ....
Angefühlt hat sich meine Kopfhaut mit dem Alterra sensitiv Bio-Mandel Bio-Jojoba sehr gut, aber das Exem hat sich leider sehr stark verschlimmert.
Also nutze ich jetzt wieder das Dermascence Medizinal Shampoo, auch wenn das leider meine Haare extrem austrocknet.
Im Moment schwanke ich echt, ob ich wachsen lassen will oder nicht.
Lasse ich sie weiter wachsen, muss ich versuchen sie weniger zu waschen (sprich:alle 2 Tage) und öfters Zopf etc tragen. Ich mag mich mit offenen Haaren allerdings lieber.
Wenn ich sie wieder kürzer habe, sprich Schulterlang und sie auch nicht wachsen lassen will, kann ich immer noch Frisuren tragen, sie aber auch täglich offen tragen und täglichen Waschen macht dann nichts, weil die Spitzen ja eh regelmäßig abkommen. Andererseits weiß ich auch nicht, ob meine Kopfhaut das dann mag. Und ich wollte ja irgendwie schon immer richtig lange Haare und sie sind jetzt so lang wie seit 2 Jahren nicht mehr.
Ach, ich weiß nicht was ich möchte und was ich machen will und schwanke bestimmt schon ein halbes Jahr immer hin und her
@all: hat Jemand was von diana gehört?
@gilmore: verräts du uns das Rezept?
Klaro...
Ich schreib mal so, wie ich das gestern gemacht habe, neine Haare gehen jetzt bis zum Brustansatz:
- das gebraucht , trockene Pulver von drei Kaffepads
- zwei Eier
- ca drei Esslöffel Öl (eigentl. Olive, bei mir war es gestern der Rest von meinem Alverde Haaröl)
Alles vermischen und ca eine halbe Stund aufs feuchte Haar.
Die glänzen und sind weich und am nächsten Morgen auch schön glatt von der Struktur her..
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Diana hatte ich noch im Olaplex gelesen..(hatte aber keine Antwort bekommen)
Wäscht du das mit Shampoo aus. Und, bleiben da keine kleinen Kaffeekrümelchens in den Haaren hängen?
auch für die Info wg diana...komisch. ich hoffe, ihr geht es gut
Ich hab danach das volle Programm gemacht, also Shampoo un Condi..und jjjaaaa, ich musste sehr lange spülen, aber nach dem Condi war alles raus.
Die Hefemaske macht bei mir aber wesentlich mehr Sauerei (liegt evtl auch an mir, hüstel).
Achso, man soll sie nur bei dunkleren Haaren nehmen, angeblich färbt der Kaffee etwas..
Ich bild mir ein, dass meine Grauen heute nicht mehr ganz so doll leuchten, aber richtig dunkel sind sie natürlich nicht.
Hmm, stimmt, "lohnt" sich fast nicht. Ich schäume auch immer bis zur Mitte vom Hals. Behalte es aber mal im Hinterkopf, bis die Haare 5 cm länger sind!Zitat von Bluenight
Wenn man sich ansieht, wie viele Otto Normalverbraucher(innen ) bis zur Taille und noch weiter kommen, indem sie einfach wachsen lassen und dabei nicht nennenswert pflegen... Das schaffst du mit Sicherheit. Einfach vorsichtig mit den Haaren sein, also behutsam kämmen (zB Tangle Teezer oder andere Entwirrbürsten), keine Haargummis mit Metall nehmen (am besten Dutts mit Haarstäben oder Forken machen), nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln, und solche Geschichten.Es wäre schon, wenn ich bis zum BH-Verschluss komme, mein Traum wäre ja Hosenbund, aber ob das realisierbar ist weiß ich nicht.
Ist es denn möglich so lange Haare zu bekommen ohne die Spitzen sonderlich mit Öl etc. zu behandeln?<
Ich meine, wenn ich jetzt schon kaum pflege sondern einfach nur schonend behandel und sie von Schulterlänge bis Achsellänge ohne Schnitt keinen Spliss zeigen müssten die Chancen doch gut stehen, oder ?
