@prussie: du bist echt ne Schönheit
Teste doch mal den Micropony indem du deinen jetzigen Pony einklappts und mit Schiebespängelchen befestigst.(verstehst du, wie ich meine ?)
So siehst du gleich, ob das Was für dich wäre
@prussie: du bist echt ne Schönheit
Teste doch mal den Micropony indem du deinen jetzigen Pony einklappts und mit Schiebespängelchen befestigst.(verstehst du, wie ich meine ?)
So siehst du gleich, ob das Was für dich wäre
Ihr lieben "Mädchen", ich bin nun fast 56 Jahre alt, aber als Schönheit hat mich noch niemand bezeichnet. Vielleicht täuschen die Fotos?
Das Kompliment "natürlich" finde ich annehmbar und habe es auch schon im Zusammenhang mit meiner Person bekommen. Aber Schönheit? Nein, das ist was anderes! Ihr seid echt lieb und meint es gut, aber bleibt mal auf dem Teppich.
Das mit den Spängelchen versuche ich mal, Abendsternchen. Und du hast natürlich Recht, Nachzehrer, die Haare wachsen immer wieder. Und momentan habe ich trotz meines hohen Alters richtig Lust, sie noch ein Stückchen länger werden zu lassen.
Wegen Micropony: Also ich assoziiere damit irgendwie immer (sehr) junge Frauen, entweder "Typ Audrey Hepburn" mit sehr kurzem Haar oder "Typ Berliner Göre" mit sehr glattem kurzem Bob (oder maximal Long Bob) und extremer Haarfarbe (blauschwarz, knallrot, gelb, blau ...). Bei Frauen über 40 hab ich ihn eigentlich noch gar nicht (bewusst) gesehen. Ich finde auch, dass der Micropony sehr hart wirkt und vorhandene Fältchen (v.a. Zornesfältchen) eher betont, v.a. wenn er stumpf statt fransig geschnitten ist. Zu einer großen Brille find ich ihn wiederum recht passend
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Andererseits sieht man beim Micropony mehr vom Gesicht - das kann auch hübsch sein, wenn man nicht wie ich seit 49 Jahren massivst die Stirn runzelt... Bei dunklen Haaren erdrückt ein langer Pony manchmal das Gesicht so.
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: wenn man schon Pony hat und es ausprobiert und es ist Mist, dann wächst der Pony auch schnell wieder nach. Ist ja keine meterlange Mähne, die man wieder hinzüchten muss...
Hallo zusammen,
ich mache mal eine Kur. Habe mir B-Vitamine gekauft, esse mehr Nüsse und habe gestern die Inversions Methode angefangen.
Durch die Sonne habe ich sehr blonde Haare bekommen und sind auch trocken. Bin am überlegen mir ne Tönung in Mittel- oder Dunkelblond beim Friseur machen zu lassen.
Genau diese Assoziation habe ich auch immer im Kopf.
Doch, es gibt eine deutsche Schauspielerin, die um die 50 ist, dunkelblonde Haare hat und in einem Film einen Mikropony trug und schulterlange Haare hatte (leider weiß ich weder, wie der Film heißt noch wie die Schauspielerin heißt )
Es muss dann wirklich sehr, sehr gut geschnitten sein und ich würde mich da vorher auch bei mehreren Frisören beraten lassen...
Ein Pony wächst schnell nach, ja, aber er ist auch direkt am Gesicht. Ich habe ja auch ein langes Gesicht und eine hohe Stirn und hatte vor Jahren mal einen Vollpony gehabt. Leider sah es an mir scheußlich aus. Wegen meiner hohen Stirn konnte ich den auch nicht nach oben weg klipsen und die 3-4 Monate, bis es wieder besser lag, zogen sich ewig hin.
Vielleicht wäre es ne Idee, erstmal etwas kürzer, aber noch nicht richtig Mikropony? Noch was abschneiden kann man ja jederzeit
Hallo zusammen,
ich war bei meiner Friseurin und bekam ne Tönung mit Farbverlauf. Oben dunkler und nach unten heller.
Sieht sehr schön aus und meine von der Sonne extrem hellblond gewordenen Haare sehen jetzt wieder gut aus.
Sie sagte auch dass meine Haarstruktur sehr gut sei. Habe ihr da erzählt dass ich gerade diese Inversions Methode mache.
Geschnitten wurde nix. Kein Spliss und ne gerade Kante.
Hallo ihr Lieben,
ich denke ich verabschiede mich mal für ne Weile. Hier in dem Tread ist ja gar nix los.
Mal ne Motivation oder so kann man wohl vergessen.
An alle Urlauber wünsche ich schöne Tage und ne erholsame Zeit.
vielleicht bis später mal ....
