Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 155 von 168 ErsteErste ... 55105135145153154155156157165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.200
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Homeshopper-Moderatoren-Plauderthread

Zitat Zitat von Eula Beitrag anzeigen
    ...und Fans der Moderatoren riefen in der Sendung an und baten um ein Autogramm..., also das hat Sendezeit gekostet...Dafür wiederholen sich "heute" viele Mods in unbekümmerter Endlosschleife mit ihrer Lobpreisung der vorgestellten Produkte. Manchmal hilft wirklich nur Ton aus, oder den Sender wechseln.
    Zu Hot Zeiten stand das TS noch in den Kinderschuhen. Man hat experimentiert und Stammkunden zu locken.
    Jetzt sollen die Mods nur noch Verkaufen und sollen keine Gespräche über Autogramme führen.
    Natürlich bekommt man immer noch Autogramme, aber auf einen anderen Weg.

Allwissend Avatar von lainje

Mag sein, aber wir sind doch eine Famiiiiliiieee. *Ironie off*
    Und ja die WhatsApp Konversation ist auch möglich aber die Anrufe ins Studio waren immer herzig. Hihihihi erinnere mich heute noch immer lachend. Zu Ricardas QvC Zeiten rief eine Frau über 60 an und sagte dort das sie Ricarda seit Jahren nutzen würde und "ich sehe keine Tag älter als 30" aus. Hahaha man sah allen an das sie nicht wussten was sie DAZU sagen sollten. Böse Zungen sagen ja, das Qvc deshalb jetzt Nahrungsergänzungsmittel anbieten. Damit man sich auch noch daran erinnern kann wie man mit 30 aussah. Psst. Aber, diese Anrufe waren herzallerliebst, so natürlich offen und menschlich.

Besucher

Zitat Zitat von lainje Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber wir sind doch eine Famiiiiliiieee. *Ironie off*
    Und ja die WhatsApp Konversation ist auch möglich aber die Anrufe ins Studio waren immer herzig. Hihihihi erinnere mich heute noch immer lachend. Zu Ricardas QvC Zeiten rief eine Frau über 60 an und sagte dort das sie Ricarda seit Jahren nutzen würde und "ich sehe keine Tag älter als 30" aus. Hahaha man sah allen an das sie nicht wussten was sie DAZU sagen sollten. Böse Zungen sagen ja, das Qvc deshalb jetzt Nahrungsergänzungsmittel anbieten. Damit man sich auch noch daran erinnern kann wie man mit 30 aussah. Psst. Aber, diese Anrufe waren herzallerliebst, so natürlich offen und menschlich.
    Eben nicht! Damals wurden die Kunden nicht mit "Kinder" angesprochen. Damals erkannte man die jeweilige Verkäuferin schon an ihrem Wortschatz, Stimme - heute jammern, lamentieren und klagen alle VerkäuferInnen den selben Sermon, egal welches Produkt angeboten wird. Die seltenen Anrufe waren zum Teil auch sehr fragwürdig. Sehr oft wurden sie einfach ausgeklinkt. Eine blonde, sehr beliebte Verkäuferin beklagte sich auch sehr oft über die krassen Arbeitsbedingungen. ZB: man kann nicht sitzen, die Sendezeit wird überzogen, damals waren die Stunden in 3 Sequenzen unterteilt. Wir Mädels kuckten damals gerne die Schmucksendungen, das ganze Sortiment lag schon auf einem Tablett auf der Theke. Ich erinnere mich auch an eine Ex-Ballerina. Die Namen waren mir damals gar nicht präsent. Überhaupt hatten wir Mädels den Eindruck, in einem riesigen Warenhaus zu shoppen. Die Angebote waren vielfältiger als heute.

Wir Mädels shoppen wieder viel lieber in der City, da wird man nicht angejammert, angebaggert wie bei einigen Kosmetikpräsentatoren. Jessas.

Gesperrt

Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Eben nicht! Damals wurden die Kunden nicht mit "Kinder" angesprochen. Damals erkannte man die jeweilige Verkäuferin schon an ihrem Wortschatz, Stimme - heute jammern, lamentieren und klagen alle VerkäuferInnen den selben Sermon, egal welches Produkt angeboten wird. Die seltenen Anrufe waren zum Teil auch sehr fragwürdig. Sehr oft wurden sie einfach ausgeklinkt. Eine blonde, sehr beliebte Verkäuferin beklagte sich auch sehr oft über die krassen Arbeitsbedingungen. ZB: man kann nicht sitzen, die Sendezeit wird überzogen, damals waren die Stunden in 3 Sequenzen unterteilt. Wir Mädels kuckten damals gerne die Schmucksendungen, das ganze Sortiment lag schon auf einem Tablett auf der Theke. Ich erinnere mich auch an eine Ex-Ballerina. Die Namen waren mir damals gar nicht präsent. Überhaupt hatten wir Mädels den Eindruck, in einem riesigen Warenhaus zu shoppen. Die Angebote waren vielfältiger als heute.

