Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Welches Make-Up tragen, als Gast auf einer Feier?

Hey
    bin neu hier, ich gehe bald auf eine Feier, genauergenommen ist es eine Hochzeit und ich weiß nicht wie ich schminken sollte.
    Also ob ich mich stark schminken darf, also eher auffällig oder kommt das schlecht an?
    Es ist schließlich der erste Eindruck, bin eine Begleitung für wem. :D

Und ich möchte mich aber mal stärker schminken als ich es sonst im Alltag tue.
    Ich will aber auch nicht blöd ankommen. xD

Deshalb wollte ich euch wegen paar Tipps fragen, was ihr meint, wie ich mich schminken könnte.
    Mein Kleid wird eher dunkel sein. Tendiere zu einem schwarzen.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Welches Make-Up tragen, als Gast auf einer Feier?

Wie schminkt du dich denn sonst so und was für ein Typ bist du?
    Generell finde ich smokey eyes in grau, braun oder taupe toll, dazu Lippen und Wangen eher natürlich. Macht was her, passt zu jedem Kleid und ist auch nicht too much

Young at Heart! Avatar von Coline

Mulan, mir macht das schwarze Kleid etwas zu schaffen. Schwarz ist die Farbe der Trauer, dann trägt man bei einer Hochzeit nicht. Wenn es unbedingt dunkel sein muss, wäre Blau die bessere Wahl.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

BJ-Einsteiger

Hey, danke für antworten, ich bin noch am überlegen.
    aber will mich aufjedenfall stärker schminken :D
    Smokey Eyes finde ich klasse.

das mit dem kleid ja, ich muss mal in meinen kleiderschrank schauen. xD

Fortgeschritten

Hey Mulan,
    Also ich stecke gerade in der selben Situation, aber ich habe eher das Problem mit dem Kleid. Ich gehe auf eine deutsch-türkische Hochzeit und ich habe ein ziemlich kurzes Kleid, möchte mir aber kein neues kaufen (kein Geld). Das ist so ein rosanes Spitzenkleid und ich hatte es schonmal auf einer Hochzeit an.
    Zum Thema Schminken:
    Ich habe auf der letzten Hochzeit Smokey Eyes gehabt und es war perfekt. Es ist überhaupt nicht auffällig und auf Hochzeiten darf man ja auch ein bisschen mehr geschminkt sein. Wenn du einen Lidstrich machst, würde ich vielleicht keinen auffälligen Lidschatten mehr draufmachen.
    Viel Spaß auf der Hochzeit

BJ-Einsteiger

Hey Theaaa
    Ich bin mir schon sehr sicher, dass ich auch Smokey Eyes mache.
    Ich finde wenn man Kleider trägt kann man aufjedenfall ein ziemlich kurzes tragen, fällt vielleicht mehr auf aber sieht sicherlich sehr sehr nice aus :D

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Deshalb sollte man eben kein zu kurzes Kleid tragen, denn es gehört zum Anstand nicht der Braut die Show stehlen zu wollen - diese soll nämlich sehr, sehr nice aussehen, bei den Gästen ist ein zurückhaltendes nice eher angebracht...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ja eben, es ist ja nicht eure Hochzeit... Ich hab mich jetzt Woche zur Hochzeit meiner Schwester "normal" geschminkt, aber vollständig (was ich im Alltag nicht mache). Also mit Contouring, Blush, vier verschieden helle taupefarbene Lidschatten, Augenbrauen, halbe Wimpern. Sah gut und festlich aus, hat aber der Braut nicht die Show gestohlen, und ich kam mir auch nicht verkleidet vor.
    Mein Kleid war cremefarben (ist zwar sehr nah an weiß, aber mit Schmetterlingsdruck und deswegen nicht zu brautkleidfarbenähnlich) und knielang. Das find ich von der Länge (bzw Kürze) her gerade noch angemessen.

Ich würde vom Make-up her also dazu raten, dass du dich an deinem Alltagslook orientierst und dann einfach noch ein Level höhergehst.
    Wobei es da natürlich auch drauf ankommt, zu welchem Teil der Hochzeit du eingeladen bist. Zur kirchlichen Trauung würde man sich ja doch anders schminken und stylen als zum Empfang am Abend.
    may contain nuts

Blacky
    Besucher

Ich würde zu einer Hochzeit jetzt auch kein zu kurzes Kleid anziehen. Das hat meiner Meinung nach, nichts damit zu tun, der Braut die Show zu stehlen, sondern eher mit Anstand - Rock/Kleid in Knielänger etc. pp. Im Zweifel würde ich die Braut einfach fragen, ob das Kleid so okay ist.

Zum Make-up:
    Ich würde hier den Fokus entweder auf die Lippen oder die Augen setzen. Bspw. wenn man schonen nen roten Lippenstift hat, dann keine intensiven Smokey Eyes oder dergleichen.