Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von venustear

strohiges blondiertes haar wie pflegen?

hallo ihr lieben,

bin gaaanz neu hier und muss sagen, das forum und der rest ist einfach nur

so, hab nun aber n dickes haarproblem:

meien haare haben ne fiese blondierung hinter sich ( danke lieber nix-könner friseur!), sprich sie sind suuuper kaputt ( es wurde schon n bissl abgeschnitten, hab nu ne übergangslänge zum rauswachsen lassen, also ab soll nix mehr).

der friseur, der das massaker dann etwas gerettet hat, hat mir die serie von wella SP empfohlen. übliches spiel: erst haben se sich immer besser angefühlt, aber nach intenisvreinigung waren se genausokaputt wie am anfang ( blödes silikon!).

so, mit welchen nk-sachen kann ich die nu pflegen? ich mach schon immer ne olivenöl-honigkur, aber spitzen sind eben immer noch super trocken (kann e sein, das das öl wieder "rausfällt", so wie es ne coloration auf so blondiertem haar machn würd?)

bin schon gespannt auf eure ideen.

liebe grüße, tear

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: strohiges blondiertes haar wie pflegen?

Hallo Venustear,
    Herzlich hier im Forum.

An NK-Pflegesachen würde ich Dir als erstes die Sante Brilliant-Spülung empfehlen. Die macht sich besonders gut, wenn man sie auch als Haarkur ziemlich lange einwirken lässt.

Als Shampoo habe ich das Logona Ginkgo Shampoo, welches für strapaziertes Haar ist, das ist auch allgemein hier sehr beliebt.

guten morgen weizenblond,

die sante spülung hört sich gut an, wenns praktisch auch gleichzietig ne kur is

und shampoo muss (will) ich erst n rest alle machn...oder mit meinem gewissen vereinbaren, dass es dann eben noch ne halbvolle shampooflasche geben wird
    aber ausprobieren werd ich das auf alle fälle. danke dir

lg, tear

Experte Avatar von Stupsi

Hy Venustear!!

Ich habe seit ca. 5 Jahren blondierte Haare und als ich das erste mal erblondet bin, waren meien Haare auch sowas von kaputt und geholfen hat eigentlich nicht wirklich was!! Aber als ein Monat vergangen ist und ich meinen Ansatz wieder nachblondierte, wurden die Ansatzhaare überhaupt nicht kaputt. Nach und nach sind die die kaputten Haare herausgewachsen und nach kamen schöne blondierte Haare!!! Und naja meine Haare sind schon ziemlich lang noch 20 cm vom Po entfernt!! Anscheinend vertragen meine Haare die Blondierung sehr gut!!!

Welche Haarfarbe hatest du den vorher???

Lg, Stupsi

Besucher

Bei einer Olivenöl/Ei/Zitronensaftkuhr fällt nix raus. 2 EL Olivenöl im Waserbad erwärmen, wenn es heiss ist, das Eigelb und einen Spritzer Zitrone dazugeben, dann verquirlen. In die Haare massieren (am besten über der Badewanne, da es tropft) Duschhaube oder Zellophan drüber, Handtuch zum Turban basteln und mindestens ne Stunde einziehen lassen. Danach mit mildem Shampoo und lauwarmen Wasser zweimal auswaschen. So habe ich früher mal meine Haare gerettet, die von Dauerwelle und Blondierung total geschädigt waren.

Ganz wichtig ist, die Haare nie zu heiss zu waschen und zu föhnen.

hallo sonne,

eiegntlich mach ich das genauso, wie du es oben beschreiben hast

allerdings nehm ich kein ei für die haare, sondern n halben teelöffel honig, und den im öl erwärmen, bis er flüssig is......und ausspülen ist nur einmal nötig

mich wunderts ja auch, dass die pflegewirkung gleich null is, aber ich hab die theorie aufgestellt, dass das haar noch von silikon ummantelt war. dieser film jetzt weg is und jetzt erst die pflege richtig wirken kann...vielleicht würd ich ja ohne ölkur noch strohiger aussehn uuaaahh..lieber nich drandenken!

oh menno...will gesunde haare haben

lg, tear

@ stupsi

ich hab ne ziemliche haarfärbe/blondiert tortur hinter mir :

von natur aus bin ich sowas aschblondes, eher hellbraun.
    hab meien haare dann 2 jahre lang schwarz gefärbt, wollt aber wieder back to nature, weil ich diesen fiesen gräulichen ansatz los werden wollt und wenn man liest, was in den farben drinne is *shocked*.

oki, hab dann selber gaaanz sanft blondiert, hat super geklappt, haare kaum strapaziert. hatte nur den berühmten roten stich drinne und bin damit zum friseur = gaaanz großer fehler!
    die trulla hat mir ne hardcore blondierung drauf gemacht, folge: haare waren filz und immer noch so rot-gelblich, bin noch zu 2 andren friseuren im dorf, die meinte: "da hilft nix mehr, des wird ne kurzhaarfrisur!" ......ich hätt heulen können, hatte sie vorher länger als bh-verschluss.

naja, hab meinen mut dann zusammengenommen und bin dann zu nem teuren friseur. der hat meien haare gerettet (also was noch ging, hat jedenfalls den fiesen rot-ton rausbekommen) und mir so ne übergangsfrisur verpasst, also schulterlang.

tja, nu bin ich hellblond in den längen und hab wieder n aschblonden/dunklen ansatz *aahh*

bin am überlgen ob ich immer wieder ansatz nachblondieren soll ( blond gefällt mir eigentlich ganz gut), aber wenn ich seh was aus meinen sonst super kräftigen haaren geworden ist

naja, erstmal sind die längen dran, die brauchen gaaanz doll viel pflege !!!!!

stupsi, wie blondierst du denn dein haar am ansatz nach? beim friseur? komplett oder nur strähnen?

...hab ja son bissl die hoffnung, dass ich des irgendwie selber machn könnt, vielleicht auch blondierwäsche oder so...mal schaun

lg, tear

Experte Avatar von vipera

Sorry, aber das kaputte Haar wieder reparieren geht einfach nicht. Den kaputten Teil wirst du schon rauswachsen lassen müssen. Alles was du machen kannst, ist deine Haare pflegen, damit sie nicht so kaputt aussehen.

Als ich ziemlich strohige Spitzen hatte, hab ich ganz wenig Logona Kokosöl in die feuchten Spitzen gegeben (bei manchen bringt das Öl auf feuchtem Haar mehr, bei manchen auf trockenem). Und dann halt die Spühlung von Sante.

Inventar Avatar von Zeanra

Ich stimme Vipera zu, dass kaputtes Haar nicht mehr gekittet werden kann. Dennoch würde ich dir empfehlen, einfach mal ein Eigelb unter deine Kur zu mischen, denn Protein lagert sich in den kaputten Haarbereichen an.
    Ansonsten : auch zwischen den Haarwäschen ölen. Das hält die Haare geschmeidig und schützt sie ein bißchen vor Haarbruch.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Experte Avatar von Stupsi

Mir gings genauso wie dir!! Ich hatte auch vorher ausgewaschene schwarze Haare und hatte es satt und blondierte sie selber! Danach kam der Schock als sie orange waren und jedes Monat blondierte ich wieder und wieder bis sie endlich entgültig blond waren! Hab nix vom Friseur blondieren lassen!! Meine Mum färbt mir jetzt den Ansatz regelmäßig so ca. alle 8 Wochen. Meine ganzen Haare sind blond nur hinten also unter den blonden Haare habe ich sie rot-braun gefärbt nicht viele! Ich hoffe das war jetzt verständlich.... Die lasse ich jedenfalls vom Friseur färben aber blondieren mach ich zu Hause!!! Meine Mum hat das total drauf obwohl sie keine Friseurin ist!!

huhu,

erstmal danke für die tipps...

ja, ich weiß, was hin is, is hin und gehört eigentlich abgeschnibbelt. aber es sind wirklich nur die spitzen, die arg am rumzicken sind, der rest is halt trocken. aber ich werd mal euren tipps nachgehn

tjo, und mit dem ansatz blondieren werd ich mich mal näher befassen... die sachn hab ich noch da...ich hab nur schiss, dass ich nich nur den ansatz erwisch, sondern auch n bissl blonde haare und die dann weißblond werden...oder wenn ich die linke hälfte voll blondierung hab und sie schon wieder rausmüsste, aber rechts noch nix is*fragen über fragen*...

..und ei wird ab jetzt auch in meien ölkur getan !!!

ok, aber noch ne ganz blöde andre frage: beim kämmen (trockene haare) brechen die haare so furchtbar ab, obwohl ich ganz vorsichtig bin...habt ihr ne speizielle bürste/kamm oder kommt es wirklich auf die sanftheit an?

uuund noch was: es heißt ja nasse haare nie kämmen! schön und gut, seh ich auch ein, aber meien haare sind nass so krisselig, wenn die trocknen, dann bleiben die so krisselig und sehn dann aus wie ne schlechte dauerwelle. ich muss die einfach kämmen ( naja, is mehr streicheln)...da gehn auch n paar ab, hm, aber muss wohl...

Inventar Avatar von Zeanra

Brechen deine Haare beim Kämmen wirklich ab oder gehen sie nur aus? Wenn du die Haare einfach verlierst, ist das ja ganz normal. Falls sie jedoch wirklich abbrechen - was für einen Kamm benutzt du denn? Plastik oder Holz? Vielleicht kannst du dir einen sehr breitzinkigen Kamm zulegen, mit dem du nach dem Waschen die feuchten Haare schonmal ein bißchen entwirren kannst, quasi als Vorarbeit.

