Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Gesperrt

AW: Von pixie zu rapunzel mit viel ot ;)

Ich bin begeistert Sina, Du hast es geschafft, die Mühe hat sich gelohnt, ich erinnere mich noch an den versteckten Pony unter dem Tuch Ist bestimmt ein schönes Gefühl, wenn die Haare im Wind wehen.

Ich züchte zwar auch immer noch, aber wenn sie etwas länger werden schnippel ich wieder, weil mir das nicht so gut gefällt. Vielleicht bin ich für die Eisenherz Friese geboren

Es müsste halt "klack" machen und dann wären die Haare lang. Aber mit dem Übergang , der nichts halbes und nix Ganzes ist, kann ich schlecht leben.

Sitting Lady Avatar von _Sina

Danke Diana
    Ja das Feeling wegen der Wind die Haare durchwirbelt ist herrlich. Je länger desto schöner fühlt sich das an. Ich bin ehrlich froh dass der Übergang vorbei ist. Auch die Phase in der die Haare über die Schulter wachsen musste, war doof. Jetzt ist es nur Optik , vom Handling sind sie lang genug

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Hallo,
    Ich würde mit euch gerne anschließen. Ich habe jahrelang einen sehr kurzen Bob gehabt und lasse die Haare nun seit ca 2 Monaten wieder wachsen

LG
    Silence

20171014_202925.jpg
    Geändert von SilenceW (14.10.2017 um 21:43 Uhr) Grund: Bild

Prusseliese
    Besucher

Liebe Grüße in die Runde.

Meine Haare wachsen wieder...

Rapunzellänge wird's wohl nicht werden, doch momentan gehen sie kaum aus und wirken etwas fülliger. Ich benutze auch kein NK-Shampoo mehr, obwohl ich das gerne wollen würde. Nur das Ergebnis war nie passabel. Ganz gleich welche Firma ich wählte, der Effekt ließ zu wünschen übrig. Das beste Ergebnis machte Weleda Hirse oder Hafer Shampoo - doch damit juckte meine Kopfhaut ganz widerlich.

Wie sieht es bei euch auch? Haare lang - Haare ab?

Gesperrt

Huhu, Prussie, wie immer bei mir, PIpo . Ich weiss auch nicht, ob ich jemals längere Haare schaffen werde, trotz meiner ganzen Mittelchen,die ich drauf gebe zur Pflege. Das Färben macht den Garaus.

Allwissend Avatar von Nachzehrer

SilenceW, da hast du echt ne schöne Länge momentan, gefällt mir, aber in lang siehts bestimmt auch toll aus. Ist das deine Naturhaarfarbe? Sieht so lebendig aus.

Prusseliese, wie lang sind sie denn im Moment? Viel Erfolg jedenfalls!

Ich habe gerade richtig üblen Haarausfall, schon seit Wochen, so schlimm war es noch nie. Deswegen schneide ich immer wieder ein bisschen, aber möglicherweise wurde die Ursache nun bekämpft. In drei Monaten weiß ich mehr und dann dürfen sie wieder mindestens bis zum Po wuchern. :)

Prusseliese
    Besucher

Da isser ja wieder der PIpo. Ich habe deine Geburtstagsfotos gesehen, Diana. Bezaubernd. Da solltest du gar nix verändern.

Nachzehrer, Haarausfall ist übel. Besser man hält sie dann etwas kürzer. Das Haar wirkt so fülliger. Aktuell würde ich sagen, Schlüsselbeinlänge. Gemäß Profilbild, bloß ohne Pony. ;)

Gesperrt

Danke Prussie, wird wohl auch nix anderes übrig bleiben.

Nachzehrer, tut mir leid mit dem Haarausfall, das ist sehr belastend. Wünsche Dir gute Besserung

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Wenn man so richtig lang wachsen lassen will, gibt es zwischendrin nicht so viel zu melden. Meine sind seit August 2015 völlig schnittfrei und nun sind sie zwischen Apl und BSL lang. Seltsamerweise sind sie ja nie lang genug. Erst dachte ich 50cm nach SSS (gemessen vom Scheitel bis zur untersten Spitze, damit es vergleichbar ist) wären ja schon mal was. Nun bin ich bei 60 cm und denke das ist nix und hoffe dass ich mich bei 70 etwas langhaarig fühlen werde. Aber inzwischen habe ich den Verdacht, dass es dann erst mal 80 cm sein müssen.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Gesperrt

Wow, Gin, das ist doch schon irre lang, gratuliere, Du bist ja eine, dass Du das geschafft hast, ist doch ganz toll. Weiter so.