Ich weiß, im LHN gilt es als Non Plus Ultra, wenn man NIE offen trägt und nur 1x die Woche wäscht. Aber schau dich mal auf der Straße um, was glaubst du wie viele von den Mädels mit langen Haaren nur alle 2 Tage oder sogar täglich waschen? Ich wasche auch durchschnittlich alle 1,5 Tage, bis vor einem Jahr oder so sogar täglich, habe sehr feines und dünnes Haar, trage extrem oft offen, und trotzdem habe ichs bis zur Hüfte geschafft, ohne nennenswerte Schäden.Lasse ich sie weiter wachsen, muss ich versuchen sie weniger zu waschen (sprich:alle 2 Tage) und öfters Zopf etc tragen. Ich mag mich mit offenen Haaren allerdings lieber.
Das Bild ist nicht das schönste, aber ich packs dir mal zur Motivation in nen Spoiler. Das sind meine Haare. Ich habe so ziemlich die schlechtesten Voraussetzungen wie gesagt, UND kämpfe auch noch ständig mit Haarausfall-Episoden. Und trotzdem ist das hier möglich.
---Bild mal wieder entfernt ^^---
Wer will, der kann. Meistens zumindest.
Geändert von Nachzehrer (11.06.2016 um 21:45 Uhr)
Nachzehrer, traumhaft!
Alles Liebe Sommi
Oh danke! Wollte es hier eigentlich gar nicht hochladen, weil's ja nicht wirklich hübsch ist, sondern nur den Status Quo zeigt. Aber in der Diskussion hat sich's doch angeboten.
Hat sich gelohnt, Nachzehrer!
Ich finde auch, dass sind SCHÖNE Haare!
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich danke euch beiden!
Werde nun wohl öfter mit dem tensidfreien Waschpulver von Eliah Sahil waschen. Da werden die Haare zwar nicht so glänzend und seidig wie sonst, aber dafür total voluminös, sogar leicht buschig. (Habe vor dem Bild mal wieder damit gewaschen, es stand ewig unbenutzt in der Ecke...)
Nachzehrer, deine Haare sehen gut aus.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Jetzt hab ich mal eine doofe Frage:
Wie stylt man die Frisur von meinem Avatar?
Lisa >Eldridge hat zwar mal erklärt, was sie alles dafür nimmt:
-glatt föhen
-auf große Wickler seitlich drehen
- und DANN die Vorderen über einen Lockenstab (
den Lockenstab möchte ich mir jetzt zulegen).
Hält man den Stab dafür senkrecht (nach oben)? Oder waagerecht.
Die Frisur haben doch jetzt ganz viele, gibt es da eine Anleitung für?
Ich würde den Lockenstab senkrecht/schräg halten. Hier ist ein Video:
https://m.youtube.com/watch?v=Gn9DJWsideQ
Danke auch an dich, Süßmatz!
Bei den Locken kann ich leider nicht helfen. Würde mich aber auch interessieren, ich mag so große Wellen auch total gerne!
Ja.. es soll super natürlich und gepflegt aussehen..Lena Meyer-Landruth hatte die Haare auch oft so.
Sieht edel aus, aber nicht gebretzelt..
Danke Süßmatz!!!
Das Video meinte ich, aber da redet sie nur, sie zeigt es nicht so richtig, ich muss da nochmal suchen..
Nachtzehrer, vielen Dank für deine lieben Worte. Du hast mir gerade echt sehr viel Motivation und Mut gemacht.
Darf ich fragen, welchen Umfang deine Haare haben?
Hmmm, macht offen tragen und täglich waschen wirklich nicht so viel kaputt wie immer gesagt wird? Habs auch aus dem lhn.
Nur merke ich schon einen Unterschied, dass ich so gut wie keinen Speist habe, aber dass kann auch daran liegen das ich nicht mehr farbe und blondiere und das alles längst rausgeschnitten ist.
Frisuren mache 8Chrimaluxe immer mit Invisibobbles, für Stäbe etc sind sie noch zu kurz.
Ich glaube, dass Problem ist zumindest bei mir auch oft, dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache.
Andere Mädels haben ja auch längere Haare als Bsl und tragen zum Teil täglich offen,waschen täglich und gehen nicht gerade vorsichtig mit ihnen um.
Mein Zopfumfang liegt bei 5,5 cm. Klar, es gibt dünnere Haare, aber das ist schon sehr wenig für ne Frau Mitte 20, ohne Kinder, etc.
