Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Jupp, genau - weniger wäre mehr.

    Ehrlich, diese ganzen monatlichen LE's und die halbjährlichen Sortimentswechsel - es geht mir auf den Zeiger.
    Wenn ich ehrlich bin - ich würde mir mehr Beständigkeit wünschen.

    Mehr Farbwahl (die Texturen wurden ja mittlerweile sehr gut) bei Foundations (Untertöne !!!), Concealern und Pudern (gelb, flieder), gute matte Lidschatten, ein sehr durchdachtes "Nude-Look"-Konzept mit dauerhaft verbleibenden Tönen und auffüllbarer Palette, dazu pflegende Nude-Look-Mascara in graubraun, rotbraun, schwarzbraun mit einem schlichten Bürstchen, tolle Cremeblushes.... ach es gäbe ein so schönes Konzept in meinem Kopf.
    Wenige, dafür sehr besondere Hinguckerfarben für Lippenstift, Lidschatten, Liner, Highlighter...

    Mir würde eine vierteljährliche LE mit besonders durchdachtem Konzept, innovativen Formulierungen und regelmäßigem Auffüllen über das Vierteljahr ausreichen.

    Geht's Euch auch so???
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  2. #2
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Also ich bin mir fast sicher das einige zb. Catrice Nude Foundation sehr vermissen werden..
    Ich habe das Problem das ich - wenn ein Produkt gut ist - beginne ziemlich zu horten.
    Das Schlimme ist das vielleicht das nachkommende besser oder gleich ist, oder wenn ich nicht horte dann finde ich keins das so toll ist..
    Es ist ein Jammer..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Ich finde die Masse an LEs auch schlimm, seit einiger Zeit wiederholen Catrice und Essence auch Produkte mit minimalen Designänderungen. Jedenfalls kommt mir das so vor.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Ich persönlich bin auch kein Fan davon Ich spreche mich auch für mehr Beständigkeit aus. Diese ewigen Sortimentsumstellungen gehen mir auch auf den Zeiger. LEs meide ich zu 99%, weil ich sonst immer Angst habe, dass mir doch mal ein Produkt zu gut gefällt und es dann ja doch irgendwann nicht mehr erhältlich ist...

  5. #5
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Naja, die billigsten Drogeriemarken (Essence, Catrice, P2) sind ja eher das Äquivalent zu Fast Fashion wie H&M oder Zara. Das gesamte Marketingkonzept ist aufgelegt auf möglichst schnelle Trendreaktion und Kopien bzw. "Dupes" von Produkten aus dem Luxusbereich. Natürlich wäre es schön, wenn es einen gewissen Grundstock an guten, verlässlichen Basics bei Catrice & Co. gäbe, aber das halte ich beim bestehenden Marktkonzept für unrealistisch. Wenn auf ständige Produkterneuerung und Farbwechsel gesetzt wird, kauft der Konsument ja offensichtlich mehr und es rechnet sich, die Firmen haben also keinen Grund, ihren Stil zu ändern.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Xyana
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Letztens habe ich mich genau überr das Thema auch gerärgert.
    Ich hatte ein paar Lieblingsprodukte aufgebraucht, die ihrerzeit alle aus LEs oder einem längst vergessenen Standartsortiment stammten. Aber das ist wahrscheinlich auch ein Problem, wenn man mehrere Dinge hat und immer wechseln kann. Bis sich dann ein Liebling herrausstellt dauert es meistens. Ich finde ein Produkt auch immer erst gut, wenn sie schon zu einem Drittel oder sogar halb leer ist. Dann haben sie sich meistens schon im Alltag bewiesen. Greift man regelmäßig zu einem Produkt, weil es besonders leicht aufzutragen ist oder lange hält oder man einfach nicht besonders dran rummachen muss damit es gut aussieht, dann wird es bei mir zum Liebling. Und in den meisten Fällen ist es grade dann, wenn sich sowas rausstellt, nicht mehr erhältlich.
    Aber es ist ja auch verständlich, die LEs verkaufen sich besonders gut, weil man ja ständig "Angst" haben muss, dass man ein schönes Produkt nicht bekommt, weil es ja nur 3 im Aufsteller gibt. Und wenn man besonders das Letzte einer Sorte gefunden hat, stellt man - oder ich zumindest - den Kauf weniger in Frage, ob ich es wirklich, wirklich brauche. Oder ob ich es nur mitnehme, weil es eben das Letzte ist.
    Früher habe ich immer recht viel aus LEs mitgenommen. Heutzutage achte ich eher darauf, dass ein Produkt auch in einem halben Jahr noch erhältlich ist, was aber auch nicht immer klappt. Wenigstens haben ich mir aber das Bunkern abgewöhnt. Aber darum ärgere ich mich besonders, dass - besonders bei Catrice und Essence - ständig das Sortiment verändert wird. Man hat ja kaum Zeit ein Produkt leer zu machen, da ist es schon wieder aus dem Regal verschwunden.
    Andererseits man darf auch nicht vergessen, dass ständig neue junge Mädels dazukommen, welche auch alle erstmal von den LEs und Produkten fasziniert sind, anstatt auf Beständigkeit zu achten.
    Hi! :)