Generell : beim Kämmen oder Bürsten immer erst in den Spitzen anfangen und vorsichtig bis nach oben durcharbeiten, nicht ziehen, nicht zerren. Und wenn du eh schon sehr vorsichtig bist, wird dir ein breitzinkigerer Kamm sicher gute Dienste leisten.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

sie brechen ab, natürlich gehn mir auch haare raus, klar normal

die haare neigen ja im moment ziemlich dazu zu verfilzen, weil sie so schrecklich trocken sind...und wenn sich da über nacht so n "nest" gebildet hat, muss ich das vorsichtig entwirren, von den spitzen her. und dabei brechen die ganz gut ab.

zum kämmen nehm ich so n äääh, wie nennt man das? kopfhautmassage bürstchen? so n rundes plastik ding, gibts schweine billig in der drogerie. das hatte mal ein friseur für lange haare empfohlen daher hatte ich das noch. mit dem kann ich den druck auch ganz gut dosieren und spür, wenns den haaren zu dolle is. bei bürsten geht das absolut nich. und den grobzinkigen kamm hab ich noch nich ausprobiert...der liegt noch in der studi-wohnung möp!

...aber wenn ich grade so nachdenk: was für haarbüschel beim friseur aufm boden lagen, aber bei mir isses nur die "normale ration", nur eben zum teil bruch..denk allzuviel mach ich nich falsch. da bin ich halt wieder am punkt: kaputte haare sind nunmal hin

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

..und wenn sich da über nacht so n "nest" gebildet hat,
    Ich würde Dir vorschlagen, die Haar über Nacht zu flechten, dann kann sich nachts nicht so ein Nest bilden und tagsüber hast Du leichte Wellen im Haar, falls Du das überhaupt magst.

so n rundes plastik ding, gibts schweine billig in der drogerie.
    Mit billigen Plastikbürsten/-kämmen aus der Drogerie wäre ich vorsichtig. Wie wäre es mit Holzkämmen? Bei www.kostkamm.de könntest du dir die mal anschauen.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Habe das selbe Problem, sehr angegriffen blondierte Haare. Hatte grad vor kurzem selbst deswegen hier einen Tread drin. Meine Empfehlung: klopp den ganzen KK-Kram in die . Das ist das allerbeste. Ich habe mir alles reingemacht für trockene Haar, John Friede, Fructis, Pantene, Elvital, Garnier. Meine Haare wurde davon noch schlimmer. Ich hatte sie schulterlang und konnte sie nicht offen tragen, weil sie sich dauernd verknotet haben und total kaputt waren. Ich habe mir die Haare ein Stück abschneiden lassen. Mir ein paar dunkle Strähnen reinmachen lassen und es war schon besser. Jetzt benutzt ich Neobio Weizenkeim&Ceramide, Neobio Grüner Kaffee&Ceramide und Logona Jojoba. Meine Haare sind wunderbar. Habe sie mir sogar wieder heller färben gelassen. Die NK-Haarprodukte sind ihr Geld wert. Für mich nichts anderes mehr!!!

das mit dem haare über nacht flechten hab ich auch schon versucht...aber ich trag tagsüber eigentlich immer nen pferdeschwanz und da sehn wellige haare auch wieder mies aus *schadöö* zumal sie eben am ansatz total schön und glänzend sind

ööh holzkämme? damit hab ich mich noch gar nich befasst...stell mir das irgendwie zu "rauh" vor...hm, aber werds auf jeden fall mal testen!

bin auf voll dabei auf nk umzusteigen...schade is halt echt, dass es den geldbeutel manchmal sprengt ( ich frag mich dann manchmal, ob ich so abartige sachn kauf...dabei isses doch "nur" was einfach natürliches ) aber da zahlt es sich auf alle fälle aus

Experte Avatar von vipera

Ne, Holzkämme sind nicht rauh. Ich benutze schon seit Jahren einen grobzinkigien Holzkamm und würde ihn nie wieder hergeben.

Hast du einen DM in der Nähe? Dann leg dir doch mal ein Alverde Shampoo zu. Die sind zwar nicht 100%ige NK, aber schon mal nicht schlecht. Und vorallem viiieel billiger als NK.

Sante ist übrigens auch um einiges billiger als sein "grosser Bruder" Logona.

BJ-Einsteiger Avatar von mariana

AW: strohiges blondiertes haar wie pflegen?

hallo!
    ich habe mal beim friseur eine "haar-traitment" mit irgend ...etwas von der fa. "joico". meine haare waren danach wieder super!!!!!!!!!super!!!!!!!!!!! schön!!!!!!!!!!!!!!!so wie ich sie schon seit seeeeehr lange zeit nicht mehr hatte. unglaublich gut und unglaublich teuer....
    lg
    mariana