Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Inventar Avatar von Püppi21

AW: Von pixie zu rapunzel mit viel ot ;)

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hast du die auch selber gewickelt? Bei einer Dauerwelle muss ja ganz sauber gewickelt werden, sonst kommt es hinterher zu Haarbruch. Das muss schon ein Friseur machen oder jemand der zumindest Erfahrung damit hat. Selber machen kann da mMn. nur in die Hose gehen. Das üben auch Friseur-Azubis immer wieder bis zum Erbrechen ohne Dauerwell-Lösung am Übungskopf.
    Ja habe selbst gewickelt. War etwas schwierig. Aber beim Frisör gemacht, hätte es genauso Haarbruch verursacht.
    Die nehmen ja beim Friseur 0,5-1cm dünne Wickler. Und die sind auch für ganz lange Haare viel zu dünn, dann wird es nur kraus, wie bei Afro-Haaren. Ich habe noch nie jemand gesehen, der durch eine Dauerwelle schöne Locken hatte. Das sieht immer so typisch nach Dauerwelle aus, eben so kraus und trocken. So wollte ich es nicht. Ich wollte nur leichte Locken bis Wellen.

Aber generell sind Haare danach hin, eine Dauerwelle ist viel schädlicher als färben.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Ja habe selbst gewickelt. War etwas schwierig. Aber beim Frisör gemacht, hätte es genauso Haarbruch verursacht.
    Die nehmen ja beim Friseur 0,5-1cm dünne Wickler. Und die sind auch für ganz lange Haare viel zu dünn, dann wird es nur kraus, wie bei Afro-Haaren. Ich habe noch nie jemand gesehen, der durch eine Dauerwelle schöne Locken hatte. Das sieht immer so typisch nach Dauerwelle aus, eben so kraus und trocken. So wollte ich es nicht. Ich wollte nur leichte Locken bis Wellen.

Aber generell sind Haare danach hin, eine Dauerwelle ist viel schädlicher als färben.
    Das ist ja das was ich meinte, nach einer Dauerwelle hat man nie die Locken, wie man sie sich vorgestellt hat. Schädlicher als Färben fand ich es nicht, das hielt sich so die Waage. Ich hatte immer saure Dauerwellen. Aber ich glaub schon, dass ein Friseur sie sauberer wickeln kann. Die Spitzen werden in Spitzenpapier eingepackt und die können die Strähnen gerade und straff ziehen. Und sie haben spezielle Techniken drauf (wenn sie sich noch mit Dauerwellen auskennen) wie die Wickler gesetzt werden. Das schafft man selbst gar nicht je nachdem an welchem Teil des Kopfes man arbeitet. Und ein Friseur wickelt zwischendurch immer mal 1 oder 2 Wickler ein Stückchen ab und schaut wie weit die Dauerwelle ist. Meine musste immer lange drauf bleiben, da meine Haare trotz Naturwelle nicht gut annahmen.

Was ein Problem werden könnte Nachzehrer, wenn du kaum Shampoos etc. verträgst, ist die Pflege hinterher. Denn da wirst du schon mehr mit Kuren, Conditionern, reichhaltigen Shampoos machen müssen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Btw. wie sieht es denn eigentlich mit dem Miracurl oder einem ähnlichen Gerät aus? Für Rovaniemi wird es wegen der Haardicke und -länge wohl nicht in Frage kommen. Aber für Nachzehrer evtl., gerade wenn du bereit bist ein bisschen Länge zu lassen? Ich weiß nur nicht bis zu welcher Haarlänge man das benutzen kann. Wenn man nicht zu dicke Strähnen nimmt funktioniert das auf jeden Fall easy, ich konnte es mal beim Friseur ausprobieren. Ich persönlich mochte bei mir aber lieber die Locken/Wellen, die ich mit der Warmluftbürste machen kann weil ich das Gefühl hatte der Miracurl schädigt die Haare etwas mehr. Das geht auch morgens recht schnell, mehr Zeit als für einen Dutt muss man natürlich schon einkalkulieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

nachzehrer...wie hübsch du bist

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Oh, danke Abendsternchen, wie lieb!

Cheyenne:
    Danke für den Tipp, mit solchen Geräten habe ich mich irgendwie noch nie befasst. Ich glaube, ich frage mal im Freundeskreis ob das jemand hat, dann kann ichs vielleicht ausprobieren. Für Warmluftbürste und ähnliches bin ich leider zu doof, ich habe sogar eine da, aber das endet eher mit nem riesigen Haar-frisst-Elektrogerät-Knoten auf dem Kopf, als mit Locken.

Bei der Pflege einer Dauerwelle mache ich mir keine Sorgen, ich schätze jetzt einfach mal dass die Haare danach viel Protein brauchen, das kann man auch als Rohstoff kaufen und zu seinen eigenen Produkten mixen. Früher hatte ich vor lauter Färben richtige Gummi-Haare, mit (massenhaft) Protein habe ich das tatsächlich wieder in den Griff bekommen. Wenn meinen Haaren mal Feuchtigkeit fehlt, mache ich ne Ölkur, nehme ne Feuchtigkeitsspülung und schon ist das Thema gegessen, zumindest was das angeht habe ich wirklich Glück mit meinen Fusseln.

Jetzt hab ich ein Bild vor Augen. Bei deiner Haarlänge ist wichtig dass du straff wickelst, dann passiert auch kein Unglück. Und lieber dünnere Strähnen.

Miracurl oder ähnliches bei einer Freundin ausprobieren ist eine gute Idee. Dann würdest du auch sehen ob sich das Volumen schnell wieder aushängt.

Sitting Lady Avatar von _Sina

Abendsternchen, mir gefällt dein Schrägpony total gut. Du siehst echt mega toll aus!

Nachzehrer, ich sehe auf den Bildern was du meinst. Leider habe ich keinen schlauen Tipp für mehr Volumen auf Lager. Ich finde dich jedoch auf beiden Bildern super hübsch.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nachzehrer, wow! Hübsch!

Abendsternchen, schön!

Sina, wie geht's deinen Haaren?
    Alles Liebe Sommi

Meinen Haaren geht es viel besser. Danke der Nachfrage Arganöl und Keraphlex-Shampoo ist gerade mein Mittel gegen Trockenheit. Ich habe mich mal an einem geflochtenen Zopf versucht. Nicht ganz perfekt geworden, aber ok. So versuche ich jetzt, über die dusselige Länge zu kommen.

Edit: Bild ins Album verschoben
    Geändert von _Sina (05.04.2017 um 22:03 Uhr)

Die Länge ist toll. Da finde ich meine Länge viel dusseliger.
    Alles Liebe Sommi

Danke Ja es wird. Wie weit bist du mit der Länge mittlerweile?

Danke, Sina und Sommi.

Sina, deine Haarfarbe ist mega, das Rauswachsen lassen hat sich echt gelohnt!

Oh sina, schön mal wieder deine Mähne zu sehen.

Danke, Nachzehrer In den Längen ab Ohrläppchen ist noch Restfarbe. Aber so zusammengebunden sieht man das kaum.

Meine sind zw. Kinn und Schulter.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das ist ja das was ich meinte, nach einer Dauerwelle hat man nie die Locken, wie man sie sich vorgestellt hat. Schädlicher als Färben fand ich es nicht, das hielt sich so die Waage. Ich hatte immer saure Dauerwellen. Aber ich glaub schon, dass ein Friseur sie sauberer wickeln kann. Die Spitzen werden in Spitzenpapier eingepackt und die können die Strähnen gerade und straff ziehen. Und sie haben spezielle Techniken drauf (wenn sie sich noch mit Dauerwellen auskennen) wie die Wickler gesetzt werden. Das schafft man selbst gar nicht je nachdem an welchem Teil des Kopfes man arbeitet. Und ein Friseur wickelt zwischendurch immer mal 1 oder 2 Wickler ein Stückchen ab und schaut wie weit die Dauerwelle ist. Meine musste immer lange drauf bleiben, da meine Haare trotz Naturwelle nicht gut annahmen.

Was ein Problem werden könnte Nachzehrer, wenn du kaum Shampoos etc. verträgst, ist die Pflege hinterher. Denn da wirst du schon mehr mit Kuren, Conditionern, reichhaltigen Shampoos machen müssen.
    Ja ich habe ziemlich grob gewickelt. Ich wollte ja nur eben leichte, natürliche Wellen, zum Friseur gehen kam nicht in Frage, weil die gehen einfach nicht gut mit meinen Haaren um. Meine Haare verknoten sehr schnell und stark und wenn der Friseur dann die Strähnen abgeteilt hätte, wären sie davon schon kaputt gegangen. Und die kämmen ja auch jede Strähne stark durch mit einem feinen Kamm, dann wären mir viele Haare abgerissen. Ich wollte das vermeiden. Wäre ich zum Friseur gegangen, wären meine Haare im Endeffekt genauso kaputt gewesen, vielleicht weniger durch das Dauerwellenmittel, dafür aber durch den schlechten Umgang mit den Haaren.
    Ich wollte einfach die Erfahrung machen, ob es was bringt oder nicht. Ich war damals einfach so unzufrieden mit meinen Haaren, weil sie so glatt und dünn geworden waren und es war der einzige Schritt, den ich machen konnte, um es zu ändern. Heute bin ich schlauer, ich würde nie wieder eine Dauerwelle machen.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Oh sina, schön mal wieder deine Mähne zu sehen.
    Danke, Süße

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Meine sind zw. Kinn und Schulter.
    Das wird schon, einfach nicht schneiden lassen. Ich weiß, das sagt sich so leicht.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Sina, deine NHF sieht gut aus. Auf dem Foto kann ich nicht erkennen, wo da noch etwas Restfarbe ist. Es war ein guter Entschluss, die NHF rauswachsen zu lassen. Deine jetzige Haarlänge lässt doch bestimmt schon einige Flecht- und Duttfrisuren zu.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Danke Süßmatz. Auf dem Bild sieht man die alte Farbe wirklich kaum. Wenn sie offen sind dann schon mehr. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. Ich bin jedenfalls sehr sehr froh, dass ich nicht färben muss. Ich habe es nicht bereut.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich war tatsächlich in einem Frisörsalon, um einfach mal nach einer Dauerwelle zu fragen. Mir wurde ganz klar davon abgeraten und die nette Frisörin sagte auch, dass das, was ich mir vorstelle mit einer Dauerwelle praktisch nicht zu erreichen ist. In dem Salon werden sowohl kalte Dauerwellen und auch diese neuen "Digital Perms", die mit Hitze arbeiten gemacht und sie haben auch dickere Wickler, aber wirklich überzeugt war sie nicht. Meinte auch, wie hier ja auch geschrieben wurde, dass auf den Bildern mit Lockenstäben frisiert wird. Die Haarlänge und -dicke macht ein weiteres Übel, um in den Längen nicht ein abstehendes Dreieck zu produzieren, müsste ab Kopfhaut gewellt werden, was ich aber weder schön fände, noch wegen des Ekzem mache möchte wird also nix mit mir und der Dauerwelle.

Chey, so ein Miracurl-Gerät habe ich noch nie probiert, ich hab aber viel Gutes darüber gehört Soll wohl auch gar kein Problem sein, wenn man ordentlich abteilt und nicht zu dicke Strähnen einlegt.
    Ich habe einen Lockenstab, bei dem ich die Aufsätze wechseln kann, diesen hier. Mit Sicherheit gibt es hochwertigere Produkte, ich hatte ihn aus reiner Neugier bestellt und bin damit zufrieden. Leider soll man solche Stäbe ja nur auf trockenen Haaren anwenden, weil es sonst zu schädlich wird.
    Eine Warmluftbürste mit verschiedenen Aufsätzen habe ich auch, den Rundbürstenaufsatz nehme ich morgens immer um meinen Pony in Form zu bringen. Es gibt eine einen Lockenaufsatz, der zwar schöne Locken macht, aber leider sehr frizzige, die werden bei mir mit dem echten Lockenstab schöner und glänzen mehr. Meine Schwester zaubert mit dem Rundbürstenaufsatz schönes Volumen am Hinterkopf, als ich das probiert habe, hätte ich mich fast skalpiert stelle mich irgendwie sehr ungeschickt an, bekomme den Fehler aber nicht raus.

Digital Perms gab es Ende der 80er noch nicht, das musste ich googlen. Klingt in der Theorie nicht schlecht. Das mit dem abstehenden Dreieck hatte ich schon befürchtet.

Die Warmluftbürste halte ich genauso wie den Lockenstab, also fast senkrecht. So bekomme ich Locken oder Wellen, je nachdem was ich möchte. Aber ich denke ihr seid bei eurer Länge mit einem richtigen Lockenstab besser bedient, wie du ihn ja schon hast Rova.

@rovaniemi: wie fixierst du deine Locken bzw wie lange halten sie und mit welchen Hilfsmittel/Stylingmitteln schaffst du es, dass sie halten?

Inventar Avatar von Rovaniemi

Abendsternchen, so richtig fündig bin ich noch nicht geworden, damit ich lange etwas von den Locken habe. Ich bekomme zwar schöne Locken hin, die hängen sich dann aber doch recht schnell zu Wellen aus, die aber auch hübsch aussehen. Nur Festiger und Haarspray scheint nicht genug Halt zu bieten. Die Wellen selber bleiben dann aber schon so einen halben Tag bestehen, danach ist alles wieder aalglatt.
    Ich habe als Tipp mal gehört, die Haare über Nacht zu locken, mit kleinen Dutts, Pappilotten oder Flechtzöpfen und dann erst mit Hitze zu arbeiten, das hilft wohl die Locken haltbarer zu machen. Ob es wirklich stimmt kann ich leider nicht sagen.

used to be a fish! Avatar von jelly

Ich weiß nicht, ob es noch alte Bilder von Lady hier im Forum gibt. Die hatte früher eine Dauerwelle. Das sah aus.

Inventar Avatar von Jaelle

Bei Kunstlicht und ich habe Sonntag letztmals gewaschen - also hängt sich das etwas aus. Aber das ist eine Mischung aus Naturlocken und Dauerwelle - ich habe dicke Haare und die sind zudem wie Draht. Ich habe ja, auch wenn man das hier schlecht sieht, rotes Haar und das hat oft die Qualität von Pferdehaaren. Die Welle hatte ich im Oktober machen lassen, weil ich als die Haare auf die Schulter fielen aussah wie ein Christbaum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich weus nicht, ob da jedermann Zugang hat/es sehrn kann https://www.beautyjunkies.de/forum/t...91#post2173791

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Das wollte ich jetzt nicht sehen. Ich bin deprimiert. Was für Haare
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Lady hat sie aber mittlerweile nur noch bis knapp BH und aalglatt ich kenne sie mittlerweile auch privat )

Jaelle, du hast so tolle Haare und Hammerlocken. Echt wunderschön. Ich kann da nur mit den Pferdehaaren mithalten.

Inventar Avatar von Jaelle

Sina - ich finde, deine Haare schön und sie sind so toll gewachsen
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Jaelle, Danke! Deine sind aber auch total lang geworden.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Lady hat sie aber mittlerweile nur noch bis knapp BH und aalglatt ich kenne sie mittlerweile auch privat )
    es waren weiter unten auch Bilder mit glatten Haaren. Die waren auch
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Ich hatte einen kleinen Unfall, alles nicht wirklich schlimm, aber halt eine Platzwunde am Hinterkopf. Im Krankenhaus haben sie mir die Haare auf einer Fläche von gefühlt 4 x 2 cm rasiert Ich hätte echt heulen können, das dauert doch jetzt wieder ewig, bis das raus gewachsen ist.
    Geändert von _Sina (27.04.2017 um 13:14 Uhr)

Sina, oh je, was machst du denn für Sachen??!! Platzwunde ist schlimm. Hoffe du hast dir keine Gehirnerschütterung geholt!
    Alles Liebe Sommi

Bin zwar noch lädiert und habe Kopfweh, aber es ist zum Glück nicht mehr passiert. Ich kann mich auch schon wieder über die rasierte Stelle ärgern, von daher geht es aufwärts

sina, oje. Gute Besserung

Danke, Abendsternchen

Vor ziemlich genau drei Jahren habe ich das letzte Mal die Haare abrasiert und bin nun bei BHV angelangt. Die Länge gefällt mir jetzt total gut und ich fühle mich am Ziel angelangt. Nicht mehr zu färben war neben dem Wachsenlassen die beste Idee. Ich habe das keinen Tag bereut und bin so froh um die Freiheit.

Irgendwie schon komisch. Einerseits sind drei Jahre eine lange Zeit und andererseits geht die Zeit auch schnell vorbei. Ich will hiermit allen Mut machen, die vielleicht am Angang stehen oder mittdendrin sind in der Verzweiflung über die momentane Unfrisur. Es geht vorbei und man schafft das.

Ja und natürlich würde ich auch gerne von euch wissen, die ihr hier so lange Zeit mitgeschrieben habt, wie weit ihr so seid und ihr noch wachsen lasst.

Glückwunsch, Sina! Habe eigentlich damit gerechnet, dass sich dein Längenziel mit dem Erreichen von dieser Länge nach unten verschiebt, aber so kann man sich täuschen.

ich habe das Gegenteil von dir vorzuweisen. Meine Haare werden immer kürzer und blondiert und gefärbt habe ich auch. Bin allgemein frustriert und habe etwas die Lust am Thema Haare verloren.