Hoffentlich wird der Duft nur außen verschönert, innen ist er schön genug![]()
Hoffentlich wird der Duft nur außen verschönert, innen ist er schön genug![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Also ich fand den Flakon mit den Müschelchen nicht schlecht.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Sag ich doch![]()
Dieser Thread wird langsam teuerGestern hat das Neroli bei mir ein neues Zuhause gefunden - wir werden ganz sicher ganz dicke Freunde
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Neroli ist aber auch sooo toll![]()
Aber sowas vonIch habe es mir gestern aufgesprüht und dachte erst "naja, was die alle wohl daran finden, das brauche ich nicht", aber je länger ich daran schnupperte, desto toller wurde es
Also bin ich nach Pilates nochmal hin und habe es gekauft
Wenn man es recht bedenkt, ist Pilates ziemlich teuerSonst komme ich fast gar nicht in die Stadt, aber wenn ich vor der Stunde noch Zeit habe, schlumpere ich halt noch durch die Läden - war beim Seathalasso genauso
Wenn es mir nach Pilates noch gefällt, kaufe ich es
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Und in Hannover sind Auswahl und Verlockung grooooß.![]()
Ja![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ich hatte Neroli ja auch zuerst in der Stadt getestet, da ich einen Duft bei der White Night gratis bestellen wollte. Beim ersten Riecher fand ich ihn nett und als gratis Produkt definitiv brauchbar. Und umso mehr ich daran gerochen habe, umso weniger konnte ich aufhören. Ich habe wirklich selten einem Paket SO sehr entgegen gehibbelt und hätte den Duft am liebsten vorher noch direkt in der Stadt gekauft
Das mit Pilates finde ich eigentlich ganz vernünftig, gerade bei Düften kannst Du so zumindest noch etwas darüber nachdenken und weißt hinterher wie sehr Du ihn wirklich magst. Jetzt hast Du zwei tolle neue Düfte, aber die Anschaffung war nicht spontan nach dem ersten Sprüher, sondern durchaus gut durchdacht![]()
Ja, es passt wirklich gut, und vor allem merkt man, ob der Duft auch bei Anstrengung noch was taugtNicht, dass der beim ersten Anzeichen von Schweiß umkippt, hatte ich auch schon mal.... Seathalasso hat mir gleich gut gefallen, aber wie oft hatte ich auch, dass der Duft sich nach einiger Zeit komisch entwickelt - ihr kennt das sicher. Und diese komischen Papierdinger taugen zum Testen nichts, damit kann man höchstens vorselektieren nach "testenswert" und "geht gar nicht".
Geändert von Gloriaviktoria (24.08.2016 um 14:13 Uhr)
Liebe Grüße von Meryem
Ja, da hast Du recht, manche Düfte reagiere einfach komisch. Ich hab das mit Born In Paradise von Escada, hab ich letztens schon mal erzählt, weiß nicht mehr ob hier oder in einem anderen Thread. Wenn ich den öfter als einmal am Tag nachsprühe oder beim Nachsprühen zu viel erwische, verwandelt sich der Duft praktisch schlagartig in Uringeruch. Wenn ich mit der Dosis aufpasse, passiert das nicht. Schon seltsam. Neroli entwickelt sich erfreulicherweise - zumindest an mir - gar nicht, sondern riecht den ganzen Tag über gleich. Ich mag das. Bei Seathalasso ist es genauso.
ich hab früher auch immer in der Mittagspause die Düfte getestet. Und was dann zum Feierabend noch gut war, hab ich dann gekauft. Jetzt komm ich nur noch selten in die Innenstadt
![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Weil das hier gerade DER Neroli Thread schlechthin ist, riecht für euch das Lady Million typisch bzw sehr nach Neroli?...
Bei mir wird das nämlich schrecklich herb und süß und gar nicht so, wie er immer beschrieben wird...
„Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka
Lady Million finde ich nicht allzu nerolimäßig, wenn ich ehrlich bin. Aber die anderen Beauties hier kennen sich mit Neroli besser aus
ich war weiterhin standhaft und habe alles mit Neroli gemieden bisher. Dafür freue ich mich am Gucci Guilty Eau und am Seathalasso, im Moment ist ja echt Thalassowetter. Ich könnte drin baden...
Ah, sehr gut, Seathalasso gehört nämlich auch zu meinen Lieblingsdüften. Im Frühjahr waren schon einige Produkte nicht mehr im Onlineshop und in einem Douglasladen sagte mir eine Mitarbeiterin, die Serie gehe (endgültig) aus dem Sortiment. Ich fragte daraufhin bei Douglas nach und die antworteten mir, die Serie würde derzeit inhaltlich überarbeitet und sei bereits in wenigen Wochen wieder komplett in neuer Zusammensetzung im Shop verfügbar ... also ich dann nachfragte, ob tatsächlich alle Produkt wiederkommen, hieß es dann, man könne noch nicht sagen, welche Sachen wiederkommen und welche nicht. Naja, Hauptsache, es kommt wieder (und duftet genauso).