  7. #7
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Es geht mir ähnlich. Manche Reihen, besonders Essence klatschen teilweise 2 LE gleichzeitig raus. Die Drogerien hier wissen schon gar nicht mehr wo sie die ganzen Aufsteller hinpacken sollen. Das ist für mich auch oft eine totale Reizüberflutung. Rival de Loop, Rival de Loop young, Trend it up, Essence, Alterra, Alverde, Catrice...boah es ist so viel! Dabei mag ich LEs sehr gerne, besonders wenn sie sehr ausgefallen sind. Aber das ist einfach zu viel und meiner Meinung nach, haben die LEs auch sehr nachgelassen. Da ist so viel Ramsch mit bei. In meinen Augen eine Umweltsünde. Mir ist aber auch aufgefallen, dass das allgemein auch unter den Kunden nicht mehr beliebt ist. Bis auf einige wenige Produkte einer LE wird hier mittlerweile der Großteil verramscht. Zu einem hat die Drogerie gar nicht den Platz, da ja nach 3 Wochen wieder ein neuer Aufsteller kommt, zum anderen wird das Zeug auch gar nicht mehr gekauft. Die Lust am Jagen ist vielen vergangen.

    Vor den Sortimentsumstellungen graut es mir auch andauernd. Weniger wegen der neuen Produkte, sondern wegen der Auslistungen. Der Kunde hat gar keine Zeit mehr irgendwelche Lieblinge zu kaufen und zu testen. Alle 6 Monate wird irgendwas rausgenommen, teilweise auch sehr beliebte Produkte. Es lohnt sich manchmal schon gar nicht etwas zu testen, aus der Angst, dass der Spaß daran eh nicht lange halten wird. Ich versuche mittlerweile auch auf andere Firmen umzusteigen und wirklich nicht alles zu kaufen. Mir fehlen auch oft die besonderen und ausgefallenen Sachen im Sortiment. Das sieht man auch an Catrice. Wieder nur Nude und unauffällige Farben bei den neuen Lidschatten...Und WENN mir dann was gefällt, ist es Müller exklusiv. Als ob ich für einen Drogerielippenstift 300KM fahre.

  8. #8
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von Lillyth Beitrag anzeigen
    Und WENN mir dann was gefällt, ist es Müller exklusiv. Als ob ich für einen Drogerielippenstift 300KM fahre
    Bei mir sind es NUR 150 Kilometer...
    Aber das ist eigentlich so die Arie, die mich am meisten anätzt. Ich glaube, die Catrice Velvet Finish Foundation hätte etwas für mich sein können. Aber offensichtlich will man mein Geld nicht. Genau wie das Konturdingsbums. Und noch einige andere Sachen. Ja, ich könnte die Sachen auch im Internet bestellen. Aber das mach ich ganz einfach aus Trotz nicht, weil mir das so sehr stinkt. Und ich lebe immer noch, obwohl da Dinge beigewesen sind, die ich sehr gerne hätte haben wollen. Das Einzige, wo ich dann doch schwach geworden bin, war das Essence Pure Nude Powder und ich mag es doch sehr. Aber auch hier hole ich mir dann das nächste Mal das Radiance Powder von Kiko, obwohl deutlich teurer.

    Mit den LE's das wird mir auch langsam alles zu viel. Und auch ich habe schon vor Längerem festgestellt, dass nicht mehr so viel gekauft wird, viel stehen bleibt. Was mich aber auch nicht wirklich wundert. Ich selber bin da mittlerweile auch etwas lustlos. Eine Zeit war es so, dass ich mir eine Vorschau angesehen habe und dann auch los bin, so bald sie da sein sollte. Mittlerweile ist es so, dass ich trotzdem erst losgehe, wenn ich noch was anderes brauche... Wattepads, Shampoo, Deo oder sowat. Wenn dann ein Aufsteller steht, schaue ich mir den an. Wenn noch etwas da ist, was mir gefällt und ich es ähnlich noch nicht habe, nehme ich es mit.

    Nunja, und die Sortimentsumstellungen, ein Grauen für sich. Mittlerweile dürfte sich das auch bis zu den Firmen rumgesprochen haben, aber man hat eben seine eigene Politik. Was interessiert da die Meinung des kleinen Kunden...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.464

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Die nächsten MüllerFilialen sind von mir aus 50 und 80 km entfernt.. wenn ich nicht grade ohnehin da bin, ist mir das für einen Drogerielippenstift auch zu weit.

    Ich kann mich euch nur anschließen, ihr habt es auf den Punkt gebracht. Das gute dabei ist dass ich mittlerweile genug Schminke hab und nicht unbedingt das Verlangen hab was neues zu kaufen( trotzdem hätte ich zugern ein zweites exemplar vom roten Lippenstit aus der Manhattan bloggers choice LE). Sein wir ehrlich, so schnell wie manche Firmen neue Produkte auf den Markt bringen kann man sie weder auf Herz und Nieren testen oder verbrauchen.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von cosmafan
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Menden
    Beiträge
    369

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Ich bin da gespaltener Meinung , ich liebe neues auszuprobieren und will auch immer neues ausgefallenes finden.

    Wenn dann allerdings der Knaller dabei ist und man weiss das kriegst du nie wieder , dann wird es ärgerlich.

    Aber dann kommt wieder das nächste Schöne , hach , na im Enddefekt kann es so bleiben wie es ist auch wenn mein Geldbeutel sich dann zu schnell leert.

  11. #11
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.713

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Die LE's wären mir wurscht - die kucke ich gar nicht an. Aber wenn etwas schon unter dem Begriff "Limited Edition" läuft, dann weiß man zumindest, das gibt's nicht lange.
    Wenn dann allerdings das "Standardsortiment" nur ein paar Monate zu haben ist, dann wird's langsam nervig.
    Ging mir jetzt so mit einem Eyeshadow-Stick von p2, denn ich letztes Jahr im Mai gekauft habe. Da war er "neu". Jetzt ist er weg und meine Recherchen haben ergeben, er wurde eingeführt im März und ausgelistet im August.
    Ich ziehe da jetzt meine Konsequenzen und versuche p2 & Konsorten gänzlich zu vermeiden
    Flüchtling 2. Generation

  12. #12
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.534
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich ziehe da jetzt meine Konsequenzen und versuche p2 & Konsorten gänzlich zu vermeiden
    Zu dem Schluss bin ich vor einem guten Jahr auch gekommen nachdem ich mich über Catrice so geärgert hab, als sie den losen Prime&Fine Puder erst aus dem Sortiment nahmen und nen halbes Jahr später Müller exklusiv wieder rein brachten, da hat es bei mir im Kopf klick gemacht und seit dem isses vorbei. Ich vermeide Catrice, Essence und P2 wo es nur geht, weil ich diese Firmenpolitik nicht mehr unterstützen will.

    Bin sehr glücklich damit, gibt genug andere preisgünstigere Marken.

  13. #13
    Blacky
    Besucher

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich ziehe da jetzt meine Konsequenzen und versuche p2 & Konsorten gänzlich zu vermeiden
    Dem kann ich mich auch nur anschließen.
    Die LEs wirken schons eit Jahren auf mich nicht mehr ansprechend. Meistens hören sich die Themen sehr interessant an. Aber die Umsetzung lässt dann echt zu wünschen übrig. Wieso kann man da nicht einfach warten und die angeblich kreativen Köpfe länger arbeiten lassen, damit es auch eine schöne und ansprechende LE wird? Ich verstehe das nicht wirklich. (Okay, eigentlich schon. Nennt sich halt Kapitalismus.)

