Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Ökotest hat getestet: Schädliche Stoffe in Feuchtigkeitsmask

"Hin und wieder eine Feuchtigkeitsmaske tut vor allem trockener Gesichtshaut gut - aber nur, wenn das Produkt keine reizenden bzw. schädlichen Stoffe enthält.

Das Verbraucher-Magazin Öko-Test hat jetzt 25 Feuchtigkeitsmasken im Labor untersuchen lassen und konnte nicht einmal der Hälfte gute Noten geben. Durch den Krebsverdächtigen Stoff Formaldehyd und halogenorganische Verbinungen, die Allgerien auslösen können, werden manche Produkte eher zur Extra-Pflege.

Neben den Produkten der Naturwarenhersteller (Dr. Hauschka Revitalpackung, Lavera Faces Feuchtigkeitsmaske Jojoba & Wildrose, Logona Entspannungsmaske trockene + sensible Haut, Sante Herbal Care Belebende Feuchtigkeitsmaske Vital und Weleda Mandel Gesichtsmaske) hat nur eine andere Feuchtigkeitsmaske, die Today Aloe Vera Maske von Rewe, die Note "Sehr Gut" erreicht.

Mit "Gut" bewertet wurden die Clen Wellness Erfrischungsmaske mit Citrus (Lidl), die Dulgon Face Care Feuchtigkeitsmaske Gurke & Algen (Mann & Schröder) sowie die Riljana Care Feuchtigkeitsmaske (Schlecker). Je fünfmal vergab Öko-Test "Befriedigend" bzw. "Ausreichend", zweimal "Mangelhaft" und viermal "Ungenügend".

Bei erweiterten oder roten Äderchen, so genannter Couperpse, sollte laut Öko-Test keine Maske mit ätherischen Ölen, Kampfer oder Menthol vermendet werden, da diese Stoffe die Durchblutung fördern. Optimal wirken kann eine Maske, wenn die Haut entsprechend vorbereitet wurde: Nach der Reinigung eine lauwarme Kompresse, etwa ein mit lauwarmen Wasser getränktes und ausgewrungenes Gästehandtuch, auflegen. So öffnen sich die Poren der Haut, und die Wirkstoffe der Creme können besser einziehen."

Quelle: DK vom 25.08.2005

[ Ge&auml;ndert von a-head am 25.08.2005 10:15 ]

Klarissa
    Besucher

Re: Ökotest hat getestet: Schädliche Stoffe in Feuchtigkeits

danke

- das nächste mal bin ich etwas gescheiter und werde die incis sorgfälltig prüfen, bevor ich mir eine maske ins gesicht werfe

hab mir gestern aus der apo eine maske von der firma "fette"- so wie die badesalze gekauft,- gibt es ganz viele hab mir die yogurt maske gekauft und die kaviar maske- die kaviar maske aufs gesicht- 1,2,3 sekunden dann hats zum beissen angefangen - sofort ausschlag mit roten punkten (ich habe aber keine ! empfindliche haut) sofort runtergewaschen und eine leichte feuchtigkeitscreme drauf- *klumpat* und weg damit

hatte das bis jetzt nur 1x bei einem richtigen kk-produkt aus der parfümerie (aus der kenzo linie - "kenzoki" - die haut sah aus wie von feuchtblattern gesegnet)

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich hab mir bisher immer die masken von Balea gekauft, hatte auch keine Problme. Was ich mir auf keinen Fall mehr kaufen werde ist ne Maske von Nivea, da hab ich auch ausgesehen wie ein Streusselkuchen.

In Zukunft werd ich allerdings auch mehr auf die INCSI achten. Vor allem im Gesicht will ich mir nix schlechtes draufklatschen...

Klarissa
    Besucher

balea ist bei mir auch leider untendurch

eine liebe beautie, mir fällt der name nicht ein- nur das gesicht hat mal gepostet das die teebaumöl maske so spitze sein soll- gekauft und weggeschmissen

PS: vielleicht liegt es daran, daß ich grundsätzlich nur noch NK verwende- vielleicht mag meine haut kk nicht mehr- wer weiß - am liebsten ist mir noch immer die feuchtigkeitsmaske von ln oder eine einfach yogurtmaske

Allwissend Avatar von lalala1977

@Klarissa:
    Wie machst Du eine Joghurt-Maske??

Einfach nur Joghurt pur??

Klarissa
    Besucher

ja !!! -

oder wenn ein ordentliches verwöhnprogramm her muss, dann eine zerdrückte avocado rein (muss aber sehr reif sein) die haut wird dann total prall- nachher braucht man auch keine creme

oder!- eine zerdrückte papaya- hat sehr viele enzyme- verkleinert die poren, durchblutet schön und macht die haut total frisch

beides sehr zum empfehlen-

aber sonst - reines yogurt drauf und fertig- mach ich jetzt sicher 1x in der woche- die haut ist nachher total schön und durchfeuchtet