Die nächsten Monate und Jahre wird das wenn's blöd läuft noch deutlich weniger. Dadurch, dass noch genug nachwächst, hält sich der Umfang oben relativ konstant, aber der Spitzenumfang schrumpft immer weiter. Vor meinem 12 cm Schnitt hatte ich bei 85 cm SSS 1,1 cm Umfang und bei 95 cm SSS 0,8 cm. Inzwischen, also nur einen Monat später, habe ich auf 85 cm SSS 0,8 cm, das heißt laut Kreisberechnungsformel, dass mir 50% der längsten Haare ausgefallen sind. In einem Monat. Das rutscht immer weiter nach oben und irgendwann habe ich auf BSL oder noch weiter oben nur noch 0,8 cm Umfang. Deswegen muss ich jetzt ganz schnell handeln, am Montag habe ich einen Arzttermin. *seufz*
Es kommt natürlich immer auf den Schopf an. Andere können nicht mal zwei Tage offen tragen, ohne sofort -angeblich - ganz viel Spliss zu finden. Meine Haare sind auch recht empfindlich und brechen schnell, wenn ich zB nass bürste. Aber trotz dass ich ständig offen trage, habe ich total wenig Spliss. Man muss halt aufpassen, dass man die Haare nach vorne nimmt, wenn man sich in den Bus setzt, oder nen Rucksack trägt, etc. Dann verkraften 95% aller Schöpfe auch, wenn man öfters mal offen trägt.
Und du hast es richtig erkannt: einfach nicht zu viele Gedanken machen! Haare sollen doch auch Spaß machen und nicht nur Arbeit sein. Was hat man denn davon, wenn man sich den ganzen Tag nen Kopf drum macht "Darf ich das, oder lieber nicht?", oder die Haare IMMER im Dutt hat... Auch Bodybuilder essen mal ne Tafel Schokolade.
Ich finde das bekommt man easy mit einer elektrischen Lockenbürste hin, ich hab eine von Babyliss. Im vorderen Bereich wickel ich immer senkrecht auf, hinten dann je nach Lust und wie es aussehen soll. Für Wellen braucht man halt einen großen Aufsatz. Praktisch ist, dass man bei dem Ding auch grobere Partien nehmen kann, da ist man schnell fertig.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Nachzehrer, optisch wirken deine Haare aber nicht spärlich.
Ich habe etwas über den Haarzyklus gefunden:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben...usfa-5378.html
und etwas über die Haarstruktur und Haarfarbe:
http://docschaart.de/de/blog/2012/wi...em-lebensalter
noch mehr über Haare:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haar
http://www.planet-wissen.de/natur/an...enschen/haare/
Nachzehrer, das ist ja wirklich bedenklich, dass die Haare so rasant abnehmen. Aber ich kann Süßmatz nur zustimmen, man sieht es nicht.
Ich hoffe, der Doc kann eine Ursache finden!
Danke Dir Cheyenne..
Ich habe es heute mal mit den Sachen versucht, die ich zur Verfügung hatte... und sah total Panne aus!
Mir gefällt gerade so, dass Ober- und Unterhaarpartie so schön voneinander getrennt sind, so definiert. Bei mir sieht das aus, wie "gefangen in den 80gern"..
Eventuell sind meine Haare einfach doch noch nicht lang genug..also warten.
Auf TWITTER hat Lisa ein Bild gepostet, wie sie gerade fertig gemacht wird. Ihre Locken sing eindeutig senkrecht und zwar rundum.
Also üben!
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Java..Cheyenne, so was suche ich.
Sie sagt auch, dass die Art des Lockenstabs sehr wichtig für das Ergebnis ist. Ihrer ist 2,5 cm. Meine Bürste war also viel zu groß!
Dankeschön!
Ich habe in Kürze die 2 Jahre voll. Zur Feier habe ich nochmal ein paar Bilder in mein Album, die das Wachstum der zwei Jahre zeigen. Da sieht man jetzt auch schön, wie meine Haarfarbe nach der dritten ColorB4 Anwendung aussehen. Ganz raus ist das Henna nicht und ich bin ein wenig bunt, aber man sieht keinen Übergang mehr und das war für mich das Wichtigste.
Sins, deine haare sehen voll natürlich aus!! Gefällt mir sehr sehr gut und steht dir super!
Nachzehrer, traummähne! Mach dir keine gedanken wegen der haare und mal dir nicht solche szenarien aus.
image.jpg
Das war meine abendfrisur am freutag