Weise Worte, Aldea.
Weise Worte, Aldea.
Liebe Grüße von alpenveilchen
[QUOTE=Mika40;12918084]Ich will ja nicht die Leut anmachen, die Moderatoren haben es sicher auch nicht immer leicht -
und jeder hat seine speziellen Eigenarten. Wenn ich auf Sendung wär, da würden sich genauso
Kritikpunkte finden.
Dennoch muss man leider sagen, dass man sich einzelne Moderatoren/-innen wegen dieser Eigenarten
nicht freiwillig antun möchte........[Quote]
Da kann man nur froh sein ,was vernünftiges gelernt bzw. eine Ausbildung zu haben, um nicht so einen Job machen zu müssen.
Ist die Entlohnung eventuell so gut, dass man sich das antut bzw. es eine akzeptable Alternative ist .
Sind die meisten selbständig und bekommen einen Stundensatz ?
Der Stundensatz, denk ich mal, wird nicht ohne sein, dazu kommt Krankenversicherung, bei manchen,
und Steuern, dazu Prämien etc., ich denk mal, da kommt schon was zusammen.
Ja, das würde mich auch interessieren.aber lukrativ ist es bestimmt.
Ich hätte aber Probleme den Leuten Sachen aufzuschwatzen und dann auch noch so zu tun,als wäre ich selber von den Sachen überzeugt.
Wie peinlich ist es dann, wenn das Angebotene floppt, wie jetzt in der letzten Zeit öfter passiert.
Geändert von Felix19 (25.09.2023 um 10:02 Uhr)
Ja, Skrupel darf man da nicht haben, und wohl auch eine ‚alternative‘ Moral und Ethik in Sachen Wahrheit sollte Voraussetzung sein.
[QUOTE=Felix19;12918161][QUOTE=Mika40;12918084]Ich will ja nicht die Leut anmachen, die Moderatoren haben es sicher auch nicht immer leicht -
und jeder hat seine speziellen Eigenarten. Wenn ich auf Sendung wär, da würden sich genauso
Kritikpunkte finden.
Dennoch muss man leider sagen, dass man sich einzelne Moderatoren/-innen wegen dieser Eigenarten
nicht freiwillig antun möchte........Interssantes Thema: Viele der Mods haben ja eine richtige Ausbildung, teilweise sogar Abitur.Da kann man nur froh sein ,was vernünftiges gelernt bzw. eine Ausbildung zu haben, um nicht so einen Job machen zu müssen.
Sacha Heyna ist sogar Schlagerstar. (So wurde er ja schon im TS genannt.)
Warum die nun ins TS gehen würde mich brennent interessieren.
die meisten sind doch nur mods nebenbei und dann entweder gut verheiratet oder selber gut situiert, warum die das machen für mich nicht nachvollziehbar
wenn man eine fr. hoffmann nimmt die sich jahrelang angeblich hat stressen und knechten lassen von hse - nötig hätte sie es ja nun wirklich nicht gehabt.........
Er war doch zuvor erst jahrelang Mod bei QVC ehe er mit Ankündigung seine ersten Auftritte wagte und die erste CD. Test, ob es überhaupt ankommt ...
Belinda Gold dagegen ist angeblich (!) seit vielen anerkannte Modedesignerin gar im Ausland? Plus reich verheiratet ... und landete dennoch einst als Pummelchen mit noch anderer Nase bei HSE ... Tja. Eine international bejubelte Modedesignerin, die Kosmetik anderer Leute präsentiert etc ...
Soso, eine Frau, die „gut“ oder „reich“ verheiratet ist, hat es also „nicht nötig“ zu arbeiten…. Nur zur Info: wir schreiben das Jahr 2023.
Vielleicht reizt manche auch als " Person des öffentlichen Lebens" zu gelten.
Eitelkeit spielt mMn auch eine große Rolle.