Wir Mädels shoppen wieder viel lieber in der City, da wird man nicht angejammert, angebaggert wie bei einigen Kosmetikpräsentatoren. Jessas.
    Man wurde nicht als "Kinder" angesprochen und es gab superschönen Schmuck zu fairen Preisen und nicht völlig irre Fantasiepreise die zur Show halbiert werden und man dreist angelogen wird, man würde 50 Prozent sparen...
    Ich glaube es gibt mittlerweile kein einziges Produkt bei den Sendern, das nicht vor dem Verkauf einen Fantasiepreis bekommt, um einem dann in der Show vorzugaukeln wie extrem jetzt der Preis gesenkt wurde und wie extrem viel man spart. Dabei sind diese "reduzierten" Preise sehr oft noch total überteuert und bei Online-Anbietern weit günstiger zu haben.
    Wenn eine Creme als Tagesangebot auf 29,99 "reduziert" ist, dann frage ich mich ernsthaft, hätte ich zu D-Mark-Zeiten tatsächlich im Teleshopping eine Creme für 60 Mark gekauft?? Ganz sicher nicht...

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Was sind das immer nur für blöde Vergleiche. Alles ist um vieles teurer geworden. Ich hätte früher auch keine 7 DM und mehr für ein Stück Kuchen bezahlt. Also lass doch endlich mal diese ständige Miesmacherei und komm mir bitte nicht wieder mit Meinungsfreiheit.
    Geändert von lulli (03.09.2023 um 17:06 Uhr)
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Gesperrt

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Was sind das immer nur für blöde Vergleiche. Alles ist um vieles teurer geworden. Ich hätte früher auch keine 7 Euro und mehr für ein Stück Kuchen bezahlt. Also lass doch endlich mal diese ständige Miesmacherei und komm mir bitte nicht wieder mit Meinungsfreiheit.
    Schlecht geschlafen...??

Experte

Was sind das immer nur für blöde Vergleiche. Alles ist um vieles teurer geworden. Ich hätte früher auch keine 7 Euro und mehr für ein Stück Kuchen bezahlt. Also lass doch endlich mal diese ständige Miesmacherei und komm mir bitte nicht wieder mit Meinungsfreiheit.
    Du meintest wahrscheinlich 7 DM und nicht 7 €.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Du meintest wahrscheinlich 7 DM und nicht 7 €.
    Du hast natürlich Recht, ich meinte 7 DM.

Forengöttin Avatar von morgua

Vor zwei Wochen im Café kostet ein Stück Kuchen 5,50€ (und ja ich meine Euro). Also über 10 DM.

Ich habe eben mal einen uralten Rechnungordner aus dem Schrank geholt. Eine Creme von Ricarda bei HOT für 59,90 DM. Da wären wir bei 29,99 €. So kann die Erinnerung trügen.

Meine Laune...
    Cheeky

Im Cafe ist er natürlich noch teurer. Bei unserem Bäcker kostet ein Stück Käsekuchen 3,50 Euro.

Gesperrt

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Vor zwei Wochen im Café kostet ein Stück Kuchen 5,50€ (und ja ich meine Euro). Also über 10 DM.

Ich habe eben mal einen uralten Rechnungordner aus dem Schrank geholt. Eine Creme von Ricarda bei HOT für 59,90 DM. Da wären wir bei 29,99 €. So kann die Erinnerung trügen.
    Nie im Leben hätte ich jemals eine Creme für 59,90 DM gekauft. Jeder, der selbst seine Creme macht, weiss wie günstig man die Zutaten in den entsprechenden Shops kaufen kann, selbst als Endverbraucher. Und die kriegen ja noch Mega-Rabatte. Nur ein Beispiel: Was wird für ein irres Gedöns um dieses Arganöl gemacht. Angeblich das teuerste Öl der Welt (ja, bestimmt mehrere hundert Mal auf den Sendern schon gehört). 100ml kaltgepresstes Arganöl bekomme ich als Endverbraucher in der Apotheke schon für unter 9 (!) Euro.
    Mitt den Mega-Rabatten kann sich jeder vorstellen was Großabnehmer dafür zahlen... Und dann sind vermutlich ein paar Tropfen im Tiegel. Die ersten drei Zutaten auf dem Etikett sind meist Wasser, Glycerin und Aloe Gel. Drei ultrabillige Zutaten mit denen man den Topf voll kriegt. Die ach so teuren Wirkstoffe sind dann oft nur in Mini-Mengen enthalten, mann muss sich ja nur das Ettiket anschauen.

