Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen

AW: Von pixie zu rapunzel mit viel ot ;)

Mal kurz reinschnei, obwohl ich nicht mehr hierher gehöre. Aus mir wird nie Rapunzel - bin und bleibe ein Kurzhaarmädchen :). Um den tollen Haarschmuck tuts mir leid, ansonsten fühl ich mich pudelwohl. Lese hier trotzdem gerne weiter mit und freu mich über eure Erfolge!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht Haarstäbe, Flexis, Buncages, Netze, Blumen........und mit was man nicht sonst alles die Haare hochstecken kann. Selbst ein Kubotan, Eßstäbchen oder der Stift sind möglich!
    mein armer Geldbeutel! Wenn eines davon ohne Kopfschmerz funktioniert, bin ich schon zufrieden

Sitting Lady Avatar von _Sina

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Kommt ihr Langhaaris, das ist "Jammern" auf hohem Niveau....Was soll ich zusammenbinden
    Bei dir gehen doch sicher auch ein bisschen Klemmen oder Haarreifen . Das sieht bestimmt voll hübsch aus.

Chaosqueen Avatar von BibiB

@Diana: ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Klemmen, Haarreifen, die kleine Haarkrebse... das geht auch bei kurzem Haar. Sind deine Haare lang genug um hinten ein Haargummi hinein zu machen? Dann geht mit Haarnadeln und einer großen Tube Haarspray sogar die Hochsteckfrisur.

Ulkigerweise habe ich, als meine Haare kürzer waren, viel mehr mit den Haaren gemacht. Zopf, Hochstecken, Glätten, Locken, auf Volumen fönen, Haarschmuck.
    Ich lasse sie lang wachsen, damit ich die tagsüber faul runterhängen lassen kann. Ich muss nix in Form fönen außer den Pony. Nur alle 2 Tage Haarewaschen. D.h. ich muss jeden 2. Tag nur mit der Paddle Brush bürsten - macht 15 Sekunden Aufwand. Der Nacht-Dutt macht automatisch Wellen. Dann kann ich länger schlafen.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Wie machst du dir deinen nachtdutt?

Gesperrt

Nein hinten zusammen mit Gummi oder Spange geht noch nicht, das ist das Problem.

Aber wie schon seit Jahren besprochen, da hilft nur die Schere mal weg zu lassen.

Megarafrauchen, muss ja nicht jeder Rapunzel sein. Wichtig ist dass du glücklich mit deiner Frisur bist. Ich war das viele viele Jahre mit meinem Pixie auch. Und bei dir sieht das ja auch super schön aus. Ist deine NHF eigentlich jetzt ganz rausgewachsen? Sieht jedenfalls auf dem Ava so aus.

Gibt es eigentlich noch noch Papiloten? Ich möchte mir mal Locken zaubern. Aber natürlich keine Dauerwelle . Nur für ein Betriebsfest mal aufbrezeln.

Prusseliese
    Besucher

Denke schon, dass es die noch geben wird. Schau dir mal Pin curls Anleitungen an, Sina. Damit lassen sich wunderschöne Vintage Frisuren im 30-40er Jahre Look kreieren.

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Wie machst du dir deinen nachtdutt?
    Haare überkopf zum Zopf zusammennehmen, in sich drehen so dass sich ein Dutt bildet, Spiralgummi in Minigröße drüber.

@Sina: es gibt bestimmt noch Papilotten. Man kann aber auch z.B. aus kaputten Seidenstrumpfhosen Streifen rausschneiden, und die Haare darauf aufdrehen. Da kann man fein drauf schlafen, und umweltbewußt Müllvermeidend ist das auch noch. Leider sind meine Haare noch zu kurz dafür - sieht komisch bei mir aus, wenn es unten auf Schulterhöhe sehr lockig ist und oben sehr spärlicher Haarwuchs ist.
    Wenn ich derzeit Locken haben will, setze ich auf einen Lockenstab ohne Borsten. Bei kurzer "Grilldauer" gibt das schöne Spiralwellen. Dauert leider und für alltags bin ich dafür zu faul

Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen

Danke, Sina. Mir gefällt es total gut und ich fühl mich einfach sauwohl. Nee, ist nicht meine Naturhaarfarbe. Mir ist da noch zu wenig grau/weiß im Mittelblond. Daher helfe ich mit Strähnen nach. Gefällt mir ein bisschen heller einfach besser :)

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich reihe mich mal hier ein nachdem ich von von einer Friseurin viel zu kurz geschnitten wurde und jetzt von vorne anfangen muss mit wachsen lassen
    Ich hatte bereits einen pixie auswachsen lassen...so sah es zuletzt aus:

https://picload.org/view/ddgrgira/im...a0009.jpg.html

https://picload.org/thumbnail/ddgrgi...107-wa0014.jpg

https://picload.org/thumbnail/ddgrgl...125_113556.jpg

So sollte es aussehen:

https://picload.org/view/ddgrgcgi/sc...11956.png.html

Und jetzt das (((

https://picload.org/thumbnail/ddgrgc...213-wa0010.jpg

https://picload.org/thumbnail/ddgrgc...213-wa0008.jpg

Alles kurz und stufig (
    Dann musste mein schönes blond weichen, da die "Gute" mir klare Strähnen reingemacht hat....Ergebnis sah total fleckig mit den durchfestuften Haaren aus....also dunkler...
    Fühle mich momentan gar nicht wohl
    Muss alles wieder neu wachsen lassen...

Gesperrt

Du Arme, ich hab mir alle Bilder angesehen, das ist niederschmetternd. Die Bob Länge sieht einfach toll an Dir aus, wenn Du wieder schaffst, sie dahin wachsen zu lassen in genau dem tollen Blond, dann wäre alles gut.

Die Farbe jetzt ist wirklich nicht gut gelungen, überlege, ob Du reklamieren solltest.

An den Stufen kann man nix machen, ausser Geduld haben, schade.

Aber Du weisst ja, ein hübsches Gesicht kann alles tragen. Ich hoffe, dass Du nicht zu unglücklich bist, kenne das ja auch selbst.

Ich schiebe dir auch wenig Trost rüber. Die Farbe ist nicht so gelungen, das würde ich wirklich reklamieren. Oder hast du selbst die fleckigen Strähnchen überfärbt? Dann würde ich zu einem anderen Friseur gehen und mich beraten lassen. Die Frisur an sich finde ich schon gut, aber dass es nicht das ist, was du wolltest und dass das viel kürzer ist, sehe ich auch. An der Kürze selbst kann man wenig machen ausser die Zeit abwarten. Ich denke in ein paar Monaten sieht das wieder anders aus.

Mein Bedürfnis nach Friseurbesuchen ist relativ gering. Ich habe selten erlebt, dass ich mich hinterher besser gefühlt habe als vorher. Jedes mal will man meine Haare ein ganzes Stück kürzen, färben, glätten, rundbürsten oder was auch immer. Beim letzten Schnitt sind aus 2cm die ich ab haben wollte, gleich 5 geworden. Wenn man dann alles 3 Monate geht werden die Haare immer kürzer.

Meine Laune...
    Relaxed

Rapunzel möchte ich gar nicht mehr werden....höchsten schulterlänge, aber dann habe ich immer einen Zopf )
    Also wieder kinnlänge und dann bissl pfiffig.

Die Farbe reklamieren wird denke ich nicht so einfach. Denke nicht, dass die sich darauf einlassen wird. Die war schon sehr überzeugt von ihrer Arbeit. Sie meinte Kupfer würde mir super stehen..........äh, nööö.....sehe ich gar nicht an mir. Sie hatte mir dann eine Strähne angehalten (mittelblond mit ganz bisl Kupfer was sie mit beige oder so gemischt hat).
    Außerdem habe ich sorge das sie es verschlimmbessert.

Könnte ich überhaupt mein voheriges blond zurückbekommen ohne das es blöd aussieht oder müsste ich erst rauswachsen lassen??

Und Stufen rauswachsen lassen dauert ewig

Gesperrt

Ein guter Friseur bekommt das hin. Ganz viele dünne Strähnchen ( die müssen blondiert werden), danach Dein Wunschton zum Abmattieren. Da wäre schon mal dieser Farbton weg und Du würdest Dich wohler fühlen. Kupfer sehe ich gar nicht an DIr.

bei so vielen Stufen dauerts halt, weiss ich von mir.

Aber um Deinen blond Ton würde ich "kämpfen". Das ist ja wirklich eine komplette Typveränderung, da passt ja kein Make up mehr oder Lippenstift wie vorher, geschweige denn Garderobe.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also zum Thema Locken kann ich was beitragen . Wenn ich welche haben will, nehme ich eine Socke, schneide mir die Spitze ab und rolle die Socke zu einem Donut. Dann werden die Haare drum gewickelt und so geh ich dann schlafen. Dann habe ich am nächsten Tag für 2-3 Stunden schöne große Wellen (bei meiner Länge hält das nicht länger ).

@ Amidala: also das ist ja wirklich heftig ! Ich kann dir da zwar nicht helfen, aber ich würde die Dame nie wieder an meine Haare lassen. Aus genau den Gründen war ich jetzt schon 5 Jahre nicht mehr beim Friseur. Die sind einfach nur sau teuer und machen nie was man will
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@Amidala: hast du selbst drübergefärbt nach den missratenen Strähnen oder die Friseurin? Wenn letzteres, dann hat sie ja schon mal nachgebessert und du kannst dir zumindest dein Geld zurückholen. Ob SIE von ihrer Arbeit überzeugt ist spielt doch dabei überhaupt gar keine Rolle, DU bist es nicht. Wobei ich verstehen kann, wenn man nach so einer Sitzung den Laden gar nicht mehr betreten möchte...

Du kannst einen sauren Farbabzug probieren (ColorB4), dann sind die Haare schon mal wieder hell. Und dann, wenn der Ton noch zu warm ist, tönen in einem aschigeren Farbton.

Ich selbst hatte Freitag meinen Nachschnitt (kinnlanger Bob), das erste Mal, dass der Nacken nicht mehr angeschnitten werden musste, so lang sind sie jetzt. Jetzt noch bis April wachsen lassen und dann vielleicht eine leichte Dauerwelle.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Meine Laune...
    Relaxed

Dana, nein ich habe nicht selbst drüber gefärbt. Sondern viel Geld bei dieser Friseurin gelassen
    Habe unter Leergeld/Lehrgeld verbucht...die lasse ich nicht mehr an meine Haare.

Es tut schon gut, wenn man hier Zuspruch zum durchhalten bekommt. Es wird wieder ein langer Weg....ohne vernünftige Frisur bis zur wunschlänge (

Daher muss ich die Farbe wieder hinkriegen....
    Ich hätte einen Friseur, der meine Farbe schon oft "gerettet" hat....komme mir nur langsam blöd vor
    Der macht das immer mit den Strähnen und dem anschliessenden abmattieren/übertönen.
    Wollte da Dienstag mal nachfragen.

Forengöttin Avatar von lapis

Der Bob ist wirklich wunderschön - aber dein Gesichtsausdruck trägt viel zum schönen Bild bei.
    Und dein unglückliches Gesicht unter der aktuellen Frisur unterstreicht die natürlich.
    Sind nur Haare, Amidala. In ein paar Monaten bist du wieder bei deiner Wunschlänge. Zum Färben kann ich mangels Ahnung nichts beitragen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Ich finde Amidalas Bob samt Haarfarbe auch wunderschön. Und was dann geschah, ist wieder mal ein Beweis dafür, dass Kunde und Frisör leider allzu oft verschiedene Sprachen sprechen. Echt ärgerlich!

Ich würde vermutlich auch nichts reklamieren und mich dann noch über mich selbst ärgern. Doch was soll es auch. Es ist gelaufen... Meine Haare sind von Pixie auf Schulterlänge gezüchtet und im Nachhinein hat das keine Ewigkeit gedauert. An der Farbe würde ich auch etwas ändern.

Hol' dir dein schönes Blond zurück, Amidala.

Meine Laune...
    Relaxed

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich mir den Übergang erleichtern kann?? Wie ich diese "Omma" Frisur stylen könnte?
    Habe schon an Shampoos gedacht, die die Haare ganz weich und fliessend machen um sie optisch länger wirken zu lassen....Stufen auf dem Deckhaar sind einfach nur furchtbar. Jetzt muss ich doch heulen

ColorB4 könnte ich versuchen.....was meint ihr kommt da raus??

Ich habe den Übergang mit Haartüchern überstanden. Ich habe monatelang ein Buff oder Bandana getragen. Im Nachhinein denke ich fass man den Übergang selbst schlimmer erlebt als einen der Rest der Welt sieht. Und das andere was mir geholfen hat ist, dass ich mir gesagt habe dass das vorbei geht. Ich habe mir immer vorgestellt wie ich in einem Jahr aussehe. Und wie schnell vergeht ein Jahr.

ColorB4 habe ich auch verwendet, 4 Mal habe ich das mir angetan. Das Ergebnis war gut. Ich hatte aber Henna in den Haaren, da hilft das nur begrenzt.
    Bei dir könnte ein helles Kupfer rauskommen. Vielleicht auch dein blond, da nur einmal überfärbt wurde. Aber da gibt's keine Garantie dafür. Viele nehmen das nicht um die Farbe komplett rauszubekommen sondern eher als hellere Basis um wieder drüberzufärben.

Gesperrt

Amidala, nicht weinen, Du bist doch ne Hübsche. Das mit der Farbe gibt sich wieder und wachsen wird es ja auch.

Amidala, ich kann das gut nachfühlen. Mich hat auch mal eine Frisörin total verschnitten. Man fühlt sich elend. Aber denk immer dran: es geht vorbei. Wegen dem Schnitt hilft nur abwarten. Wegen der Farbe lässt sich was machen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ihr seit lieb. Vielen Dank. Trotzdem. Ich war grad duschen und der Blick in den Spiegel macht mich grad einfach nur wütend. Meine Schwester kam heute vorbei und meinte: was hast du mit deinen Haaren gemacht..?? Das sieht voll sch**e aus... Das andere sah so gut aus.....
    Ja! Toll! Vielen Dank! Es war keine Absicht

Gesperrt

Komm, Du bist so hübsch, da guckt jeder ins Gesicht und vergisst die Haare.

Lass Dir eine andere Farbe machen, das macht viel aus, da fühlst Du Dich selbst auch wohler. Selbst würde ich keine Hand anlegen, wenn Du keine Erfahrung hast. Fehlt noch vor Weihnachten, dass da was schief geht.

Amidala, ich glaube auch, dass das mit einer schöneren Farbe ganz anders aussieht. Umgekehrt ist es ja auch so, dass eine doofe Farbe eine schöne Friseur versauen kann. Lass dich doch nochmal woanders beraten. Und lass nur das machen, was dich überzeugt. Sonst gehst du einfach wieder.

Mein Mitrbeiterbild auf Arbeit wurde heute getauscht, da mich die Neuen mit der früheren 5mm Frisur auf dem alten Mitarbeiterbild nicht mehr erkannt habe Dann meinte ein Kollege, dass ich ja auch von ultrakurzen Haaren zum anderen Extrem mit überdurchschnittlich langen Haaren gewechselt habe. Er hat LANGE Haare gesagt

Forengöttin Avatar von lapis

Recht hat er.
    Ich habe gerade deine Bilder angeguckt und kommentiert. Und wie lang! Mensch!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Im Januar lass ich ein Stück vom Farbrest in den Spitzen abschneiden. Ich sehe es noch, wenn ich auf die Bilder kucke. Aber ansonstennmag ich die Länge jetzt so wie sie ist. Irgendwo um Dreh wird es sich einpendeln.

An alle die noch in der Frustphase sind: ihr schafft das. Glaubt mir. Ich war genauso gefrustet und dachte, die werden nie lang. Aber es wird!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war heute beim Friseur meines Vertrauens wenn's um farbr/Strähnen geht. (Schneiden lassen habe ich immer woanders, da der andere ohne Termin arbeitet und ich das oft nicht organisieren kann). Jetzt sieht man was man davon hat...
    Er sagte, es wäre besser wenn ich noch ca. 3 Wochen warte bevor er mit Strähnen und übertönen arbeitet. Das Ergebnis würde jetzt einfach nicht zufriedenstellend werden. Statt dessen Soll ich mit schuppenshampoo etc versuchen die Farbe in der Zeit etwas rauszuziehen.
    Es wäre zwar für ihn nicht wirtschaftlich mich wegzuschicken, aber er wollte ehrlich sein was er für besser hält. Ich war einverstanden und habe mich bis zum nächsten Jahr verabschiedet...

https://picload.org/thumbnail/ddglld...219_112431.jpg

https://picload.org/thumbnail/ddglld...219_112522.jpg

https://picload.org/thumbnail/ddglld...219_112554.jpg

Gesperrt

Die Farbe geht besonders gut raus, wenn sie noch frisch ist, das ist meine Erfahrung, keine Ahnung, warum Dein Friseur so argumentiert, wahrscheinlich will er den Ansatz abwarten.

die Frisur ist nicht schlecht, Du musst ein bisschen lächeln, dann bist Du noch hübscher

Dann mach das, wie mit dem Friseur besprochen, wenn Du ihm vertraust. Ich würde aber dann die Haare nicht unnütz traktieren mit Schuppenzeugs und scharfen Shampoos, sie sollen ja auch mal länger werden, Die Farbe wird allenfalls etwas heller, weg geht das auf dem Wachweg eh nicht. Pflege sie gut und nehme Kuren, das tut den Haaren wenigstens auch gut.

Würde Dir ja gern was anderes schreiben. Ich selbst lege sofort Hand an, wenn mir was nicht passt, aber ich färbe nun auch schon paar Jährchen...

Sina, stimmt nicht, meine Geduld wird nicht belohnt, ich krieg nie lange Haare

Mrs. Leto
    Besucher

Amidala, finde die Frisur auch wirklich hübsch, steht dir. Aber ich verstehe, du wolltest was anderes und daher bist du enttäuscht. Was die Farbe angeht, das wird schon! Ich finde deine jetzige Farbe jetzt nicht perfekt für dich, aber auch nicht schrecklich.

Ich werde auch keine Rapunzel, aber das war ja nie mein Ziel. Ich habe sehr feine, absolut glatte Haare, ab einer bestimmten Länge sieht das einfach nicht mehr gut aus. Diese Länge hatte ich jetzt überschritten. Gestern war ich beim Friseur und habe ca. 5 cm abschneiden lassen. Jetzt ist mein Bob wieder schulterlang und fällt viel besser.
    Im Frühjahr werde ich vielleicht sogar wieder auf kinnlang kürzen lassen, mal gucken, wonach mir dann ist.

Oh, Amidala, das ist ja mal kein schönes Erlebnis beim Friseur. Vielleicht kann sich die Friseurin beim Schnitt rausreden (andere Haarstruktur, anderes Styling), aber die Farbe... ich würde das reklamieren. Ein Friseur sollte so hellere Strähnchen machen können, dass die Haare heller wirken. Belastet das Haar sicherlich, aber erfahrungsgemäß kann ein gescheiter Friseur fast alles.

(Ich hatte früher in knapp schulterlangen, gestuften und schwarz gefärbten Haaren pinkfarbene Strähnchen - die mussten hell blondiert werden und das ging.)

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich hatte mal einen Rotstich ( Haselnussblond ) im Haar. Ich wollte wieder blond färben und habe mir eine Mixtur aus Vitamin C -Pulver, Honig und Conditioner aufgetragen. Etwa eine Stunde einwirken lassen. Danach waren meine Haare deutlich heller. Vielleicht einen Versuch wert, bevor man mit Blondierung rangeht.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Relaxed

Der Friseur wollte die Zeit abwarten, damit die Farbe heller wird um dann schneller und schonender zum Ergebnis zu kommen.

Das mit dem Vitamin C klingt nicht schlecht. Werde ich mal ausprobieren.
    Welcher conditioner ist egal??
    Wie ist das Mischungsverhältnis oder gibt's keins?
    Geändert von Amidala (23.12.2017 um 11:07 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

So. Hab es jetzt einfach mal mit Vitamin c Pulver versucht. Also, ich finde schon das sie heller geworden sind.....allerdings kriege ich den orangestich nicht weg...
    Ich mache morgen im Tageslicht noch mal ein Foto

https://picload.org/thumbnail/ddrawl...223_224312.jpg

Gesperrt

Der Orangestich wird die Herausforderung bleiben, der schwindet zu letzt. Lässt sich abmattieren, allerdings nur mit 1/2 bis einer Nuance dunkler mit hohem Aschanteil.

Mich nervt grad im Moment, dass ich alle 2 Wochen meinen Ansatz färben muss... Ständig ist man da dran... määäh.

Wenn meine Naturfarbe nicht so doof aussehen würde, sie steht mir leider gar nicht (oben grau, das Deckhaar wischiwaschi-braun)...

seifensüchtig Avatar von Evangeline

@amidala: gut, die frisur ist nicht so geworden wie du es wolltest, aber ich persönlich find sie trotzdem gut. strubbel ein wenig mit wachs durch und das passt.

ich bin seit jahren kurzhaarträgerin und kann ein lied davon singen, dass nicht jeder friseur sein handwerk versteht. deshalb bin ich seit 8 jahren bei derselben, sie ist genial und die frisur sitzt lange und perfekt und lässt sich stylen.

über haarfarben kann man streiten, das ist immer geschmackssache.

kopf hoch, du siehst gut aus!
    Liebe Grüsse Nicole