Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 9192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Von pixie zu rapunzel mit viel ot ;)

Oh liebe Sina das ist ja der Knaller. Ich habe letztens auch mal den Gedanken minimal die Spitzen schneiden zunlassen.
    Aber wenn ich dann lese wieviel dir abgeschnitten wurde, dann lasse ich das lieber bleiben. Ich hoffe dass deine Haare ganz schnell nachwachsen. Am Besten nimmt man ne gute Freundin mit zum Friseur die der Friseurin auf die Schere schaut dass nur das geschnitten wird was man vorher besprochen hat. Ich dachte für mich an ein paar mm, wenn ich mir vorstelle das dann mehrere cm weg sind ....

Sitting Lady Avatar von _Sina

Nachdem mein Ärger ein wenig abgeklungen ist, muss ich sagen dass die Länge schon gut zu mir passt. Ich habe wieder eine richtige Löwenmähne. Je länger die Haare desto mehr zieht es die nach unten.

Trotzdem bin ich entsetzt über die Vorgehensweise und fühle mich entmündigt. Der letzte Cut war schon heftig, aber beabsichtigt um die Farbreste loszuwerden. Jetzt waren sie wieder so lange wie vorher- was eigentlich meine Ziellänge ist. Und nun bin ich unfreiwillig wieder bei APL.

Sie hat mir den cm noch gezeigt, den sie schneiden will. Und dann einfach 5 cm mehr runter ist schon dreist. Ich habe manchmal das Gefühl dass Friseurinnen lange Haare hassen und dann gerne viel abschneiden.

Die Frau neben mir hat auch fast geheult, weil bei ihr die Haare viel zu kurz geworden sind. Aber alle fanden es "gaaanz toll".

Wenn man lange Haare haben will, dann darf man einfach auf lange Zeit nicht zum Friseur. Das ist einfach so. Friseur = kürzere Haare.

Nordlicht Avatar von candlelight

Sina, wenn in Deinem Salon alle zu kurz geschnitten werden, solltest Du vielleicht wechseln. Ich hatte mit meinen "3 cm " schon Glück. Das wurde nicht mehr. Wenn halt sehr lockiges Haar noch nass geschnitten wird, muss man berücksichtigen, dass die Haare trocken noch hochziehen.
    Als ich noch jung war und sehr lange Haare hatte, war ich mal bei einem ziemlich teuren Friseur. Als die Haare trocken waren, hat er mir im Stehen noch mal was nachgeschnitten. Das sah dann richtig toll aus.
    Jetzt schneide ich mir die Haare seit einiger Zeit selber, immer stufig, damit die Wellen rauskommen. Bin jetzt schon wieder bei Schlüsselbeinlänge.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Wechseln werde ich in jedem Fall. So geht's ja nicht.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ist mir nur einmal passiert, dass mein Friseur zuviel weggeschnitten hatte.
    Dann haben wir darüber geredet und danach hat es immer perfekt geklappt.

Jetzt hab ich ja meine Wunschlänge und dann zeig ich ihm immer, dass er bis zum BHV abschneiden darf.
    Und er erzählt immer ganz stolz, dass er auch Kundinnen hat, die bei ihm lange Haare bekommen haben. Denn früher hätte er sie mir ja im Nacken ausrasiert

Ich glaub, ich geh schon 30 Jahre zu ihm.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Nachdem mein Ärger ein wenig abgeklungen ist, muss ich sagen dass die Länge schon gut zu mir passt. Ich habe wieder eine richtige Löwenmähne. Je länger die Haare desto mehr zieht es die nach unten.

Trotzdem bin ich entsetzt über die Vorgehensweise und fühle mich entmündigt. Der letzte Cut war schon heftig, aber beabsichtigt um die Farbreste loszuwerden. Jetzt waren sie wieder so lange wie vorher- was eigentlich meine Ziellänge ist. Und nun bin ich unfreiwillig wieder bei APL.

Sie hat mir den cm noch gezeigt, den sie schneiden will. Und dann einfach 5 cm mehr runter ist schon dreist. Ich habe manchmal das Gefühl dass Friseurinnen lange Haare hassen und dann gerne viel abschneiden.

Die Frau neben mir hat auch fast geheult, weil bei ihr die Haare viel zu kurz geworden sind. Aber alle fanden es "gaaanz toll".

