Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde den auch mögen. Trotzdem will ich im Juli erstmal aufbrauchen und das No Buy einhalten, wenn es sich nicht um Nachkäufe handelt. Und das wäre es nicht
    Du hast doch bestimmt schon Parfüm zu Hause. Und wenn du jetzt ein neues kaufst, ist es ja im weitesten Sinne ein Nachkauf
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ja, ich habe welches, aber es ist keins leergegangen und es wird diesen und in den nächsten Monaten wohl auch keins leer. Von daher kann ich machen was ich will: das kann ich mir nicht schönreden. Aber danke für die Amtshilfe

Prusseliese
    Besucher

Ihr seid köstlich.

Meine Laune...
    Asleep

Du hast gut lachen... Ich sehe mich schon in ein paar Tagen beim YR und L'Occitane rumschleichen und der Verkäuferin erklären, das ich das Parfüm JA NUR DESWEGEN KAUFE, weil in einem halben Jahr eins von meinen leer werden KÖNNTE...

Prusseliese
    Besucher

Höhö, gut lachen? Ich bin Neroli-angefixt. Und zu "meinem" YR ist es eine Tagesreise...

Meine Laune...
    Asleep

Oh, du arme das ist natürlich bitter. Soll ich mich da mal bei Gelegenheit für dich erkundigen?

Prusseliese
    Besucher

Du Gute, das wäre sehr freundlich.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich muss das Wort Neroli mittlerweile nur noch irgendwo lesen und ich will es kaufen... egal was...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Du Gute, das wäre sehr freundlich.
    das das mach ich doch gerne!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Floor, ich hab in meiner alten Whg noch eine Funktionsecke...
    Eine NEROLI-Funktionsecke natürlich. Ich habe extra ein paar Tropfen ÄÖ drauf gemacht. Wann willst du die abholen?

Prusseliese
    Besucher

Hoffentlich bist du dir der Gefahr, der du dich aussetzt, bewusst? Im Zweifel kann ich mit der Ungewissheit noch ein Weilchen leben.

Meine Laune...
    Asleep

Och, ich liebe das Risiko. Bisschen zocken gehört dazu

Meine Laune...
    Inspired

Ich richte mir gerade eine ganze NEROLI-Wohnung ein

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab mir auch schon fest vorgenommen beim nächsten yves rocher an neroli zu riechen. werde berichten!

Meine Laune...
    Inspired

Endlich ist meine Anfixerei erfolgreich. Das war aber auch ein hartes Stück Arbeit. Bei Seathalasso habt ihr euch nicht so lange bitten lassen

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Da war ich bisher resistent

Meine Laune...
    Inspired

Das ist okay, es muss ja auch kein Massenphänomen werden

Prusseliese
    Besucher

Hmm, ich stelle mir den Duft opulent, süss und blütenreich vor. Das wäre dann nix für mich. Wenn ich aber Sommer, frische Wäsche und cremig lese dann... Am spannendsten finde ich die Zeit VOR dem Test, wenn ich mir den Duft theoretisch zusammenstelle. Die Praxis ist für mich oftmals derbe enttäuschend.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Hmm, ich stelle mir den Duft opulent, süss und blütenreich vor. Das wäre dann nix für mich. Wenn ich aber Sommer, frische Wäsche und cremig lese dann... Am spannendsten finde ich die Zeit VOR dem Test, wenn ich mir den Duft theoretisch zusammenstelle. Die Praxis ist für mich oftmals derbe enttäuschend.
    Kann ich so unterschreiben. Wobei ich bei Neroli die Hoffnung habe, dass es eher bitter-orangig-frisch-zartblumig riecht und nicht so ein schwülstiges Bouquet hat. Das wäre dann nämlich auch nicht meins... Wobei das vielleicht garnicht schlecht wäre

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Neroli ist momentan um 50 % reduziert. Wäre jetzt eine günstige Gelegenheit.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Meine Laune...
    Asleep

Aaaaah... Lulli... Du machst mich schwach.
    Ich habe grade zwei Parfüms bei eBay eingestellt - gestern Abend. Da sind auch schon Gebote drauf... Da ich ja grade ein No-Buy habe für diesem Monat und nur Nachkäufe erlaubt sind... Wäre das dann ein Nachkauf?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

ALLES ist ein Nachkauf, ohne was man nicht glaubt leben zu können.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Inspired

Nee, nix schwülstig, opulent, süß und blumig - das wäre gar nicht meins. Wie ich schon sagte, Orange mit etwas mehr Tiefgründigkeit - eine erwachsene Orange Frisch, zitrisch ohne ein klassischer zitrischer Duft zu sein, wenig blumig. Passt definitiv gut von Frühling bis Herbst, wobei er für mich auch ein Ganzjahreskandidat ist. Also wenn ihr wisst wie Neroli riecht, dann wisst ihr auch wie das Parfum riecht - der Neroli ist die ganze Zeit sehr vordergründig und der Duft entwickelt sich nicht wirklich über die Zeit. Schöne Beschreibungen gibt es natürlich auch bei Parfumo.

Das mit den -50% bei YR halt ich sowieso für einen Schmäh. Sogar bei -50% sind mir die Sachen noch zu teuer. Aus meiner Sicht sind -50% dort die Normalpreise.

Also ich hab an Neroli gerochen. Natürlich mag ich es nicht. Für mich riecht das wie ein Blumenstrauß, in dem man in der Mitte ein mini Stück Maoam mit Orangengeschmack versteckt hat. Also ist es blumig und doch leicht süß. In kurz gesagt, so möchte ich nicht riechen.

Meine Laune...
    Inspired

Du findest das wirklich blumig und süß? Das sind nun so ungefähr die letzten zwei Adjektive mit denen ich diesen Duft beschreiben würde. Wir müssen eine vollkommen gegensätzliche Wahrnehmung haben Ich liebe diesen Duft ja abgöttisch, aber das weiß ja mittlerweile fast jeder hier

Was die Preise anbelangt hast Du vollkommen recht. Für mich ist -50% auch der Normalpreis

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    Das mit den -50% bei YR halt ich sowieso für einen Schmäh. Sogar bei -50% sind mir die Sachen noch zu teuer. Aus meiner Sicht sind -50% dort die Normalpreise.

Also ich hab an Neroli gerochen. Natürlich mag ich es nicht. Für mich riecht das wie ein Blumenstrauß, in dem man in der Mitte ein mini Stück Maoam mit Orangengeschmack versteckt hat. Also ist es blumig und doch leicht süß. In kurz gesagt, so möchte ich nicht riechen.

also komm, so vernichtend war meine kritik doch gar nicht. ein parfum war ich ganz schlimm fände, hätt ich noch ganz anders beschrieben.

Floor, ich habe es am Handgelenk und mir fällt noch immer nichts mehr dazu ein, außer, dass sich der Geruch lange hält.

Prusseliese
    Besucher

Noa?

Nein so schlimm klingt deine Beschreibung nicht. Aber mit Neroli verbinde ich die OrangenBLÜTE und nicht die Frucht. Und erst recht nicht MAOAM.

Aber wie man sieht, riecht jede Nase anders.

Meine Laune...
    Inspired

Muss wohl so sein Ach, ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn das nicht jeder mag - wäre ja noch schöner wenn alle damit herumliefen - ich wundere mich lediglich, da ich es so ganz anders empfinde. Finde ich aber auch spannend. Vernichtend war die Kritik nicht - vernichtet wurde hier bisher nur Aromatics Elixir und das sogar ziemlich einstimmig

Klar, Blüte der Bitterorange, aber auch die hat für mich etwas zitrisches - wie zum Beispiel aktuell auch das Sommerliebe DG, das duftet ja auch nach Orangenblüte, nur eben etwas cremig. Die weiteren Noten neben Neroli sind übrigens Bitterorange, Petitgrain, Bergamotte, Orangenblüte und weißer Moschus - finde ich jetzt nicht wirklich rein blumig, da ist definitiv auch einiges an Frucht dabei

Meine Laune...
    Asleep

Hmmm, das kommt auf die Dosierung vom weißen Moschus an - wenn das Zuviel ist, dann ist es ähnlich wie mit Jasmin im Übermaß - das kann Leute an den Rand der Ohnmacht bringen (bei Yasmin wird ein Tröpfchen auf 30 ml Basisöl verwendet, weil es im Übermaß dazu führt, dass Menschen sich erbrechen)... Ich werde es auf jeden Fall riechen müssen, auch wenn ich nach jelly's Beschreibung nicht mehr glaube, dass ich es mag (gut, sie hat immerhin nichts von Katzenpipi geschrieben, vielleicht könnte das doch was werden...)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hmmm, das kommt auf die Dosierung vom weißen Moschus an - wenn das Zuviel ist, dann ist es ähnlich wie mit Jasmin im Übermaß - das kann Leute an den Rand der Ohnmacht bringen (bei Yasmin wird ein Tröpfchen auf 30 ml Basisöl verwendet, weil es im Übermaß dazu führt, dass Menschen sich erbrechen)... Ich werde es auf jeden Fall riechen müssen, auch wenn ich nach jelly's Beschreibung nicht mehr glaube, dass ich es mag (gut, sie hat immerhin nichts von Katzenpipi geschrieben, vielleicht könnte das doch was werden...)

Meine Laune...
    Inspired

Du musst es auf jeden Fall riechen. Nach jellys Beschreibung bin ich total gespannt auf weitere Eindrücke. Keine Ahnung ob man da Moschus riecht. Der ist nur in der Basis und ich finde der Duft riecht die ganze Zeit gleich. Ich habe ein Neroli Serum, das riecht fast genauso. Von daher behaupte ich einfach, dass das Parfum nach Neroli riecht

ja, also von der beschreibung her, wäre es ja wirklich voll meines gewesen, aber an meinem handgelenk halt nicht. die beschreibung hab ich vorher nicht gekannt.

Meine Laune...
    Inspired

Welche Beschreibung meinst Du jetzt? Die Duftnoten?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also für mich riecht es super blumig, halt nach Orangenblüten. Ich rieche da weder Früchte, noch ein Maoam.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

floor, ja, ich meinte die duftnoten, die in YR neroli drin sind.

gelberlidschatten, aber du hast ja sonst einen sehr süßen parfum geschmack. vielleicht bist du gegen süß immun, oder so was?

Meine Laune...
    Asleep

Ich hatte heute eine Probe vom Givenchy - Dahlia Divin. Musste dann abends nochmal duschen, das ging für mich garnicht. Seeeehr blumig und süß...

Meine Laune...
    Inspired

jelly, vielleicht liegt es auch einfach daran wie sich der Duft auf der eigenen Haut entwickelt. Da soll es ja immense Unterschiede geben aufgrund der Hautchemie. Ich persönlich kenne das bloß nicht so, bei mir riecht eigentlich alles immer so wie im Flakon. Nur die Balea Handcreme Zitrone Buttermilch entwickelt sich bei mir zu verkohltem Holz

aukai, davon hatte ich letztens auch eine Probe. Ich hab sie aufgebraucht, ging noch gerade so, ist aber auch nicht meins. Vielleicht empfand ich es auch nicht als ganz so schlimm, da ich vorher Guerlain Flora Nymphea hatte und das noch viel, viel schlimmer fand Wenn Du das so übel fandest, denke ich mittlerweile, dass Dir L'Occitane Neroli & Orchidee vermutlich nicht gefallen wird - das ist wirklich sehr süß und sehr blumig. Eigentlich so ganz und gar nicht mein Geschmack. Ich weiß nicht, was die L'Occitane Düfte an sich haben, dass ich da so drauf ausraste, aber ich kann echt nicht genug davon kriegen. Jasmin & Bergamotte finde ich auch ganz toll. Und Grüner Tee & Bitterorange. Auch Lavendel riecht wirklich fantastisch, gar nicht künstlich sondern wirklich wie ein blühendes Lavendelfeld. Ich muss aber schon sagen, dass ich die Seifen und vor allem die Bodylotions toller finde als die Parfums. Wenn ich die Neroli & Orchidee Bodylotion verwendet habe, rieche ich wirklich noch stundenlang danach

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute eine Probe vom Givenchy - Dahlia Divin. Musste dann abends nochmal duschen, das ging für mich garnicht. Seeeehr blumig und süß...
    Das hab ich auch zu Hause, hab ich geschenkt bekommen Zuerst dachte ich "geht gar nicht, du kommst weg" Aber erstaunlicherweise haben wir uns angefreundet Ich würde es nicht unbedingt nachkaufen, aber ich benutze es inzwischen doch sehr gern. Ist halt sehr intensiv und ich kann verstehen, wenn jemandem das zuviel ist. Aufgrund einer Probe hätte ich mir das nicht gekauft, aber wie gesagt, ich hatte es geschenkt bekommen, und nun darf es auch bleiben
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Prusseliese
    Besucher

Freunde der Orangenblüte könnte Le Parfum von Elie Saab begeistern. Mir zu intensiv, blütenreich und süß, aber Neroli satt...

Meine Laune...
    Inspired

Da hab ich doch direkt mal bei Parfumo gelinst. Also Neroli ist gar nicht drin, aber normale Orangenblüte, die mag ich ja auch sehr. Ansonsten viel Jasmin, Patchouli, Honig... Die Kombi klingt interessant, ich werde wohl mal Probe schnüffeln, aber intensiv, blütenreich und süß klingt leider nicht so sehr nach einem Duft für mich...

Prusseliese
    Besucher

Ich wüsste gar nicht ob ich den Unterschied zwischen Orangenblüte und Neroli ausmachen könnte. Und um ganz ehrlich zu sein, wusste ich nicht einmal, dass es den gibt.