Normalerweise beteilige ich mich hier nicht, aber ich verstehe den Unterschied nicht. Über abgeknabberte Fingernägel darf man schreiben, aber Botox im Gesicht ist eine Beleidigung? Beides wäre einfach nur die Wahrheit und offensichtlich. Beides ist nicht naturgegeben und wurde mit Absicht im TV und damit in aller Öffentlichkeit präsentiert. Ich finde da ist ein großer Unterschied zu jemanden der einfach eine große Nase hat, da kann er nix für.
Und im ernst, den oben genannten Satz finde ich viel weniger angreifend (weil allgemeiner gehalten), als zum Beispiel die Fingernagelgeschichte, die ja gern in verschiedenen Varianten aufploppt.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Mein Kommentar hierzu um 6:08 Uhr wurde gelöscht. Ich habe ganz neutral geschrieben und niemanden speziell erwähnt. Seid wann herrscht hier eine solche Zensur? Nur zur Info verweise ich auf diverse Kommentare zu den Moderatoren Valesca und ihren Mann, Frau Rita Pfeffinger, Judith Williams, Miriam Asam.....das war nie ein Problem, denn wer im öffentlichen Raum agiert muss das aushalten können und müssen.
Ach ja und z.B.. blutige Nagelränder einer Dagmar Krautscheid oder superkurze Fingernägel der Panier des sens Botschafterin Dominik wurden nicht zensiert. Alles sehr sonderbar und befremdlich und auch langweilig. Schade, n o c h herrscht wohl Meinungsfreiheit in Deutschland, oder?
Viel Spaß noch allen beim Schreiben der Kommentare.
So weit ich weiß, hat das mit rechtlichen Dingen zu tun. Wenn hier geschrieben wird, XY hat die und die Schönheits OP gehabt, könnte es sein, dass ein Schreiben vom Anwalt ins Haus der BJ Betreiber flattert.
Den Beitrag von Sweetymaus fand ich persönlich jetzt nicht mal so schlimm. Da wurden schon ganz andere Kommentare hier abgelassen.
Ich denke, es liegt daran, weil Sweetymaus gerade mal 1 Woche hier dabei ist. Direkt am Anfang zu "lästern" macht auch keinen guten Eindruck. Bei den meisten ihrer wenigen Kommentare dreht es sich um das Aussehen anderer Leute Um dem Einhalt zu gebieten, kam wohl der Kommentar der Verwaltung.
Ich nehme mal an, bei Sweetymaus ging es um ihren ersten Beitrag *klick*. Das liest so, als ob sie sich nur zum "Lästern" hier angemeldet hätte und macht für einen Neuling nicht gerade einen guten Eindruck.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Liebe Hannalena,
wenn tatsächlich ein Beitrag von Dir gelöscht wurde tut uns das leid. Das war sicher keine Absicht und thematisch begründet sondern liegt dann wohl eher daran dass hier gerade mehrere Kollegen aus dem Team den gleichen Acount nutzen um im Hintergrund verschiedene Arbeiten auszuführen! Da kann schon mal was danebengehen! Eigentlich wollten wir schon heute Morgen nochmal was dazu schreiben, wurden dann aber leider nochmal abgelenkt.
Die Diskussion um Meinungsfreiheit, vermeintliche Wahrheit und angebliche Zensur usw. wird hier nicht zum ersten Mal geführt und vermutlich auch nicht zum letzen Mal. Meist geschieht dies ein- bis zweimal im Jahr und leider oft im Homeshopperbereich weil die Präsentatoren anscheinend sehr polarisieren.
Wir sagen dazu - wie immer - Folgendes:
Ihr könnt meinen und denken, für wahr halten und auch sagen und schreiben was immer Ihr wollt und über wen immer Ihr wollt - dann aber bitte dort wo IHR mit EUREM Realnamen und EURER Identität dafür geradesteht und auch die juristische Verantwortung tragt.
Hier tragen WIR die Verantwortung für jedes einzelne Wort das veröffentlicht wird und Ihr könnt Euch hinter anonymen Accounts verstecken wenn Ihr das wollt.
Wir möchten nicht, dass in unserem Forum anonym über Personen abgelästert wird. Seien es andere Forenteilnehmer, Privatpersonen oder "öffentliche Personen". Ganze egal - es sind alles Menschen mit Gefühlen und Befindlichkeiten genau wie Ihr. Wir möchten hier kein "Lästerforum" bieten.
