Hallo,
da es hier ja doch ein paar Mädels gibt, die Friseurhaarfarben verwenden, hoffe ich dass mir die eine oder andere evtl ein bisschen weiterhelfen kann.
Vorab: ich färbe meine Haare schon seit mehreren Jahren mit professioneller Friseurhaarfarbe, kenne mich also zumindest was Haare betrifft gut aus. Für die Augenbrauen hatte ich immer so ein Wimpern- und Augenbrauen Set von Beautylashes in Braun :
https://www.dm.de/search/468652.html...q=BeautyLashes
Da sich die Farbe da immer furchtbar schnell auswäscht bzw sehr schnell sehr blass wird, würde ich non doch gerne mit etwas haltbarerem rangehen.
Welche Farben und was für ein Entwickler wäre denn da angebracht? Beim Entwickler hätte ich auf so ca 2% - igen getippt, das müsste doch passen, oder?
Was den Farbton betrifft bin ich mir sehr unsicher, soll ja auf keinen Fall rötlich, grünlich oder gelb werden.
würdet ihr da eher einen Neutralton empfehlen? Oder eher was aschiges um einen eventuellen rotanteil durch den Entwickler auszugleichen?
Und bei der Tonhöhe bin ich mir erst recht unsicher. Wirkt sich Friseurfarbe auf den feinen Augenbrauenhäärchen eher dunkler als bei Haaren aus und sackt ab?
Ich habe eigentlich eine dunkelbraune Naturhaarfarbe aber trotzdem sehr wenige und helle Augenbrauen, geschätzt sind sie so bei Tonhöhe 9, aber quasi unsichtbar. Auf Fotos mit ungefärbten Augenbrauen sehe ich immer so aus als hätte ich sie mir abrasiert.
welche Tonhöhe würdet ihr empfehlen, wenn ich eindeutig Braun und nicht dunkelblond und erst recht nicht pechschwarz werden will? Meine Naturhaarfarbe ist ca auf Tonhöhe 6, meine Haare sind aber leicht blondiert und müssten so im 8er Bereich sein.