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Ach ja, und das Neroli von Yves Rocher gehört diesen Sommer auch zu meinen Favoriten.![]()
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Kennt jemand den Duft Côte d'Azur von Flora Mare?
Sel marin - Heeley
Acqua di Sale - Profumum Roma
Antigua - Morph
Aqua Sexitus - Jul et Mad
Hermesessence Epice marine - Hermes
teuer...ja....aber toll!
![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Widmen wir diesen Faden hier jetzt um und reden über Herbstdüfte?![]()
Können wir machen... Aber für Herbst und Winter bin ich eingedeckt.
Ich habe diesen Sommer so viel gekauft, mir kommt definitiv auch nichts ins HausAber ich dachte wir können trotzdem darüber reden, war so schön hier mit euch in den letzten Monaten
Was hast Du denn so für Herbst und Winter?
Also mein momentaner Liebling ist immer noch die Mirjam..
Da sie bei mir intensiv riecht wird sie wohl auch, zumindest den Herbst, als Duft bleiben.
Ansonsten muss wieder mein Winterschatzi J'adore herhalten:)
Das Gucci guilty Eau und das NR for her - von letzterem eine 50ml-Flasche in Arbeit und eine 100ml im Bunker. Damit komm ich über den Winter.
Das Seathalasso geht übrigens - pünktlich zum Ende des Sommers - zur Neige.
Ich werfe mal noch den neuen Duft von Ricarda M rein. Pure Soul Reloaded, der ist sooooooooooooooo schön.
Habe schon im Ricarda Thread darüber berichtet.![]()
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Bei mir wird es für den Herbst auch from mirjam with Love sein
abemds gerne Chalou Gold von lidl
und amethyst von Lalique darf in den nächsten Tagen hier einziehen, ich denke der passt auch gut in den Herbst
aukai, bei Dir wird Seathalasso auch leer? Wie bekommt ihr das hin? Habt ihr alle nur die 20 ml gekauft? Ich habe das diesen Sommer auch wirklich oft getragen und auch öfter gesprüht als bei anderen Düften, aber das ist noch lange, lange nicht leer...
Für Herbst und Winter freue ich mich total auf Nuit à Marrakech von Rituals, das habe ich diese Woche auch schon einmal getragen. Und außerdem auf Mon Jasmin Noir von Bulgari - das waren definitiv meine beiden Lieblinge vom letzten Herbst/Winter
Allerdings bin ich auch ein bisschen im Aufbrauchmodus - auch bei Parfum, da hat sich zuletzt einfach verdammt viel angesammelt. Eternity liegt in den letzten Zügen bei mir. Das ist für mich zwar ein Duft, der immer wieder geht, aber der wird dann vorerst nicht nachgekauft. Dann würde ich gern mein All About Eve im Herbst killen, das hab ich zuletzt wenig verwendet, aber es ist nicht mehr allzu viel drin, sollte aber mal erledigt werden. Dann freue ich mich noch auf Smoky Poppy vom Body Shop. Den Duft liebe ich ja, und ich habe noch die Badebomben und die Bodylotion. Das ist aber auch nur eine kleine Flasche und in meinem Fokus fürs Plattmachen. Ebenso Eternity Night wovon ich auch nur eine kleine Flasche habe. Ich denke aber nicht, dass das alles zu schaffen ist, da ich eben noch meine beiden Lieblinge habeDazu noch einige weitere, die im Moment aber etwas hinten anstehen.
Und dann ist da natürlich noch Neroli von Yves Rocher - der geht definitiv auch im Herbst, vielleicht auch im Winter, ich werde es testen. Hab mir übrigens von Rhodos ätherisches Neroli Öl mitgebracht![]()
Ich habe mir im Urlaub Marc Jacobs Decadence zugelegt und bin hin und weg. So ein herrlicher Herbstduft und sehr lange anhaltend. Ganz außergewöhnlich.
ja, mein seathalasso liegt auch in den letzten Zügen. Im Sommer an heißen Tagen habe ich teils dreimal geduscht und mich damit eingesprüht. Und ich nehme es auch so gerne zwischendurch nochmal oder abends vorm schlafen noch nen Spritzer. Da sind 100ml schnell weg, das riecht ja auch nicht so intensiv wie das NR edp oder das Gucci, da brauch ich wesentlich weniger von.
Ich bin auch im Aufbrauchmodus und erstmal glücklich mit dem Guilty, das ja auch ein Neuerwerb ist. Ansonsten habe ich auch noch einiges an FS und Abfüllungen rumzustehen, die auch weg wollen, plus die zwei Probenkomplettsets von Juliette Has A Gun. Da habe ich auch erst eine getestet...
In mein Seathalasso ist sicher noch die Hälfte drin, obwohl ich auch oft nachgesprüht habe. Dann allerdings nur ein Sprüher. Aber an den kühlerenn Tagen hab ich auch mal was anderes benutzt.
Ich verwende Parfum generell sparsam (vermutlich nimmt es außer mir auch niemand wahr und daher mangelt es an Komplimenten :D). Nur zwei Sprüher - deshalb hält selbst ein kleiner Flakon äonenlang. 100ml zu aufzubrauchen wäre bei meinem Sprühverhalten selbst bei täglichem Gebrauch vermutlich eine Jahresaufgabe. Vielleicht könnte ich es mit einem Bodysplash schaffen?![]()
Floor, ja gerne immer gerne her mit den Herbstduftideen 2016.
Was sagt ihr denn zum neuen Blömsken Bouquet von Dior? Für mich schlägt der Duft die alt bekannte Richtung ein: LVeB, Si, Tresor Nuit, Black Opium... mit anderen Worten: zuckermäulchensüß.![]()
ich sprüh zu Hause schon ein bißchen mehr: links, rechts, in die Haare und auf den Unterarm.
Aber wenn ich in der Öffentlichkeit nachlege, dann nur ein einzelner Spüher. Ich hab da schlechte Erfahrungen im Büro gemacht, mit Kolleginnen, die sich so eingedieselt haben, dass man am anderen Ende des Gangs noch Atemnot bekam.
Von dem neuen Dior hab ich vor Wochen schon eine Probe aus der Drogerie bekommen und genau 1x gesprüht. Danach wurde mir von der süße regelrecht übel.
Geändert von Yoshie (26.09.2016 um 10:32 Uhr)
Hat schon jemand den neuen CK Duft Deep Euphoria Probe geschnuppert? Ist der herbsttauglich? Der Flakon ist so schön, diese Farbe, ah
Ansonsten bin ich ja ein bisschen angefixt mit Dior Addict, aber eigentlich sollte ich wirklich erstmal reduzieren. Hab viel zu sehr bei den Sommerdüften zugeschlagen, und ich verbrauche ja auch 100 ml nicht mal eben so![]()
Ich habe mich diesen Sommer total in Pure Belloved Lillies von Ricarda verliebt und in Kiss of Summer von Peter Schmidinger. Boah diese beiden würde ich trinken wenn ich könnte megaaaaaa
Floor kennst du von YR Voile d'Ambre? Geht der nicht auch in Richtung Addict? Aus der Secret Serie deines geliebten Neroli's. Ich werde heute die Gelegenheit nutzen um Accord Chic zu testen. Von der Beschreibung her, scheint er nix für mich zu sein, aber man kann sich täuschen...
Nein, kenne ich nicht, aber ich könnte heute oder im Laufe der Woche mal in der Mittagspause bei YR vorbei spazieren und testen. Danke für den Tipp, eventuell ist das eine erschwinglichere Alternative.
So, also ich war heute noch nicht bei YR, war bei Galeria Kaufhof um zu gucken ob es das Deep Euphoria bereits gibt. Dort hatten sie es noch nicht, vielleicht guck ich gleich nochmal bei Müller. Wahrscheinlich ist es aber da auch noch nicht verfügbar, habe gerade online geguckt und bei Douglas kann ich es noch nicht entdecken. Dabei haben es schon einige Online Shops![]()
So, heute in der Pause hab ich mal Voile d'Ambre aufgesprüht. Der Duft geht wirklich in die Addict Richtung, wobei mir Addict selbst dann doch noch besser gefällt, der hat mehr Tiefe und Vielschichtigkeit. Aber zu verachten ist der YR Duft keineswegsHab dann auch gleich mal Vanille Noir getestet, der ist mir aber zu nichtssagend und hält auch nicht lange. Accord Chic habe ich auf einen Teststreifen gesprüht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich ihn mögen würde, aber ich finde ihn ganz okay. Allerdings auch nur ganz nett, kaufen würde ich ihn mir nicht. Ich bleibe bei Neroli, der ist einfach der absolut Beste
![]()
boah Mädels, ich habe den Neroli von YR in einem Tauschspiel ergattert und der ist echt der Hammer!
nur schade, dass der Frühling / Sommer jetzt vorbei ist, aber nächstes Jahr kommt der seeeehr häufig zum Einsatz!
als Herbstduft bleibt mir from mirjam with Love, das Parfum geht irgendwie immer, passt auch prima zu einem nebligen, verregneten Herbsttag zum einkuscheln in die Decke