Ravyn, das hab ich auch so verstanden
![Zustimm](images/smilies/zustimm.gif)
Jeder ist ja auch anders bei dem,was er hat und nutzt und was zu viel und was zu wenig ist. Und jeder hat auch unterschiedliche Ziele.
Ich möchte einfach nicht mehr wahllos und doppelt kaufen,nicht Hamstern.
Einige Sachen werden noch bei mir einziehen dürfen, einige werden aussortiert. Und dann möchte ich meine Sammlung gerne in dem Bereich halten. Für mich ist eine Menge von 4-5 Lippies (aktuell 6), einer Foundation (1 Mf plus mehrere Proben), zwei Mascara (2) und zwei Eyeshadowbase (3 plus ein Backup) , ein Bronzer (1Probe), 1 Augenbrauenstift (1 plus ein Backup), 3-4 Rouges (5), 3-4 Kajal (3), ca. 25 Lidschatten (aktuell 40 wenn ich Farben einzeln zähle) und vielleicht 15-20 Nagellacke (aktuell über 30) sinnvoll,weil ich mich im Rahmen der zahlen jahrelang bewegte, sehr wohl fühlte und vor allem auch was aufbrauchen könnte.
In den letztem Jahr hab ich viel gekauft und bei meinen aktuellen Zahlen ist schon das, was ich aussortierte raus gezählt, ich habe bestimmt die Hälfte aussortiert die letzte Zeit. Sachen,die ich nicht vertragen hab, aber vor allem auch nicht nutze. Ich hatte alleine 6 fast identische Blendelischatten, 3identische Taupe Töne. Das ist mir zu viel. Ich liebe und brauche Abwechslung, aber ich habe für mich entschieden, dass ich Sachen auch leeren möchte.
Außerdem, haltbar hin oder her, sowas wie Lippies will ich nicht über Jahre aufheben, ebenso will ich Schminke für die Augen wie Puderlischatten und Kajal in nem Rahmen von 2-3 Jahren aufbrauchen können.
Zumindest will ich für mich versuchen, mich nicht mehr von allem anfixen zu lassen und nicht so extrem viel mehr zu kaufen und meine Sammlung nicht in für mich unüberschaubare Mengen wachsen zu lassen.