Ihr Lieben,
ich melde mich doch nochmal. HAbe mir neuen Haarschmuck gekauft. Heute trage ich eine sehr schicke Frisur. Kombination aus Flechten und hochgesteckt. Gefällt mir super. Ich muss aber noch ein paar Steckfrisuren ausprobieren und würde mich gerne zu dem Thema hochstecken bisschen austauschen. Im Alltag für Job gerne schnell und unkompliziert und am Wochenende mal was Neues ausprobieren.
würde mich über Ideen von euch sehr freuen.
Hallo zusammen,
kennt sich jemand gut mit Flexis aus? Ich habe mir eine in XS bestellt.
Welche Frisuren kann man damit alles machen?
Wo bekommt man sie und hat Auswahl. Ich habe nur diese eine entdeckt.
Danke für Tipps
Ich musste erstmal googlen, was eine Flexi ist... und festgestellt, dass ich bei meinem alten Haarschmuck was ähnliches dabeihabe, da nannte man das aber nicht so.
Mit einer kleinen kann man bestimmt das Deckhaar am Hinterkopf zusammenstecken oder damit einen kleinen Dutt machen.
Ich bin eine faule Socke in Bezug auf Frisuren und mache häufig nur einen Dutt mit einem Spiralgummi. Wenn hochgesteckt, dann als Banane mit einem Holzstab. Dazu nehme ich die Haare wie zum Pferdeschwanz zusammen und bilde eine Schlaufe (der Teil mit dem Zopfende ist dabei etwas länger). In die Schlaufe stecke ich den Stab und drehe den Stab samt Haaren. Die entstandene Rolle stecke ich mit dem Stab von oben nach unten fest. Dauert 2 Minuten...
Ich bin ja mal gespannt auf Vorschläge, vielleicht bekomm ich dann auch wieder Lust auf mehr Frisur
Katschu, hier oder in D auch hier kannst du Flexis kaufen.
Im LHN findest du reichlich Inspirationen für Frisuren.
Mit Flexis komme ich persönlich überhaupt nicht klar. Die meisten finde ich rein optisch gnadenlos überkitscht, sie rutschen in meinen Haaren weg und unbequem finde ich sie auch.
Aber das heißt, du hast mehr Flexis für dich.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Das kommt total auf deine Haare an, also Umfang, Länge, etc. Auf jeden Fall kann man damit keinen Dutt machen. Ich weiß nicht mehr, wie groß die XS genau war, aber statt (bzw zusätzlich zum) Zopfgummi im Pferdeschwanz oder am Flehtzopf-Ende sollte das prinzipiell gehen.
Vielen liebe Dank Euch,
vor allem auch Lapis wo man die kaufen kann.
Ich bin schon so eine die Bling Bling und Rosa uns Rüschen und Blümchen mag.
Von daher passt so ne Flexi8 ganz gut zu mir. HAbe die regelrecht gesucht und nur eine in XS gefunden und bestellt.
Freue mich schon drauf. Hat blaue Glitzersteinchen.
Bibib ich werde das zuerst so mal ausprobieren wie du sagst und dann kreativ schauen was man so alles damit machen kann.
Ich liebe auch Flechtfrisuren und vielleicht kann man Die Spange auch da zur Deko nutzen.
Wenn mir das alles gefällt bestelle ich mir vielleicht noch eine in anderen Farben. GErne Rose Farben, mal schauen für Gibson könnte schön aussehen. GUte Nacht euch allen
Mit den Größen musst du halt noch schauen. Je nach Haarlänge und Haargesamtdicke und der Art wie du sie aufstecken willst, brauchst du verschiedene Größen. Wenn alle Haare in einen Wickeldutt sollen, kriege ich sie vielleicht noch in eine M rein, aber eher brauche ich eine L. Sollen allle Haare rein, dann schon eher eine Xl. Mit einer Xs kann ich beispielsweise noch einen Zopf sichern oder einen Half Up machen. Aber das ist eben sehr indiviruell.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Boah, da hab ich hier wieder was gelernt. Das LHN kannt ich noch gar nicht. Hammer, was die da mit ihrem Haar anstellen.... Dafür ist mein Haar zu kurz und viel zu dünn.
Einerseits macht mir mein Fusselhaar bei solchen Ansichten leichte Komplexe und mein Hirn schreit: Abschneiden, schneid die FiselFussel doch kurz. Andererseits habe ich mich animieren lassen und mit meiner Flexi einen schicken Dutt hinbekommen. Das animiert wiederum zum Wachsenlassen.
Und was ich noch erwähnen wollte. Wenn man bei Lila Rose direkt oder generell aus den USA bestellt, hat man 22 Euro inkl. Versand frei. Danach wird 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer fällig und ab 150 Euro noch Zoll obendrauf. Entweder darf man sein Zeug beim nächsten Zollamt abholen oder wenn es gut ausgezeichnet ist, was bei Lila Rose in der Regel der Fall ist, bringt es die Post für 6 Euro extra Gebühr noch obendrauf.