    Die Sortimentsumstellung hat mich eher selten getroffen. Dennoch finde ich es nicht mehr normal, wie alle halbe Jahre die "schlechten" Produkte rausgenommen und ersetzt werden. Wenn ich mir da die anderen Marken in der Drogerie angucke, dann gibt es dort meist immer die gleichen Produkte, die sich über Jahre aber auch bewährt haben. Und an diese orientiere ich mich jetzt auch eher. Da muss ich dann zwar fast 10,- € für eine Foundation von Max Factor oder so ausgeben. Aber hier weiß ich immerhin, dass es diese nach dem Aufbrauchen noch gibt.

  14. #14
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.534
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Die Sortimentsumstellung hat mich eher selten getroffen. Dennoch finde ich es nicht mehr normal, wie alle halbe Jahre die "schlechten" Produkte rausgenommen und ersetzt werden. Wenn ich mir da die anderen Marken in der Drogerie angucke, dann gibt es dort meist immer die gleichen Produkte, die sich über Jahre aber auch bewährt haben
    Besonders ist das ja ne künstliche Verknappung die da geschaffen wird, um möglichst viele Fehl- und Testkäufe zu provozieren.
    Letztlich ist das ganze Sortiment ja ne LE, streng genommen. Nachkäufe sind ja eher unwahrscheinlich.

    Ich sehe halt ständig im dm Frauen die mit leeren Produkten/Flakons vor dem Essence/Catrice/P2 Regal stehen und sich dann hilflos an die Verkäuferin wenden, weil es das alte Produkt nicht mehr gibt. Die meisten reagieren sogar sauer "Das hab ich früher aber immer gekauft, wieso gibt es das denn jetzt nicht mehr?!"

    Das System kollabiert vermute ich irgendwann, ewig wird das auch nicht so weiter gehen...
    Zumal es ja auch sehr viel Geld kosten, immer wieder neue Produkte zu entwickeln - klar erfinden die das Rad nicht jedes Mal neu, da gilt auch das Baukastenprinzip, die LEs werden sich immer ähnlicher, viele Texturen waren schonmal da und werden nur in anderer Verpackung und anderen Farben repromoted.

  15. #15
    Blacky
    Besucher

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Das System kollabiert vermute ich irgendwann, ewig wird das auch nicht so weiter gehen...
    Ich könnte mir vorstellen, dass da die Blogger auch nen gewissen Einfluss drauf haben. Denn noch immer wird über die aktuelle LE berichtet, gekauft und promotet. Wenn ich mir so die Blogs ansehe, denen ich folge, dann sehe ich da eher Werbung für catrice, essence, p2 und so, als für Jade, Max Factor oder dergleichen. Das fängt dann erst wieder bei Highend an. Aber dazwischen scheint es irgendwie nichts zu geben. Zumindest fällt mir da nichts auf.

  16. #16
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.713

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Zu dem Schluss bin ich vor einem guten Jahr auch gekommen nachdem ich mich über Catrice so geärgert hab, als sie den losen Prime&Fine Puder erst aus dem Sortiment nahmen und nen halbes Jahr später Müller exklusiv wieder rein brachten.
    Was, den gibt's auch nicht mehr überall?! - Den hatte ich mal, hab ihn auch mindestens 1x nachgekauft und erinnere mich, dass der generell gut angekommen ist.

    Ich finde, der Anblick einer Theke von z.B. Astor oder Misslyn hat schon fast was beruhigendes: aufgeräumt und übersichtlich, keine verrückten Spezialprodukte oder 20 Lippenstiftvarianten, Beständigkeit bei den Farben - wobei Misslyn auch schon LEs hat...
    Flüchtling 2. Generation

  17. #17
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ja, ich könnte die Sachen auch im Internet bestellen. Aber das mach ich ganz einfach aus Trotz nicht, weil mir das so sehr stinkt. Und ich lebe immer noch, obwohl da Dinge beigewesen sind, die ich sehr gerne hätte haben wollen.
    Geht mir auch so. Ich bestelle zwar ab und an Produkte im Internet, aber die bekomme ich halt auch in keiner Drogerie. Mir fehlt einfach das schöne Gefühl, wenn man nach der Arbeit fix in die Drogerie geht und sich einfach etwas kaufen kann. Ohne die Angst, dass es vergriffen sei, oder nicht mehr im Sortiment ist.