Wenn man lange Haare haben will, dann darf man einfach auf lange Zeit nicht zum Friseur. Das ist einfach so. Friseur = kürzere Haare.
    Friseure, die ohne den Kunden zu informieren, mehr abschneiden als besprochen, finde ich einfach nur dreist. Ist so, als ob ich einen roten Corsa bestelle, aber einen blauen Honda geliefert bekomme, weil der besser zu mir passt. Oder ich einen Salat bestelle, aber ein Steak medium bekomme, weil ich blutarm aussehe.
    Ich bezahle, also bestimme ICH, was gemacht wird. Falls der Friseur das nicht kann, oder das bei meinen Haaren nicht geht, muss er ablehnen/begründen warum. Wenn ich die Frisur so kurz finde, dass ich heulen muss, und es war anders abgesprochen, würde ich nicht zahlen.

Meine Friseurin will auch immer mehr abschneiden, als ich will. Das liegt aber daran, dass sie "volles, gesundes Haar" will, also eine kürzere Frisur als ich. Sähe vielleicht besser aus, aber wenn ich die Haare lang haben will, muss ich es in Kauf nehmen, dass eine Weile die Spitzen dünner aussehen.

Inventar Avatar von Jaelle

Sina, das tut mir leid - immerhin hast du dich jetzt arrangiert und es sieht nicht blöd, sondern gut aus.

Ein bisschen verstehen, kann ich es jedoch auch, wenn Friseure, für den Fall, dass es kaputt ist, geneigt sind , mehr abzuschneiden - ich sieht nicht gut aus,wenn da so trockene ausgeblichene Haare sind, nur weil es lang sein soll. Dann besser ab, wächst ja wieder - sind halt auch nicht alle Haare für jede Länge geeignet.

Wenn ich zum Friseur gehe, Frage ich immer, was die meinen, was runter sollte - wegen trocken und kaputt. Immerhin sind sie die Fachleute - die wollen einen ja nichts Böses, sondern, dass es gut und gesund aussieht. Allerdings zeigen sie dann vorher an, wie viel es ist und mehr wird es dann auch nicht - dass die Haare später mehr kringeln, liegt an den Locken und hängt sich wieder aus - aber die trockenen Fusseln sind dann weg und dass finde ich letztendlich schöner.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Sie hat sina ja noch gezeigt, wieviel sie schneidet.
    Dann kann sie doch nicht einfach-nur weil sie meint da sei noch Spliss etc-dann DOCH mehr abschneiden.
    Wenn, dann hätte sie sina darauf aufmerksam machen müssen, dass sie findet, es sollte mehr ab.
    Wenn sina damit einverstanden gewesen wäre, ok.
    Aber einfach frei Schnautze schneiden...nee dass geht echt nicht
    Tut mir echt sehr leid fpr dich, sina

Danke ihr Lieben.

Ich habe mich jetzt mit der Länge arrangiert. Es sieht gut aus und ist auch schön geschnitten und ein bisschen praktischer ist es auch.

Spliss hatte ich keinen. Es geht meiner Friseurin um die Frage, ob so eine Länge noch gut aussieht. Ich möchte solche Dinge aber selbst entscheiden. Das ist das einzige worüber ich mich ärgere.
    Sie ist auf dem Bob Trip. Das ist für mich aber überhaupt nichts, da das viel zu viel Styling bedeutet. Mein Leben ist zeitaufwendig genug, ich kann nicht noch morgens ne halbe Stunde die Haare mit der Rundbürste in Ordnung bringen. Ich muss einfach lufttrocknen lassen können und brauche daher eine Länge Bei der sich die Haare in alle Richtungen drehen dürfen.

Inventar Avatar von noergli

Ganz ehrlich, Sina? Da würde ich definitiv die Friseurin wechseln. Ich möchte ja noch immer selbst entscheiden wie lang meine Haare sein sollen und nicht durch übergriffige Aktionen mit viel kürzeren Haaren als gewünscht da stehen.

Das mache ich auch.

Meine Laune...
    Angelic

Na liebe Sina bist du über den ersten Schock hinweg?
    Wie geht es dir und deinen Haaren inzwischen?

