Ja Lapis, Fodo bütte
Ja Lapis, Fodo bütte
Prussie, ich mag auch ein Bild von dir sehen, bütte
Prussie, wie lang ist denn der Zopp jetzt?
Nachts mit Zopp? Drückt das nicht, wenn Du auf dem Rücken liegst?
Also ich hatte mit Zopf von der Bequemlichkeit her am wenigsten Probleme. Am schlimmsten sind offene Haare. Wenn ich mal wo anders schlafe und kein Haargummi finde, kriege ich nen Anfall, da wache ich ganz oft auf weils nervt und sich einfach falsch anfühlt. Inzwischen trage ich aus purer Faulheit aber immer nen Papanga-Dutt, liege sowieso immer nur auf dem Bauch bzw. schräg seitlich.
na ja, bei meiner Haarlänge ist es eh egal, aber ich kann ja schmrzbedingt ausschliesslich auf dem Rücken liegen, und da rübbbelt sich der Hinterkopf immer ab, trotz Seidenkissen.
Oh ja, das glaube ich. Bei längeren Haaren machen die meisten es so, dass sie sie über das Kopfkissen nach oben legen, das klappt sogar ganz gut, aber dafür sind deine natürlich viel zu kurz... Ich glaube außer Seide hätte ich da auch keinen Tipp mehr parat. Außer vielleicht eine Seidenhaube, statt nur ein Kissen, aber das ist Geschmacksache. Für mich wäre das nichts.
Da ich eh so schwitze wegen den Wechseljahren, kann ich nix auf dem Kopp haben. Ich denke, dass meine Haare auch abbrechen, da ich immer nur eine Liegeposition habe.
Ich bin ja beruhigt, dass andere auch keine Hochsteck/Flechtfrisuren hinbekommen. Mir war vieles auch zu mädchenhaft, als meine Haare noch lang waren. Meine Haare pendeln sich so auf Schulterlänge ein, eigentlich für mich die ideale Länge. Zopf ist möglich und hochstecken mit einer Krabbe auch - das reicht mir. Als mein Deckhaar zu struppig wurde, habe ich mir kurzerhand eine Stufe reingeschnitten. Wenn ich das nasse Haar durchknete, wird es fast lockig.
Dutt mag mein Männchen leider gar nicht. Muss ja auch nicht sein.
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich habe eine zeitlang nachts einen Zopf gebunden. Aber mittlerweile schlafe ich mit offenen Haaren. Drauflegen und fertig
Bin Bauch- und Seitenschläfer, da stört kein Zopp. Ein Schlafhäubchen... herrlich nostalgisch. Das könnte mir wohl gefallen.
Ich habe irgendwo so ein Häubchen - Karneval mal gebraucht. Ich schlafe jedoch auch mit offenen Haaren. Meine sind jetzt so Mitte Rücken, wenn man sie glatt zieht, aber stark durchgestuft, so dass manche auch nur schulterlang oder sogar kürzer sind.
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher
Schön, dass hier wieder etwas los ist!
@Nachzehrer, ich drücke dir auch die Daumen, dass der Haarausfall bald aufhört, ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie einen das runterzieht.
@Diana, hast du schon mal überlegt, dir so ein Kissen mit Aushöhlung anzuschaffen, wie man sie bei frischen Piercings nutzt? Ich komme gerade nicht auf die Bezeichnung, aber vielleicht könntest du damit die Reibung an der immergleichen Stelle reduzieren. Oder du bindest zumindest das Deckhaar nachts oben zusammen, also wirklich mitten auf dem Kopf, so dass die mechanische Belastung mal an einer anderen Stelle ist (und das Deckhaar ist ja üblicherweise eh am trockensten und empfindlichsten und bricht daher schneller als die Unterwolle).
@me: Noch nicht Rapunzel, aber auf dem (langsamen, langwierigen) Weg. Wegen Spliss und rausgewachsener Stufen muss ich bald mal ein paar cm kappen, im Moment bin ich etwa bei Taillenlänge.
Danke dir! :)
Ach, vom optischen her finde ich ein Schlafhäubchen ganz hübsch. Aber mir wäre das zu unbequem. Das ist sicher wie mit ner Mütze zu schlafen, und das kann ich nicht, das stört mich einfach. Ansonsten hätte ich mir längst ne Seidenhaube zugelegt!
Die Idee mit dem Kissen ist gut, aber wie heisst es wohl?
Schönen 2. Advent, ihr Lieben. Bilder nehme ich wieder raus, bitte nicht zitieren. Danke!
Prussie, was für eine Pracht, ein Glanz, und lang sind sie auch, ich bin begeistert und gratuliere Dir. Bei Deinem naturbelassenem blondem Haar kommt der Glanz so toll zur Geltung So würde kein Friseur die Strähnen hin bekommen
Prussie, das sieht so hammerschön aus. Der Glanz und diese Farbe. Echt super
Ui! Traumhaft!
Vor allem diese Vielfarbigkeit finde ich wirklich toll.
Geändert von lapis (10.12.2017 um 23:03 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Diana, Sina und Lapis vielen Dank für eure freundlichen Worte.
Die Vielfarbigkeit, liebe Lapis, verändert sich schon und die warmen Farben weichen kühleren Eistönen. Kein Goldblond mehr im Sortiment. Es graupunzelt. Doch damit kann ich leben.
Über die gewohnte Länge schaffe ich es irgendwie nicht hinaus.
Ich liebe die Eistöne, genau meins. Aber ich versuche das natürlich künstlich nachzustellen, was dann meinem Mann gar nicht gefällt, er mag lieber, wenn es ein bisschen gelb noch drinnen hat ..
Denke, dass Dir das fantastisch steht und genau zu den Farben, die Du gern trägst passt.
Prussie , sehr schön. Ich wollte schon fragen wer/wie diese tollen Strähnen macht.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich züchte grade mein Haar, und es hat eine doofe Länge erreicht, wo man nicht mehr sieht, dass es wächst. Oder werden die Haare etwa gar nicht mehr länger? Die längsten Haare enden ca. einen Finger breit über dem BH-Verschluss. Nachts mache ich mir einen hohen Dutt, und im Nacken sind doch etliche Haare abgebrochen.
Gestartet bin ich mit stark gestuften, etwas überschulterlangem Haar, die Stufen sind - bis auf die letzte - verschwunden. Allerdings muss ich mir alle 2-3 Wochen den Ansatz färben, vielleicht stresst das mein Haar zu sehr.
Mir geht es ähnlich, meine Haare wachsen wirklich schnell- aber diese Länge jetzt da kommt mir vor die Zeit steht still! Ich hatte Taillenlange und sie dann bis zur Schulter geschnitten, ombre weg und wollte gesunde natürliche Haare- die ich jetzt bis unter Brust wieder züchte. Wenn ich sie nach vorne lege habe ich meine Brustwarzen, fast ganz erreicht. 10-15cm wären noch toll.
Ich habe bisher noch keinen Zopf oder Dutt gefunden, von dem ich keine Kopfschmerzen bekomme. Selbst nur lecker geflechtet tut mit der Zeit weh. Eine Frisörin meinte Mal ich habe so viele Haare aber sehr feine und es daran liegen würde. Schon lästig, schlafe meistens mit offenem hast und das ist auf Dauer auch nervig. Abbrechen tun sie zum Glück nicht, aber meinen Kopfhaut tut richtig weg, selbst locker im Dutt nur mit Krebsen gesteckt.
.habt ihr vllt eine andere Hochstecktechnik die ich noch probieren kann?
Also ich persönlich habe für mich den Pferdeschwanz mit Papanga entdeckt. Da kommt es wirklich selten vor, dass ich Schmerzen kriege oder es einfach unangenehm wird.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oder google mal nach „Haken Haargummi“. Ich erinnere mich ganz dunkel daran gelesen zu haben, wie bequem die gerade bei schweren Haaren seien.
Kann tatsächlich an der Schwere des Zopfes liegen... Schon mal einen lockeren Dutt versucht, der nur mit einem Spiralgummi fixiert wird? Also den Zopf nur wie zum Pferdeschwanz zusammennehmen, in sich drehen bis er sich von alleine zu einem Dutt dreht, und dann am Ansatz ein Spiralgummi der passenden Größe drüber? Ich brauche bei meinen superfeinen Haaren nur die Minigröße.
Was das denn! Also diese Haken Haargummis sehe ich zum ersten Mal! Muss ich mir Mal genauer ansehen, Dankeschön aussehen tut es auf den ersten Blick ja nicht so gemütlich haha aber vllt ist das ja wirklich bequemer. Noch nie gehört.
Mit den Spiralgummis komme ich gar nicht klar. Mir kommt vor egal wie ich binde und was ich benutze ich habe immer eine Art Zug...
Ja diese Technik hab ich auch schon versucht. Leider das selbe Problem. Sogar als ich die Haare abgeschnitten hatte. Sie sind halb so lange wie früher uns trotzdem. So einen dicken Zopf habe ich ich gar nichts aber eben feine und viele... Das macht es denke ich so schwieirg.
Und ich habe mit meinen 3 Haaren auf dem Kopf (sehr fein und wenige davon) immer die Leute mit vollem Haar beneidet... und mir nie richtig Gedanken drüber gemacht, dass das dann zu schwer werden kann.
Ich habe auch feine, aber viele Haare, die in Summe sehr schwer sind. Zopf geht gar nicht, da rutschig und eben Schmerzen verursachend. Dutt mit Krebsen geht auch nicht so gut. Bei mir funktionieren Forken am allerbesten, am liebsten nehme ich dreizinkige. Meine Forken haben alle eine recht große Nutzlänge, so etwa 13 cm. Wenn ich Dutts mache, in die ich die Forken senkrecht, also von oben nach unten, verstauen kann, spüre ich meine Haare nicht.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hast du schon mal Dutts mit Scroos probiert? Finde ich angenehmer als Krebse, lg
Bei mir ist egal wie ich versuche meine Haare am oberen Kopf zu befestigen, nach 3 Stunden tut es weh und dann mache ich den Knoten oder Zopf auf. Das einzige was geht ist ein Zopf locker hinten zusammengebunden. Also nichts anheben, nur zusammenbinden.
Das wiederum macht bei mir Filznester im Nacken.
Es ist ein Elend ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Kommt ihr Langhaaris, das ist "Jammern" auf hohem Niveau....Was soll ich zusammenbinden
Hakengummi, forken und scroos ansehen ist notiert
Vergiss nicht Haarstäbe, Flexis, Buncages, Netze, Blumen........und mit was man nicht sonst alles die Haare hochstecken kann. Selbst ein Kubotan, Eßstäbchen oder der Stift sind möglich!
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Zu Forken muss ich vermutlich nie greifen. Beim Frisör kamen gestern 2 cm ab, der Zopf ist wieder buschig.