Also ich habe das Gefühl das meine Haare einfach nicht momentan nicht viel wachsen.
Liegt vielleicht an der Hitze. Na ja Geduld ....
Also ich habe das Gefühl das meine Haare einfach nicht momentan nicht viel wachsen.
Liegt vielleicht an der Hitze. Na ja Geduld ....
Meine wachsen alle 3 Monate ziemlich zuverlässig 4 bis 5 cm. Nicht die Welt, aber ich glaube dass das eher druchschnittlich ist.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Du Glückliche!
Meine Haare wachsen in 2 Wochen ca. 02-0,3mm. Das sehe ich bei meinem schwarz gefärbten Haar am hellgrauen Nachwuchs. Mehr nicht... Einerseits finde ich das doof, weil es soooo lange dauert, bis die Haare lang sind.
Andererseits müsste ich sonst wahrscheinlich jede Woche den Ansatz nachfärben... näääh, dann lieber so wie´s is...
Huhu ihr Lieben,
also meine Haare wachsen doch, so ca. 1 - 1,5 cm im Monat.
Ich bekomme aber seid neustem Schillerlöckchen. Einfach ein paar Strähnen mitten im Haar. Z.B im Pony, oder ganz unten links oder mitten unterm Deckhaar. Bin am überlegen wie ich genau diese Löckche zur Geltung bringe. Aus hoch gestecktem Haar raus lasse, den Pony anders frisiere. Ist der Knaller. KEnnt eine von euch das auch, plötzlich ein paar Schillerlöckchen zu haben?
Früher hatte ich total glatte Haare, seit einigen Jahren aber eher wellig bis lockig. Allerdings nicht einzelne Strähnen sondern im gesamten.
John F. Kennedy
Huhu,
ich find meine Haare momentan doof. Die wachsen nur langsam und sehen dünn und lang aus ohne jegliche Form. Föne ja auch schon ewig nicht mehr. Aber nur dieses hochstecken???? Da kann ich mir ja auch direkt wieder nen Pixie schneiden lassen. Da spare ich mir diese Haarpflege. Ständig trockene Spitzen fallen dann einfach weg bei regelmäßigem Schnitt. Ich hatte schon mal nen Pixie und sah gut aus, da ich ein sehr femininer Typ bin. So mit Blümchen. Rosa, Bauchtanz usw. Also kurze Haare sollen bei mir nicht sportlich sondern weich rüber kommen. Habe aktuell heute hochgesteckt mit Öl drinne. Das sieht voll streng aus. Da wäre ein Pixie mit fransigen Konturen weicher.
Liegt vielleicht auch an der Hitze und habe bedenken dass ich schneiden später bereuen würde.
War gerade jetzt am Wochenende auf nem Rock, Bike und US Car Festival. Da hat niemand kurze Haare. Und niemand kümmert sich um dünne Spitzen ich brauche bitte Motivation
Habe meine Lieblingshaarkur gemacht und Pony geschnitten und damit die Krise erstmal überwunden. Trage jetzt auch die Haare offen. Fühlen sich gut an und sind leicht wellig. Morgen gehe ich auch mit offenen Haaren zum Job. Nehme aber paar Haarspangen mit, da wir weder Klimaanlage noch Ventilator haben.
Katschu, die Hitze ist verheerend für den Spaß am langen Haar. Ich finde eigentlich nichts pflegeleichter als langes Haar, bin aber im Moment höchst genervt. Verschwitzt, klebt überall rum, ... die Nörgelliste ist lang. Ich bin froh, dass ich hochstecken kann. Ich habe den wärmenden Kram aus dem Nacken geschafft, alle mit weniger Länge schwitzen auch da wieder.
Pixie hatte ich auch schon, wem das steht, der kann auch Hochsteckfrisuren tragen und umgekehrt. Aber mit mehr Länge kann man mehr variieren - und stylen brauchst du auch nicht. Also: Erstmal die Schwitzewelle abwarten, dann noch ein bisschen warten, dann entscheiden und noch ein bisschen warten. ;-D
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Du hast Recht Lapis. Erstmal nix machen was man bereuen könnte. Mir steht tatsächlich hochgesteckt und Pixie gut. Danke dir
Ich würde auch einfach abwarten bis die Hitze vorbei ist und dann erst überlegen. Im Herbst/Winter ist der Pelz dann wieder sehr angenehm.
Mir ging's im Sommer vor drei Jahren genauso als die Haare hinten gerade auf der Schulter angekommen waren, aber vorn noch zu kurz waren um einen Zopf zu machen. Ich dachte meine Güte ist der Pelz waaaaarm. Je länger sie werden desto weniger spielt die Wärme eine Rolle. Erstens hat man sich dran gewöhnt, zweitens kann man sie schnell mal zusammen binden. Hochstecken mit Spängchen und Klemmen ist nichts für mich. Das passt nicht zu mir. Ich bin eher der Stirnband- oder Bandana-Typ. So habe ich mich über die Hitzeperiode während des Wachsens gebracht.