    Ich schaue mir mittlerweile zwar auch immer alle News an, bin aber auch vom Kaufrausch dieser Marken abgekommen. Lieber bestelle ich mir jetzt richtige Paletten, die im Langzeittest was taugen und ggf wieder gekauft werden können, als den 10. Lippenstift, der entweder eh ramschig ist, oder nach dem Aufbrauchen nicht mehr erhältlich sein wird. Dieses LE-Spiel von Cosnova und co. habe ich ca 2 Jahre mitgemacht und mittlerweile kann ich auch sagen, dass man da selten etwas verpasst. Und besser wird es vermutlich nicht mehr werden.

  18. #18
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.534
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Das fängt dann erst wieder bei Highend an. Aber dazwischen scheint es irgendwie nichts zu geben. Zumindest fällt mir da nichts auf.
    Ja, im mittleren Preissegment sieht es sehr dünn aus, das stimmt. Da gab es auch mal ich glaube bei MagiMania nen Blogbeitrag zu, wo das diskutiert wurde, ist aber ewig her. Ich denke es liegt daran, dass die günstigen Drogeriemarken vor 5-6 Jahren plötzlich kräftig in der Qualität zugelegt haben, so dass sie den mittleren Marken locker das Wasser reichen konnten.
    Mittlerweile ist das aber wieder rückläufig (zumindest nach meinem Empfinden).

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Was, den gibt's auch nicht mehr überall?! - Den hatte ich mal, hab ihn auch mindestens 1x nachgekauft und erinnere mich, dass der generell gut angekommen ist.

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Hallo zusammen,

    ich muss ja sagen, dass ich grundsätzlich schon Spaß an den LEs habe und da gerne auch das eine oder andere Teil kaufe, aber auch mir wird es einfach zu viel. Ich habe 2011 oder 2012 mit dem Sammeln der LE-Produkte angefangen und da hatten glaub ich Essence, P2 und Catrice pro Monat eine LE. Das war in Ordnung und damals wurden die Sachen auch noch gut verkauft. Über die Zeit hat sich aber alles so beschleunigt, dass es der pure Wahnsinn ist. Bei einem unserer Müller stehen gerade drei (!) Essence-LEs rum: Diese Care-LE, die Valentins-LE und die Vorschau (die sicherheitshalber gleich zweimal). Dazu kommt noch zwei Catrice-LEs, nämlich diese Graphic Grace und ebenfalls die Vorschau. Im DM kämen dann noch zwei P2-LEs dazu und noch die Faschings-Sache von Alverde. Ganz ehrlich: Gehts noch? Ich bin mir sicher: Wenn ich morgen in den DM gehen würde, stünden da acht LEs rum, dazu noch die Aufsteller von Maybelline, Astor etc. Mein DM hat sich extra wegen der LEs nochmal ein zweites Regal angeschafft. Es ist einfach so überladen...

    Ich frag mich ja auch, warum man unbedingt für jede Sortimentsumstellung nochmal eine LE rausbringen muss. Damit weniger "informierte" Leute nicht merken, dass es Standardprodukte sind? Den Vogel hat ja Essence abgeschossen, die letztes Jahr einfach so mal eine LE mit Standardprodukten rausgebracht haben.

    Für mich ist das irgendwie einfach nur noch krank. Hoffentlich kollabiert das System bald... Eine LE im Monat pro Marke, von mir aus alle zwei Monate. Ja. Aber nicht alle zwei Wochen irgendwas Neues.

  20. #20
    Blacky
    Besucher

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja auch, warum man unbedingt für jede Sortimentsumstellung nochmal eine LE rausbringen muss. Damit weniger "informierte" Leute nicht merken, dass es Standardprodukte sind? Den Vogel hat ja Essence abgeschossen, die letztes Jahr einfach so mal eine LE mit Standardprodukten rausgebracht haben.
    Das nervt mich auch tierisch. Die Marken im mittleren Preissegment machen es da schon besser. Sie benutzen das Display um die neuen Produkte in den Vordergrund zu rücken und bieten auch Bundels an. Das finde ich dann wieder gut. Aber die als LE zu titulieren, ist einfach nur Banane.

    Wenn ich das hier so lese, kriege ich richtig Lust, meine Lidschatten und so noch weiter auszusortieren ... mal gucken.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.968

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Ich verfolge die LEs meist nur am Rande, aber sind die Produkte denn in der Regel besser als im Standardsortiment? Oder wie ist der RUN auf bestimmte Produkte aus LEs eigentlich zu erklären?

  22. #22
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.456

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Ich fand, dass früher - vor ein paar Jahren - die LEs einfach andere Produkte waren als das Standartsortiment: andere Farben, andere Produkte/Produktkombis, schöne saisonale Sachen...
    Also, es wirkte, als wäre da zumindest alibihalber eine Idee hinter, abseits von einer LE als Selbst-/Verkaufszweck.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  23. #23
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die LEs meist nur am Rande, aber sind die Produkte denn in der Regel besser als im Standardsortiment? Oder wie ist der RUN auf bestimmte Produkte aus LEs eigentlich zu erklären?
    Alleine das Wort "limitiert" löst im Gehirn schon "Obacht" aus. Oftmals schicke Verpackungen(das ist gerne so mein Fail). Dann doch immer mal was dazwischen, was es so im Standardsortiment nicht gibt. Aber besser... sind die eigentlich in der Regel nicht oder zumindest nicht mehr.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  24. #24
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.534
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die LEs meist nur am Rande, aber sind die Produkte denn in der Regel besser als im Standardsortiment?
    JA, früher war das definitiv so, als Cosnove anfing mit LEs
    Da wurden meinst Produkte rausgebracht, die sich im Standardsortiment nicht "rechnen" würden. Bessere Texturen an Lidschatten, Lippenstiften. Das wurde auf den ersten Bloggerevents (zu denen damals auch nur die großen/bekannten Blogger eingeladen wurden) auch so kommuniziert. In der Anfangszeit wurde sogar Schminkanfängern im Internet geraten, Essence nicht zu kaufen (weil Quali schlecht) sondern dann immer in den LEs so abzugreifen, was man so braucht. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass mit den LEs auch der Markt getestet wurde, was sich verkauft und was nicht und worauf die Leute besonders abfahren.

    Mittlerweile bei der LE Schwemme ist die Quali nicht mehr so hoch.
    Wobei ich aber bei LEs auch schon früher krasse Reinfälle hatte, wegen mieser Produkte.

    Oder wie ist der RUN auf bestimmte Produkte aus LEs eigentlich zu erklären?
    Violet hat schon recht, LEs waren auch meist saisonal orientiert und eben um auch mal gewagte Sachen rauszubringen - Knallfarben, die es sonst nicht gab zum Beispiel.

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.464

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die LEs meist nur am Rande, aber sind die Produkte denn in der Regel besser als im Standardsortiment? Oder wie ist der RUN auf bestimmte Produkte aus LEs eigentlich zu erklären?
    Sie waren anders, oft gabs da Dinge in anderen Farben oder Texturen als es gab. Oder Produkte die an "prominente Produkte" erinnerten z.B liquid blush und Highlighter, die an die von Benefit erinnerten, Mineral Highlighter, der aussah wie ein Mac MSF, Lipstains, Cremeprodukte... Ein riesen Run gab es auch auf die Twilight LE Reihe (Moonlight, Eclipse, Vampire love, Breaking dawn). Du kannst die ja mal googeln und mit dem Standartsortiment vergleichen

  26. #26
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.968

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    JA, früher war das definitiv so, als Cosnove anfing mit LEs
    Da wurden meinst Produkte rausgebracht, die sich im Standardsortiment nicht "rechnen" würden. Bessere Texturen an Lidschatten, Lippenstiften. Das wurde auf den ersten Bloggerevents (zu denen damals auch nur die großen/bekannten Blogger eingeladen wurden) auch so kommuniziert. In der Anfangszeit wurde sogar Schminkanfängern im Internet geraten, Essence nicht zu kaufen (weil Quali schlecht) sondern dann immer in den LEs so abzugreifen, was man so braucht. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass mit den LEs auch der Markt getestet wurde, was sich verkauft und was nicht und worauf die Leute besonders abfahren.

    Mittlerweile bei der LE Schwemme ist die Quali nicht mehr so hoch.
    Wobei ich aber bei LEs auch schon früher krasse Reinfälle hatte, wegen mieser Produkte.