Und......einige sollen nicht nur Abitur haben, sondern sogar einmal ein Studium versucht haben.(grins)
Also irgendwie finde ich die aktuelleren Beiträge hier...komisch....Heyna und Schlagerstar? ....sorry, aber never ever!....Moderatorinen, die es, angeblich nicht nötig haben...wer kann/darf das beurteilen!? und dann auch noch Belinda Tod/Todt (?)(= ihr Geburtsname) als Pummelchen zu bezeichen....Ja, HS-Moderatoren müssen schon irgendwie einen bestimmten Charakter haben, aber für mich ist in den letzten Jahren die Grenze zwischen seriöser Kommentation und Trash-TV eingebrochen. Ich kaufe nur noch ganz selten dort ein. ABER: Beleidigen muß man diese Moderatoren/ Moderatorinnen nicht!
Hab mir gerade Bauklötzchen und ein Dreirad bestellt. Ich fang nochmal von ganz vorne an!
https://www.flickr.com/photos/50946032@N02/4705873644/
https://www.flickr.com/photos/50946032@N02/4705872438/
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
.... Spitzenhäubchen und Arsen
wenn man sich über den arbeitgeber dermaßen beschwert frage ich mich dann schon warum ich mir das antue wenn ich doch eh eigene firmen etc habe
aber ich werde das hier sicher nicht ausdiskutieren
Eine besondere Herausforderung war für sie als Neuling in der Kosmetikbranche zu beginnen. Ein eigene Kosmetiklinie zu bewerben ist etwas anderes als das was sie bisher macht. Wie gut, wenn man Anke Meyer, Coach von Beate Johnen, zur Seite hat. Ich denke, selbst professionelle Hilfe kann Lampenfieber nicht vermeiden.
Ich finde es immer irgendwie seltsam, wenn sich Schüler 10 Jahre in einer "normalen" Schula abrackern und dann einen Realschulabschluss (egal mit welcher NICHT unbedingt 1-2 Endnote!) schaffen und stolz auf sich sind ---- und parallel dürfen jahrelange Schulschwänzer auf eine "Abendschule", müssen dort nur einige wenige der üblichen Schulfächer ertragen und bekommen am Ende auch einen vollwertig anerkannten "Realschulabschluss".
Und das Thema "Studium" -- selbst der Beruf "Nageldesigner" gilt als STUDIUM. Lachnummer! Oder - Fernstudium (klar, kostet Geld ...) - kann man ja mal schnuppern...
Man kann sich auch problemlos immer mal für ein Semester an der Uni einschreiben, geht nicht hin und lässt sich nach 6 Monaten exmatrikulieren, geht paar Monate Jobben oder pflegt sich zu Hause schreibt sich für irgendeinen anderen Kurs dann wieder ein ... Endlosstory - wenn man es sich leisten kann (oder Papa zahlt ...)
Ach was - wer es braucht ... Hauptsache niemand aus meiner Familie!
Habe mir gerade aus purer Neugier auf Youtube die Sangeskünste von Sascha Heyna angetan. Das Werk heißt "Hunderttausend Engel". Warning!!! Nichts für empfindsame Gemüter. Es ist nur gruselig Habe nichts gegen Schlager, wenn er gut gemacht ist und Stimme vorhanden.
Beleidigen wollte ich nicht. Man beleidigt nur, will man damit eine Reaktion auslösen. Das war nicht meine Absicht. Dafür interessieren mich diese Teilzeit-Schauspieler zu wenig bzw nicht. Ich wollte nur den Unterschied zeigen - dass der Hayna eben NICHT vom Schlagerstar zum Job als HS-Mod abgestiegen ist sondern das völlig verschiedene Wege von ihm waren/sind.
Meine Eltern hätten ihn und seine Musik geliebt - ich bin froh, dass mir das erpart blieb (Trauma wöchentliche Hausmusik und außer deutscher Volksmusik und deutschen Schlagern bzw Märschen war ALLES verboten ...).
Hadya Hohmann studierte nach ihrem Abitur in Italien Sprachen und im Anschluss daran in Deutschland Rechtswissenschaften. Sie arbeitete nach ihrem juristischen Staatsexamen zunächst im Staatsdienst.