Danke Sina und Lapis. Positive Aufmunterung war genau das richtige. Und diese Hitze aussitzen. Vielen lieben Dank, denn ich wat kurz davor mir einen kurzen Schnitt machen zu lassen ohne Plan und ohne groß zu überlegen. Davor habt ihr mich bewahrt
Meine Haare waren mittlerweile Mitte Rücken. Am Freitag war ich zum Spitzen schneiden, waren sehr trocken - vielleicht 3-4 cm und jetzt berühren sie nur noch die Schulterblätter, geradeso -
So hoch ziehen die sich jetzt wieder - Super. Blöde Locken
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher
Jaelle, nicht über die schönen Locken ärgern - die sehen soo toll aus.
Mein Cut im April, mit dem die Farbreste in den Längen entfernt wurden, hat sich jetzt fast wieder ausgewachsen und ich bin wieder unterhalb der Nippel. Die moementane Länge finde ich super. Zopf geht natürlich ohne Probleme, aber auch offene Haare sehen super aus. Hockstecken tue ich eh nicht.
Ich war jetzt ein paar Tage weg und dort war die Wasserqualität wohl eine andere. Ich hatte richtig glänzende Haare und sie waren nicht so aufgeplustert. Schade dass der Zauber nicht anhält. Wenn ich morgen wieder zuhause wasche, dann habe ich wieder einen Mopp.
@sina: kannst du irgendwie rausfinden, wie dort die Wasserquali war bzgl Härtegrad?
Vielleicht hilft dir ja eine saure Rinse, falls du die noch nicht kennst oder ausprobiert hast.
Die entkalkt das Wasser, macht es also weicher.
Oder du probierst zum Abschluss noch einen Guss mit stillem Mineralwasser oder dest. Wasser
@jaelle: ach mönsch
Das ist natürlich schon blöd, wenn sie sich dann auch noch so hochziehen. Da geht viel an Länge verloren.
Aber freu dich, dass du jetz gesund weiterzüchten kannst. Steck sie viel hoch und du wirst sehen dass du bald wieder ne angenehmere Länge fpr dich haben wirst
Sina, ich habe jetzt von einer lieben Beauty die Alcina Sauerspülung bekommen, die macht seidige Haare und verbleibt 30 Sekunden im Haar, nach der Wäsche, vielleicht wäre das auch was für Dich?
Jaelle, Locken sind immer mein Traum gewesen, sicher sind Deine Haare immer noch sehr lang und haben neue Sprungkraft.
Danke ihr Lieben. Wenn ich mal Muße habe dann probiere ich mit saurer Rinse rum. Wahrscheinlich ist es wirklich der Härtegrad der anders ist. Ich habe dort auch viel weniger Shampoo benötigt.
Oder ich mal mal wieder Honig mit Joghurt ins Haar. Das habe ich damals zum Henna Entfärben gemacht und hatte hinterher die weichesten und glänzende Haare ever.
Das kenne ich aus Urlauben auch, da ist tolles Wasser und die Haare glänzen von allein und sind super geschmeidig.
Zuhause dann hartes Wasser und die Haare sind trockener. Und da ist dann ne Saure Rinse gut?
LIebe Diana bekommt man so eine Sauerspülung von Alcina beim Friseur? Oder kann man die bestellen? Und du bist zufrieden damit. Habe auch mal gehört man soll mit Apfelessig verdünnt zum Schluss spülen.
Und liebe Sina Jogurt und Honig einfach je einen Löffel und wie ne Kur einwirken lassen?
Die Sauerspülung kannst du ganz normal im Friseurbedarf einkaufen (z.B. bei Hagel). Und wenn du einen Friseur hast, der mit Alcina arbeitet, natürlich auch dort
Beim Frisör ist es nur immer sehr teuer.
Ich kauf sowas immer online
katschu, ich habe aus naturbelassenem Vollfett - Joghur Honig eine cremige Pampe gerührt. Im Verhältnis mehr Joghurt als Honig, damit man es schön in den Haaren verteilen kann. Mann kann auch noch ein bisschen Hefe dazu tun, damit die Haare noch fluffiger werden. Ich habe statt Hefe noch ein wenig Zitronensaft dazu gegeben, weil ich mein Henna aus den Haaren bekommen wollte. Ich hoffe du färbst nicht, denn die Mischung kann ganz schön Farbe ziehen.
Sina ich lasse hin und wieder mal beim Friseur tönen. Gerade im Sommer bekomme ich sehr blonde Haare. Ich mag sie aber lieber Mittel bis dunkelblond. Das steht mir besser und ist auch meine Naturfarbe. Im Herbst bekomme ich sogar einen rötlichen Schimmer rein.