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Die jüngste bin ich nicht mehr und ich dachte mir, wenn nicht jetzt wann dann. Dafür habe ich den "Zebra-Look", ich vergraue gerade ziemlich. Allerdings gefällt mir das gar nicht mal so schlecht. Lustigerweise sind die unteren Haare viel grauer als die oberen. Wenn ich dutte sehe ich wesentlich grauer aus, als wenn ich so offen habe. Ich wurde dann sogar schon gefragt, ob ich jetzt doch gefärbt hätte - nö nur ausnahmsweise mal offen getragen!
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Gesperrt

Toll,dass die Natur Dir so schön gesträhnte Haare vergönnt, sieht in der Länge sicher ganz hübsch aus.

Prusseliese
    Besucher

Gin

Obwohl eine Haarlänge ja altersunabhängig sein dürfte. Pauschal würde ich mir keinen Kurzhaarschnitt vom Fachmann anraten lassen, nur weil ich ein gewisses Alter habe. Da bin ich stur. Bis auf wenige Ausrutscher, trage ich schon immer lange Haare und fühle mich damit auch noch recht wohl.
    Die Großmutter väterlicherseits kannte ich nur mit hüftlangen, grauen Haaren, die sie allerdings in 99% der Fälle zum Dutt aufsteckte. Ich fand ihre Frisur nie "nicht altersgerecht", sondern immer bewundernswert.

Huhu Mädels, schön von euch zu lesen

Ich glaube ich fühle mich fast schon als Rapunzel. Meine Haare gehen vorne bis zu den Nippeln und hinten sind sie ein bisschen länger. Viel weiter lasse ich sie glaube ich nicht wachsen, denn sie klemmen sich beim Sitzen so langsam ein. Das nervt mich dann. Zopf mache ich kaum noch, dwenn der Pferdeschwanz wird so schwer, dass ich ihn nach ein paar Stunden eh lösen muss. Ansonsten bin ich total glücklich mit meinen Haaren. Die Hennareste sind fast weg. Also wenn ich das nächsten mal zum Friseur gehe, dann deswegen, weil sie mir zu lang geworden sind

Ich nehme auch keine NK mehr. Meine Haare würde immer struppiger und trockener. Ich nehme jetzt Keraphlex Shampoo und bin damit super zufrieden. Die Haare sind wieder weich und Spliss habe ich kaum.

Nachzehrer, oh man Haarausfall ist echt echt doof. Ich hatte das im Sommer. Und dann von einem auf dem anderen Tag nichts mehr. Seither gehen mir kaum Haare aus, auch jicht nach dem waschen.

Prussie, dir stehen die etwas überschulterlangen Haare sicher super gut. Nein man muss keine Kurzhaarfrisur tragen, nur weil man nicht mehr 30 ist.

Diana, dir steht der kurze Bob wirklich extrem gut. Ich finde dich super hübsch.

Gin, ich bin auchbganz schön sehr meliert. Aber ich mag das. Bei mir ist das Deckhaar grauer als die Haare darunter. Hinten unten sind sie noch richtig braun.

Prusseliese
    Besucher

Hallo Sina,

schön, dass du durchgehalten hast und zufrieden bist. Das war anfangs ein ganzes Stück Arbeit, was? Toll, lang und lebendig meliert.

Mein Zopf ist leicht, ich bin ein bissi neidisch auf schwere Zöppe.

Forengöttin Avatar von lapis

Huhu, ich freue mich auch, alle hier zu sehen.
    Bei mir gibt es nichts Neues. Haare sind lang (so lang wie nie zuvor, habe fast Steißlänge), bekommen zweimal wöchentlich NK-Shampoo und ein Tröpfchen Öl und haben sich an ihr karges Leben angepasst. Ziemlich klaglos. Kein Spliss, keine Trockenheit.
    Zopf finde ich unkomfortabel, weil zu lang und zu schwer und zu rutschig, deshalb stecke ich fast immer hoch.
    Mir gehen nach jeder Wäsche und auch nach jedem Bürsten Haare aus, aber irgendwie bleibt es sich in Summe immer gleich. Vielleicht sieht der Haarausfall dramatischer aus als er ist, ein paar lange Haare plustern sich dann gleich zu einem erschreckenden Volumen auf.
    Nachtzehrer, ich hoffe, das wird bald besser bei dir, das ist sehr frustrierend.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gesperrt

hi Sina, schön, dass Du bald alle Färbereste weg hast. Du hast es geschafft, toll.

So wie ich die Sache sehe, bin ich die Einzige, die auf der "Altlänge" geblieben ist.

Lapis, wow, steissbeinlang, das ist ja fast ein Wunder. Ja, wahrscheinlich tue ich meinen Haaren zuviel Gutes (und auch Ungutes ). Sie würden sich mit ein bisschen Ruhe wohl schon zufrieden geben.

Bei langen Haaren sieht es sicher wirklich schlimmer aus, als bei kuurzen Haaren mit dem Haarausfall.

Nachzehrer, hoffe, das stoppt bald wieder

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Lieb von euch, danke! Schon heftig, wie einen Haarausfall belastet, obwohl er ja keine körperlichen Schmerzen bereitet oder so. Aber wenn man mit eh schon dünnem Haar über Wochen 200-500 täglich verliert, geht das an die Substanz, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich bin zuversichtlich dass es bald wieder bergauf geht.

Lapis, welches NK Shampoo nimmst du denn? Ich suche gerade ein wenig Inspiration, da ich es nochmal mit NK versuchen möchte.

Diana, die Altlänge steht dir aber auch ausgezeichnet, von daher kein Grund frustriert zu sein. Bin aber gespannt ob du es doch noch über die Schulter hinaus schaffst!

Gesperrt

Es bleibt spannend , Wetten werden noch entgegen genommen, und ich wünsche Dir, dass der Haarausfall schnellstens aufhört.

Ja Prussie, das war ein hartes Stück Arbeit anfangs. Aber wir haben es geschafft:highfive:

Diana, sei nicht frustriert. Dafür gibt es keinen Grund. Du siehst super aus und bist eine tolle Frau

Lapis, wow Steißlänge. Das geht für mich ja nicht, aber ich stelle mir das bei dir traumhaft schön vor.

Nachzehrer, ja Haarausfall ist doof. Bei mir begrenzt sich das immer auf den Sommer. Diesmal war es auch arg.

Meine Haare werden am schönsten und voluminösesten, wenn ich sie so trocknen lassen und nicht föhne. Das geht allerdings nur am Wochenende. Waschem tue ich sie nur noch alle 3 Tage. Manchmal geht ein vierter. Als Kur nehme ich nur noch Olivenöl und ab und an Keraphlex 3. Das mache ich schon ne Weile und bin zufrieden.

Gesperrt

Das Keraphlex Set wurde mir auch schon empfohlen im Forum, Olaplex hat ja nur gefloppt und bei Vielen Haarbruch gemacht.

Ich muss ja föhnen, das sieht ja sonst deppert aus bei dem Schnitt
    Zum Glück hab ich Haarreifen und viele Spangen, dass ich den Pipo nicht ständig in "voller Schönheit " sehen muss

Olaplex 3 als Kur habe ich auch mal ausprobiert und hatte nach einigen Anwendungen Spliss. Ob das Zufall bzw. die damalige ungünstige Länge oder Olaplex war kann ich nicht sagen.

Haarband/Stirnband mache ich auch oft rein. Ich bin also immer noch ab und an mit Buff unterw.

Edit: wieso wird mir automatisch ein Link eingefügt, wenn ich unterwegs schreibe??? Ich habe meinen Text geändert.
    Geändert von _Sina (08.12.2017 um 10:32 Uhr)

Gesperrt

Sina, bei den Mengen an Buffs, würde ich das auch tragen, vor allem weht jetzt ja Deine Mähne hinten raus, was toll ist.

Nachtzehrer, ich nehme meistens das Khadi Hibiskus.
    Meine Haut st superempfindlich, ich bekomme von allen anderen Shampoos und Seifen rote, heiße Flecken auf der Haut, die nur sehr langsam wieder verschwinden. Mit Khadi passiert nichts. Hibiskus ist sehr mild und auch geruchlich am unauffälligsten. Amla-Shampoo mag ich auch gern (aber den Geruch nicht immer), das Rosenshampoo ist für ab und zu auch gut, aber es ist sehr schwer.
    Ich glaube wirklich, gar keinen Aufwand betreiben ist für meine Haare am besten. Ich föhne nicht, ich style nicht, ich färbe oder töne nicht. Ich verwende weder Conditioner noch Haarmasken und fahre mit dieser kalkulierten Vernachlässigung wirklich gut.

Sina, man sieht die Länge äußerst selten, von daher ist sie unspektakulär.
    Und ein Ergebnis von Zeitmangel - ich wollte schon längst mal wieder beim Friseur gewesen sein. Oder wenigstens selbst zur Schere greifen.
    Ich gehe das malen den Weihnachtsferien an. Zwei Handbreit kürzer mag ich persönlich lieber.
    Deine Haare sind wirklich toll!

Diana, ich mag den PiPo bei dir sehr gerne. (Und ich lache mich immer noch schlapp über den unschönen Namen).
    Wilhelm Busch

Gesperrt

Lapis, ich habe den Namen jetzt als Kosenamen adoptiert, es scheint mein "Schicksal" zu sein, also nehme ich es an

Es ist wirklich erstaunlich, mit wie wenig Aufwand Deine Haare gesund wachsen und gedeihen. Nun ja, sie werden ja auch nicht strapaziert.