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

Schreib Du Dir nur den Frust von der Seele!
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

Allwissend

muss man ja alles nicht dort kaufen!!!

nobody is perfect Avatar von ViolaP

Im Cafe ist er natürlich noch teurer. Bei unserem Bäcker kostet ein Stück Käsekuchen 3,50 Euro.
    Ich bin arm. Ich muss alles selber backen. Mit KitchenAid.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Wenn man selber backt, ist man doch nicht arm.

Individualistin Avatar von Aldea

Schmeckt eh besser, Viola!
    Diese Umrechnerei in DM mache ich längst nicht mehr. Das ist vorbei. Und: Wir wollen ja auch nicht mehr die Gehälter von damals haben…

Besucher

dito aber hier schuftet SMEG

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Wenn man selber backt, ist man doch nicht arm.
    Doch. Nur bei Motivtorten kostet das Stück mehr als 3-5 Euro
    Es ging hier doch um den Stückpreis Kuchen beim Bäcker oder Konditorei bzw Brot-Preise ...
    Also bin ich arm

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Schmeckt eh besser, Viola!
    Diese Umrechnerei in DM mache ich längst nicht mehr. Das ist vorbei. Und: Wir wollen ja auch nicht mehr die Gehälter von damals haben…
    Du hast so Recht. Wenn ich mein erstes Gehalt zurück denke und das Gehalt nach dem Mauerfall. Auch wenn die Preise damals andere waren als heute. Dieses Festhalten und Umrechen bringt absolut nichts. Das war nur als "Richtwert" nutzbar direkt nach der Einführung vom (T-)Euro.

Forenkönigin Avatar von naschi

@ViolaP: Finde trotzdem, dass man wegen Selberbacken nicht arm ist. Je nach dem, was man für Zutaten nimmt, kommt man oft vermutlich genauso teuer raus wie am Bäckerstand. Nur rechnet das kaum einer mit allen Kosten zu Hause nach.

Inventar Avatar von Schlipunski
    Meine Laune...
    Bashful

Seltsame Sichtweite die hier manchmal einige haben.
    Wer selber bäckt, nagt am Hungertuch? Es soll Millionäre geben die selber Backen/Kochen.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ich muß gestehen dieses "arm sein" wenn man selber bäckt ist doch fern der Realität.Ich backe auch selber,kann mir aber ganz gewiss gutes Brot vom Bäcker leistenund wenn man gutes Mehl verwendet kostet 1kg schon mal fast 7 Euro,den meisten macht es doch Spaß und wenn das Ergebnis gut ist ,so hat es sich doch gelohnt und schmecken tut es auch
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

Da hat sich ViolaP einen Spaß erlaubt. Viel Spaß weiterhin mit der KitchenAid. Ich backe ohne das feudale Gerät .
    Heinrich Heine

Meine Laune...
    Cheeky

Das ist doch lächerlich. Wenn man so viel shoppt (wie ja in div. Threads immer wieder berichtet wird), kann man nicht arm sein.

Experte

Ich glaube auch, dass ViolaP das nicht ernst gemeint hat, dass sie arm ist und deswegen selber backen muss. Kitchenaid ?
    Geändert von stern24 (06.09.2023 um 08:42 Uhr)

Besucher

passt stern

Fortgeschritten

Das ist doch lächerlich. Wenn man so viel shoppt (wie ja in div. Threads immer wieder berichtet wird), kann man nicht arm sein.

Zitat Zitat von Eula Beitrag anzeigen
    Da hat sich ViolaP einen Spaß erlaubt. Viel Spaß weiterhin mit der KitchenAid. Ich backe ohne das feudale Gerät .

