Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Sitting Lady Avatar von _Sina

AW: Von pixie zu rapunzel mit viel ot ;)

Amidala, deine Haare sind echt soo viel heller geworden. Bin ganz erstaunt. Ich finde weder den Schnitt noch die jetzige Farbe schlimm. Zumindest nicht auf den Bildern.

BibiB, ich musste auch alle 2 Wochen nachfärben, sonst hat man den Ansatz schon wieder gesehen. Das war für mich der Grund mit der Färberei aufzuhören. Keine Sonntagsnachmittage mehr im Bad, keine Retusche mehr auf Bildern, kein Rechnen mehr ob das bis zu irgendwelchen Terminen wieder rausgewachsen ist. Ich fühle mich echt befreit. Meine Haarfaarbe ist mittlerweile überwiegend Grau. Aber ich mag das. Denn wenn ich so die gefärbten Bilder ansehe, dann finde ich das Gefärbte im Nachhinein ganz schrecklich.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ja, wenn meine Naturfarbe ok wäre, ich würde sofort aufhören zu färben. Aber mir steht das Grau mit wischiwaschihellbraunem Unterhaar einfach nicht - ich bin sehr blass mit gelblichem Unterton, hellblaue Augen. Mit schwarzen Haaren wird man zum "Schneewittchen" und braucht nur einen roten Lippenstift und sieht gut aus. Mit grauen Haaren sehe ich ganz krank aus, meine unreine Haut und die Pickelmale stechen hervor und es wirkt zudem fürchterlich alt. Ich beneide alle, die das so tragen können.

Gesperrt

Die Färberei ist schon lästig und macht die Haare kaputt. Dass meine Haare nicht wachsen, liegt auch an der 10-14 tägigen Ansatzfärbung, aber ich mag nicht wenn der dunkle Balken kommt. Das soll chic sein? Nee, ich weiss nicht, ob mir mein "Pfeffer und Salz" Haar stehen würde, denn ich würde die Zeit des Hereauswachsens nicht überstehen, es sei denn wie Birgit Schrowange mit einer Perücke für ein Jahr, dann wäre das ja geschehen.

Nordlicht Avatar von candlelight

Sieht doch wieder blond aus , Amidala ! Ich hätte nicht gedacht, dass es so hell wird
    Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich euch

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier mit Weihnachtsfrise

https://picload.org/thumbnail/dddrog...225_121421.jpg

Werde die Vitamin c Mischung heute noch mal drauf machen...

Gesperrt

Du bist ne Hübsche!

Die Frisur steht Dir gut, auf dem Bild wirkt die Farbe wieder weniger blond, aber daran kannst Du ja was ändern lassen.

Forengöttin Avatar von lapis

Nach langer Zeit mal wieder ein Bild. Frisch gewaschen, noch nicht ganz trocken. Der Gatte hat sich heute erbarmt und ein Foto gemacht. Man sieht nicht soviel Silber wie ich es gerne hätte ....

... und wieder weg.
    Geändert von lapis (30.12.2017 um 23:26 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Lapis, das sieht wunderschön aus Die Länge und die Farbe. Wow

Gesperrt

O Lapis, was hast Du für ein tolles Volumen und eine Länge bekommen, das sieht so toll aus

Vielen Dank fürs Schönfinden.

Ich fand das Ganze zu lang, vor allem hatet sich mein Seitenpony schon wieder klammheimlich verabschiedet und war auf Schlüsselbeinlänge abgerutscht.
    Heute war ich vor Tau und Tag wach und habe die Zeit für einen Haarschnitt genutzt. Seitlicher Pony bewegt sich wieder zwischen Nase und Kinn, Seiten sind angeglichen, von der Länge ist eine satte Handbreit runter. Das alles wird außer mir keinem auffallen. Der Versilberungsprozess ist doch fortgeschritten.
    Wilhelm Busch

Gesperrt

Lapis, für eine Handbreit Wachstumszulage bräuchte ich 2 Jahre und Du machst einfach schnipp schnapp.

Ein Seitenpony ist schwer zu schneiden, da kann man sich schon mal verhauen, gut dass alles geglückt ist.

Insgesamt fällt das Silber nicht sehr auf, stelle es mir in "echt" sehr edel und glänzend vor.

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch
    5 Wochen habe ich jetzt fast durchgehalten. Heute beim Friseur gewesen. Kammsträhnen und abmattieren...
    Leider sind noch einige kupfrige strähnen vorhanden, so das es noch nicht einheitlich (asch)blond sind. Aber der Anfang ist gemacht vielleicht sieht man ja auch schon einen kleinen längenzuwachs....
    Den noch vorhandenen rotstich sieht man auf den Bildern nicht gut. Werde morgen nochmal eins im Tageslicht machen...

https://picload.org/thumbnail/ddldar...109_182115.jpg

https://picload.org/thumbnail/ddldar...109_182115.jpg

https://picload.org/thumbnail/ddldar...109_182234.jpg

https://picload.org/thumbnail/ddldar...109_183045.jpg

Gesperrt

Auch allen Rapunzeln ein gutes neues Jahr von mir.

Amidala, das ist schon ein Anfang klar, die die nicht "mitgekämmt" wurden, sind noch kupfrig, das wird, beim nächsten Mal kommen wieder Kammsträhnen dazu,
    Geändert von Diana Valesko (09.01.2018 um 20:48 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, Diana. Mein Friseur macht es lieber auf die sanfte Tour und appeliert an meine Geduld
    Er könnte auch den kompletten Kopf blondieren und dann abmattieren; meinte aber das so holzhammermethoden meist schief gehen.
    Ist aber auch ok so. Ist ja winter. Mütze sei dank

Gesperrt

ich hab eben die Bilder angesehen, die ersten 2 sind schon schön blond. Man sieht auch schon Längenzuwachs, das wird und wenn Du nen blonden Helm hast, dann sieht man den Nachwuchs sehr, also weiter brav bleiben.

Meine Laune...
    Relaxed

Auf jeden Fall bin ich weiter brav.
    Jetzt wo der Schnitt (den ich ja so nicht wollte) rauswächst, sieht es langsam wieder nach Frisur aus

Gesperrt

es sieht gut !! aus

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

huch mein Beitrag ist über Deinem

Amidala, das sieht prima aus. Gut dass du durchgehalten hast. Das wird alles. Und so siehst du echt hübsch aus, auch wenn das noch nicht die Frisur ist, die du haben willst.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Amidala, das sieht doch gut aus.

Ich bin sogar neidisch auf die letzten beiden Bilder - genau so ein Blond wollte ich mir früher gern färben - sehr schwierig zu treffen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Ich war heute mal beim Frisör und habe tatsächlich das erste Mal schneiden lassen, weil mir die Haare zu lang wurden Mein Haarwachsprojekt kann ich also als beendet betrachten, aber Frau fällt ja immer was neues ein. Im Moment muss noch der letzte Rest an Farbe rauswachsen, das sind noch so ab Schlüsselbein.

Die Frisörin hat mir schöne Locken in den Längen mit dem Glätteisen fabriziert. Mein Schatz hat ein Bild gemacht, das ich mal ins Album geladen habe. So eine Frisur hätte ich gerne nächste Woche auf einem großen Arbeitsevent. Aber selbst stelle ich mich bei sowas einfach zu dämlich an.

Wie geht's euch so?

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Das sieht sehr hübsch aus, Sina! Wollte mir längst einen Lockenstab zulegen, aber irgendwie bin ich von der Auswahl erschlagen und tue mich schwer, was möglichst billiges, aber möglichst hochwertiges zu finden. Anscheinend macht ein Sockendutt über Nacht sehr schöne Wellen, da kann man sicher noch mit Schaumfestiger nachhelfen. Selbst probiert habe ich das aber noch nicht.