Aber das LHN ist toll, wenn man sich mit Haarplege beschäftigt. Wobei ja auch nicht jeder alles macht, sondern sich jeder rauspickt, was für ihn passt. Aber allein die Frisuranleitungen, wenn man längere Haare hat, sind es wert mal hinzugucken.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Vielen Dank für die Tipps,
meine Flexi hatte ich bei EBay bestellt. Sie kam heute und sieht klasse aus. Auch nicht zu kitschig.
Lapis hat ja 2 Möglichkeiten geschickt. Das eine ist Deutsch. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Danke schön Lapis.
Bibib das find ich ja super dass du mit deiner gleich einen schicken Dutt hin bekommen hast. Kurz schneiden würde ich mir an deiner Stelle die Haare nicht. Vielleicht bisschen die Spitzen und ne schöne Kanten.
Gin ich werde nachher mal ausprobieren was ich mit meiner süßen neuen Spange alles so anstellen kann
Im LHN bin ich seid kurzem auch Bibib.
BibiB, da gibts viele, die sehr dünnes Haar haben und trotzdem eine schöne Länge erreichen. Schau dich mal bei den Gemeinschaftsprojekten um, falls du nichts findest kann ich dir auch gerne was raussuchen.
Hallo,
also ich habe meine neue Flexi 8 vorhin nach Job mal einfach in hoch gedrehten Haaren ausprobiert.
das hat sich am Anfang komisch angefühlt, irgendwie locker. Und im Laufe des Abends sind auch immer mehr Strähnchen raus gerutscht. Am Ende hat genau diese Frisur sehr lässig ausgesehen und sogar als hätte ich wer weiß was für voluminöse lange Haare.
Die Spange ist ein Hingucker. Und das rausrutschen einiger Strähnchen macht das ganze sehr schick. Hat mir richtig gut gefallen.
Ich habe halt nen Pony (sonst sieht das mit Stirnfalten und Brille einfach komisch aus) und muss ca. alle 14 Tage meinen Ansatz färben. Das belastet die Haare ganz schön - die Haare brechen einfach leicht ab. Dann werden dünne Haare noch dünner. Bei mir sieht man auch immer die Kopfhaut... das wär bei ganz kurzem Haar vermutlich nicht schön.
Kanten schneiden wär eine gute Möglichkeit - ich muss mal zum Friseur, war ich über ein Jahr nicht. Dann kann ich ja wieder ein Jahr wachsen lassen.
Heute habe ich wieder einen Knoten - diesmal mit Holzpin. Ich hab da jetzt richtig Blut geleckt...
Wir haben hier ja auch einen Flexi-Thread.
Da wurde zwar schon länger nichts mehr gepostet, aber einfach mal ein bißchen stöbern, vielleicht sind einige Fotos noch sichtbar?
Es lohnt sich aber auf jeden Fall, den Newsletter von Lillarose zu abonieren. Es gibt immer wieder Rabatt-Aktionen.
Ich fand damals die Styling Videos hilfreich (mein Liebling ist Tails up ) und die Tipps zur Größenbestimmung. Mittlerweile habe ich aber jeweils eine in S, M, L und XL. Ich mag das Prinzip der Flexis gerne, weil sie einfach haarfreundlich sind. Aber das Design ist mit machmal einfach zu verspielt.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Bibib ich hab auch einen Pony und schneide mir den regelmäßig selbst.
Vielleicht könntest du ja z.B. Alle 2-3 Monate zum Friseur gehen und immer nur ca. 1 cm gerade unten schneiden lassen.
Also nicht zuviel aber auch nicht nur 1x im Jahr. Dann hast du ne schöne Kante und trotzdem wachsen sie. Ich habe auch feine und dünne Haare, aber mit den ganzen Hochsteckfrisuren machen sie total viel her. Denke bei kurzem Schnitt muss man da viel mehr frisieren, Fönen und stylen. Überleg es dir gut kurz schneiden zu lassen, nicht das du es bereust.
Hamster das ist ja toll dass du so viele Flexis hast. Ich bin von meiner begeistert und werde da noch einiges mit ausprobieren. Den Flexi Tread schau ich mir natürlich mal an.
Gute Nacht ihr Lieben
Meine Haare sind sehr dünn. Und sie wachsen nur seeeeehr langsam. Wenn ich dann alle 2 - 3 Monate zum Friseur gehe, und immer das "Fisselige" abgeschnitten wird, habe ich bald wieder kurze Haare.
Und ich muss zugeben: ist mir auch zu teuer. Mit Ansatzfärben und schneiden kostet das 52€ (Stand letztes Jahr, vermutlich ist es inzwischen teurer). Und meine Friseurin ist noch preiswert, der Friseur um die Ecke kostet 80.
