Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Kalarigirl
    Besucher

Tabletten gegen Haarausfall

Hallo, ein guter freund von mir leidet mit 24 jahren an haarausfall. Ich hab ich was von tabletten dagegen gehört. Das wäre ne tolle sache, da er sich sonst regelmäßig eine Glatze schneidet. (Katasprohe). Priorin glaube ich heißen die tabletten. Gehen eigentlich solche merz special dragees Haar auch bei männern. Ja ich weiß sie sind nicht direkt gegen haarausfall, aber sie stärken das haar. Er hat ja auch ein shampoo gegen haarausfall.

Allwissend

Re: Tabletten gegen Haarausfall

Hi Kalarigirl,

ist der Haarausfall denn erblich bedingt? Falls ja, sollte Dein Freund einen guten Hautarzt oder eine Hautklinik aufsuchen. Dort werden vor Behandlungsbeginn Fotos der betroffenen Stellen gemacht und er bekommt spezielle Tabletten (verschreibungspflichtig). Nach ca. 1 Jahr kann man anhand der Fotos feststellen, ob/was die Einnahme der Tabletten gebracht hat.

Das ist zumindest das, was mein Mann sein Jahren macht. Bei ihm hat der Haarausfall aufgehört und an manchen Stellen kommen die Haare auch wieder etwas dichter, leider aber nicht überall.

Ich denke, die ultimative Therapie gegen Haarausfall bei Männern muß noch gefunden werden.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:35 Uhr)

Besucher

Hat das nicht mit dem Testosteronhaushalt was zu tun? Ich würde an seiner Stelle mal zum Endokrinologen gehen und die Hormone überprüfen lassen.

Kalarigirl
    Besucher

Gute Idee aber er wohnt in england, und ich muss ihm was schicken. Dann kauf ich ihm ´jetzt einfach mal zink oder so haar tabletten zur stärkung.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hi Kalarigirl,
    es geht bei deinem Freund aber nicht um Alopezie, also "Geheimratsecken"-Bildung oder? Denn soweit ich weiß, gibt es dagegen eigentlich noch kein Mittel. Also Zink oder Biotin helfen da dann nicht, nicht dass ihr Unsummen von Geld da rein steckt.

Versuch mal zu klären, was für Haarausfall das ist. Soweit ich weiß, gibt es da verschiedene Formen z. B. diffusen Haarausfall oder kreisrunder Haaraufall.
    Der kreisförmige Haarausfall ist erheblich bedingt und gekennzeichnet durch Kahlstellen unterschiedlicher Größe. Außer einer erblich bedingten Häufung, ist die Ursache unbekannt.

Bei diffusem Haarausfall verkümmert die Haarzwiebel und bildet keine Haare mehr. Bei diffusem Haarausfall sind die Ursachen vielfältig. Von Stoffwechselstörungen, Strahlenschäden, Vitaminmangel, Ernährungstörungen bis hin zu Streßsituationen und hormonellen Einwirkungen (Pille, Geburt, ähm bei deinem Freund natürlich nicht).