Danke, dass wenigstens Eine ... Ich meine - wer sich darüber beklagt, dass ein Stück Kuchen oder ein Brot wo auch immer so teurer geworden ist, der kann sich doch ein Kochbuch/Backbuch kaufen und sich später sogar freuen "lecker UND - ICH selbst!".
    Ich war schon ewig in keinem Cafe mehr und ließ mich bedienen. Lange vor Corona ging mit die Mentalität der Jugend auf die Nerven - täglich neue Einkaufstüten (weil ohne Tüte das Haus verlassen und "kostet doch nur xxx") und täglich Cofe-to-go und Pausensnacks vom Bäcker, Mittagessen in der Cafeteria - aber "mein Bafög reicht nicht, Mutter gibt mehr Kohle! schimpfend - der Pizzadienst klingelt mindestens 2x die Woche bei Nachbarn ... sie haben doch den Schotter - scheinbar zuviel! Selber machen aber - wird tatsächlich lauthals ausgelacht.
    "Du kannst es Dir wohl nicht leisten?" - also erkläre ich mich für arm - ich kann (vor allem ich will) es mir nicht leisten --- auch wenn ich damit die dort Beschäftigten nicht finanziell unterstütze und eher egoistisch handle.
    Bis auf Dich hat es irgendwie keiner verstanden ... also DANKE

Experte

Danke, dass wenigstens Eine ... Ich meine - wer sich darüber beklagt, dass ein Stück Kuchen oder ein Brot wo auch immer so teurer geworden ist, der kann sich doch ein Kochbuch/Backbuch kaufen und sich später sogar freuen "lecker UND - ICH selbst!".
    Ich war schon ewig in keinem Cafe mehr und ließ mich bedienen. Lange vor Corona ging mit die Mentalität der Jugend auf die Nerven - täglich neue Einkaufstüten (weil ohne Tüte das Haus verlassen und "kostet doch nur xxx") und täglich Cofe-to-go und Pausensnacks vom Bäcker, Mittagessen in der Cafeteria - aber "mein Bafög reicht nicht, Mutter gibt mehr Kohle! schimpfend - der Pizzadienst klingelt mindestens 2x die Woche bei Nachbarn ... sie haben doch den Schotter - scheinbar zuviel! Selber machen aber - wird tatsächlich lauthals ausgelacht.
    "Du kannst es Dir wohl nicht leisten?" - also erkläre ich mich für arm - ich kann (vor allem ich will) es mir nicht leisten --- auch wenn ich damit die dort Beschäftigten nicht finanziell unterstütze und eher egoistisch handle.
    Bis auf Dich hat es irgendwie keiner verstanden ... also DANKE

Mal wieder das typische Draufhauen auf die Jugend. Bei uns sind Cafés und Restaurants voll mit der älteren Generation. Die fahren hier übrigens auch die dicksten Autos. Ich kenne sehr viele Studenten, die mit ganz wenig Geld auskommen müssen und sich mit zig Jobs über Wasser müssen. Die wenigstens bekommen übrigens Bafög.

Experte

Bin ja nicht unbedingt ein Fan von ViolaP, aber ihre Beobachtungen der Jugend und dem Dauergebrauch von Coffee to Go oder Pausensnacks
    muss ich unterstützen, wohne im Blickpunkt von 3 Bäckereien. Es wird lieber bis zu 3 Etagen gelaufen, um sich den Kaffeebecher zu holen und
    belegte Brötchen oder andere Backwaren. Selber machen, wie geht das? Das ist kein Draufhauen auf die Jugend sondern die Feststellung, dass die
    Lebensgewohnheiten von jungen Menschen sich eben in diese Richtung verändert haben. Muss man akzeptieren.

@ side Die Ausführung von "zig" Jobs von Studenten halte ich für übertrieben, habe völlig andere Erkenntnisse. Damit will ich aber nicht abstreiten,
    dass es einen solchen Fall hier und dort geben mag!

Allwissend Avatar von stummelchen
    Meine Laune...
    Fine

Gehört jetzt absolut nicht hierhin aber geht doch mal morgens an einer Grundschule vorbei. Wieviele Kinder da Tüten mit gekauftem Zeugs haben, ist erschreckend.

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

.... DANKE
    Viola, eine kleine Entschuldigung an die "Tröster" weil von Dir hinters Licht geführt, finde ich etwas angebrachter. Nix für ungut.
    Heinrich Heine

Zitat Zitat von stummelchen Beitrag anzeigen
    Gehört jetzt absolut nicht hierhin aber geht doch mal morgens an einer Grundschule vorbei. Wieviele Kinder da Tüten mit gekauftem Zeugs haben, ist erschreckend.
    Ja, und dann startet Mobbing wenn nicht ... Meine Kinder bekamen kein Geld sondern es wurde morgens gemeinsam gefrühstückt und Essen und Trinken mitgegeben (mitunter wurde gemotzt, aber meist akzeptierten sie es). Die Mitschüler gingen jeden Morgen 7 Uhr zum Bäcker wegen Prasselkuchen und Schweinsohren - und saßen mit knurrenden Mägen im Unterricht wenn ausverkauft ...

PS: Thema "zig Jobs" - jeder Student hatte einen Nebenjob. Nächste Baustelle: welcher Arbeitgeber ist bekannter und wer zahlt am meisten (bei möglichst wenig nervender Tätigkeit). - Übrigens - ich war damals erleichtert und froh, dass sich "meine" dafür nicht zu schade waren - ihr Erzeuger zahlte NULL Unterhalt. Begründung: wer Geld braucht, soll arbeiten gehen und kann dann eben nicht studieren. Aber bis dahin d.h., während der Schulzeit - war es nervig - Dank schlechter Vorbilder. Stichwort Höhe Taschengeld ... "Deine Mama gönnt Dir wohl nicht mehr ..." - sogar in meinem Beisein von einer alten Frau gefragt (war eh ein böses Weib)

Besucher

Die Zeiten haben sich um 180° gedreht! Falls das hier noch nicht angekommen ist.

Immer mehr Unternehmen besetzen ihre offenen - oder eben von Junggemüse befreite - Stellen mit 50+ qualifizierten Leuten. Warum? Wissen und dazugehörige Praxis, Loyalität und Tatkraft stehen wieder an Erster Stelle! Jedes Jahr gehen mehr und mehr qualifizierte Personen in Rente. Leider für viele Berufe viel zu spät. Warum?

Allwissend Avatar von Mika40

Kennt Ihr noch den song "Schulden san in, wer keine Schulden hot, der ist nicht modern" -
    jetzt bei steigenden Zinsen wird den Leuten doch die Finanzierung hinterher geschmissen - "Finanzieren Sie - kein Problem"
    Teleshops, Versandhäuser, Amazon, Paypal, Klarna etc. "san in" .

Besucher

Wie war das doch noch, Harry bei einer der letzten Sendungen: "Nach mir die Sintflut!" Wenn Harry kein U-Boot in seiner Garage liegen hat, wird er schwimmen müssen.

Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr noch den song "Schulden san in, wer keine Schulden hot, der ist nicht modern" -
    jetzt bei steigenden Zinsen wird den Leuten doch die Finanzierung hinterher geschmissen - "Finanzieren Sie - kein Problem"
    Teleshops, Versandhäuser, Amazon, Paypal, Klarna etc. "san in" .
    Hat die Schufa (oder wer? habs vergessen, irgendein Finanzdienst-dingsbums) erst vor paar Tagen mitgeteilt (auch im TV-Videotext), dass in (seit?) 2022 auffällig viele Kleinkredite von Deutschen aufgenommen werden - so um die 1.000€ etc. Automatisch musste ich diese laufend angepriesene "0-%-Finanzierung" bei den HS denken. Es täte passen ... klar wird jede dieser "heute alles für 0-%-Finanzierung" als als Kredit bei der Schufa zu jedem Namen gespeichert ...

Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Wie war das doch noch, Harry bei einer der letzten Sendungen: "Nach mir die Sintflut!" Wenn Harry kein U-Boot in seiner Garage liegen hat, wird er schwimmen müssen.
    Das sagte der Harry doch schon lange immer wieder. Mehr als eine "lustige" Floskel ist es nicht. Denk doch auch an die bekannte Mentalität der meisten Amis. Wir Deutschen legen viel zu viel Bedeutung in solche Worte. Lach doch einfach mit. Manche älteren Männer müssen eben ständig denselben Witz erzählen (kenne ich aus der Familie auch ...).

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Katja Kossowski, bekannt durch HSE, Channel21 und wirTV ist jetzt gerade bei 123 TV im Einsatz.
    Liebe Grüße von Rose

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Katja Kossowski, bekannt durch HSE, Channel21 und wirTV ist jetzt gerade bei 123 TV im Einsatz.
    Ich geh gucken. Danke für die Info. Habe sie immer gern gesehen gehabt. Lange war es still geworden um sie ...

Allwissend Avatar von Mika40

Die Elke .... wie hiess sie noch ..... eine lange Blonde, macht auf Facebook Werbung für ein Serum.

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen

Die Katja ist eine ganz Sympathische und Kompetente.
    Wenn ich mir jetzt anschaue, wer sie bei HSE ersetzt hat, ist das schon mehr als traurig.
    Von Katja bei Channel / 123 TV gar nicht zu reden.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Mag Katja auch gerne, mich hat gewundert, dass sie bei Channel 21 so schnell wieder weg war
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser