Ha! Die Dritte im Bunde. Wie isses denn wohl mit dem Styling, windi? Locker-leicht macht mich gerade sehr an ...
Ha! Die Dritte im Bunde. Wie isses denn wohl mit dem Styling, windi? Locker-leicht macht mich gerade sehr an ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Lapis ich finde die Frisur auf dem Bild klasse
Ganz sicher sogar fällt die nicht von allein so. Da steckt viel Stylingarbeit dahinter. Sagt jedenfalls meine Friseurfreundin, die hat mir davon abgeraten weil sie meine Unlust dahingehend genau kennt.
Meine Lösung ist grad wieder Ficcaredutt und Ficcarebanane. Für meinen Bürojob fühle ich mich damit wohl, aber ich bin nicht wirklich glücklich damit so von der Ausstrahlung her.
Lapis, die Frisur auf dem Bild wirkt auch durch die Farbe, die Strähnen sehr schmeichelnd. Bedenke, dass der lange Pony ziemlich nerven kann, wenn er ins Gesicht fällt und das wird er, denn niemand bleibt starr sitzen. Dann meine ich, dass Du etwas Bewegung in Deinen Haaren hast, stimmt das? Da ist Styling angesagt um Glätte mit etwas Schwung zu erhalten.
Ich bin immer pro lang, wenn jemand so traumhafte Haare hat, wie Du.
Vielleicht würde ich auch in Zentimeter Schritten vorgehen. Und dann immer sehen, ob es Dir gefällt, oder ob die Meisterin der Schere noch weiter schneiden darf. Ich liebe hochgesteckte Haare, niemals siehst Du aus, wie Frollein Rottenmeier
ich finde die gezeigte frisur auch superschön, aber stylen muss man das auch. ich bin meist stylingfaul, so dass man mich meist nur mit pferdeschwanz kennt.
Viiiel einfacher als vorher. Muss aber auch sagen, dass ich im letzten Drittel noch alte Vor-Olaplex-Blondies hatte, die waren von der Struktur ganz anders (struppiger), als der Rest. Jetzt sind alle wieder auf dem gleichen gepflegten Level. Und ich hab leichte Naturwellen, die sich relativ einfach in die gewünschte Form bringen lassen (Sockendutt während duschen und anziehen reicht da schon aus) oder eben einfach glatt ausbürsten. Durch die leichten Rundum-Stufen wurde das Vorhang-mäßig Schwere rausgenommen, das macht schon viel aus. Am Besten gefallen mir die Frontsträhnen, ähnlich wie auf deinem Foto, die umspielen schön das Gesicht und klemmen endlich nicht mehr unter Gurt/Jacke/whatever fest. Und wenn ich jetzt einen Zopf oder Dutt mache, kann ich paar Strähnchen raushängen lassen, so dass es nicht mehr so streng aussieht. Meine Stylistin hat die auch extra fein geschnitten, so dass ich das variabel handeln kann.
Ich würde an deiner Stelle jetzt auch erstmal mit leichten Stufen vortasten, ohne allzuviel von der Grundlänge zu verlieren. Dadurch kommt schon viel Leichtigkeit rein.
Diana, meine Haare sind wirklich richtig glatt (oder wie mir ein Friseur mal sagte: "Hach, da ist ja so gar kein Leben drin!" ) Ich kann mir nicht viele Stufen leisten, das sieht schnell angenagt aus.
Doch, doch, Frollein Rottenmeier von vorne geht auch dann, wenn ein Riesendutt am Hinterkopf sitzt. Weniger streng ist ein Dutt auf dem Kopf, aber das sieht in meinem Alter ein bisschen albern aus, als würde ich angestrengt gerne sehr viel jünger aussehen wollen. Ich fühle mich damit nicht so wohl.
Es muss definitiv mehr runter als nur ein paar Zentimeter, ich habe gerade festgestellt, dass ich die Hüfte schon hinter mir gelassen habe. Vorhangmäßig schwer trifft genau den Punkt, windi. Rückenmitte oder BHV peile ich schon an. Strähnen ums Gesicht sind mir total wichtig, die habe ich eigentlich immer. Aber sie sind zu lang. Wenn die auf Schlüsselbeinhöhe sind, sortieren die sich artig in den Dutt mit ein, statt für Leichtigkeit zu sorgen und Strenge zu nehmen.
Meine Güte, was wachsen Eure Haare ich dümpel schon 7 Jahre bei Kurzhaar rum.
Kann mir vorstellen, dass die Schwere der Haare auch anstrengend sein kann. Wow, schon länger als Hüfte? Wie schaffst Du das ( ausser nicht zu färben )
BH Verschluss lang ist ja immer noch lang genug für Steckfrisuren. Also da hab ich kein Veto
@Diana - das hat ja bei Dir andere Gründe, die wollen ja nicht wachsen
Ich trage meine Haare eigentlich immer offen - habe ich auch gemacht, als sie bis zu Hüfte reichten. Selten mal ein tiefer Dutt im Nacken - niemals weiter oben und niemals in ordentlich - mich stört auch nicht, wenn sie ins Gesicht fallen. Alles Gewohnheit
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher
meine werden auch nie länger als schulterlang. liegt daran, dass die kaputt gehen und ich kann es nicht ertragen, also geh ich zum friseur. dabei ist mein traum schon immer lange haare zu haben. und es liegt bei mir nicht nur an der behandlung der haare, sondern wohl auch an meiner tollen schilddrüsenerkrankgung.
Lapis, ich bin total gespannt auf deinen neuen Schnitt dann.
Meine Haare sind auch glatt, drum hab ich auch Angst, dass Stufen nur angenagt aussehen würden. Dazu ist mein Umfang auch nicht so dolle.
Ich glaub, ich wage es auch mal mit Stufen, aber erst im Frühjahr. Solange lass ich noch etwas wachsen und lass mir dann einen schönen Schnitt machen.
Lapis, so wie auf dem verlinkten Bild wird es nicht aussehen, wenn Du ganz glatte Haare hast. eher so
Die Idee finde ich aber gut. Wozu hat man lange Haare, wenn man sie nicht offen tragen kann. Meine sind gerade auch wieder etwas länger, weil ich im Winter wieder Hut tragen will und das sieht besser aus.
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Oh, das gefällt mir aber auch, candlelight.
Mir gefällt das auch, so könnte das auch bei mir aussehen. Aber das muss auch bissle gestylt werden, gell? Von allein wird das nicht nach dem Aufstehen so aussehen...
Wenn die Seiten schön gestuft sind, geht das Styling eigentlich recht schnell.
Ich mach sowas gerne mal am Wochenende.
Einfach mit dem Glätteisen nach innen ziehen (mit ner Bürste kann man es bestimmt auch machen, kann ich aber nicht )
Geht ruck zuck und macht nen schönen Schwung
Wahlweise kann man es aber auch nach aussen so stylen. Hab ich auch schon gemacht.
Und schon sieht man gleich anderst aus
Wie würde denn so ein Schnitt aussehen, wenn man ganz glatte Haare hat und absolut gar nix stylt? Ich habe weder ein Glätteisen noch eine Stylingbürste, ich bringe weder Hitze noch sonstige Belastung über mich. Sonst hätte ich meine Haare nicht ohne Schnitt von Pixie bis Steiß in einem Rutsch wachsen lassen können. Und Dutt, klar. Also maximale Schonung - und das krieg ich nicht raus aus mir.
Warscheinlich nur fransig
Ich mach das ja auch nur am WE.
Bei meinem Job(s) hab ich eh nur hochgesteckte/zusammengebundene Haare, so dass ich sie automatisch die ganze Woche "schone"
Das befürchte ich eben auch, nur fransig und bei meinem Umfang sieht das dann wohl eher nur traurig aus. Hach, ich hätt so gerne eine immer top gestylte offene Frise, aber ich kenn mich.
Auf der anderen Seite, wenn es fransig lang nicht klappt, auf Clavicut ist ja schnell wieder zurückgeschnitten.
So, es ist vollbracht. Ich habe die Hälfte meiner Haare der Schere geopfert und bin total zufrieden.
Die Länge ist etwa BHV bis Rückenmitte, die unteren 10 - 15 cm sind durchgestuft, die Seiten stark angeschrägt. Alles ist leicht, locker und ich habe etwa einen Kilometer Volumen um den Kopf.
Meine Frisur ähnelt sehr der von Candlelight verlinkten, hat aber ein bisschen mehr Länge und Volumen.
Die Friseurin fragte mich, was meine Familie sagen wird. Ich habe gesagt, die Kerle würden höchstens einen platinblonden Pixie bemerken. Und was soll ich euch sagen: Genau so war es. "Warst du weg? Beim Friseur? Man sieht ja nix." "Wo hast du was schneiden lassen? Rechts oder links?" ...
Geändert von lapis (17.10.2018 um 21:16 Uhr)
ja männer merken das nicht so. ich war im september beim friseur. es wurde nur ein bißchen was geschnitten, aber ich hab jetzt die haare etwas heller, strähnchen drin. mein freund meinte, es sieht aus wie immer. dabei ist meine haarfarbe jetzt echt heller und es gefällt mir gut. das ist auch wichtigste.
Das ist ja ein Ding Lapis. Wenn ich nur 0,5 cm abschneide kommt sofort: Na haste sie wieder "länger " geschnitten
Bei 15 cm ist doch eine ziemliche Längenveränderung sichtbar, vor allem mit der Anschrägung und dem Volumen.
Ach vergiss sie, versalze mal das Essen als Belohnung für die Männer
Hauptsache, Du bist glücklich und kommst mit dem Styling klar
Lapis, deine Frisur klingt so gut, am liebsten würde ich auch gleich zum Friseur rennen.
Ich kenn das auch, wenn die Haare eine bestimmte Länge haben fallen 10 oder 20 cm halt nicht groß auf. Von Steiß auf Taille fällt auch den wenigsten auf obwohl man als Langhaar selbst jeden cm mehr merkt. Hat aber auch was befreiendes finde ich.
Ich fand das auch befreiend. Ich habe Lasten (nicht nur) in Form von zu schweren Haaren abgelegt ...
Die Superlanghaarzeit ist für das Erste vorbei, ich kann mir auch noch kürzere Haare vorstellen, ich hatte auch schon mit dem Clavi-Cut (den ich ja hier frisch gelernt hatte) geliebäugelt.
Lapis ich freue mich für dich, dass dir dein neuer Scnitt so gut gefällt. Viel Spaß damit
Der Clavi-Cut läuft ja nicht weg, genieße die tolle neue Leichtigkeit.
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, auf superlang zu züchten, aber alles oberhalb Taille ist für mich okay. Kommt halt drauf an, wie die Haare fallen. Und ich will noch Färbealtlasten loswerden.
Klasse, Lapis. Ich habe auch zur Schere gegriffen und die Haare vorne bis auf Kinnlänge angeschrägt. Bringt gleich mehr Leben ins Haar.
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Lapis, das hört sich mega an. Vielleicht kannst du irgendwann mal ein Foto hochladen *liebkuck*
Ich suche immer noch meine innere Mitte zwischen "Ich will ganz arg lange Haare " und "bisschen kürzer sieht besser aus"
ich träume weiterhin von langen haaren, finde aber immer wieder kaputte spitzen friseurtermin ist im dezember. und ich habe gelesen dass man seine haare im nassen zustand weder kämmen noch bürsten soll. also gehe ich nur mit meinen fingern durch. hoffe das hilft. heiß föhnen tu ich schon lange nicht mehr, mach das nur noch kalt.
Sina, von hinten ist das Ganze total unspektakulär, interessanter ist der Anblick von vorne. Ich kann mein Gesicht nicht unkenntlich machen, darum wird es kein Foto geben.
Superlang oder mittellang - keiner merkt was. Das kann man jetzt schön oder frustrierend finden, aber die meisten machen keinen Unterschied zwischen sehr lang und lang. Am Freitag war ich bei meiner Mutter, sie hat die fehlende Länge auch nicht bemerkt. Nur meine Freundinnen loben über den grünen Klee, denen habe ich den großen Schnitt aber auch angekündigt.
Ich kämme die Haare ja seit etwas mehr als einem Jahr im nassen Zustand nur noch mit dem Rollkamm von Hercules und habe das Gefühl, dass das besser ist als Tangle Teezer und co. Nur mit den Fingern durchgehen würde bei mir leider nicht aussehen zumal sich dann mit Sicherheit irgendwann Nester bilden würden. Das hatte ich in meinen 20ern, wo ich nach dem Waschen direkt Schaumfestiger reingemacht hab und nur einen Scheitel gezogen hab nach dem Waschen. Richtig ausgebürstet hab ich sie nur alle 4-6 Wochen, was immer ein totaler Akt war, weil meist am Hinterkopf sich schon anfing was zu verfilzen Ich hab gelernt, dass ich besser damit fahre nach dem Waschen alle Knötchen rauszukämmen.
Ich kämme auch im handtuchtrockenen Zustand. Entweder mit einem Tangleteezer oder mit einem grobzinkigen Kamm von Kostkamm. Vorher ein paar Tropfen Öl in die Spitzen und dann vorsichtig von unten nach oben vorarbeiten. Klappt gut seit Jahren.
ich hab halt echt schon sehr viel versucht. auch seidenkissenbezug. es geht ohne kamm, ist aber ungewohnt für mich. und wenn die haare trocken sind, dann werden sie gebürstet und gekämmt. ich habe glatte haare, da ist es wohl eher unkompliert.
Ich musste mich von ca. 20 Zentimeter Haaren trennen, weil mir im Nacken zuviel abgebrochen war und es unten zu dünn ausssah . Ich mache mir nachts immer einen Dutt auf dem Kopf mit einem Spiralgummi, und genau in dieser Länge sind die Haare abgebrochen.
Nun ist es wieder halblang... und ich muss wieder von vorne anfangen mit dem Wachsen lassen - und sie wachsen sooo langsam. Meine Friseurin hat mir an den Seiten einige Strähnchen kürzer geschnitten, damit es bei offenen Haaren besser aussieht (nicht vorne kurzer Pony und dann hinten nur lang).
Vermutlich verträgt sich die Kombi alle 14-Tage-Ansatzfärben und langes Haar nicht. Aber irgendwie ist mir kurzes Haar zuviel Aufwand - diese elende Fönerei jeden Morgen und abends ist schon wieder alles platt und muss ggf. neu gestylt werden... nee.
BibiB, wie land sind denn deine Haare jetzt? Tut mir leid, dass du wegen der Nachtfrisi so einen Rückschlag hast - wie stehst du denn zum hübschen Seidenhäubchen, wäre das was?
Ich trag so eins ja schon seit Jahren und das sind immerhin 8 haarfreundlich verbrachte Stunden.
Ich kämme meine Haare nur vor dem Waschen und dann den Rest der Woche gar nicht mehr - also nur alle 5 Tage grob gesagt und dann mit einem breitzinkigem Kamm. Gibt mir dann immer zu denken, was dann an losen rauskommt, aber so verstopfen die schon mal nicht die Abflüsse.
Letzte Woche habe ich meine noch mal schneiden lassen. Hinten waren sie Mitte Rücken, aber durch die Stufe lief es sehr spitz zu. Jetzt sind sie im trockenen Zustand etwa lr Schulter, nass und glattgezogen etwa AP.
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher
bibib, du arme! dabei fällt mir ein, dass es bei mir auch vom gummi kommen könnte. ich trage nämlich meistens pferdeschwanz. benutze inzwischen nur noch die invisibobble. angeblich sollen die ja besser für die haare sein. ich werde mir wieder seidenkopfkissenbezüge kaufen. die alten haben mir von der farbe nicht gefallen.
Ich trage über Nacht nen Zopf der mit einem Seidensöckchenstrumpfgummi (was fürn Wort ) zusammen hält.
Der wird dann in einen Seidenkniestrumpf "verpackt" und so gehts dann in die Heija.
Ich hab mir aber auch schon mal aus nem Stück Seidenstoff (ganz billig bei ebay) nen Schlauch genäht und ihn da dann reingepackt. Geht auch
Ich hole mal lieber mein Seidenhäubchen wieder hervor und nutze es abends.
20 cm ist schon echt viel liebe Bibi. Hoffe deine Haare gefallen dir jetzt und kommst gut mit zurecht.
Ich glaub, damit könnte ich mich nicht anfreunden - ich schlafe ja nicht allein, zudem schwitze ich nachts und hätte dann morgens keine Frisur mehr. Mit dem Dutt auf dem Kopf hatte ich nach dem Auskämmmen Wellen und Volumen am Ansatz. Wenn ich pur ins Bett gehe, sind morgens die Haare total verfilzt (also ewig langes Kämmen angesagt, aua) und der Ansatz ist platt mit diversen Scheiteln an Stellen, wo sie nicht hingehören. Auch keine Lösung, weil ich dann jeden Tag waschen muss, und das Auskämmen auch Haare abbricht.
Ich habe noch alte Seiden-Haargummis (keine Ahnung wie man das nennt, Stoffschlauch mit Gummi drin, selbst genäht in den 90ern), die versuche ich jetzt.
Jetzt enden die Haare 2 Fingerbreit über dem BH-Verschluss - echt kurz. Aber Dutt, Pferdeschwanz, Banane geht alles. Gefönt mit Bürste wirken die Seiten so ähnlich, wie die hier vorher geposteste Frisur mit stufigen Seiten - ich habe nur noch einen abgeschrägten Pony dabei, der am Wirbel sehr kurz ist). Ungefönt geht es auch - da kommen meine unregelmässigen Wellen gut raus, die Stufen kann ich mir hinters Ohr klemmen.
Ich versuch das einfach noch mal mit dem Wachsen lassen - ist bei solch empfindlichen und dünnen Haaren, die zudem durch das Färben strapaziert sind und nur gaaaaanz langsam wachsen ein langfristiges Projekt. Ich bin ja noch jung, ich hab Zeit