Na ja, ich denke, bei einer wöchentlichen deutschen Serie, bei der man nicht mal eine wirkliche Hauptrolle hat, wird man nicht reich. Die hatte vielleicht acht bis 10 Folgen im Jahr, wo sie eine Story hatte, alles andere waren doch Auftritte, wo sie nur als Statistin im Hintergrund blieb. Die Lindenstraße ist kein Tatort, wo ein Liefers angeblich 100.000 pro Folge bekommt (was ich für deutlich überzogen halte, wenn man mit Hollywood vergleicht, jedoch nur ein Taschengeld).
Es gibt doch höchstens 20 deutsche Schauspieler, die wirklich gut verdienen, das sind meistens die Filmschauspieler oder diejenigen, die jahrelang in Serien Hauptrollen spielen, und zwar in Primetime-Serien, nicht bei "Rote Rosen" o. ä. Die in den Daily Soaps verdienen ordentlich, werden aber auch nicht reich. Zumal sie auch ständig Gefahr laufen, aus der Handlung geschrieben zu werden.
Also wenn es danach geht, gibt es ja viele Schauspieler die ewig in einer Serie waren oder so auch große Sachen gemacht haben und später auch kein Geld mehr haben. Wie schon geschrieben, Schauspieler in Deutschland heißt nicht das Geld aus Hollywood. Viele legen ja auch nix fürs alter Zurück und leben teilweise über ihre Verhältnisse. Und schon schlägt die Schuldenfalle zu. Wo wir bei der Lindenstraße sind, der Willi war ja auch verschuldet und er war ja in den letzten Jahren in div TV Formaten zu sehen und war bis zum Schluss hochverschuldet.
Übrigens Liz Baffoe verkauft seid 8 Wochen bei Channel 21 ihren Schmuck und Mode. Sie war ja vor ein paar Jahren bei QVC, aber nur kurz.
Die Rebecca arbeitet seid diesem Jahr im Orga Team der Landesgartenschau in Bad Gandersheim 2022
für https://www.leinetal24.de/lokales/la...-90161575.html
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Willi Herren und Liz Baffoe waren ja nicht immer bei der Lindenstraße, und gerade Willis war immer eine Nebenrolle, die von Liz Baffoe war zumindest als Hauptrolle für kurze Zeit angelegt.
Dass die Lindenstraße endet, kam für viele der Schauspieler total überraschend - zu Recht, nach 35 Jahren. Klar lief es schon einige Zeit nicht mehr so gut, aber dass es wirklich zu Ende gehen würde, damit hat keiner der Stammschauspieler wirklich gerechnet. Joachim Luger (Hans Beimer) hat seinen Serientod, den er sich eigentlich gewünscht hatte, bereut, weil er die anderthalb Jahre dann auch noch durchgehalten hätte nach eigener Aussage.
Und natürlich leben viele über ihre Verhältnisse, mit der plötzlichen Bekanntheit muss man erst mal umgehen können. Und dann fließt das GEld regelmäßig, warum nicht ausgeben, was das Bankkonto aushält, wird schon schiefgehen ... Als Angestellter macht man das mitunter ja auch, aber als Künstler kann das eben ins Auge gehen, wenn das Engagement wegfällt. Und viele der Lindenstraßen-Schauspieler kennt man nur aus der Lindenstraße, die haben es schwer, was anderes zu finden. Ich glaube, die Sybille Waury hat wieder eine Serienrolle ergattert.
Gerade die Schauspieler aus der Lindenstrasse sieht man nicht allzu viel in anderen Rollen. Ausnahme ist Nastya, alias Anja Antonowicz, die sehe ich häufiger in irgendwelchen Spielfilmen oder Serien. Und neulich habe ich Jimi Stadler in irgendeiner Werbung im TV gesehen. Bei den anderen, die Hauptrollen gespielt haben, dürfte das auch eine schwierige Situation sein, woanders wieder durchzustarten. Wenn ich Vassily woanders sehen würde, müsste ich immer an sein Akropolis denken....
Eigentlich wundert es mich, dass man nicht noch mehr Schauspieler in TV Verkaufsshows, Quizsendungen etc sieht. Nicht jeder ist ein Matthias Schweighöfer oder ein Elyas M´Barek. Wobei man auch nicht weiss, wie es bei denen in 10 oder 15 Jahren aussieht.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich sehe mal wieder diese furchtbare Natascha Fruscella-Geyer oder so, furchtbar, die sagt nach jedem zweiten Wort „ja“. Das ist schrecklich, und dann tänzeln die im Nachthemd durch das Studio und glauben wahrscheinlich mal wieder, man könnte das Teil locker zum Bäcker, auf der Straße und vermutlich auch im Geschäftsleben tragen. HSE wird immer katastrophaler.
Hingegen sah ich Eileen Maydali schon gern auf QVC, trotzdem hat HSE unterm Strich extrem nachgelassen. Ich glaube, ich werde das kaum noch einschalten.
Die, die jetzt bei Mikronesse moderiert, die kenne ich nun wieder gar nicht, die habe ich echt noch nie gesehen. Wenn das das Nachthemd ist, was du meintest, passt das nicht zum funky neuen Image.
