Hallo Beauties,
nachdem ich eine Ewigkeit nur das NR for her edp benutzt habe (fast 8 Jahre lang), bin ich im Moment auf der Suche nach Alternativen. Ich habe mich schon durch etliches durchgeschnüffelt, aber bin noch nicht fündig geworden. Was ich suche:
ein leichtes, aquatisches, lang haltendes Parfüm - das soll riechen wie frisch geduscht oder frische Wäsche, sauber, klar, es darf ein wenig pudrig sein, auch dezente Blumennoten wären okay, aber vornehmlich soll es sauber riechen. Auf keinen Fall schwer oder schwülstig, ich möchte es für den Sommer im Büro tragen. Ein Hauch Sinnlichkeit ist okay, aber wie gesagt, die frische Note soll überwiegen. Was an Gerüchen etwa in die gewünschte Richtung geht:
das alverde Wasserliebe-Duschgel - diesen Duft aber stärker als Parfüm wäre der Traum
das Avon Aqua Duschgel (blau) aus den 90ern)
blaue Weichspüler - der blaue Lenor oder Softlan...
Ich hoffe, ihr könnt Euch vorstellen, was ich suche: das Gefühl in einem klaren Bergsee zu schwimmen, einen klare kühle Dusche an einem heißen Sommertag, der Duft frisch gewaschener Wäsche...
Vielleicht habt ihr Ideen dazu und könnt mich inspirieren?
Was als ich nicht suche (beispielhaft):
Issey Miyake L'Eau d'Issey
Giorgio Armani Aqua di Gioa
DKNY Woman
Die hatte / habe ich alle, waren eine Zeitlang okay, sind mir aber zu... herb, männlich, zu wenig windfrisch...
Ich weiß, das ist schwierig, aber vielleicht fällt ja einer von Euch ein passender Duft ein?