Gefällt mir gut so wie es ist. Hatte gestern nen französischen Zopf, da sieht man schön leichte Farbunterschiede.
Aber selber färben getraue ich mich nicht. Das ist nix für nicht, wüßte auch gar nicht was man da nimmt. Dann lieber mal Friseur.
Meine Schwester macht auch öfter Küren selbst. Mit Quark und Eigelb. Sie hat sehr glänzendes Haar und etwas länger als ich.
Dann würde ich meine Mischung nicht auf den Kopf machen. Wer weiß was da farblich rauskommt.
Liebe Diana ich möchte dir danke sagen für den guten Tipp mit der Alcina Sauerspülung. Habe mir das Produkt bestellt und heute morgen zum 1. verwendet.
Die Haare sind schön luftig und weich und haben Volumen. Habe noch ein bisschen Öl drin und fühlt sich gut an . Vielen lieben Dank Diana
Danke für den Trost, nur der Rat geht fehl. Meine Haare waren nicht kaputt. Ich habe nie Probleme damit. Die sind sehr robust- rotes Drahthaar, das bricht nicht. Ich habe mir nur wieder einen Schnitt reingeben lassen und die Spitzen waren etwas trocken. Gesund sind sie. Das ist nie mein Problem. Ich habe da sehr viel Glück. Und ich vermeide hochstecken, das finde ich zumeist altb... nicht schön - ich mache so was mit meinen Haaren nicht. Ich kämme die nicht einmal. Waschen, Öl (Handvoll) - Ende.
Sie sind auch noch lang - nur sie ziehen sich halt hoch, je kürzer, je höher - das hängt sich aber auch wieder aus. Ist nur jedes mal ein Hucheffekt - 3 cm ab - 10 cm kürzer.
Dafür haben sie andere Vorteile - einer davon ist- sie machen so gut wie keine Arbeit - einmal die Woche waschen, ansonsten aufschütteln, fertig.
Geändert von Jaelle (25.08.2018 um 16:44 Uhr)
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher
Ich verwende sie nach jeder Wäsche und bin der lieben Beauty auch dankbar, dass sie sie mir empfohlen hat.
Dadurch werden die Haare weich und die Schuppenschicht schliesst sich
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich nehme sie nach Kur oder Conditioner als 30 Sec. Endschritt zu Ausspülen. Danach wie gewohnt leave in und Styling Produkte
ja ich habe nur shampoo + spülung benutzt. das ist wohl zu wenig. aber ich würde jetzt danach die tolle haarmilch von isana benutzen.
deshalb lass ich mir beim Friseur die Haare nach dem Schneiden glätten. Ich habe ja nur ganz leichte Locken, aber geglättet sehen sie dann aus, als ob er nix geschnitten hätte
Die typischen Blogger-Dutts find ich jetzt nicht altbacken. Aber ich versteh, was du meinst. Ich kann z.B. an mir diese Half-ups nicht leiden. Damit komme ich mir dann altbacken vor.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Den einzigen Dutt, den ich mache, ist ein ganz tiefer im Nacken - Ballerinnenknoten sozusagen - alles andere ist nichts für mich. Ich fand nur den Ratschlag von Abendsternchen schon nicht sinnvoll (Ich hätte ein anderes Wort im Sinn, aber das war unhöflich)
"Aber freu dich, dass du jetz gesund weiterzüchten kannst. Steck sie viel hoch und du wirst sehen dass du bald wieder ne angenehmere Länge fpr dich haben wir"
Ich hatte nichts davon gesagt, dass sie kaputt seien und zweitens, warum sollte ich sie hochstecken müssen, um sie züchten zu können? Blödsinn
Die Länge ist mir auch nicht unangenehm- es ist nur immer lustig, Locken schneiden zu lassen
ich stelle es mir schwierig vor: Muß man die Locken dann erst glatt ziehen, um sie zu schneiden? Oder hängen sie sich nass genug aus? Oder ist das egal, weil man im trockenen Zustand sowieso nicht sieht, ob die Haare gleich lang sind?
Ich hatte mal eine Kundin mit tollen langen roten Korkenzieher-Locken, dass ich sie sogar gefragt habe, ob sie sie für mich mal glatt zieht und hochspringen lässt
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Man suche eine Frausörin, die nicht das erste Mal Locken schneidet -
Man kann sie glatt ziehen und kämmen im feuchten Zustand, aber sie kringeln sich da auch, meine jedenfalls - die Schwierigkeit ist eher abzuschätzen, wie es aussieht, wenn sie dann trocken sind - weil sie dann ganz anders reagieren als nass. Jedenfalls schneiden sie sich anders als glatte Haare -
Denn 3 cm weniger können bei Locken bedeuten, dass sie 10 cm kürzer sind. Das ist bei glattem Haar eher nicht der Fall. Meist schneiden sie vorsichtig und lieber noch mal nach, wenn sie dann trocken sind. Allerdings gehen kleinere Fehler auch unter
Gleich lang? Hatte ich noch nie funktioniert bei Locken oft auch nicht - die sind ja nicht gleichmäßig oder eher selten. Bei mir wellen sich manche, manche locken links, manche rechts - mehr oder weniger stark, manche sind Schillerlocken -
Das Schneiden an sich mag schwierig sein, die Beschreibung deiner Haare hört sich toll an. Aus mir spricht der Neid der Besitzlosen, habe selbst aalglatte Haare.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
@jaelle: sry, dass ich dich nur aufmuntern wollte.
Und deswegen schon wieder von dir Eine draufkrieg
Du klangst traurig und enttäuscht...
Zitat: sie waren sehr trocken...
...blöde Locken, es fehlt jetz wieder an Länge....
Für den Trost habe ich mich bedankt, nur der Rat hat für mich keinen Wert gehabt. Hochstecken magst du gut finden, hilft aber nicht gegen trockene Haare. Eventuell gegen Spliss, ist aber nicht mein Problem. Hier ging es um Locken - steckt man die hoch, sehen sie auch nicht länger aus.
Jaelle kannst du den Friseur nicht bitten deine Locken trocken zu schneiden? Das macht meine Friseurin meistens. Dann sehen sie auch besser wie die Locken fallen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Trocken schneiden finde ich auch eine gute Idee! Ich hab selber auch Locken - irgendwas zwischen seeehr wellig und richtigen Korkenzieherlocken (je nach Luftfeuchtigkeit und Styling/Pflege). Am schlimmsten finde ich die Friseure, die meine Haare erst waschen und dann nass in STUFEN schneiden. Örgs. Das schaut echt nur glatt geföhnt gut aus. Sobald ich sie lufttrocknen lasse habe ich an den Seiten was, das aussieht wie ein rausgewachsener Pony. Eben weil sich die kurzen Stufen extrem viel stärker kringeln als das lange "Unterhaar". Schaut aus wie gerupftes Huhn. Und wenn ich sie hochstecken will (oder auch nur einen Pferdeschwanz mache), dann stehen die kürzeren Haare nach allen Seiten weg.
Ein einziges Mal im Leben hatte ich eine Friseurin, die meine Locken richtig schneiden konnte. Die hat auch trocken geschnitten. Leider ist sie weggezogen. Ich glaub den nächsten Schnitt mach ich mir selber. Gibt ja genügend Anleitungen auf Youtube. Und bei Locken sieht man es ja eh nicht, wenn nicht ganz akkurat geschnitten wurde ...
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Meine sind immer gestuft und ich trage sie nie glatt geföhnt.
Ich finde es furchtbar, wenn sie gleich lang sind - das geht in meinen Augen nur bei glattem Haar.
Gut ich trage meine Haare so gut wie immer offen, deshalb stört mich herausrutschen nicht
Meine Friseurin schneidet Locken trocken.
Selbst bei meinen Fieselhaaren, wo sich Wellen leicht aushängen, aber vielen Wirbeln, schneidet sie nach dem Fönen und Kämmen noch mal trocken nach. Denn grad im Pony steht es auf der einen Seite immer ab, auf der anderen hängt es platt runter, und schon sieht es schief aus.
Boah, ich hätt auch gern Locken, nicht so ein Schnittlauch...
Zudem bin ich grad in der Mauser: mir brechen voll die Haare ab, und anscheinend gehen sie mir auch aus. Ich hab total viele kurze Haare rumfliegen, wenn ich einen Dutt mache. Oller Mist.
Ich war heute zum Spitzenschneiden. Aus den Spitzen würden 5-10 Zentimeter weniger. Warum halten sich die Frisörinnen nicht an Abmachungen? Außerdem hat sie vorne so wahnsinnig kurz geschnitten, damit es schön rund wird. Ich hasse so einen Schnitt. Meine dicken Haare fallen so ständig nach vorne. Ich möchte einfach nur gleichlange Haare und keinen Schnitt.
Genau deswegen, war ich seit über 2 Jahren nicht beim Friseur. Selbst wenn man absolut spezifisch ist und beispielsweise sagt, dass nicht mehr als 2 cm ab dürfen, scheinen Friseure das so aufzufassen, dass halt bei jedem Schnitt 2 cm abkommen, gehen die halt mehrmals drüber. Und so genau sieht man das im Spiegel nicht bzw. wenn dann schon zuviel ab ist, kann es ja nicht mehr dran und der Rest muss angeglichen werden.
John F. Kennedy