Wenn Ihr unsicher seid was okay ist und was nicht dann fragt Euch einfach, ob Ihr derartige Worte über Euch selbst lesen wollen würdet. Ist die Antwort darauf nein, dann verkneift Euch die Aussage einfach, egal für wie wahr Ihr sie auch haltet!
Wenn Ihr die Regeln die wir für die Nutzung unseres Forums aufgestellt haben nicht respektieren möchtet dann möchten wir nicht dass Ihr das Forum nutzt!
Wir sprechen hiermit ALLE an, die Neumitglieder genau wie die alt Eingesessenen!
Und damit verabschieden wir uns auch wieder aus diesem Themenfaden und wünschen Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent!
Euch allen auch einen schönen Advent, auch dir Sweetymaus. Dein Kommentar entsprach der Wahrheit. Der war ganz und gar nicht peinlich. Ich glaube auch nicht, daß dieser Beitrag rechtliche Konsequenzen hätte. Bleibt Mal alle auf dem Teppich. Wie schon gesagt, wer Schönheitseingriffe an sich vornimmt und in der Öffentlichkeit steht, muss mit Lob und Kritik leben können. Die HD Kamera verzeiht nichts. Die ist genauso gnadenlos, wie das Publikum was vor dem Fernseher sitzt. Die Wahrheit bleibt nun Mal die Wahrheit, auch wenn einige Promis diese nicht vertragen können. Alt werden ist ja kein Versagen oder ein Fehler oder ein Makel, sondern Natur. Die Kunst ist auch in Würde zu altern. Eine 50 oder 60 jährige Frau ist nun Mal keine 25 mehr. Das ist Fakt. Wenn man dann verklagt wird, nur weil man diese ganze Fassade nicht beklatscht, dann hätten die Gerichte noch mehr zutun. Alles hat seine Zeit, die Jugend kommt nicht zurück, alles andere sieht unnatürlich aus.
Wenn es um das Thema geschmack geht gibt es keine Wahrheit.
Und bloß weil jemand im Fernsehen arbeitet hat er oder sie nicht die Menschenrechte abgetreten. Wenn ich aus der Haustür gehe bin ich auch in der Öffentlichkeit, darf man mir deswegen alles an den Kopf werfen?
Ich hoffe sehr stark, dass es die Minderheit der Menschen ist die "gnadenlos" zu Hause sitzt. Sonst leben wir wirklich in einer sehr traurigen und zu bemitleidenden Gesellschaft.
Hallo badblockierer
Dein Post spricht mir aus der Seele. Vielen Dank dafür
Viele Grüße von Wildkirsche
Normalerweise beteilige ich mich an solchen Grundsatzdiskussion nicht. Aber dieses Mal brennt es mir unter den Nägeln: Wenn ihr ehrlich seid, habt ihr noch nie einen Kommentar über jemanden abgelassen, der zB zu jugendlich gekleidet war oder dessen Bikini ihr zu knapp empfunden habt usw. Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden mobbe und in den sozialen Medien aufs schlimmste beleidige oder ob ich einen Kommentar zu irgendetwas abgebe. Das ist von Lästern weit entfernt und ich finde es schon als übersensibel deshalb auf eine Neueinsteigerin mit dem Finger zu zeigen. Auch Von Abgeben von Menschenrechten zu sprechen, finde ich bedenklich. Bitte schaut euch in der Welt um, wie da die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, da sollte man über ein paar Kommentaren wohl hinwegsehen und die Kirche im Dorf lassen. Ich habe die Reaktion von Leah Rimini toll gefunden, als man ihr „unterstellte“, sie hätte gebotoxt. Sie hat schlicht gemeint, ja und?
Also so lässt es euch gut gehen, schöne Vorweihnachtszeit
Besser kleine Schritte als große Worte!
Es ist aber schon merkwürdig, dass z.B. Personen, die im öffentlichen Dienst arbeiten wohl automatisch die Menschenrechte angegeben haben...
Was hat das mit Menschenrechten zu tun?
Hier geht es um Meinungen, Meinungsfreiheit vs. Hausrecht des Forenbetreibers, das ist für mich nachvollziehbar.
Und sonst? Jetzt sag mir einer im Dörfchen, im Kollegenkreis, beim Sport oder sonstwo wird nie gelästert. Man beachte auch die Sendungen auf RTL oder die Klatschpresse. Die haben nicht umsonst gute Quoten.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Gin, als Ergänzung füge ich den Verein hinzu. Ich bin mir sogar sicher, das sind manche Leute nur drin, um zu wissen, worüber gelästert wird.
Menschenrechte ist schon ein schweres Geschütz .
So, weswegen ich hier bin : Sascha Heyna sieht ungepflegt aus, ob er das nun mit Absicht macht, oder nicht, er sieht unrasiert sehr ungepflegt aus. Auch seine Kleidung war schonmal besser.
Sollte die Kuh mal Rasierer für den Herrenbart anbieten, damit Sascha wieder was hat ?
@gin eben so seh ich das auch!! wenn sich leute an den sogenannten "lästereien" stören müssen sie doch hier nicht lesen geschweige denn schreiben oder??? wenn es generell nicht erwünscht ist das über personen im shopping geschrieben wird sollte man diesen thread schließen
Als ich von Menschenrechten schrieb, habe ich das nur vom vorherigen Beitrag übernommen.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Wir werden häufig ganz übel persönlich beschimpft - ganz zu schweigen was wir teilweise bei Facebook über uns lesen müssen. Nur, weil wir unseren Job machen.
Das kratzt niemanden. Uns verteidigt niemand. Aber wir sind ja auch nicht im Fernsehen, irgendein Z-Promi.
Aber ich kann den Hype um z.B. Homeshopping-Moderatoren sowieso nicht verstehen. Mit der Aldi-Lidl-Co-KG-Verkäuferin rede ich gerne ein, zwei Sätze. Aber ich frage sie nicht nach einem Autogramm.
Homeshopping-Moderatoren sind auch Verkäufer.
Ich habe auch gelästert, mea culpa
@onyx:
@Versuchskaninchen: das ist schon heftig was ihr mitmachen müsst, wie du sagst da greift keiner ein und sorgt für Ruhe...
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich bin das gewohnt. Es ist halt manchmal nervig, oft kann man sich auch köstlich amüsieren.
Da ich auch einige Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet habe, kenne ich beide Seiten. In der Firma habe ich mich fast zu Tode gelangweilt.
Hallo... Das ist ja Wahnsinn, was meine harmlosen Erstkommentare für eine Diskussion ausgelöst haben.
Zur Erklärung: Ich habe mich gefreut das ich ein Forum gefunden habe, welches sich u.a. mit HS Moderatoren beschäftigt. Für mein Verständnis gehören aber auch "Lästereien" wie positive Comments dazu. Was macht ein Thread über dieses Thema für einen Sinn, wenn man besagte Moderatoren ausschliesslich toll findet ?!?
Ich fand es schon sehr bedenklich, das direkt mein erster Eintrag, der wirklich im Vergleich zu unzähligen anderen extremst harmlos war, mit Forumsregeln Hinweisen belegt wurde. So was irritiert ungemein und macht wirklich keine Lust auf Verbleib.
Die zuständigen Modis sollten sich nicht von Mitgliedern irritieren lassen die zum "Inventar" gehören und Lust aufs anschwärzen haben, weil sie meinen aufgrund langjähriger Zugehörigkeit irgendeine Machtposition zu besitzen. Ist aber ein alt bekanntes Problem auch in anderen Foren.
Fazit für mich: Meine Comments waren vergleichsweise harmlos und nur Feststellungen meiner seits... Grüße und....PEACE !
Liebe Sweetymaus,
nochmal ganz deutlich:
es gibt hier keine "Modis" sondern den Seitenbetreiber und seine Mitarbeiter. Die Regeln, nach denen dieses Forum genutzt werden kann sind festgelegt und Du hast sie bei Deiner Registrierung als "gelesen und akzeptiert" abgehakt.
Das Forum ist weitgehend unmoderiert und dass sich die Forennutzer gegenseitig auch mal auf problematische Beiträge hinweisen ist durchaus erwünscht und wichtig damit das Forum möglichst störungsfrei laufen kann.