@charlette
Diese Natascha moderiert jetzt gerade auch wieder und scheint pro "ja" am Satzende bezahlt zu werden - muss damit einen mega-hohen Gehaltscheck am Ende des Monats beziehen....fürchterlich! Diese Macke greift seit Wochen um sich, angefangen hat glaube ich die Maggie. Ein weiterer Grund, warum ich nicht mehr hse schaue. Eine Präsentation sollte ein Mindestmaß an Anspruch und Niveau haben, dort werden meine Ohren jedoch einfach zu sehr beleidigt. Die bewährten, 'alten' Moderatoren zugunsten dieser Novizen rauszuschmeissen, ist eine Frechheit und hat mir das Seh- und Kauf-Vergnügen total verdorben.
Liebe Grüße Lonny
Das stimmt, Riley.
Lonny wenn das Geld bringt, muss sie davon schon reich geworden sein. Ich finde dieses allseitig um sich greifende „ja“ auch furchtbar. Mir fehlen ebenso die alten Moderatoren, allen voran Katja Kossowski, diese neue Garde wirkt so austauschbar.
Stimmt, das habe ich auch schon im HSE thread geschieben: Sie haben fast alle den gleichen Sprachschatz. "Super", "Volltreffer", hinter jedem zweiten Wort "ja?" (das stört mich extrem) oder "schnell, schnell bestellen". Ohne jegliche Substanz. Ich vermisse auch die früheren Moderator:Innen, und Georg Stiels.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Die haben doch alle ihre Floskeln drauf und die werden in jeder Sendung runtergebetet. Meine Lieblinge sind immer noch „unkompliziert“ oder „ das tragen Sie rauf und runter“. Nervig. Aber andererseits irgendwas müssen sie ja reden
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Mich nervt am meisten: Damit machen Sie alles richtig.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ja, Tony, ich habe das damals gelesen und dachte, das trifft es auf den Punkt.
Ihr habt total recht, der Sprachschatz der meisten Moderatoren ist doch sehr begrenzt. So richtig unecht finde ich auch zu jedem Produktexperten und zum Publikum zu sagen „Ich freu‘ mich so, dass [irgendwas beliebig Belangloses einsetzen] Mir scheint viele Mods freuen sich vermeintlich über alles und jeden.
Und in Wirklichkeit denken sie vielleicht
Ich schalt immer weg, wenn diese Diana sagt : "das schnappen Sie sich jetzt"- und was ich auch gar nicht leiden kann ist :" da haben Sie uns schon ausgeräubert". Erstens glaub ich, daß es das Wort eigentlich gar nicht gibt, es müsste meiner Meinung nach "ausgeraubt" heißen und zweitens "räubern" wir nicht, wir bezahlten die Ware, die wir kaufen. Das mag ich gar nicht...
...oder wegbestellt... schrecklich!
...durch die Decke gehen...
...das läuft uns aus dem Haus...
...wenn weg, dann weg...
...das kann man schnell mal XY schenken für den kleinen Preis...
etc .pp.
Georg Stiels ist ab Herbst an anderer Stelle wieder im TV zu sehen.
Aus rechtlichen Gründen darf er momentan nicht mehr sagen. Zu dem was kommt will er aber in einigen Wochen mehr erzählen.
Liebe Grüße von Rose
Er geht bestimmt auch zu Channel 21.
Oder auch: „WAAAAS, ich höre gerade, das kommt erst Ende des Jahres wieder?! Dann nehmen sie gleich zwei oder drei!“
Dieses ans-Ohr-Fassen und dann die rasenden Stückzahlen verkünden ist auch so ein Klassiker.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich würde es ihm wünschen... mit einer guten eigenen Linie.
Schaun mer mal.
Schlagen nicht sämtliche HSE Gesichter bei Channel „Schreiundzwanzig“ auf? Das wird sicher spannend. Moderator/Experte wechsle dich!
Ja Ricci ist laut und auch manchmal überdreht, sie ist halt keine Schlaftablette, aber ich habe sie noch nicht überheblich oder verletzend im Fernsehen erlebt.
LEBE, LIEBE, LACHE !
Automatische Verkaufsroboter ohne Charme und Persönlichkeit, neue HSE-Welt, passt zur grausigen TV-Werbung.
Da mag man gar nicht mehr bestellen.
richtig, sie ist zwar eine anstrengende marktschreierin, überhaupt wenn sie von der moderatorin mitgerissen wird, aber sie hat bisher kein böses wort verloren über andere, und ich denke sie könnte auch vieeeel erzählen. aber da sind materne und asfalg eher die verbitterten, bösen tanten.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
LEBE, LIEBE, LACHE !
Ich weiß sie kann nichts dafür, aber wenn Leonie von QVC spricht, muß ich abschalten.
Sie spricht mir zu nasal, da werde ich echt krank
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!
Geht mir ähnlich. Als sie als Markenbotschafterin Bugatti präsentiert hat, da fand ich sie richtig gut und professionell. Sehr ruhig und ziemlich cool. Das passte auch zur Bugatti Mode. Aber seitdem sie Moderatorin ist, na ja...
Aber man muss es mal ganz nüchtern betrachten. Fast keiner der Moderatoren hat jemals eine Vertriebs-Ausbildung oder war im professionellen Vertrieb mit direktem Kundenkontakt tätig. Sie sind eher bessere Statisten. Da darf man einfach nicht zuviel erwarten. So ging es mir gestern mit dem TAG LG Fernseher. Man gibt doch keine 1700 Euro aus, wenn man von einem Moderator nur zu hören bekommt, "wow, das sind tolle Farben" oder "der ist aber schön dünn". Da gehört wirklich mehr dazu.
Ich kann dieser Iris Aschenbrenner nicht lange zuhören. In meinen Ohren klingt ihre Stimme äußerst unangenehm. Sie wäre besser Model bei Alfredo geblieben.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB