Angefixt durch den Thread über das erste Parfum hier der dazugehörige zum Make Up. Vielleicht kann sich ja noch jemand an sein erstes Make Up erinnern, das er bekommen oder gekauft hat.
Irgendwie hatte ich sehr früh viel Make Up, hatte von meiner Mutter eine ihrer alten Paletten bekommen mit Lidschatten (diese "alles in einem inkl Lippenstift" aus den 90ern), dann mit 12 meinen ersten Foundationstick von Jade (weiß gar nicht, ob der zu mir passte), viele Lippies (u.a. l'Oreal), waren aber Sachen von der Freundin meiner Mutter.
Zum 13. Geburtstag bekam ich von einer Freundin wieder eine Palette und die hat mich dann ewig begleitet. War eine aus dem Woolworth und letztendlich ziemlicher Mist, aber nass aufgetragen haben die Farben ganz schön geknallt. (Ja, ich habe damals auch hellblau mit rosa Lippenstift getragen.) Oh, und mit 10 bekam ich ein Lippgloss von YR und ich fühlte mich sooo erwachsen.
Mit 15, 16 kaufte mir meine Mutter dann zwei oder drei Lidschattenstifte von wet'n'wild, rosa und blau definitiv, aber weiß hab ich vielleicht später selbst gekauft, weiß ich nicht mehr.
Meistens hab ich mich aber gar nicht geschminkt ausser Mascara. Mit 18 dann hab ich die ersten Lidschatten gekauft, waren alle weiß bis golden, kurz darauf schwarz (war ewig ein Grufti), aber geschminkt habe ich mich im Alltag trotzdem dezent. So richtig losgelegt hab ich erst vor 2 Jahren, seither sammle ich... Und ich gehöre zu denen, die sich erst mit Mitte 20 gelernt haben richtig zu schminken...
Erzählt mal von euch - finde sowas immer total spannend. ;)