Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Lilie85
    Besucher

    Mit Anti-Aging anfangen ab 30

    Hallo liebe Beautys,

    ich bin mittlerweile 30 Jahre alt geworden und habe bisher noch kein Anti-Aging Produkt benutzt. Ich hatte eher das Problem mit Akne und habe dementsprechende Pflegeserien genutzt. Da ich 30 geworden bin, fühle ich mich irgendwie verpflichtet Anti-Aging Produkte in meine Pflege einzubauen. Falten habe ich nicht, würde diese auch soweit es geht hinauszögern wollen. Augencremes mit Q10 benutze ich schon, aber was Gesichtspflege anbelangt, weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

    Mir ist es sehr wichtig, dass die Gesichtspflege Ölfrei, bzw nicht komedogen ist.

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Wie baut ihr Anti-Aging Produkte in eure Pflegeroutine ein, bzw was benutzt ihr alles so? Womit habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?

    Ich weiß, dass wohl keine Creme in der Lage sein wird jegliche Alterserscheinungen vorzubeugen oder gar zu löschen. Es wäre aber toll zu wissen, welche Anti-Aging Pflegeserien auch einen sichtbaren Effekt herbeiführen.

    Freu mich auf einen Austausch,

    LG, Lilie

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.792

    AW: Mit Anti-Aging anfangen ab 30

    eigentlich bedeutet Anti-Age rechtzeitig einen Sonnenschutz einzubauen und das täglich. Sonst kannst du deine Pflege so weitermachen wie bisher. Da es nicht viele Produkte für unreine Haut gibt, die gleichzeitig Sonnenschutz beinhalten würde ich den extra auftragen. Vllt klappt ein fettfreies und möglichst parfümfreies Sonnengel über deiner Tagespflege. Du kannst auch ein Make up oder eine BB-Cream mit UV-Schutz nehmen, hat aber den Nachteil, dass der LSF der auf der Packung steht meist nicht damit erreicht wird, ist also mehr für die nicht so sonnigen Tage.
    Andere Möglichkeiten wären noch Mineralfoundation oder auf Titaniumdioxid/Zinkoxid zu setzen. Leider sind NK Sonnencremes mit diesen mineralischen Filtern sehr fett und weißlich-klebrig auf der Haut. Man kann das auch als Pulver kaufen und in die Tagescreme mit einrühren.
    Innerlicher Sonnenschutz mit Carotin, Astaxanthin, Grüntee und Tomatenextrakt ist auch zusätzlich möglich.

    Eine reichhaltigere Pflege würde ich an deiner Stelle erst nehmen, wenn du merkst, die Haut braucht und verträgt das. Sonst lieber eine leichte, verträgliche Pflege nehmen. Vllt noch nach Bedarf ein leichtes Serum mit einbauen, gut wäre mit Antioxidantien. Das geht meist auch im jüngeren Alter, ohne dass die Haut damit überpflegt wird. Leider ist unreine Haut schnell überpflegt, da muss man die Pflege immer gut anpassen, sonst gibt es schnell Pickel.

  3. #3
    Lilie85
    Besucher

    AW: Mit Anti-Aging anfangen ab 30

    Hi Kimberly,

    vielen Dank für deine Antwort und Mühe!

    Einen hohen Sonnenschutz benutze ich regelmäßig täglich. Mein Make Up hat zwar auch immer einen Sonnenschutz, aber der ist mir zu wenig mit 15 LSF, deswegen trage ich drunter immer mindestens 30 LSF. Dann mache ich ja schon mal was richtig :)

    Diesen Tipp mit dem innerlichen Sonnenschutz finde ich super. Grüntee trinke ich ab und an mal, aber das Tomatenextrakt und Carotin sowie Astaxanthin soll in Kapselform eingenommen oder wie meinst du das genau?

    Oh ja, meine unreine Haut verträgt auch nicht alles, deswegen war ich auch schnell überfordert als ich die ganzen Cremes von Vichy/Eucerin/Clinique bzgl Anti-Aging angeschaut hab. Wusste nicht, wo ich anfangen könnte. Dein Tipp mit einem Serum anzufangen finde ich super! Diese sind meist leicht und da könnte ich mich mal herantasten.

    Kannst du mir vielleicht eines empfehlen?

    LG, Lilie

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Mit Anti-Aging anfangen ab 30

    Hallo Lilie,

    ich bin zwar erst Anfang 20, aber ich kann dir sagen, welche Creme meine Mutti benutzt. Nämlich die "Visionnaire Advanced Correcting Cream" von Lancôme. Und ich kann dir sagen, dass sie bei meiner Mutti wirkt und die ist schon über 40 :) Natürlich hängt das auch von den Genen ab, aber ich glaube, dass die Creme auch was dazu beiträgt :)

  5. #5
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.510

    AW: Mit Anti-Aging anfangen ab 30

    Lilie85, schau mal hier:http://super-twins.de/?s=anti+aging, ist ganz interessant, hab ich mir auch so einiges abgeguckt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Mit Anti-Aging anfangen ab 30

    Ich könnte dir noch die Triacneal Expert von Avene empfehlen. Ich finde die wirklich gut, weil sie eine Anti-Akne und gleichzeitig durch Retinol eine Anti Aging-Wirkung hat. Sie ist hauptsächlich für Abends gedacht, so das du dein sonstiges Programm beibehalten kannst. Sonnenschutz ist ja, wie die anderen schon gesagt haben, mit die wichtigste AA-Maßnahme.

  7. #7
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.713

    AW: Mit Anti-Aging anfangen ab 30

    Ich bin 47 und weiß es inzwischen zu schätzen, dass ich die meiste Zeit meines Lebens fettige Haut hatte: Falten habe ich kaum, werde aber regelmäßig 10 Jahre jünger geschätzt
    Mit Anti-Aging habe ich erst mit 40 angefangen - ich musste auch erst lernen, dass Anti-Aging und Anti-Pickel sich nicht ausschließen und Anti-Aging nicht bedeutet, dass man sich reichhaltige Creme in's Gesicht schmiert.
    Niacinamide (z.B. in den meisten Olaz-Produkten enthalten) hilft gegen Pickel und Alterserscheinungen. Retinol ist ebenfalls zu empfehlen. Und Hyaluronsäure.
    Tagsüber halte ich meine Pflege eher minimal: Serum mit Niacinamide und Tagescreme mit hohem LSF.
    Abends benutze ich dann gerne mehrere Produkte und wechsle dabei ab.
    Flüchtling 2. Generation

  8. #8
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mit Anti-Aging anfangen ab 30

    Ich würde dir diesen Thread empfehlen.
    Bevor ich damit angefangen habe, Frucht- und Salicylsäure sowie Niacinamide zu verwenden und abends Retinol, hatte ich auch eher unreine Haut und hab mich (bin Anfang 30) vom Hautbild her wie ein Teenie gefühlt. Ich bin eigentlich nur auf die neue Pflege gekommen, weil ich die Hoffnung hatte, dass das Zeug doch mal gegen meine Pickel wirkt (hat es auch), aber dass es auch Anti-Aging-tauglich ist, macht es umso besser.

    Außerdem geh ich nie ohne Sonnenschutz aus dem Haus. Ich mag da die Bioderma Photoderm AKN Mat mit SPF 30. Ganz matt ist sie nicht, aber wenn man sie gut einarbeitet kann man hinterher mit Puder schön mattieren. Ist bei mir die erste Gesichtssonnencreme, die keine Pickel verursacht und bei der ich nicht aussehe, als hätte ich mich mit einer Schwarte eingerieben.

    Es wurde hier ebenfalls schon erwähnt, aber gesunde, abwechslungsreiche Ernährung mit hohem Anteil an Obst und Gemüse ist ebenfalls ein Puzzleteilchen.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.