Deinen holperigen Einstieg hier zu relativieren indem Du alteingesessene Mitglieder die Dich freundlich auf unsere Forenregeln und den Umgangston hingewiesen haben als machthungrige Anschwärzer bezeichnest ist mehr als unglücklich und macht ebenfalls keine Lust auf "mehr".
Unsere Ansage hat sich ausdrücklich nicht nur an Dich sondern an alle gerichtet, es ging also nicht nur um Dich und Deine vermeintlich harmlosen Comments.
Bitte lass es also an dieser Stelle gut sein und halte ganz schlicht und einfach die Forenregeln ein die Du bei Deiner Registrierung akzeptiert hast.
freundliche Grüße vom BJ-Team
Darf ich das hier schreiben das ich Andre Würde bei der Schlankstütz Moderation einfach schrecklich finde ? Hier hilft nur umschalten.
Na klar, darfst du das schreiben.
Er gibt sich aber Mühe, wie ich finde. Er wirkt aber sehr deplaziert bei den Schlankstützerinnen mit ihrer Wäsche
Ich finde, da sollte ihnen eine ModeratorIn an die Seite gestellt werden. Wirkt evt. bissi seriöser
den finde ich als mod inzwischen ganz fürchterlich sorry!!!!
ich find den bei der dr fuchs aber auch schrecklich, keine Ahnung und dann übertriebene Begeisterung dass sie ihn dann oft unterbricht oder korrigiert...alles die grooooßen schauspieler ;)
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Meinst du den Dunkelhaarigen mit Brille?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Er trägt gelegentlich eine Brille.
Für mich sind Moderatoren, aber auch Präsentatoren, die einen sehr eingeschränkten Wortschatz anbieten, nicht zu ertragen. Wenn jedes dritte Wort 'schön', 'Knaller', 'butterweich' oder (das wohl meistbenutzte Wort überhaupt:) 'absolut!' ist, schalte ich weg. Herrn Würde mit Judiths Leonie schaue ich demnach nie.....absolut! ...lach...
Stimmt, eingeschränkter Wortschatz ist als Moderator nicht gut. Aber auch das Gegenteil...hatte gestern kurz eine Sendung mit Arina Pirayesh eingeschaltet und musste nach kurzer Zeit umschalten. Sie redet für meinen Geschmack zu viel. Bei ihr gibt es sicher mehr Infos zum Produkt als bei Anderen, aber trotzdem ist es mir too much...Alexander Sternen kam kaum zu Wort bei ihr...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Die dunkelhaarige Expertin, die Polarstern Homewear präsentiert geht meiner Meinung nach auch nicht Sie spricht normalerweise sicherlich Kölner Dialekt. Die nuschelt während der Sendung vor sich hin, dass es nervt.
LG Annika
.
Geändert von Huetchen (30.12.2018 um 17:06 Uhr) Grund: falscher Thread
Hast du dich vielleicht im Thread geirrt Huetchen
Ups , da hab ich mich vertan. Gehört natürlich in den Aufgebraucht Thread . Sorry
Ich bin übrigens nicht perfekt und ich arbeite auch nicht daran
Ich wollte mich mal bei allen Moderatoren und *Innen hier für ihre Arbeit bedanken und wünsche ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.
blingbling-schmeilie, Pauline
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
Wow, ganz andere Töne hier im Thread, die ich aber gerne teile!
Wir vergessen hier viel zu oft, auch mal Positives loszuwerden. Ab und zu gelingts ja...
Ich schließe mich Paulines Wünsche jedenfalls an.
Außerdem wünsche ich allen Beauties hier ein gutes und friedfertiges, glückliches und gesundes Neues Jahr!
Danke beltie, ich wünsche auch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Frau Kenntenich kann ich aber trotzdem nicht ertragen...so eine Quasselstrippe. Mit ihrem Geplapper schmeißt sie jede Sendung.
Ist Gesa Thoma nicht mehr bei HSE??
LG
Snicki
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Auf der HSE-Seite unter "Unsere Moderatoren" ist sie tatsächlich nicht mehr aufgelistet. Ich meine, ich hab sie kürzlich noch gesehen, aber war vielleicht eine Aufzeichnung.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
wie, die Gesa ist nicht mehr bei HSE.
Ich hab sie doch letztens auch noch gesehen.
Ich wünsche euch allen auch noch ein gutes neues Jahr 2019
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham