Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Perfekter Schminktisch

Hallo,
    ich suche den "perfekten" Schminktisch, da ich mir zum Geburtstag einen für 200€ aussuchen darf :)
    Und zwar hab ich mir jetzt schon des öfteren den malm von ikea angeguckt.
    Ich hab nur ein wenig bedenken das er nicht so viel stauraum hat, weil er so schmal aussieht, habt ihr Erfahrungen damit?
    Ich finde ja diese "antiken" wie der Hemnes von ikea schön aber solche haben zu wenig platz weil ich gerne was oben drauf stellen möchte.
    Kennt ihr welche wo man viel stauraum hat ?

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten. :)

Experte Avatar von dani.

AW: Perfekter Schminktisch

Also ich würde für den Malm von Ikea in Verbindung mit einem Alex plädieren!

Da hast du schön Platz und kannst alles schön übersichtlich sortieren! Außerdem brauchst du ja dann auch einen großen Spiegel und passende Beleuchtung dazu!

Fortgeschritten

Ich hab jetzt seit einer Weile den Malm und mag ihn ganz gern, aber viel Stauraum hat man mit ihm allein nicht wirklich! Im Moment reicht es einigermaßen, aber sobald mir etwas passendes einfällt, will ich noch irgendwas dazu kaufen (Alex vllt.).
    Besucht mich auf meinem Blog

BJ-Einsteiger Avatar von kalkutta.1988

Also ich hab auch den Malm in Verbindung mit dem Nachtisch aus der gleichen Serie. Mit den richtigen Einsätzen für den Tisch passt da schon einiges rein. Ich liebe ihn

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Wenn es nicht so unglaublich teuer wäre, fände ich diese Serie - besonders die Schmuckschränke - toll für MU und so...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Wenn du so verspieltere Tische magst, such einfach mal bei Amazon oder Ebay nach Schminktisch, da gibts einige hübsche in dem Stil http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...s=Schminktisch

Ich hab mir nen antiken Tisch gekauft und einen schmalen, hohen Ikea Alex daneben gestellt, das funktioniert super.

Wenn du keinen zusätzlichen Schrank willst, wäre vielleicht sowas eher eine Idee
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39063020/
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30103676/
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69047118/

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Ich habe ebenfalls den Malm und kann Kalkutta nur zustimmen, mit den richtigen Einsätzen in der Schublade kriegt man dort erstaunlich viel unter da ich in meiner Ecke nicht viel Platz habe und z.B. der Alex nicht mehr da rein passen würde, habe ich einfach ein altes Benno-CD-Regal in weiß direkt daneben stehen, mehr passt leider nicht rein. Über dem Tisch hab ich dann noch eine Ikea-Bilderleiste als Ablage. Und mir reicht das tatsächlich als Stauraum. Die Foundations stehen im Benno, meine Lippenstifte auf dem Schminktisch, die Pinsel natürlich auch. Und den ganzen Rest hab ich in der Schublade des Malm-Tisches untergebracht. Man muss halt Ordnung halten und öfter mal aufräumen - aber gerade das finde ich auch ganz gut, denn hätte ich mehr Platz für Zeug würde ich mit Sicherheit auch unbenutzte Schrankleichen haben oder mehr Deko kaufen

Inventar Avatar von Louiisaa

Bei dem Malm Schminktisch gibt es auch einen Handwerklichen "Trick" Damit die Schublade ganz ausziehbar ist, so wäre auch mehr Platz, dann kommst du besser an die hinteren Sachen ran.. Frag mich nicht wie genau das geht !? Aber es geht:)

BJ-Einsteiger

Danke erstmal für die vielen Antworten :)
    Also ich glaub ich muss mal zum Ikea fahren und mich dort vor Ort umschauen.
    Aber die Idee mit dem Malm und Alex spricht mich schonmal total an ;)
    Den passenden Spiegel hab ich schon. Bei der Lampe muss ich mal gucken was ich mir hole.
    Was für ein Licht empfiehlt ihr mir den ?
    Und was für Einsätze habt ihr für den Malm und von wo habt ihr die ?

Ich hab solche Einsätze in beige, die eigentlich für Besteck sind. Hab ich beim Ikea in der Küchenabteilung gekauft. Haben 1,50 pro Stück gekostet.
    Für den Nachtschrank, der direkt unter meinem Schminktisch steht habe ich die Antonius Einsätze, die bekommst du da wo die ganzen Aufbewahrungsboxen stehen.

Beim Licht würde ich Tageslichtlampen empfehlen, wichtig ist da halt auch, dass dein Gesicht direkt beleuchtet wird und nicht nur schräg von der Seite zum Beispielt. Bei mir ist das noch nicht so optimal, mein linkes Auge liegt immer im Schatten und ich muss mich dann verdrehen, damit ich sehe, ob alles gut verblendet ist und so...

BJ-Einsteiger

Ich hab mir jetzt mal einiges über tageslichtlampen durch gelesen und es gibt ja echt tausen stück in verschieden ausführungen :D

Ich hab mir jetzt mal die hier angeguckt wie findet ihr die?
    sind die passend ?

Oder lieber sowas hier

Und dort dann tageslichtglühbirnen rein ?
    Oder doch was komplett anderes ?

ich wäre für die variante von amazon. die kann man auch so schön um einen spiegel anbringen, dann siehts bei dir aus wie im theater in den kabinen, wo die sich fertig machen

tageslichtglühlampen würde ich dann ausprobieren, ja. du kannst dann ja immer noch nachgucken, ob du dann hellere glühlampen haben willst oder nicht.

BJ-Einsteiger

So der Malm ist jetzt auch in meinem Besitz :D den Alex hab ich erst weggelassen gucke mal wie viel platz ich dann noch habe.

Das mit den Spiegel muss ich noch gucken wie ich das regel :)

Danke aber für eure tolle Hilfe.

Bitte, bitte

Gesperrt

Hallo,

ich war gestern auch mal bei Ikea und habe mich umgesehen, aber leider nichts gefunden, was so richtig schön in mein Zimmer passt.
    Deshalb wollte ich mal hören, ob ihr eventuell noch andere Hersteller kennt, die schöne, stabile und haltbare Schminktische verkaufen?
    Ich habe schon ein wenig auf *Werbung entfernt* gestöbert und derschwarze mit Spiegel von Jago hat mir sehr gut gefallen. Nun aber das große Aber, mit Jago habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ich hatte dort einen Bilderrahmen bestellt, der kaputt ankam und die Abwicklung hat leider sehr lange gedauert.
    Also: Kennt ihr vielleicht Shops, Schminktische mit Spiegel, möglichst in schwarz( damit das putzen auch richtig Spaß macht), anbieten?
    LG Wonder ;)

Allwissend

Also mein Tisch besteht aus zwei mal Alex und einer 12 Euro Sperrholzplatte aus dem Baumarkt. Irgendwann möchte ich mir noch den Tischaufsatz, auch von der Alex Serie, kaufen, damit der Tisch nochs chöner aussieht und ich noch mehr Platz habe. Ich stehe drauf, alles zu ordnen, deshalb brauch ich wirklich viel Platz...

Inventar Avatar von KittyVuitton

Ich habe den Malm auch.. aber ich würde ihn mir kein zweites Mal kaufen. Die Schublade ist ja das einzige wo man das ganze Make Up verstauen kann, das man nicht sieht. Ich hab daneben noch so ein kleines Regal mit Schubladen. Pinsel, Spiegel und so kleinere Dinge stehen oben drauf. Wird alles staubig und gut organiesiert ist wohl auch was anderes

Inventar Avatar von kittysonne

Ich habe auch den Schminktisch mit der Schublade, die nicht ganz aufgeht, das hat wohl jmnd. von Ikea nicht ganz durchdacht
    Es gibt aber von Ikea noch einen teureren weißen Schmintisch, eventl. ist er besser?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von KittyVuitton

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Schminktisch mit der Schublade, die nicht ganz aufgeht, das hat wohl jmnd. von Ikea nicht ganz durchdacht
    Es gibt aber von Ikea noch einen teureren weißen Schmintisch, eventl. ist er besser?
    Wie wohl so einiges von Ikea

Meinst du den aus der Hemnes Serie? Hab mehrere Dinge aus dieser Serie und bin recht zufrieden damit. Hätte ich mir wohl lieber diesen geholt..

Inventar Avatar von kittysonne

Allerdings
    Genau den hier meine ich:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10121228/

Ich fand den von Anfang an am schönsten, aber vor 3 Jahren kurz nach dem Studium war das Geld dafür nicht da *seufz*
    Bin aber eigentlich mit meinem Malm auch zufrieden, man darf halt hinten nichts mehr reinlegen, weil man es sowieso dann nicht sieht Und leider wird der gute alte Malm nach einem Umzug auch nicht gerade schöner, aber das trifft wohl auf die Mehrzahl der Ikeamöbel zu
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

BJ-Einsteiger Avatar von aminas

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Allerdings

Ich fand den von Anfang an am schönsten, aber vor 3 Jahren kurz nach dem Studium war das Geld dafür nicht da *seufz*
    Bin aber eigentlich mit meinem Malm auch zufrieden, man darf halt hinten nichts mehr reinlegen, weil man es sowieso dann nicht sieht Und leider wird der gute alte Malm nach einem Umzug auch nicht gerade schöner, aber das trifft wohl auf die Mehrzahl der Ikeamöbel zu
    Ich fand den weißen Schminktisch mit Spiegel so schön, dass ich ihn mir auch vorgestern gekauft habe! Hab ihn zu Hause direkt aufgebaut und bin jetzt einfach nur super glücklich damit Der Schminktisch ist modern und passt perfekt in mein Schlafzimmer. Ich frage mich warum ich so lange gewartet habe um mir den Schminktisch mit Spiegel zu kaufen…
    Geändert von aminas (12.06.2016 um 18:56 Uhr)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Da es ja den von mir so angeschmachteten Hemingway-Schmuckschrank nicht mehr gibt, habe ich ein noch teureres Stück entdeckt - also, sollte ich irgenwann mal einen Geldesel finden
    Und hier der Link für das schöne Stück.

Und es gibt noch ein paar andere, nicht ganz so teure Stücke: *klick*
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Blacky
    Besucher

Das hier ist mein Schminktisch. Hab den seit ca. drei Jahren und bin sehr zufrieden mit dem. Für meine kleine Schminksammlung reicht der voll aus.
    Ich habe mich damals gegen Ikea entschieden, weil ich die Schminktische oder Sekretäre live nicht so schön fand. Die wirkten auf mich irgendwie platt.