Danke, molle!!!
Danke, molle!!!
Alles Liebe Sommi
Sommi, deine Locken sehen wirklich sehr toll aus
Zum Thema Bob kann ich sagen, dass ich den klassischen, geraden Bob leider gar nicht mag. Ich habe bisher nur sehr wenige Leute gesehen, bei denen ich den schön fand. Einen Bob der vorne länger ist finde ich dagegen ganz hübsch, richtig schön finde ich auch asymmetrische Bobs und bei Kurzhaarfrisuren asymmetrische Schnitte allgemein
Danke dir, Bluenight.
Bin immer noch ganz happy damit. Glaube ich bleibe erst mal bei dieser Frisur (darf ich trotzdem hier bleiben?).
Gerade muss ich ein bisschen rumtesten mit der Haarpflege. Die Kopfhaut juckt ab und zu und die Haare sind schnell platt mit zu Reichhaltigem...
Alles Liebe Sommi
Ich denke, du darfst schon hier bleiben (sag ich jetzt mal)
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich bei der Länge bleiben will, länger oder doch wieder kürzer.
Haar und Kopfhaut verändert sich immer mal, das ist bei mir auch so. Ein Shampoo, was jahrelang mein HG war vertrage ich plötzlich nicht mehr so gut, dafür vertrage ich was anderes wieder besser.
Wäre ja auch langweilig sonst ...
Alles Liebe Sommi
Hihi, da hast du auch irgendwo Recht
Ich wasche im Moment wieder täglich, mit neuen Shampoos und Spülungen und meine Kopfhaut zickt bisher nicht mehr rum wie sonst. Bin ich sehr froh drüber.
Allerdings nervt mich meine Unentschlossenheit, dass ich nicht weiß, was ich will. Längere Haare würde mich reizen, also so richtig lang. Ebenso wie wieder schulterlang und stufig. Einen längeren, asymmetrischen Bob fände ich auch toll. Und ich würde mir so gerne wieder die Haare färben, weil ich meine Naturhaarfarbe (momentan) nicht mag und sie so langweilig finde, weiß aber, dass meine Kopfhaut dann wahrscheinlich wieder schlimmer werden würde.
Nervig sowas
Tob dich lieber beim Schnitt aus als beim Färben! Strapaziert und reizt die Kopfhaut. Ich mach's nimmer. Das Gefühl naturbelassene und gesunde Haare anzufassen ist wunderbar und so viel schöner als dieses strohige, "stoppende" und aufgerauhte Gefühl bei gefärbten Haaren beim Waschen. Bin so froh, wenn bei mir alle Strähnenreste rausgewachsen sind!
Alles Liebe Sommi
Sommi, du hast ja so recht.
Ich habe mir schon einmal rot gefärbte Haare und einmal blondierte raus wachsen lassen und weiß, wie ätzend das ist. Ich finde auch, dass ungefärbte Haare sich viel schöner anfühlen und viel, viel pflegeleichter sind.
Allerdings ist meine Haarfarbe so ein dunkelblond, was ich (an mir) sehr langweilig finde. Hatte viel lieber ein richtig dunkles braun, Rot oder schwarz.
Zum Schneiden: Nachwachsen dauert eben auch. Bin jetzt bei Achsellänge, hatte letztes Jahr noch gerade so Schulterlang. Nur leider bin ich nie so mit dem zufrieden, was ich gerade habe. Heute will ich kürzer, morgen wieder lang. Deswegen habe ich auch noch nichts gemacht, weil ich Angst habe es nachher zu bereuen.
Letztes Jahr hatte ich sie etwas länger wie jetzt und dann abgeschnitten. Erst war ich zufrieden, dann habe ich es bereut und wieder wachsen lassen. Jetzt bin ich wieder unzufrieden, weil ich eben feine Haare habe, einen doofen Wirbel am Hinterkopf und eine hohe Stirn plus Geheimratsecken und einfach nicht die Walle-Mähne habe, die ich mir wünsche.
Ich versuche mich ja da so anzunehmen, wie ich bin und es wird immer besser.
Aber trotzdem ändert sich meine Meinung, ob ich kurzes oder langes Haar will leider ständig.
Klingt bekloppt, ich weiß
Ne, ich verstehe das. Der Schlüssel ist wirklich, sich so anzunehmen wie man ist und daraus das Beste zu machen. Ich werde wahrscheinlich mit dem Haarausfall nie wieder eine lange Lockenmähne haben. Bin ich halt ein kurzer wilder Lockenkopf. Steht mir super und nur darauf kommt es an.
Rot oder Braun könntest du doch sicher easy mit Pflanzenfarben hinbekommen...
Alles Liebe Sommi
Danke Sommi
PHF fürchte ich mich ja vor, da ich gerade auf viele NK-Sachen sehr stark reagiere. Auch Öle pur bringen meine Haut zum abrasten. Habe auch schon mal einen Allergietest beim Hautarzt hinter mir, nur kam da nichts raus. Außerdem ist PHF ja oft warm vom Farbton her, das wird mir höchstwahrscheinlich nicht stehen. Deswegen werde ich die Farbe so lassen wie sie ist, erstmal zumindest. Wenn ich Farbe und Abwechslung will versuche ich mich bei Schminke und Nägeln auszutoben Ob kürzer oder länger kann ich mich ja immer noch entscheiden
Ja, man sollte sich wirklich versuchen, so zu akzeptieren wie man ist und das Beste daraus zu machen, da hast du schon recht.
Ich finde ja, dass deine Frisur wie für dich gemacht ist und hervorragend zu dir passt. Ich weiß nicht, ob soo viel längere Haare mir an dir so gut gefallen würden wie der Schnitt von jetzt. Mit offenen Haaren finde ich auf jeden Fall sehr viel schöner als zusammen, das passt so gut zu dir
Dankeschön...
Genau, akzeptier dich auch mit deiner Haarfarbe so wie du bist. Im Wunsch nach äußerlicher Veränderung steckt eh meistens eine innere Unzufriedenheit. Die sollte man angehen. Leichter gesagt als getan. Und oft tut die äußere Veränderung ja gerade dann einfach gut.
Alles Liebe Sommi
Ich werde bestimmt hier bleiben, weil ich mir die Haare wieder wachsen lasse. Aktuell gefallen mir kürzere Bobs. Die längsten Haare vorne und schräg nach hinten kürzer.
Anscheinend vertrage ich nicht mehr jede Haarfarbe. Letzten Monat hatte ich ein Blond von Diadem - extra natürliche Farbe für graue Haare. Das hat dermaßen auf dem Kopf gebissen, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe. Jetzt habe ich wieder ein dunkleres Blond ( Stufe 8 ), da ist wieder alles gut gegangen . Wahrscheinlich vertrage ich stärkere Blondierungen nicht so gut.
Süßmatz, was ist es denn jetzt geworden ? Oder bist Du eisern geblieben ?
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Sommi, ich glaube da hast du ein bisschen recht.
Es ist einfach so, dass ich nach meinem persönlichen Geschmack meine Haarfarbe nur toll finde, wenn man richtig, richtig lange Haare hat. Sonst mag ich lieber Kontrastreiche, peppige Farben wie ganz helles Blond, Rot, Dunkelbraun, Schwarz und auch bunte Haare. Dunkelblond finde ich nur bei sehr, sehr langen Haaren schön, bei meiner Länge lässt mich die Farbe für meinen Geschmack etwas bieder und altbacken aussehen. Aber das ist reine Stil- und Geschmackssache.
Kurze Haare finde ich auch toll, mit meiner Haarfarbe aber nicht so.
Vielleicht ist es auch reine Gewohnheitssache, weil ich eben bis vor 2 Jahren immer gefärbtes Haar hatte, auch in auffälligen Farben wie Rot oder sehr hellem Blond.
Aber wie du schon sagtest, ich versuche mich mit der Farbe anzufreunden, denn die Qualität von ungefärbtem Haar ist ganz anders und es ist so unempfindlich geworden.
Alles Liebe Sommi
Candlelight, ich bin tatsächlich eisern geblieben und lasse weiter wachsen.
Nach der letzten Haarwäsche habe ich meine Haare an der Luft trocknen lassen und sie locken sich seitdem in den Spitzen nach außen. Das gefällt mir gut. Dann habe ich noch ein bisschen herumprobiert, einen Mini-Flechtzopf - nicht wirklich schön, aber zweckmäßig, und div. Half-Up Möglichkeiten. Damit habe ich wenigstens die Haare aus dem Gesicht. Und für Haus und Garten gehen auch zwei geflochtene Zöpfchen gut. So werde ich mich in der nächsten Zeit durchhangeln.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Bluenight ich finde deine NHF schön. Anstatt mit Farben zu experimentieren, lass sie lieber so und kaufe dir etwas Schönes zum Anziehen in deinen Schmeichelfarben. Dann harmoniert alles wunderbar zusammen. Meistens ist man mit der Haarfarbe unzufrieden, wenn die Kleidungsfarben nicht mit dem Farbtyp harmonieren. Dabei ist es so einfach, ein Shirt in Schmeichelfarbe angezogen, und schon stimmt das Bild wieder.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ihr Lieben, ich will ja nicht moppern,
aber irgendwie ist das doof, wenn hier immer nur eine Handvoll Mädels die jeweiligen Fotos sehen "dürfen" und der Rest (also ich) muss dann still mitlesen, wie toll wieder alles ist.
Gibt es da eine andere Lösung? Ich stelle hier persönlich auch nicht gerne Fotos rein, ich möchte inkognito bleiben (oder muss), ich kann das also schon verstehen...Aber das ist doch doof so
Gilmoregirl, du könntest im privaten Bereich einen Foto-Thread für "von Pixie zu Rapunzel" eröffnen. Die Fotos erscheinen soviel ich weiß nicht bei Google. Es gab - oder es gibt ihn noch - so einen Foto-Thread für den Farbtyp-Thread.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Trotzdem möchte ich z. B. nur, dass meine "Freunde" meine Bilder sehen können. Und nicht jeder, der automatisch in den privaten Bereich kommt.
Alles Liebe Sommi
Kann dich verstehen Sommi. So denke ich auch.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Alles Liebe Sommi
Ich packe die Bilder immer in nen Spoiler und lösche sie kurz darauf wieder. Ansonsten gibt's wohl keine Möglichkeit..
Seit längerem benutze ich das Volumen Shampoo von udowalz. Hochzufrieden legte ich mir sogar den passenden Schaumfestiger zu. Weit weg von NK, aber endlich eine Haarpflege die mit überzeugt. udowalz Produkte gibt es für alle möglichen Haarstrukturen, vielleicht schaust du sie dir mal an? Ich habe mir im Urlaub bei DM eine Probe gekauft, weil ich mein Haarshampoo vergaß und bin seitdem dabei geblieben. Manchmal spielt der Zufall eine Rolle...
Dieser Udo Walz ist mir unsympathisch. Aber danke.
Alles Liebe Sommi
Gern geschehen. Mit ihm persönlich habe ich auch nix weiter zu tun.
Alles Liebe Sommi
Die Produkte von UW hatte ich auch mal und fand sie gar nicht schlecht.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Mein Bob ist seit gestern auch wieder kürzer - wieder kinnlang. Es sind ungefähr 3 cm ab. Jetzt ist die Ponysträhne echt fast beigewachsen.
Anfang September werde ich mich dann endlich trauen, mich von meiner schwarzen Haarfarbe zu verabschieden. Habe gestern mit meiner Friseurin einen warmen, dunklen Braunton ausgesucht. Sie hat mir glaubhaft versichert, dass meine doch sehr gesunden Haare eine Blondierung mit Hilfe von Olaplex gut überstehen werden. Ich bin das Schwarze einfach leid und daher werde ich das einfach wagen. Freu mich jetzt schon!!
