Zitat von
stern24
Schlipunski, ich gebe dir Recht, dass NEM erstmal Lebensmittel sind. Es gibt z.B. NEM mit Kalzium und Vitamin D, welche ein "gesunder" Mensch nicht unbedingt benötigt.
(Solche Kombipräparate werden übrigens auch im Verkaufsfernsehen angeboten).
Hast du aber z.B. ein Schilddrüsen-OP, bei der die gesamte Schilddrüse und die Nebenschilddrüsen mitentfernt wurden, musst du außer den SD-Hormonen dein Leben lang auch noch Kalzium und Vitamin D zu dir nehmen,
welches zwar dann immer noch ein NEM (freiverkäuflich) ist, aber in dem Moment auch ein lebensnotwendiges Medikament, welches dann natürlich vom Arzt verordet wird.
Ich weiss, das ist ein anderes Thema und darüber sprechen wir hier ja auch nicht. Aber ich möchte noch einmal auf das, was du mir auf meinem Beitrag geantwortet hast, zurückkommen.
Ich bin dagegen, dass man als gesunder Mensch NEM nur nimmt, weil man sich davon mehr Wohlbefinden verspricht und all das glaubt, was einem da so "weisgemacht" wird. Mich hätte von den Forenteilnehmern, welche solche NEM aus dem HS ausprobiert haben, nur interessiert, ob und in welcher Weise deren Erwartungen erfüllt wurden. Rein interessehalber.