Doris Melchner soll technische Assistentin für Molekulare Psychopharmakologie an der Universität Regensburg sein (wann arbeitet sie denn dort, sie ist doch oft bei QVC und moderiert ansonsten oft Modenschauen oder Misswahlen ?).
Wieso dann z. B. diese beiden bei QVC als Moderatorinnen gelandet sind, kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich verdient man bei QVC mehr .
Googelt man einige Namen welche hier genannt - die Bilder sprechen bei allen die selbe Sprache: Medienbeachtung um jeden Preis.
Das ist definitiv so, Cosi. Komischerweise nervt mich diese Medienbeachtung bei einigen wirklich sehr, bei anderen wiederum überhaupt nicht.
Manche drängen einfach in die Öffentlichkeit, siehe Belinda G.
Glaubst du eigentlich, daß viele das können?
Das lernt man doch in der Schule. Oder gibt es kein Musikunterricht mehr?
Möglicherweise haben einige dieser "Popstars" den Musikunterricht geschwänzt .
Ja, und diese "Talente" erobern dann die Musikwelt .
Das Nur-Einmal-Angebot von Kipling gestern in der fashion-night wurde wohl so gut wie garnicht erklärt und beschrieben.
Khadra und Sophye haben wieder nur unendlich viel Privates geredet.
Steht in den Bewertungen der Tasche.
Das stimmt alles, es wurde nix gezeigt ausser die Farben, kein Innenleben, Masse.....nix. Das kann so nur Retouren regnen. Schade war ne schön Tasche leider nur vom Ansehen.
Richtig, beltie, das sehe ich ganz genau so .
Nicht mal das.
Hauche ins Mikro schähtähm ... und die Welt liegt Dir zu Füßen ))
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Meine Vermutung - auf privater Ebene eben höchstmöglich Sympatie und menschliche Nähe erzeugen ("bei mir exakt alles ganz genauso") - und damit vermarkten.
(Es muss ja nicht sein, dass die beiden Frauen vor der Kamera das "freiwillig" tun - es kann doch auch so angewiesen worden sein!)
Man muss sich nur den Ricarda Hype in den sozialen Netzwerken anschauen. War mal so. Da ist plötzlich eine Fremde die beste Freundin, weil sie im TV Nähe erzeugt hat.Ein böses Wort und sie wurde mit Klauen und Zähnen verteidigt. War verkaufsfördernd. Und die Mods sind auch die "Freundinnen". Kommt wohl bei einigen Leuten gut an. Aber wenn das Produkt dabei untergeht, dann sollten die Damen mal einen Gang zurückschalten. Mich interessieren die Privatgespräche in keinster Weise. Und eine Markenbotschafterin soll und muss den Focus auf das Produkt legen und sich nicht in Geplänkel verlieren.
Ganz genau. Wenn die Mods ewig nicht zum Produkt zurück kommen, das mich interessieren würde, dann schalte ich weg.
Wollen die nun was verkaufen oder wie?
Wenn ich fremde Privatgespräche hören will, brauche ich nur zum Frisör zu gehen ... oder ich höre Telefonierenden beim Gespräch mit Lautsprecher zu. ( Auch so eine Seuche )
Am liebsten ist mir da Hadiya Hohmann. Sie erklärt und lässt auch erklären ohne dass Privates kommt. Von ihr weiss man garnichts das ist auch richtig so, das muss der Zuschauer nicht wissen das ist Privatsache.
Wobei für mich z.B. Kerstin Braukmann da einen für mich gesunden Mittelweg findet - nicht zu viel aber etwas, sehr unterhaltsam für mich.
Mir ist neulich aufgefallen, dass ich schon ewig nicht mehr Arina Pirayesh bei HSE gesehen habe. Laut Instagram hat sie ein Restaurant eröffnet, es steht aber weiterhin „Moderatorin bei HSE“ in ihrer Bio (bei Instagram).
Weiß da jemand mehr?