Bei mir ist alles super. Haarausfall ist dank neuer Pille verschwunden (dafür viele neue, nicht haarrelevante Probleme, mal schauen wie ich nun weitermache... ), Kopfhautprobleme sind kaum noch vorhanden, es wächst so vor sich hin und dank fehlender Sonne muss ich meinen Ansatz nur selten nachfärben. Bin ziemlich zufrieden so. Ich hoffe, bald tut sich was am Zopfumfang. Und die Länge fehlt mir, aber ich schneide in letzter Zeit öfters, weil mir ne volle Kante mindestens genau so viel wert ist, wie meine Wunschlänge. Bin seit dem großen Schnitt auf den Geschmack gekommen. ^^ Wenn ich ein paar Monate haarausfallfrei war, kann ich endlich weiter wachsen lassen, dann kommt nämlich auch ein bisschen mehr in den Spitzen an. 2025 hab ich dann endlich meine Wunschlänge in gesund und schön, juhu.

Nachzehrer, oh wie schön dass dein Haarausfall aufgehört hat
    Naja und so lange ist es ja bis 2025 auch nicht mehr *hust*

Sina, was für eine Fülle! Sieht super aus!
    Nachtzehrer, das sind doch gute Nachrichten von der Haarfront. Wachsen tun sie ja von alleine. Mögen sich alle anderen Probleme auch vertschüssen!
    Amidala, ich finde den Schnitt aktuell richtig gut. :Zustimmung: Es ist zwar nicht das, was du willst, aber es ist hübsch.
    Wilhelm Busch

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Sina, ja irre - was für schöne Haare !!

Wegen der Locken - kennst du das hier "LockenRock" ??
    Hab ich grade im aktuellen Vivanda Katalog gefunden - sollte easy für die Enden so machbar sein, oder?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Danke Ihr Lieben für die Komplimente Ich fühle mich auch sehr wohl so. Ich hab's dann wohl tatsächlich geschafft

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Chilli, das LockenRock kenn ich nicht. Ich google gleich mal mehr dazu. Hört sich super an.

Gesperrt

Siehst umwerfend aus, Sina, ganz toll

Danke, Diana

Allwissend Avatar von IndianaJones
    Meine Laune...
    Confused

Wow Sina, das sieht toll aus! Bei mir kommt morgen Sante Terra aufs Haupt - gegen die weißen Härchen und dann mach ich vielleicht auch mal wieder n Foto. Lang sind meine Flusen auch schon wieder ziemlich
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

Au ja Inidie, ich möchte so gerne ein Foto von dir sehen. Du warst die ganze Zeit des Wachsenslassens mein Vorbild. :highfive:

Meine Laune...
    Relaxed

Heute morgen war ich bei meiner Cousine frühstücken. Sie sagte; Hach, jetzt biste ja doch wieder hell....Das dunklere sah viel schöner an dir aus.....
    Jaa. antwortete ich, aber nicht das kupfrige! Das mochte ich gar nicht. Steht mir auch nicht wie ich finde. Allein schon wegen meiner couperose.

Was meint ihr? Lieber doch etwas dunkler im asch Bereich?? Zu hell darf ich auch nicht, dann sehe ich krank aus...
    Bin für Vorschläge sehr offen

Gesperrt

Also, Deine ersten Bilder, wo Du blonde lange Haare hattest, das stand Dir in meinen Augen super.
    Es sah natürlich aus und wirkte nicht zu hell.

Nun kann jeder Dir zwar seine Meinung kund tun, aber was magst Du am liebsten?

Das kupfrige nicht, das mochte ich auch nicht an DIr

Möchtest Du denn dunkel sein? Wie dunkel ist Deine Naturhaarfarbe in etwa?

Lass Dich nicht verunsichern, wichtig ist allein, womit Du Dich wohl fühlst.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen, ich bin auch am Haare wachsen lassen.
    Bin ich da hier gut und richtig aufgehoben?
    Ich habe feine, dünne Haare. Von Pixi auf kurzen Bob und inzwischen knapp schulterlang sind sie nun.
    Ich lasse nur noch lufttrocknen.
    Gestern war ich beim Friseur Spitzen schneiden lassen. Sind nun unten alle gerade und sehen gesund und füllig aus.
    Habt ihr Tipps zum Thema wachsen lassen und bei Bad Hair Days?

Hallo Katschu,

fast schulterlang ist schon mal ein Meilenstein. Super, dass du durchgehalten hast. Der wichtigste Tipp zum Wachsen lassen: Geduld und nicht so viel Selbstkritik beim Blick in den Spiegel. Alles andere regelt die Zeit.
    An Bad Hair Days mache ich mir ein Haarband rein und ziehe das ein wenig über den Kopf nach oben.
    So bin ich von 5mm auf Nippellänge gekommen. Ich habe sie vor einem Monat auf die Länge kurz unter Schlüsselbein schneiden lassen um endlich die Restfarbe loszuwerden. Jetzt dürfen sie wieder 10cm wachsen.

Meine Laune...
    Angelic

Danke Sina, kannst du. Mir auch sagen wie man die Haare hochzieht bzw. am Hinterkopf hinten hoch bekommt. Vorsichtig mit Stielkamm rausheben? Damit der Hinterkopf gut betont ist.

Meinst du beim Haarband? Ich verwende immer ein Schlauchtuch und ziehe das erstmal an wie einen Schal, so dass es den Hals umringt. Dann ziehe ich es nach oben, die vordere Seite ziehe ich übers Gesicht und die hintere bis zum Haaransatz am Hals. Dadurch sind alle hinteren Haare automatisch draußen. Die vordere Seite ziehe ich an schlimmen Haartagen ungefähr bis zu Mitte des Kopfes, ansonsten nur knapp über Stirnansatz.

Wie lange hast du bis zur Schulterlange gebraucht?

Meine Laune...
    Angelic

Ok Sina ich verstehe, ich habe auch so ein Haarband. Ist ne gute Idee.
    Hast dunschon mal was von Amla Öl gehört? Soll sehr gut über Nacht wirken und auch für feine eher trockene Haare geeignet sein

Gesperrt

Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Meinst du beim Haarband? Ich verwende immer ein Schlauchtuch und ziehe das erstmal an wie einen Schal, so dass es den Hals umringt. Dann ziehe ich es nach oben, die vordere Seite ziehe ich übers Gesicht und die hintere bis zum Haaransatz am Hals. Dadurch sind alle hinteren Haare automatisch draußen. Die vordere Seite ziehe ich an schlimmen Haartagen ungefähr bis zu Mitte des Kopfes, ansonsten nur knapp über Stirnansatz.

Wie lange hast du bis zur Schulterlange gebraucht?
    .
    Das interessiert mich auch

Meine Laune...
    Angelic

Diana, gar nicht so lange. Habe einfach nicht mehr gefrönt, nur noch an der Luft trocknen lassen. Bisschen wie hin und her werfen und ne Pflege einkneten. Früher sind meine Haare nur wenig gewachsen. Aber nun geht das flott. Und nur selten Sitzen schneiden lassen.

Gesperrt

Hm , das sagt mir vom Zeitraum gar nix. Pixie ist ja sehr stufig, Könnte mir 3 Jahre bis Schulterlänge vorstellen.

Bei mir wären es 5 Jahre....

Meine Laune...
    Angelic

Man sieht aber bei Pixi quasi wie die Haare wachen. Dann die Übergangsphase aushalten und so schnell es geht auf eine gleiche Länge unten schneiden lassen. Also immer nur unten gerade abschneiden lassen. Einige Stufen oben stören nicht und können bleiben. Dann wenn sie auf einer Länge sind nur noch selten schneiden lassen. Also bei Spliss oder wenn sie zipfelig werden. Nen Zeitraum kann ich dir gar nicht nennen.Ich hatte gar nicht wirklich vor mir dienHaare wieder wachsen zunlassen. Aber nun wo sie schon so schön lang sind und auch hoch gesteckt werden können will ich sie wieder lang haben.