Und ich muss immer umständlich dahin fahren, ich finde so selten die Zeit dazu.
Den Pony schneide ich mir auch selbst. Nur hinten funktioniert das nicht - ich bin ja nicht Flexi-Girl.
Je nachdem, wie lang sie sind, kann man sie zum Schneiden nach vorn nehmen. Falls es dich interessiert, findest du im LHN (wo sonst ) Infos unter dem Stichwort Schneiden nach Feye.
Neee, so gelenkig bin ich nicht, dass ich hinten grade schneiden könnte. Die Haare gehen in etwa bis zum Bh-Verschluß - und wenn dann noch was abkommt...
Das geht schon Bibi, nur Mut. Du musst ja nicht hinten schneiden, sondern vorn. Ich hab auch so dünne fisselige Haare. Nimmt denn einer von euch Nahrungsergänzungsmittel für die Haare? Was ist da gut. Ich hab mich durch vieles durchgetestet und bin mir nicht sicher, ob/was überhaupt was bringt.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Also ich habe bis jetzt mal 2 Wochen B-Vitamine genommen. Habe davon super Nägel aber an den Haaren stelle ich keinen Unterschied fest
Super Nägel find ich auch schon was!
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Die haben sogar richtig Glanz, sind fest, lang und Splittern nicht.
Aber ich habe grundsätzlich feste und schnell wachsende Nägel. Normal trage ich auch immer Nagellack. Aber jetzt mit diesem Glanz gefallen sie mir auch gut.
Die Haare sind nicht so trocken und kein Spliss oder Fizz. Das kann aber auch an den Ölen und Haarcreme liegen. Das kann ich halt nicht sagen
Haare wachsen im Monat nur ein bis zwei Zentimeter und Nährstoffe gelangen über die Wurzel nur ins neu wachsende Haar, dementsprechend kann man frühestens nach einigen Monaten einen Unterschied feststellen.
Den einzigen merklichen Unterschied hatte ich mit MSM, da sind die Haare tatsächlich schneller gewachsen. Aber gesünder/voller wurden sie nie, und ich habe schon ziemlich viel probiert.
An MSM hab ich mich noch nie rangetraut wegen den Nebenwirkungen. Keine Ahnung, ob was dran ist. Aber mein Schlaf ist so schon nicht der beste. Ich hab ein Kombipräperat aus dem dm, da ist wohl ganz gering welches drin.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich hatte richtig üble Nebenwirkungen, darum habe ich es nach einigen Wochen auch wieder abgesetzt. Irgendwann war ich nur noch im Delirium, wusste manchmal nicht mehr was Realität und was Traum ist und ich hatte gegen Ende soweit ich mich erinnere sogar ganz merkwürdige Durchblutungsstörungen, müsste ich nochmal nachlesen. Probieren geht über Studieren würde ich sagen, die Symptome verschwinden nach Absetzen sehr schnell wieder und im besten Fall treten sie gar nicht erst auf und man fühlt sich sogar besser und fitter. Aber gut, man verpasst auch keine lebenswichtige Erfahrung, wenn man es gar nicht erst probiert.
MSM nehme ich schon lange Jahre und zwar ziemlich hochdosiert (aber wegen den Gelenken) und mit tut es einfach nur gut. Keinerlei Nebenwirkungen.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Aber nach dem Bericht von Nachzehrer kommt es für mich nicht in Frage.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Was ist den MSM? Hört sich bei Nachzehrer ja schlimm an.
Hamster dankeschön für den Flexi Tread. Ich trage meine ständig und sie gefällt mir so gut.
Wie läuft eigentlich das Haare wachsen lassen bei euch so? Ich habe seid einigen Wochen das Gefühl dass meine gar nicht wachsen.
Sie sind in einem guten Zustand und habe sie längere Zeit nicht geschnitten. Aber Längenzuwachs sehe ich nicht.
Nun es ist auch so in der Nahrung enthalten, ob man das wegen den Haaren probieren muss ist fraglich, aber bei Gelenkbeschwerden/Arthrose ist es allemal einen Versuch wert. Genauers findest du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethylsulfon
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Also ich nehme freiwillig keine Medikamente. Ich esse genug Gemüse, Obst und so. Mal ab und zu Vitamin B oder Vitamin C mit Zink und auch nur ein paar Tage. Wenn das aber für deine Gelenke wichtig und gut ist dann auf jeden Fall Gin. Und wenn das auch noch positiv auf die Haare wirkt ist doch supi.
Sonst setzte ich auch auf genügend Eiweiß plus Gemüse. So sehen jedenfalls meine meisten Mahlzeiten aus. Ob das MSM was für die Haare macht, könnte ich gar nicht sagen, jedenfalls wachsen sie gut, aber wenn ich wetten müsste, würde ich eher auf die gute Eiweißversorgung tippen :)
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy