Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Seejungfrau
    Besucher

Alternative zu: SHISEIDO Concentrate Eye Wrinkle Cream

Hallo
    ich bin jedesmal nach dem Kauf meiner Augencreme entsetzt über den Preis (49,95€) aber ich habe trotz vieler Versuche noch keine wirkliche Alternative dazu gefunden.
    Diese Augencreme ist mir bislang wirklich die Allerliebste - aber ! sie ist mir inzwischen viel zu teuer!
    Habe früher mal von LANCASTER "swiss eye creme" benutzt (die gibt es aber schon lange nicht mehr) und die Shiseido concentrate eye wrinkle creme wurde mir in der Drogerie dann als Alternative empfohlen. Im Laufe der Jahre wurde sie aber immer teurer.
    Weis jemand eine wirkliche Alternative für mich?

Bitte nur Antworten von Leuten die SHISEIDO Concentrate Eye Wrinkle Cream kennen und wissen wie sie sich anfühlt.

Danke im voraus...
    Seejungfrau

Urgestein Avatar von Topi

Re: Alternative zu: SHISEIDO Concentrate Eye Wrinkle Cream

Willkommen Seejungfrau

Ich benutze jahrelang die Shiseido Benefiance und hatte zwischendurch das Concentrate Eye Serum in Gebrauch. Ich hoffe, ich darf trotzdem antworten

Seit einigen Wochen nehme ich nur noch die Acqua Cures Eye Quencher - eine echte Alternative zu Shiseido, nee, eigentlich noch besser Kostet zwar auch 39,-- Euronen, aber sie ist jeden Cent wert. Leider (oder zum Glück für Jan ) bekommst du sie nur bei Sündhaft, es gibt aber einen netten Online-Shop.

Ich habe auch schon sehr viele Augencremes probiert - von günstig bis teuer. Die Eye Quencher kann ich dir mit bestem Gewissen empfehlen, du wirst begeistert sein.

Grüße von Topi

Fortgeschritten

Ich würde mal die Augencreme von Martina Gebhardt probieren. In der Shiseido Concentrate ist ja der Hauptinhaltsstoff Mineralöl, in der MG Augencreme ist dafür Lanolin. Das würde ich mal probieren. Ich denke, da kann man auch Proben von bestellen- da können dir die MG-Spezialistinnen aber besser helfen.

reichhaltig und günstig ist die MG Avocadocreme auf jeden Fall - ich bekam allerdings schlimme Schwellungen davon

Grüße von Topi

BJ-Einsteiger Avatar von leela

Hi,
    habe auch die Shiseido Creme und bin auf der Suche, wollte es mal mit der neuen Hauschka Augencreme probieren, von der wird ja so viel geschwärmt.

Topi, ist die Aqca Cures Eye Quentcher NK?

LG

Fortgeschritten

Das was die Shiseido Concentrate ausmacht ist der unheimlich hohe Erdölanteil. Da würde ich nach was ähnlich fettem suchen. Im NK- Bereich würde ich von Hauschka den Augenbalsam im Tiegel versuchen, und MG, die einen hohen Lanolinanteil hat. Im KK- Bereich alles was an einer der ersten Stellen Erdöl stehen hat, müsstet ihr mal durchschauen.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Also, ich habe früher auch genau diese Shiseido Concentrate Augencreme benutzt und gedacht, es gäbe nichts besseres. Habe mich jedesmal über den Preis geärgert. Probier mal SMS, das volle Programm inkl. Skinergy. Ich finde, die Wirkung ist besser und sie wird erzielt ohne Mineralöl. SMS ist hier: www.bessere-Haut.de
    Von Shiseido muß man runter, nicht nur wegen des Preises, auch wegen der Langfristwirkungen.
    Ich bin auch ziemlich überzeugt von dem Hauschka-Konzept. Daß man die Haut nicht überpflegen sollte, weil sie verlernt, sich von selbst zu regulieren.
    Evtl. kannst du auch die Augenlidpflege von Hauschka mal nehmen, die ist ebenfalls sehr fettig. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber steht auf meiner Liste.
    Viel Erfolg, Bonnie

Fortgeschritten

Bonnie! schrieb:
    Evtl. kannst du auch die Augenlidpflege von Hauschka mal nehmen, die ist ebenfalls sehr fettig. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber steht auf meiner Liste.
    Viel Erfolg, Bonnie
    Jaaa, die meinte ich auch!

leela schrieb:

Topi, ist die Aqca Cures Eye Quentcher NK?

LG
    Ausgerechnet ich muss so eine Frage beantworten
    Die Acqua-Cures Serie an sich ist keine NK - die Eye Quencher hat aber nur gute Inhaltsstoffe [size=xx-small]wenn ich hier alles richtig mitbekommen hab [/size]
    Grüße von Topi

Noch ein Nachtrag: Die Shiseido Concentrate Augencreme enthält aber auch Hyaloronsäure. Vielleicht ist das auch der Bringer. Deshalb nochmal die Empfehlung SMS, denn die Produkte enthalten viel Hyaloronsäure, insbesondere das Hy-Gel, das kann man aber definitiv nicht alleine verwenden, das trocknet sonst aus. Nur in Kombi mit den anderen Produkten. Skinergy enthält auch den guten Stoff , also bleib ich bei meiner ersten Empfehlung: Skinergy plus Membrane. Es läuft NICHT in die Augen, es ist wirklich der Knüller für die Augenpartie.

Pauline
    Besucher

Hallo Seejungfrau!

Das Erdöl ist nicht das, was Du an dieser Creme gut findest, oder? Du meinst den Effekt, dass die Augenpartie am nächsten Morgen wie glattgebügelt aussieht, newoar?

Ich selbst habe das Eye concentrate und die Benefiance zwischen 30 und 39 für die besten Augencremes überhaupt gehalten - wegen diesem "Glatt-Bügel-Effekt". Heute sehe ich das nicht mehr so. Die Wirkung beruht darauf, dass die Cremes sehr fettreich sind und das Mineralöl nicht in die Haut einzieht. Man spürt die Creme noch am Morgen. Durch die Creme entsteht ein Okklusionseffekt, die Hautfeuchtigkeit verdunstet nicht und die Haut sieht morgens glatt aus und fühlt sich feucht an. Das ist ein rein kosmetischer Effekt, eine langfristige Wirkung gegen Falten ergibt sich nicht. Auf dem gleichen Wirkprinzip beruhen Augenmasken...

Ich konnte mir keine anderen Augencremes vorstellen, alle waren mir zu leicht, die Augenpartie war nach wenigen Stunden wieder ausgetrocknet.

Dann habe ich lange nach gesunden Alternativen gesucht und sehr schöne gefunden ohne Erdöl:

- den Doc Hauschka Eye Balm (der beruht auf Erdnussöl, enthält kein Wasser und bildet einen wunderbaren Okklusionseffekt. Der Doc empfiehlt ihn für den Tag - das geht gar nicht, aber nachts ist der wie Shiseido...)

- den "Orchid Eye Balm" von Geografx: toller Okklusionseffekt, viel Feuchtigkeit, wertvolles Orchideenöl und Mangobutter...

- die CK-Macadamia-Creme: riecht nach Rose und ist eine tolle Augencreme für nachts mit Macadamiaöl...

- den Acqua Cures Eye Quencher: beruht ebenfalls auf Erdnussöl, ist aber der leichteste von den Vieren. Dennoch bügelt er alles glatt...

Heute versuche ich, der Augenpartie mehr echte Pflege zu geben. SMS ist da erste Sahne. Ich packe aber morgens die Doc Hauschka Augencreme drüber, weil die schön abschwellen lässt. Das MU hält perfekt und die Augenpartie bleibt den ganzen Tag durchfeuchtet. Abends nehme ich nach SMS noch etwas Eye Quenchie oder den Orchid Eye Balm. Es wirkt!

LG

Pauline

Fortgeschritten

Ach Pauline...Du kannst aber auch gut erklären!

Mira
    Besucher

Ich habe das Eye Concentrate auch jahrelang benutzt und wunderbar vertragen. Irgendwann ging von heute auf morgen nix mehr - ich hatte schlagartig eine dicke Allergie drauf bekommen. Meiner Mutter - die ebenfalls auf diese Creme geschwört hat - ging es genauso. Ich weiß nicht, ob die was an der Zusammensetzung geändert haben, aber ich vermute es.

So - und nun zum Wesentlichen . Kurz vorweg: ich habe nichts, aber auch gar nichts gegen Mineralöl in der Hautpflege generell. Bei den Augen mittlerweile allerdings schon, zumindest in hohen Dosierungen. Das Eye Concentrate hat bei mir tatsächlich die Augenpartie regelrecht ausgetrocknet - sie wurde sogar faltiger, so kleine Trockenheitsfältchen schlichen sich ein. Einen "Glattbügeleffekt" durch Paraffin, den hier eine Vorrednerin bemerkt hat, hatte ich bei dieser Creme nie. Nur steigende Trockenheit.

Damals wußte ich noch nicht, dass Paraffin in hohen Dosierungen die Haut verkleistern kann - und ich muss gestehen, ich hatte am ganzen Körper auch nie solche Probleme, wenn ich fleißig Nivea Creme geschmiert habe (eher das Gegenteil war der Fall, die Haut hat von profitiert) . Aber bei der Augenpartie war es leider anders.

Ich habe dann die Augencreme weggeworfen und bin zur Physiogel-Creme gekommen. Die schmiere ich mir seit mittlerweile Unzeiten auf die Augen, und siehe da - keine Trockenheitsfalten mehr, und vor allem auch viel weniger Trockenheit in der Partie nach dem Reinigen! Ich kann mittlerweile sagen, Physiogel ist wirklich die beste Augencreme, die ich je verwendet habe - auch wenn sie eigentlich gar keine spezielle Augencreme ist.

Vor allem ist Physiogel auch eine der ganz, ganz wenigen Cremes, die ich überhaupt am Auge vertrage. Ich habe zig spezielle (KK-) Augencremes durch, und ich habe kaum je eine vertragen, die meisten fühlten sich mehr an wie Säuren auf den Augendeckeln *AUA* - obwohl manche nicht mal schlechte Inhaltsstoffe hatten (ich habe eine sehr zarte, aber leider auch empfindlich-wie-noch-was Haut).

Wenn ich nicht noch was ganz tolles finde, was mir von den Inhaltsstoffen zusagt, werde ich auch wohl bei Physiogel als Augencreme bleiben - könnte ja nicht sagen, dass ich mit der Wirkung unzufrieden bin, ganz und gar nicht. Ab und zu meldet sich nur der Produktjunkie in mir, der meint, was neues muss her ...

Grüße,

Mira

Seejungfrau
    Besucher

DANKE !!!

endlich mal Antworten mit denen ich was anfangen kann - an Eure Abkürzungen muss ich mich aber erst mal gewöhnen (bin aber nicht doof (!) - ich habe die Seite mit den Abkürzungen gfunden und konnte mir so sehr gut helfen =:)))

Jetzt werde ich mir mal von allen guten Vorschlägen Proben bestellen und dann ausprobieren ... (eines noch - was ist PHYSIOGEL? wo bekomme ich denn das her?)

Ihr seid mir eine echte Hilfe gewesen - werde mich wieder melden und Bescheid geben wie meine Tests verlaufen sind und womit ich am Besten klar komme. Das mit dem Mineralölanteil wusste ich gar nicht.

Liebe Grüsse
    Sonja

[ Geändert von Seejungfrau am 05.06.2005 20:47 ]

Hallo Seejungfrau,
    Physiogel bekommst du in der Apotheke. Kostet auch ziemlich wenig, im Vergleich mit Shiseido Concentrate ist es spottbillig Du kannst hier im Forum mal unter dem Stichwort DMS nachlesen. Ich habe die Physiogelcreme auch für die Augenpartie benutzt mit gutem Ergebnis, bis ich auf SMS kam. http://www.stiefel-gmbh.de/
    Auf die Probe wartet man Ewigkeiten, aber man kann auch eine 10-ml-Probetube in der Apotheke bestellen. Vorrätig ist die selten nach meinen Erfahrungen.
    LG Bonnie

http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=74

Fortgeschritten

Ich benutze die Physiogel A.I. Die soll wohl reichhaltiger sein. Gibt's hier schon Beiträge drüber.
    Am günstigsten kriegt man sie hier , da bestelle ich auch Hauschka, Lavera usw. Ist seeehr günstig, finde ich.

BJ-Einsteiger Avatar von Mausebaerchen

AW: Alternative zu: SHISEIDO Concentrate Eye Wrinkle Cream

Den den Acqua Cures Eye Quencher kann ich nirgends finden ?
    Gibt es diese Augencreme noch ?
    Suche unbedingt eine reichhaltige Pflege für meine Augenpartie.
    Liebe Grüße,
    Britta

Forenkönigin

AW: Alternative zu: SHISEIDO Concentrate Eye Wrinkle Cream

Zitat Zitat von Mausebaerchen Beitrag anzeigen
    Den den Acqua Cures Eye Quencher kann ich nirgends finden ?
    Gibt es diese Augencreme noch ?
    Suche unbedingt eine reichhaltige Pflege für meine Augenpartie.
    Schau doch mal im Augencreme-Thread vorbei. Dort findest Du bestimmt eine schöne Alternative

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ght=augencreme