Du steckst sie immer hoch? Was für eine Frisur? Ich liebe Hochsteckfrisuren, der einzige Grund, warum ich längere Haare haben wollte.

Ja, ich stecke fast immer hoch.
    Ich finde es ganz wunderbar, wenn Leute richtig gut flechten können und finde Holländer, Franzosen, Engländer und daraus gearbeitete Dutts wunderschön.
    Nur nicht für mich. Ist mir persönlich zu mädchenhaft. Und in der Herstellung zu langwierig (ich bin auch kein Flechtkünstler). Dafür kann ich aber blind und ohne Spiegel verschiedene Dutts in gewickelter Form (guck mal im LHN unter Chamäleonbun, Orchidbun, LBW, Wickeldutt, Keltischer Knoten). Die sind blitzschnell gemacht und bringen meliertes Haar wie meines gut zur Geltung.
    Wilhelm Busch

Gesperrt

Lapis, was für Namen

Ich hab geschaut, oh wie schön, wenn ich das nur einmal im Leben könnte, die Hochsteckfrisuren sehen alle soo toll aus, aber diese Länge erreiche ich nur, wenn ich mir eine Perücke bestelle

und das kannst Du spiegelfrei? Wie klasse ist das denn. Ich kann mir das total edel mit Deinen Silberfäden vorstellen. Ich bin ernsthaft beeindruckt und bewundere die Frisuren sehr.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Lapis, was für Namen

Ich hab geschaut, oh wie schön, wenn ich das nur einmal im Leben könnte, die Hochsteckfrisuren sehen alle soo toll aus, aber diese Länge erreiche ich nur, wenn ich mir eine Perücke bestelle

und das kannst Du spiegelfrei? Wie klasse ist das denn. Ich kann mir das total edel mit Deinen Silberfäden vorstellen. Ich bin ernsthaft beeindruckt und bewundere die Frisuren sehr.
    Ich sags dir - die Namen muss man lernen wie Vokabeln. Und die Buns auch üben wie Vokabeln. Und dann läuft das von allein.
    Wilhelm Busch

Gesperrt

Ja, und dann muss man noch die Haare dazu haben, dann läufts...

Ich bekomme das mit den Flechtfrisuren nie so hin wie ich gerne hätte. Ich wollte meinem Schatz beibringen, wie er was bei mir flechten soll. Aber Männer sind da noch unbegabter

Prusseliese
    Besucher

Hier noch eine Stimme für Mindestaufwand bei der Haar"pflege". Da bin ich ganz bei dir, liebe Lapis. Allerdings hatte ich mit den ollen Vokabeln immer meine Schwierigkeiten. Wenn ich das jetzt auf's Dutten übertrage, wäre die Kurzhaarfrisur möglicherweise doch die bessere Wahl? Ich finde die Dutt Bezeichnungen und die dazugehörigen Ergebnisse wunderschön.
    Was mein Stylingtalent betrifft, so bin ich wohl eher mit 2 linken Händen gesegnet - oder zu perfektionistisch veranlagt. Denn bevor ich mit dem Resultat konform gehe, treibt mich der Weg dorthin schier zur Weißglut. Anstrengend!

Diana, das Talent hättest du definitiv. Denk' nur an diese schönen selbst gestalteten Haarreife (Mehrzahl? Da geht es schon los mit Vokabeln ) oder Spangen, Schleifen und Bänder....

Ich würde ja gerne ein Foto deiner Haare anschmachten, Lapis.

Prussie, die mit den zehn Daumen an zwei linken Händen bin ich. Und die personifizierte Ungeduld dazu. Und ein bisschen begriffsstutzig.
    Aber es gibt schöne Videos zum Nachbasteln, ich musste die nur 100 Mal gucken und schwups - schon ging es ...
    Wilhelm Busch

Ich auch, Lapis

Wilhelm Busch

Dutts stehen mir jetzt nicht so. Ich hätte gerne geflochtene Zöpfchen, verteilt im Haar. Und selbst dazu bin ich zu ungeduldig. Ich trage meine Haare eigentlich immer offen. Bei Wind von der Seite ist das eine Geduldsprobe. Aber der Pelz auf dem Kopf hält schön warm. Das Bedürfnis eine Mütze zu tragen tendiert mittlerweile gegen 0,0.
    Geändert von _Sina (08.12.2017 um 21:33 Uhr)

Gesperrt

Lapis, wie wärs doch mal mit einem Foto im Album?

Prussie, Du magst doch am liebsten offen oder Zopp gel?

Ich habe es schon versucht, kriege es aber mit dem neuen PC nicht hin.
    Möglicherweise hat eines meiner Computerkids am Wochenende mal Zeit, der alten Mutter einen Gefallen zu tun ...
    Wilhelm Busch

Gesperrt

Das wäre schön