Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

Ja, ich stehe auch ohne Ende auf Neroli - weiß ich erst seit kurzem, aber ich bin total verrückt danach Ich bin ja auch beim No-Buy dabei, eventuell hänge ich den August auch noch dran. Umzug geht doch ganz schön ins Geld, und in den Urlaub will ich dieses Jahr auch noch ein-, zweimal... Gut, dass ich den Duft schon habe Gab es ja sogar kostenlos bei der White Night

Prusseliese
    Besucher

Kostenlos?

Früher habe ich gerne bei Yves Rocher bestellt. Damals gab's noch kein Internet, Bestellungen wurden per Brief aufgegeben. Unvorstellbar! Ich erinnere mich noch an solch' putzige Geschenkchen. Mit Klebeetiketten konnte man den Bestellzettel präparieren um das entsprechende Goodie (diesen Namen gab es noch nicht ;)) dann (hoffentlich) zu erhalten. War immer ein bisschen wie Basteln. Und wenn das Päckchen dann ankam... war schon toll.

Ich bin schon lange weg vom Yves. Aber lustig, denn soviel scheint sich nicht geändert zu haben. Einzig die Parfums reizen mich hin und wieder in den Laden zu gehen um eine Nase voll zu nehmen.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, bei der White Night war das Produkt, das man zuerst in den Warenkorb gelegt hat, kostenlos. Dann musste ich nur für 10 € bestellen für versandkostenfreie Lieferung. Da ich mir letztens in der Stadt zufällig eine Bodylotion mit Zitronenverbenenduft von YR gekauft habe, und die wirklich gern mag, hab ich diese noch in zwei weiteren Duftrichtungen bestellt und dazu zweimal Lavendel Fußcreme - so hab ich insgesamt nur 10,90 € bezahlt, wirklich mal ein guter Deal.

Ich kenne YR auch noch von früher und war lange, lange weg davon. Eben bis zu der Bodylotion kürzlich. Das Paket zu bekommen war dann echt lustig - das war wirklich noch ganz genau wie früher, mit Marken zum Einkleben und dem ganzen Schnickschnack Nichts mehr für mich, aber bei der nächsten White Night bin ich spätestens wieder dabei. Oder auch früher wenn mir der Duft ausgeht, der ist nämlich wirklich ein Traum von Neroli, ich bin sehr begeistert davon.

Und die Lavendel Fußcreme gab es auch damals schon, d.h. ich hatte die vor etwa 17 Jahren schon einmal Ich muss aber sagen, dass ich sie wirklich mag - angenehmer Duft und gute Pflege

Inventar Avatar von Zuzia
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gestern sämtliche Apotheken, die es hier bei uns gibt und das sind nicht wenige, abgeklappert. Nirgendwo gab es das Parfum Divine de Caudalie
    Liebe Grüße Zuzia

Prusseliese
    Besucher

Versense von Versace ist sommerlich, frisch-zitrisch (beinahe unisex). Erfrischung für heiße Tage... wenn sie denn mal kommen.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab auch mal eine Frage, kennt jemand dieses Parfüm? Ist allerdings nicht aquatisch. Ich wüßte so gern, ob es wirklich nach Maiglöckchen riecht?
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Kann dir leider nicht weiterhelfen, lulli, aber ich werfe dann auch mal einfach die Frage in die Runde:

Kennt jemand einen Duft, der LINDENBLÜTE enthält?

Ich liebe in der Natur den Duft von blühenden Linden über alles und hätte den gerne auch als Parfum.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Prusseliese
    Besucher

Ja, bei Harry Lehmann in Berlin. Dieses nostalgische, urige Geschäft in der Berliner Kantstrasse sollte man sich nach Möglichkeit nicht entgehen lassen. Dort gibt es tatsächlich einen Lindenblütenduft, sh. Parfumo. Die Düfte werden bei Lehmann noch per Hand in Flakons abgefüllt.

Meine Laune...
    Inspired

Eieiei... Fiesestes Rumgefixe am frühen Morgen... Was hast Du denn so für Erfahrungen mit den Düften gemacht, Prusseliese? Wie ist die Haltbarkeit? Hm, da gibt es Neroli

Fortgeschritten

Versense von Versace mag ich auch ganz gern

Prusseliese
    Besucher

Floor, einen der Lavendeldüfte hatte ich vor Jahren mal und wegen der Haltbarkeit nix auszusetzen.

Schau mal, ob was dabei ist. Ich sowas. So herrlich vintage und darum schon wieder im Trend.

http://www.parfum-individual.de/PREISEHLf.htm

und...

https://www.youtube.com/watch?v=Q0zmyv5bEbI

Besonders ist noch hervorzuheben wäre noch, dass dort damals (und auch heute noch) künstliche Blumen in einem Nebenraum angeboten wurden die man Parfumieren konnte. Raumduft von Anno dazumal.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, hab ich mir vorhin schon angeguckt, total klasse. Ich brauche Neroli, meine neue große und unsterbliche Duftliebe , Orange und Roter Mohn. Muss aber noch ein bisschen warten, jetzt ist erstmal ein kleiner Kaufstopp und das Nutzen vorhandener Düfte angesagt. Ich bin aber wirklich gespannt darauf, wird definitiv getestet.

Prusseliese
    Besucher

Erwarte nur nix allzu Modernes. Ich finde die Düfte ein wenig oldschool - ich mag's aber auch so...

Meine Laune...
    Inspired

Ein purer Neroliduft kann doch niemals außer Mode sein

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Theaaa Beitrag anzeigen
    Versense von Versace mag ich auch ganz gern
    Den liebe ich, schon ewig auf der Suche nach einem günstigen Dupe. :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ja, bei Harry Lehmann in Berlin. Dieses nostalgische, urige Geschäft in der Berliner Kantstrasse sollte man sich nach Möglichkeit nicht entgehen lassen. Dort gibt es tatsächlich einen Lindenblütenduft, sh. Parfumo. Die Düfte werden bei Lehmann noch per Hand in Flakons abgefüllt.
    Harry Lehmann ist echt super. Die haben auch meinen liebsten Rosenduft - Rose de Jacques. Ganz frisch!

Hab mal in Berlin per Mail angefragt, bin gespannt, was die mir zum Thema Linde antworten.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Kann dir leider nicht weiterhelfen, lulli, aber ich werfe dann auch mal einfach die Frage in die Runde:

Kennt jemand einen Duft, der LINDENBLÜTE enthält?

Ich liebe in der Natur den Duft von blühenden Linden über alles und hätte den gerne auch als Parfum.
    Danke Schnuppe, vielleicht kennt es ja jemand anders. Lindenduft wüßte ich auch nicht, wo man den bekommt.

Meine Laune...
    Cheeky

Schnuppe, hab mal für dich nach Lindenblütenduft gesucht und habe das gefunden: *klick* Vielleicht kennt es ja jemand.

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Ich muss mal auf das YR Neroli Parfum zurückkommen Riecht das zufällig so ähnlich wie das Nivea Sommerliebe DG? Ich diesen Duft und bin auf der Suche nach einem Parfum, was dem Nahe kommt

Meine Laune...
    Inspired

Yves Rocher Neroli Unbedingt kaufen, kaufen, kaufen

Wie die Sommerliebe riecht es nicht, aber ich denke dennoch, dass es Dir gefallen müsste, wenn Du die Sommerliebe magst. Neroli ist halt aus den Blüten der Bitterorange und nicht aus der normalen, daher unterscheidet es sich schon etwas. Neroli ist etwas herber, nicht ganz so süß, zwar auch fruchtig-zitrisch und Gute Laune machend, aber vielleicht mit einer Spur mehr Ernsthaftigkeit. Ich bin ja seit einigen Wochen der Meinung, dass Neroli die absolut genialste Duftrichtung aller Zeiten ist - vorher kannte ich das nicht so. Unbedingt mal Probe schnüffeln

danke lulli

werd ich mal ins Auge fassen. Hab auch in Berlin angefragt. Die Preise sind ja wirklich moderat.

Danke Lulli, ich hab's mir jetzt einfach mal bestellt, da wir keinen Laden in greifbarer Nähe haben bin gespannt, wie es mir gefällt
    das Vanille Noire durfte dann auch gleich mit, davon hatte ich mal eine Probe, für den Winter mag ich das sehr gerne wenn mir mal nach Vanille ist, die ist nicht so furchtbar süß und klebrig wie so manch anderes

Für die Lindenblütenfreunde: habt ihr schonmal überlegt, euch einfach ein Parfumöl zu bestellen und das mit neutralen/haltbaren Öl (z.B. Jojoba) als Duft-Roll-On zu mischen? Da ich hobbymäßig Seife siede, und auch auf Lindenblüte stehe, mache ich das ganz gerne mal. Schöne Lindenblüten-PÖs gibt es zum Beispiel bei behawe, Gracefruit etc. Da man immer nur max. 5% von dem Parfumöl auf die Gesamtmenge benötigt, kommt man mit nem kleinen Fläschen echt lange hin

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

So eine Selbstbaumischung habe ich aus Jasmin und Vanille gemacht, mit Jojobaöl im kleinen Roll-On-Fläschchen. Sehr lecker und intensiv...

Meine Laune...
    Inspired

Wahrscheinlich meintest Du mich und nicht lulli Ja, ich glaube das ist okay für Dich Neroli blind zu bestellen. Gut, das sag ich jetzt weil ich es so liebe, aber ich denke es dürfte vielen gefallen, die generell Düfte in diese Richtung mögen. Für mich ist das ein absolutes Highlight, ich hab mich wahnsinnig verliebt in diesen Duft. Hab ja bei der White Night leider nur noch die 30 ml erwischt, da die 50 ml schon ausverkauft waren, und ich bin mir sicher, dass ich das dieses Jahr noch aufbrauchen und nachkaufen werde. Ich sprühe aber auch ein- bis zweimal am Tag nach. Der Duft hält zwar so fünf bis sechs Stunden, aber ich liebe es so wenn er mir frisch um die Nase weht Hab auch direkt am ersten Tag ein Kompliment von einem Kollegen bekommen, der kam in mein Büro und war völlig hingerissen was denn da so gut riechen würde

Vanille Noire hab ich auch schon online begutachtet. Ich bin ja nicht so der Vanille Fan, aber im Winter darf es auch mal was wärmeres sein. Wenn das nicht so süß, sondern vielleicht wirklich etwas dunkel ist, könnte der mir vielleicht gefallen. Ich werde den mal anschnüffeln wenn es soweit ist, habe einen Laden in der Stadt.

Neroli passt natürlich super in den Frühling oder Sommer, für mich ist das aber definitiv auch ein Ganzjahresduft. Eben dadurch, dass er etwas herber und unsüßer ist. Ich bin ja so gespannt wie er Dir gefällt, ich fixe ja schon seit zwei Wochen damit rum, aber es will ihn einfach niemand kaufen Sag unbedingt bescheid

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Und ich dachte immer Neroli sei die Blüte der Blutorange.

Von Vanille Noire gibt es auch ein super Dupe von Ulric de Varens "Mini Funny".

Hat hier immer noch keiner den "Charlie White" von Revlon getestet, für mich DER Sommerduft. Wobei er wohl erst nächsten Sommer aus dem Vorrat kommen wird.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Prusseliese
    Besucher

Vanille Noir wird auf meiner Haut zu Schokolade.

Sorry, Floor, natürlich meinte ich dich Bin leider total schnell anfixbar was Düfte angeht, geht auch manchmal in die Hose Aber bei deiner Beschreibung bin ich mir recht sicher, dass er mir auf jeden Fall gefallen wird - ich werde berichten sobald er da ist

Meine Laune...
    Inspired

Ih, Schokolade, dann mag ich es nicht Ich hasse es wenn Düfte nach was Essbarem riechen, außer es ist Obst Naja, ich kann es ja im Herbst mal im Laden testen.

Eben nach Feierabend hab ich endlich mal Escale à Portofino aufsprühen können, der Duft war ja letztens auch Thema. Naja, gefällt mir, weil ich ja allgemein auf zitrische Düfte stehe, aber das wars dann auch. Dieser ist mir sogar fast schon zu zitrisch. Andere würden jetzt vermutlich "Klostein" sagen, was ich nicht tue, da ich diese Assoziation nicht habe, und mir auch jedes Verständnis dafür fehlt wie man zitrische Düfte undifferenziert so benennen kann Aber andere würden es tun, ich bin mir sicher Mir ist der irgendwie zu beliebig. Und dafür ist der Preis ja mal ne krasse Nummer Und bei so einem Namen hätte ich auch mehr erwartet. Ich finde Acqua di Parma - Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria ist das bessere Escale à Portofino. Der steht auch auf meiner Liste, allerdings erst für nächsten Sommer, es muss auch mal Schluss sein

Und meine neue große Liebe ist ja ohnehin YR Neroli Wobei ich auch gern mal wieder Seathalasso tragen würde, aber es war schon lange nicht mehr warm. Vielleicht nehme ich den mit in den Urlaub, mal sehen Hab heute gebucht

Prusseliese
    Besucher

Auf alle Fälle solltest du Vanille Noir testen. Ich fand den Duft nicht unangenehm, nur eben auch nicht (wie hier so oft gelesen) unsüß. Ist auch aus der selben Rocher Serie wie Neroli und von daher. Neroli werde ich beim nächsten Großstadtbummel gewiss mal antesten...

Sonntag könnte wieder ein Seathalasso Tag werden.

Meine Laune...
    Inspired

Ich glaube diese gesamte Reihe ist nicht schlecht, Jasmin interessiert mich auch, muss auch mal angetestet werden. Im Parfumo Forum wurde angedeutet, dass ein neuer Duft kommt - der wurde bisher im französischen Shop gesichtet wenn mich nicht alles täuscht... Wobei Neroli ja sowieso keiner das Wasser reichen kann

Meine Laune...
    Inspired

Ist es schon angekommen?

Jaaaa, es ist angekommen :)
    Was soll ich sagen, vorgestellt hab ich es mir anders - aber ich mag es :D trag es jetzt auch seit Sa. durchgängig, weil es mich an irgendwas in meiner Kindheit erinnert, mir will nur einfach nicht einfallen was...
    Danke für den Tipp, Floor, von alleine hätte ich das NIE auch nur mal probiert :D

Meine Laune...
    Inspired

Juchu, ich wusste Du würdest es mögen Ich wüsste aber auch nicht wie man das nicht mögen könnte Dass Du es Dir anders vorgestellt hast, ist irgendwie klar - wie will man auch Düfte beschreiben? Das ist meistens schwierig bis nahezu unmöglich - wenn es nicht gerade so was wie Seathalasso ist Ich fahre jetzt auf jeden Fall auf alles mit Neroli ab. Spätestens wenn ich den Duft nachkaufen muss (oder meine Lavendel Fußcreme, je nachdem was schneller leer wird... ) werde ich sicher auch mal das Duschgel und die Bodylotion mitbestellen, ich liebe das Zeug einfach

Freut mich sehr, dass Du zufrieden mit dem Kauf bist

Meine Laune...
    Shocked

Ich habe das Neroli auch heute bei Yves Rocher geschnuppert, gefällt mir auch sehr gut. Aber ich hab ja Kaufverbot.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Inspired

Kaufverbot ist ja auch irgendwann wieder aufgehoben

Meine Laune...
    Shocked

Stimmt. Aber ich warte dann noch auf ein gutes Angebot.

Meine Laune...
    Asleep

Ich glaub, ich muss mich auch mal durch die YR-Düfte schnüffeln. Neroli mag ich als reines ÄÖ echt gerne, das könnte was für mich sein. Ich habe aber auch Kaufstopp diesen Monat...

Meine Laune...
    Inspired

Ach, der riecht im August auch noch fantastisch... Und den ganzen Rest des Jahres Wobei ich nicht glaube, dass ich bis August ohne dieses Parfum leben könnte. Ich liebe diesen Duft so sehr, ich kann gar nicht genug davon kriegen

Meine Laune...
    Asleep

Ich glaube, ich werde den auch mögen. Trotzdem will ich im Juli erstmal aufbrauchen und das No Buy einhalten, wenn es sich nicht um Nachkäufe handelt. Und das wäre es nicht

Meine Laune...
    Inspired

Finde ich auch gut, und Du hast es ja nicht weit zum Yves Rocher Ich werde jetzt auch hardcore aufbrauchen bis zum Urlaub.