Das ist ja lieb, dass du nachfragst. Ja ich bin über den Schock hinweg, ehrlich gesagt gefällt mir die Länge mittlerweile richtig gut. Sauer bin ich trotzdem auf die Friseurin, die Art und Weise ist einfach nicht in ordnung. Aber das Ergebnis ist gut. Ich mache jetzt wieder öfter einen Pferdeschwanz. Mit den ganz langen Haaren war mir der oft zu schwer.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich bin auch gerade sauer auf meinen Friseur. Im April hat er mir aus meinem Bob einen Stufenschnitt gemacht, da musste ziemlich viel Haar runter, damit die Proportionen stimmen. Mein Ziel ist ein schulterlanger Stufenschnitt. Mir war damals vorher klar, dass ich vor allem am Oberkopf was verliere, habe ich aber in Kauf genommen. Das Ergebnis war kurz aber super vom Schnitt. Ich habe die Haare fünf Monate wachsen lassen um Länge zu gewinnen. Nun waren die Deckhaare zu schwer, es musste nachgeschnitten und etwas ausgedünnt werden. Ich habe ihm lang und breit verklickert, dass ich den gleichen Schnitt wie im April - aber insgesamt deutlich länger -will. Wir haben die Grundlänge der kürzesten Strähne gemeinsam festgelegt. Er hat auf diese Grundlänge abgeschnitten - und ist dann, laberlabersülz, ca. 10mal an jeder Stelle mit seiner scheiß Effilierschere durchgegangen. Ergebnis: Haare so kurz wie im April und ich sehe aus wie in der Mauser. Als er es geföhnt hat sah es sogar noch gut aus, nur bei mir jetzt leider nicht mehr. Effilierscheren gehören verboten!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Effilierscheren gehören verboten!
    Seh ich auch so. Viele haben schon sehr dünnes oder weniges Haar und wenn man dann mit der Effilierschere drangeht, sieht es aus wie abgefressen.

Gesperrt

Oh Dana, so ein Mist. Ich kann auch nur stumpf geschnittenes Haar tragen.

Mein Mann hat aber so einen "Persianer" auf dem Kopp, da kann ich nur mit der Effilierschere eine Frisur hinbekommen.

Prusseliese
    Besucher

Bei meinen Federn wäre ein Stufenhaarschnitt unvorteilhaft. Alles schon getestet. Fülliger fällt es stumpf/ gerade geschnitten, find's aber auch langweiliger.

Meine Laune...
    Angelic

Oh mein Gott liebe Dana das ist fürchterlich.
    Mir wurden auch mal die Haare mit ner Effilier Schere komplett versaut. Habe tagelang geheult.
    Das ist für dünne feine Haare der Alptraum.

Prusseliese ich habe jetzt auch alle Haare auf gleicher Länge und Pony. sieht irgendwie gepflegt aus, aber ehrlich gesagt wirklich auch bissel langweilig. Aber es gibt ja abwechslungsreiche Hochsteckfrisuren.

Diana das das hört sich lustig an, dass dein Mann einen Persianer auf dem Kopf hat. Ich schneide meinem auch die Haare und zwar 1 mm Schnitt mit der Maschine.

nuricheben
    Besucher

mich nerven meine stufen übrigens extremst. damit das ganze gepflegt aussieht und nicht gleich wieder zusammen fällt brauche ich zeit, 2 rundbürsten und eine menge haarspray. ich hätte am liebsten gleich lange haare, aber das geht nicht, weil es einfach zu viele stufen sind. naja so mache ich halt meist einen pferdeschwanz.

Gesperrt

Ja, mein Mann hat die Locken und Fülle, und ganz weisse, glänzende Silberlinge. Das wäre mein Traum. Aber sobald bei ihm das Haar anfängt sich zu locken, hat er so viel Volumen, dass der Oberkopf wirklich wie ein "Hut" oder "Persianer" ausschaut, da kann man mit Friseurschere nix ausrichten, nur mit Effilierschere.

Ich hasse meine Stufen, aber die hab ich ja nicht geschnitten, die sind die "Belohnung" fürs Färben.

Meine Laune...
    Angelic

Liebe Diana ich hab grad im Anti Frizz Tread auch dich angeschrieben. Hab schöne Produkte und könnte gut sein dass sie für dich geeignet sind und gegen haarbruch helfen könnten.

Gesperrt

Oh, da schau ich gleich mal nach, danke......

Ich habe meine Haare jetzt 2 Töne dunkler gefärbt, auch die Strähnen, ungewohnt, aber vielleicht brauch ich weniger oft Ansätze färben und auch nicht so gegen das gelb vorzugehen.

Meine Laune...
    Angelic

Das ist eine schaue Idee finde ich. Dann werden deine Haare weniger strapaziert und bei guter Pflege können sie auch länger werden.
    Das finde ich wirklich toll. Vielleicht bekommst du ja auch ne schicke Frisur ohne föhnen hin. Aufkneten, Haarreif und so. Föhnen war für meine Haare immer Gift. Aber damals als sie nochkürzer waren ging es kaum ohne Fön. Aber dann nur auf kalt Stufe und auch nur mit den Händen kneten. Jetzt föhne ich nicht mehr.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Du bist ja sehr hübsch und etwas dunkler kann ich mir sehr gut vorstellen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Das ist eine schaue Idee finde ich. Dann werden deine Haare weniger strapaziert und bei guter Pflege können sie auch länger werden.
    Das finde ich wirklich toll. Vielleicht bekommst du ja auch ne schicke Frisur ohne föhnen hin. Aufkneten, Haarreif und so. Föhnen war für meine Haare immer Gift. Aber damals als sie nochkürzer waren ging es kaum ohne Fön. Aber dann nur auf kalt Stufe und auch nur mit den Händen kneten. Jetzt föhne ich nicht mehr.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Du bist ja sehr hübsch und etwas dunkler kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Man achte auf die Halspartie

Inventar Avatar von noergli

Mir kommt so schnell auch kein Stufenschnitt mehr auf den Kopf und das bisschen, was an Stufen jetzt noch da ist, lass ich rauswachsen. Hab auch schon ein bisschen beischneiden lassen, so dass nur vielleicht 1 cm an Länge verloren ging. Selbst bei lockigem Haar sind Stufen echt nix, wenn die Haare eher fein sind.

Meine Laune...
    Angelic

Noergli ich war letzten Donnerstag beim Friseur und die Spitzen sind geschnitten. Hab nun keine Stufen mehr. Die Kante fühlt sich dicker an als davor. Ist irgendwie ungewohnt. Momentan habe ich sie noch glatt geföhnt. Morgen früh werde ich aber wieder waschen und lufttrocknen und da kommen meine leichten Naturwellen wieder raus. Gefällt mir besser, ist lässiger als so glatt.

Diana, wo kann man deine dunkleren Haare bewundern ?

Meine sind im Sommer richtig hell geworden - damit meine ich nicht grauer sonder blonder dort wo noch Pigmente drin sind. Das hatte ich früher auch immer, das kommt anscheinend durch die Sonne. Im Moment stehen mir damit grüne und blaue Klamotten am besten.

Gesperrt

Hi Sina, , das wäscht sich sicher schnell aus, da sie drunter ja hell sind. Ich mach denmächst mal ein Foto.

Toll, dass Deine Längen jetzt einheitlich sind. Die Friseurin hat Dich geärgert, da würde ich auch ausflippen, aber zum Glück gefällt es Dir ja. Ich weiss schon, warum ich zu keinem Friseur gehe.

nuricheben
    Besucher

oh diana, das foto würde ich auch gerne sehen

morgen gehts zum friseur. ich will endlich mal was anderes. ich gehe zu meiner friseurin seit 2009. sie hat mir die haare noch nie zu kurz geschnitten, deswegen bin ich ihr treu, auch wenn sie teuer ist. allerdings hat sie mir die haare auch schon mal so komisch geföhnt, das richtig altbacken aus. aber das kann man zum glück ja wieder anders stylen.

Nordlicht Avatar von candlelight

Diana, ich find´s gut, dass Du mal ein dunkleres Blond ausprobierst. Ich hatte die Haare auch mal Hellblond und das hat meine Haare ziemlich strapaziert. Jetzt mit Mittelblond bricht nichts mehr. Dafür habe ich jetzt einen helleren Ansatz.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Gesperrt

Mein Ansatz ist immer noch dunkel mit paar Silberlingen. Mal sehen, wie er diesmal dann wirkt. Sicher wäscht es sich wieder heller, denn die blondierten Strähnen sind ja hell und geschädigt, da fällt die Farbe wieder raus.

So super gut fühle ich mich nicht, ungewohnt halt, aber vielleicht eine Lösung, mal längere Haare zu bekommen. Am Geburtstag mach ich mal ein Foto.

Au ja Diana, mach irgendwann mal ein Foto. Ich kann mir das sehr gut an dir vorstellen

Meine Laune...
    Angelic

Ich war ja im September zum Spitzenschneiden. Kam da ne Weile gar nicht mehr mit meinen Haaren klar. Mußte sogar mal föhnen.
    Aber jetzt nach ein paar Wochen sind sie sehr schön und fallen gut.
    Bin echt froh darüber. War schon drauf und dran mir nen Bob schneiden zu lassen. Habs aber überstanden.
    Komisch...wenn meine Haare geschnitten werden braucht es ne Weile bis ich damit zurecht komme, obwohl es nur 1-2 cm waren die ab gekommen sind.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe für die nächste Woche einen Friseurtermin.
    Eigentlich will ich ordentlich was runter haben. Meine Haare sind hüftlang und ich habe es im Moment mal wieder ziemlich satt. Zum Offentragen sind die Haarmassen zu viel, sie nerven, sie hängen im Gesicht rum, sie rotten sich zu Nestern zusammen.
    Ich laufe also ständig mit Dutt rum wie Frollein Rottenmeier. (Zopf ist auch zu schwer und filzt).
    Einen Pixie will ich nicht, aber was ich will, weiß ich auch noch nicht so wirklich. Ich möchte meine Haare immer noch lang, aber leichter und variabler.
    Mal sehen, was der Meisterin der Scheren so einfällt ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

nuricheben
    Besucher

lapis, hüftlang wären ja mein traum. aber soweit habe ich es nie geschafft. im moment sind sie schulterlang. der nächste friseurtermin ist im dezember.

Meine Laune...
    Angelic

Lapis vielleicht sind ja mal 10 cm schneiden genug.
    Abgeschnitten ist schnell, kannst ja erst mal mit kleinen Schritten schauen wie die Haare werden.
    Nicht dass du es bereust wenn sie auf mal zu kurz sind.
    Vielleicht sind ja paar Stufen gut damit sie leichter werden.
    Notfalls lieber wann anders nochmal zum Friseur.

Das hier gefällt mir z.B. gut. Sowas in diese Richtung würde mir gefallen. (Ihr solltet jetzt sehen Bild 39 von 50).
    Wilhelm Busch

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Lapis, das Bild habe ich auch schon lange als Wunschfrisur abgespeichert. Finde den Schnitt wunderschön, nur bin ich mir nicht sicher, dass ich das morgens so gestylt bekomme.

Im Februar habe ich mir meine steißlangen Haare auf einen Clavicut kürzen lassen. Ich habe mich mit der gleichlangen Matte einfach nicht mehr wohlgefühlt, die Haare waren am Oberkopf durch die Schwere so platt, ich habe ein trapezförmiges Gesicht, das sah an mir einfach nicht harmonisch aus. Ich habe mich dann entschlossen zu kürzen, auch wenn ich lange gezüchtet hatte. Aber mir war der Gesamteindruck wichtiger als einfach nur lange Haare und vom Rest von mir nimmt man gar nichts mehr wahr.

Davon abgesehen, ich trage fast nur Dutt. Alles andere ist furchtbar lästig.

Dann hatte ich den Clavicut, der steht mir wunderbar, aber was mach ich? Alte Gewohnheiten und schwupps hab ich die Haare wieder hochgetackert. Jetzt sind sie wieder bei APL und immer noch im Dutt/Banane. Beim Friseur war ich seitdem nicht, jetzt will ich es über den Winter aussitzen mit Schalzeit und Heizung, alles nicht gut für die Haare.

Im Frühjahr entscheide ich dann neu.

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    ...auch wenn ich lange gezüchtet hatte. Aber mir war der Gesamteindruck wichtiger als einfach nur lange Haare und vom Rest von mir nimmt man gar nichts mehr wahr.

Davon abgesehen, ich trage fast nur Dutt. Alles andere ist furchtbar lästig.
    Ja, genau. An dem Punkt bin ich auch.
    Außerdem habe ich gerade wieder was gelernt, ich weiß jetzt, was man unter Clavi Cut versteht.

Aber eine Lösung, mit der du dauerhaft glücklich bist, hast du auch noch nicht? Bzw. wieder die Duttlösung? So könnte es mir auch gehen ...

Und was das Styling unserer gemeinsamen Wunschfrisur betrifft: Bei mir kommen da Unlust und Talentlosigkeit sehr unglücklich zusammen. Du meinst, die fällt nicht einfach von alleine so?
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich laufe also ständig mit Dutt rum wie Frollein Rottenmeier. (Zopf ist auch zu schwer und filzt).

Oooh, das kenn ich! Ich hatte meine jetzt "nur" bis Mitte unterer Rücken (ca. 20 cm unter BHV) gezüchtet und konnte sie wirklich kaum noch offen tragen: Sah entweder aus wie ein vergessenes Mitglied der Kelly Family (wenn nicht aufwendig zurechtgestylt) oder eben piefig mit Dutt oder Pferdeschwanz. Hab noch dazu ein sehr schmales Gesicht mit hoher Stirn, da drückten die Längen dann noch mehr und weggesteckt sah ich halt aus wie Eierkopf.

War gestern endlich beim Friseur und hab sie ordentlich kürzen + durchstufen lassen. Jetzt fallen sie locker-leicht und gepflegt bis knapp oberhalb BHV, vorne schön Stufig ab ca. Kinn. Sieht wieder nach Frisur aus und va: trage sie wieder gerne offen!
    Wie ich mich kenne, beginnt das Spiel jetzt wieder von vorne, bis ich in 10 Monaten wieder genervt bin...