    Violet hat schon recht, LEs waren auch meist saisonal orientiert und eben um auch mal gewagte Sachen rauszubringen - Knallfarben, die es sonst nicht gab zum Beispiel.
    Interessant. Und langfristig wurde so die Marke aufgebaut? Wirklich interessant.

  27. #27
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Was, den gibt's auch nicht mehr überall?! - Den hatte ich mal, hab ihn auch mindestens 1x nachgekauft und erinnere mich, dass der generell gut angekommen ist.

    Ich finde, der Anblick einer Theke von z.B. Astor oder Misslyn hat schon fast was beruhigendes: aufgeräumt und übersichtlich, keine verrückten Spezialprodukte oder 20 Lippenstiftvarianten, Beständigkeit bei den Farben - wobei Misslyn auch schon LEs hat...
    Leider fängt es bei Max Factor, L'Oreal, Maybelline, Manhattan und Astor auch schon an...

    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Ich fand, dass früher - vor ein paar Jahren - die LEs einfach andere Produkte waren als das Standartsortiment: andere Farben, andere Produkte/Produktkombis, schöne saisonale Sachen...
    Also, es wirkte, als wäre da zumindest alibihalber eine Idee hinter, abseits von einer LE als Selbst-/Verkaufszweck.
    Da kann ich mich anschließen - und ja, ich fände das auch tatsächlich wie in meinem Eingangspost erwähnt schöner, wenn die LE's dann die Trends für die Saison widerspiegeln würden und dafür das Standardsortiment mehr Beständigkeit erleben würde (bei guter Quali?).
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  28. #28
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    Ich kann den meisten hier zustimmen. Generell bin ich nicht so der LE-Käufer, da ich die Inhaltsstoffe oft nicht gut finde, vieles made in PRC ist und mich die LEs in den letzten zwei Jahren oft nicht ansprechen. Besonders bei Essence und Catrice habe ich das Gefühl, es kommt immer das gleiche: Pastell, vielleicht mit ein bisschen Metallic, helle Apricottöne. Nicht meins.
    Genau so ist es beim Standardsortiment: Viel Nude, viel Braun, viel Alltagstauglich. Finde ich an sich gut, aber dann geht was raus nur um von einem ähnlichen Produkt ersetzt zu werden. Man hat ständig das Gefühl, wenn man was gutes gefunden hat das hamstern zu müssen. Ich fühle mich da vera****. Ich will nicht, das sowas wie Make-up, Mascara und gängige Rouge, Lippie und e/s gehen!
    Wenn es nur nach mir gehen würde, gabe es im Standardsortiment verschiedene Make-up Sorten für verschiedene Hauttypen, verschiedene Farben (einige, wie dunkelhäutigere, Asiaten, olivefarbene Teints werden ja fast gar nicht angeboten) die dann im Standardsortiment sind und bleiben. Genau so bei Mascara, Eyeliner, gängige Kajalfarben, e/s, Rouge und Lippies.
    Und dann vielleicht alle 2-3 Monate ne LE mit außergewöhnlicheren Farben, vielleicht ein bisschen hochwertiger und nicht umbedingt made in prc. Zur Saison passend. Im Frühling zb. pastell, im Sommer blautöne, kräftige Farben, pink, Koralle usw.
    Sortimentswechsel sind sinnvoll wenn sich was nicht verkauft oder was neues entwickelt wird, ein Mal im Jahr reicht aber auch. In einem halben Jahr kann man außer vielleicht Make-up und Mascara doch gar nichts aufbrauchen und den Verkauf richtig messen. Und nur vielleicht 20% der Sachen auswechseln reicht auch hin anstatt wie bei Essence und Catrice gefühlt immer 50%.
    Und LEs in ausreichender Menge haben. Mich reizen meist nur die Alverde LEs, aber da ist oft am ersten oder zweiten Tag ja schon alles vergriffen. Oder eben angedatscht.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: Drogerischminke - Standardsortimentswechsel und LE's - weniger wäre mehr

    ich kann mich auch vielem hier nur anschließen. nur bzgl des losen puders von catrice: den bekomm ich hier ganz normal im dm schon seit ewigkeiten?

    aber ich verstehe was ihr meint natürlich! vor allem bei foundations ärgert es mich wirklich sehr. da kaufe ich eigtl nur noch die maxfactor 3in1 nach und high end.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.