Rauswachsen lassen kommt für mich aufgrund des Grauanteils nicht in Frage und den Ansatz jetzt einfach immer heller nachzutönen wäre bei dem Pixie noch gegangen, aber jetzt sähe das auch doof aus. Und wenn meine Haare das dann doch nicht so gut verkraften - abschneiden kann ich ja immer noch.
Mrs. Leto, willkommen im Bob-Club! Gibt's ein Foto?
Alles Liebe Sommi
Hmh... Ich bin nicht wirklich fotogen und mag Fotos von mir so überhaupt gar nicht...
Vielleicht gibt's eins, wenn ich meine neue Haarfarbe habe...
Sollte man vielleicht einen Bob -Club-Strang aufmachen ? Vielleicht gibt es ja noch mehr Beauties, die sich dafür interessieren ? Der alte Strang ist irgendwo im Nirwana verschwunden. Schade eigentlich.
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ja, fände ich super.
Alles Liebe Sommi
Ich werde nicht färben, aber trotz dem wenn ich Typgerechte Kleidung trage, mag ich meine Haarfarbe nicht sooo gerne. Ich glaube, das ist einfach ne Geschmackssache
Aber ich danke dir für dein liebes Kompliment
Oder vielleicht ein genereller Haar-Plauder-Strang unabhängig der Länge? Es gibt ja auch den Gesichtspflegejunkies Plauderstrang.
Wahrscheinlich lohnt sich ein neuer Strang nicht. Ich möchte meine Haare zum Winter nur etwas länger. So etwa könnte es in ein paar Monaten aussehen - ist vielleicht für viele Leute noch kein Bob
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Boah Mädels ich war gestern beim Friseur und es wurde viel zu viel abgeschnitten. Ausgemacht waren 5cm und es wurde fast dreimal so viel! Bin jetzt zurück von guter Taille auf BSL\Midback. Bin sauer aber werde mich schon noch dran gewöhnen.
Das finde ich auch immer ärgerlich, wenn die Friseure eine andere Vorstellung von "5 cm" haben. Ich sag schon immer nur die Hälfte von dem, was ich will . Bei mir ist aber das Problem, dass gerade die "Unterwolle" wesentlich kürzer ist durch Haarbruch. Wenn der Friseur dann anfängt abzuteilen, sieht er als erstes ja die kurzen Strähnen und ruckzuck wird alles zu kurz.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Oje, das ist ja ärgerlich.
Ich kann das auch nicht leiden, wenn sich die Friseurin nicht an die Absprache hält. Aber mittlerweile bin ich bei einer, die nur das macht, was ich will. Ich war letzten Samstag zum schneiden und es sind wirklich nur die Spitzen ab. Nur das Rundbürsten-Föhnen kann ich ihr nicht abgewöhnen. Das sieht immer so künstlich aus *schüttel* Aber gut, das ist beim nächsten Haarewaschen ja wieder weg :D
Wie lang sind denn deine Haare jetzt, Sina?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich bin zwischen Schlüsselbeinlänge und APL mit den Ponys. Kannst ja mal in mein Album kucken :) Heute habe ich den Wind in den Haaren gespürt. Das war so herrlich. Könnte ständig die Haare rumschnicken :D
Geändert von _Sina (12.09.2016 um 12:49 Uhr)
Hallo ich will nur eben erzählen, dass ich jetzt wohl endgültig aus dem Club der Rapunzel raus bin. Habe mir meine Haare wieder auf einen knapp kinnlangen Short Bob kürzen lassen und bin damit sehr glücklich. Mit den schulterlangen Haaren habe ich mich nicht wohl gefühlt und zwischenzeitlich öfter mit der Schere geliebäugelt.
Ende August konnte ich mich mit Düttchen und Zöpfchen nicht mehr sehen, und meine Haare offen zu tragen ist ab 20° als ob ich einen Pelzkragen um den Hals hätte.
Wen es interessiert, Bildchen können im Album angeguckt werden und auf S. 3 in meinem Kosmetik-TB.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)