Zitat von
Pegena
Hm, ich finde zwar auch, dass man Frau Williams nicht unterschätzen sollte, aber eben auch nicht überschätzen. Cura ist kein Lohnfertiger für sie. Ohne Cura mit deren Geschäftsführer wäre sie aufgeschmissen. Nicht Judith verkauft ihre Kosmetik an HSE, sondern Cura. Judith ist beteiligt an Cura, aber in einem eher überschaubaren Bereich.
Cura hätte sicher heute ohne Judith nicht diese Bedeutung, aber umgekehrt ist es genauso. Okay, vielleicht hätte sie einen anderen, genauso leistungsfähigen Partner gefunden. Aber trotzdem: die Rezepturen der Kosmetik liegen doch allein bei Cura. Judith hat ihre Markenrechte schlauerweise nicht an HSE oder Cura abgegeben. Die sind eine Weile lang aneinander gekettet, denke ich mal.
Dass Judith nicht sentimental ist und auch bereit ist, notfalls auch gute Freunde hinter sich zu lassen, glaube ich sofort. Diese Eigenschaft sehe ich bei Herrn Materne, obwohl ich ihn nicht sonderlich mag, eigentlich nicht. Ich bin gespannt, wer sein Partner ist, also, wer die Produkte fertigt, die er verkauft. Er wird zumindest auch hoffentlich so schlau sein, seine Markenrechte nicht abzugeben. Christine Kaufmann z. B. gehörte ihre Marke zu HSE-Zeiten gar nicht, die war auf den Sender eingetragen.
Der Channel kann schon was bewirken, aber dafür muss er investieren (z. B. in eine Überall-Empfangbarkeit, in eine gescheite Buchhaltung und Logistik und in Gesichter, die das Zeug haben, zum Sendergesicht zu werden). Christian Materne würde ich auch jetzt noch eher als Moderator, als Umsatzbringer, sehen. Dass er aber mehr will, kann ich nachvollziehen.