Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Wie empfindliche Haut richtig pflegen? -rainmaker-

Hallo zusammen,

könnte mir vorstellen, dass es auch andere betrifft. Und zwar die Frage, wie man mit empfindlicher Haut umgeht.

Wenn ich mich nicht irre(Gewissheit kommt beim nächsten Hautarztbesuch) finden sich bei meinen Hauterscheinungsbild folgende Punkte:

-sensible und empfindliche Haut -> Rötungen, Gereiztheit, leichte Couperose(der Fluch der Kelten)
    -Mischhaut -> trockene Hautpartien und eine fettansetzenden T-Zone
    -Akne -> Pickel und Mitesser

Wie man sieht habe ich was dies angehe nicht das beste Los gezogen. Aber man steht drüber girls.

Zur eigentlichen Frage. Wie richtig pflegen? Weniger ist mehr? Oder Bedarf es eine intensive Pflege?

Dachte an:

Morgens -> Feuchtigkeitscreme für die sensible Haut
    Mittags -> da gehe ich Lunch essen, ansonsten nichts
    Abends -> vor dem Schlafen gehen für die Reinigung der Gesichtshaut etwas Rosenwasser verwenden

Wöchentlich -> einmal Morgens eine Heilerde Maske(Kleopatra lässt Grüßen) auftragen danach gewohnt die Creme.

Auf Peeling verzichte ich da die Heilerde Maske eine ähnliche Funktion erfüllt. Oder? Von Waschgels etc. bekam ich nur Reizungen am Gesicht.

Bedanke mich schonmal für eure Antworten. Bin gespannt auf euren Input.

phöse Hexe Avatar von nounousch

AW: Wie empfindliche Haut richtig pflegen? -rainmaker-

als Grundlageninfo ist der Eingangspost dieses Threads immer wieder lesenswert: Klick

ansonsten wurde das Thema schon mehr als einmal angesprochen - vielleicht einfach mal die Forumssuche mit den entsprechenden Sichworten füttern
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar

Wie stark ist denn die Akne und wie ist sie verteilt? Weil Aknebehandlung hat ja erstmal Priorität.

Somit hast du ja keine "einfach" empfindliche Haut. Sonst wäre dein Pflegeplan gut und minimalistisch. Aber mit Akneneigung es vllt zu wenig, besonders die Reinigung muss dann gründlicher sein. Nur ein wenig Rosenwasser reinigt nicht gründlich genug.

Forenkönigin

Minimal Reinigung ist nur was für trockene feinporige Haut und wenn man kein Mu benutzt. Bei Mischhaut mit Akneneigung könnte das zu wenig sein

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Schau in die Threads zu trockner Fetthaut oder in den AHA, BHA, Retinol-Thread. Da steht alles, was für Deinen Hauttypen interessant ist.