Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

Ich poste es einfach nochmal hier, weil drüben ja nicht alle mitlesen

Meine
    DEKO EMPTIES 2016

(Klick macht groß)

1. UDPP original
    2. Essence iloveextreme crazy volume Mascara
    3. Essence iloveextreme volume Mascara
    4. Essence multiaction Mascara
    5. Loreal voluminous waterproof Mascara
    6. Maybelline brow drama in deep blonde Augenbrauengel
    7. Sleek new skin revive in oatmeal Foundation
    8. Realtechniques sponge (von katze zerfleddert)
    9. Kiko soft light Powder in 02
    10. Manhattan eyeshadow base (viel benutzt aber eingetrocknet)
    11. Essence gel eyeliner schwarz
    12. Catrice Camouflage 010
    13. Manhattan clearface Powder in 70 vanilla
    14. P2 waterproof Kajal in 050 grey
    15. Manhattan x-act waterproof Kajal in schwarz

gehören irgendwie auch dazu:
    16. Ohne Bild: Kiko Fixierspray
    17. Ohne Bild: Kryolan Fixierspray
    18. Ohne Bild: Kosmetikkosmo Stinktierpinsel (wirklich verschlissen)

Einzig verwundert bin ich über die vier Mascaras, wobei das aber auch alle drei Monate eine ist, also durchaus im Rahmen.
    Sonst finde ich meine Bilanz ganz ordentlich, ich weiß dass es 2015 etwas weniger war.
    Deko hält halt irgendwie ewig, entsprechend vorsichtig sollte man dann doch beim Nachkaufen sein.
    Die Lidschatten, bei denen ich das Pfännchen erreicht hab, habe ich hier nicht aufgelistet, waren ein paar, aber "leer" ist ja irgendwie anders. Freu mich auf 2017

Inventar Avatar von MissD

Zitat Zitat von Jennafinia Beitrag anzeigen
    Für die Paletten könntest du einen Serviertenhalter nehmen... :)
    Ja, das stimmt. Es muss nur von den Maßen her passen und darf nicht zu hoch sein. Ich fürchte ich muss mir selbst was überlegen, da der Schrank zwar super schön, aber nicht so tief ist.

Edit: Ich hätte gerne für jede Palette ein eigenes Fach, damit sie sich leichter einsortieren lassen, und es sollte ein zusammenhängender Ständer sein. Möchte also nicht 3 Serviettenständer nebeneinander stellen, da sind glaube ich die einzelnen Fächer zu breit und es rutscht bestimmt oft auseinander.
    Falls jemand ne Idee hat, gerne her damit.
    Geändert von MissD (02.01.2017 um 13:57 Uhr)
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Kleines Update meinerseits: Ich war dieses Jahr noch nicht in der Drogerie und habe auch nichts gekauft, aber ansonsten habe ich nicht wirklich viel gemacht, um meine Sammlung neu zu sortieren oder so
    Ich bin in den letzten Tagen aber auch irgendwie nicht so an Schminke interessiert. Ich arbeite ja seit September Vollzeit und "muss" mich da jeden Tag schminken bzw. tue es eben, um mich selber wohler zu fühlen. Ich will in der Firma einfach was erreichen und bin da irgendwo der Meinung, dass man dann auch so aussehen sollte und nicht wie eine Wasserleiche Jetzt ist es aber so, dass ich dann in meiner Freizeit eher weniger an Make Up interessiert bin oder mich auf jeden Fall nicht täglich schminke. Anscheinend bin ich gerade auf Make-Up-Diät, was ja auch mal ganz gut für die Haut ist

Allwissend Avatar von Honeychild

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hätte gerne für jede Palette ein eigenes Fach, damit sie sich leichter einsortieren lassen, und es sollte ein zusammenhängender Ständer sein. Möchte also nicht 3 Serviettenständer nebeneinander stellen, da sind glaube ich die einzelnen Fächer zu breit und es rutscht bestimmt oft auseinander.
    Falls jemand ne Idee hat, gerne her damit.
    Ich hab gestern bei yt eine gesehen, die für ihre unglaublich vielen (!!!) Paletten so ein System hatte. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein normaler Ikea Schrank und da drin hatte sie auf dem Boden so einen Einsatz mit Leisten, damit sie durch ihre Paletten "blättern" konnte. Wäre das was? Das ist diese Shaaanxo oder wie sie heisst und das Video geht über ihre ganze Make-up Sammlung

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, diese Damen auf you tube sind unglaublich..
    Ich habe eine die jeden Tag !!! ein Video dreht über Kosmetik die sie sich gekauft oder bestellt hat..
    Manchmal sogar zwei Videos pro Tag..
    und sie bestellt nicht eine Sache, bei Lippies bestellt sie gleich die ganze Auswahl..
    Das ist auch bei anderen Dingen so..
    Sie geht nicht arbeiten da sie einen Säugling hat..
    Wahnsinn..

Ich bin süchtig und bleibe es..
    Dabei brauche ich bei Gesichtspflege wirklich auf, aber ich bin hemmungslos süchtig nach Lippies und Wimpern...
    Ich habe mich damit abgefunden..

Vielleicht liegt es an meiner Kindheit oder so..( alle negativen menschlichen Züge liegen in Erlebnissen der Kindheit )
    Also bin ich garnicht schuld..

Aber wenigsten brauche ich die Pflege auf, das war früher nicht so..
    Vielleicht kriege ich es irgendwann in den Griff, was weiß man..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Zitat Zitat von Honeychild Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern bei yt eine gesehen, die für ihre unglaublich vielen (!!!) Paletten so ein System hatte. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein normaler Ikea Schrank und da drin hatte sie auf dem Boden so einen Einsatz mit Leisten, damit sie durch ihre Paletten "blättern" konnte. Wäre das was? Das ist diese Shaaanxo oder wie sie heisst und das Video geht über ihre ganze Make-up Sammlung
    Aha, muss ich gleich mal schauen. Danke!

Zitat Zitat von Ravin
    Anscheinend bin ich gerade auf Make-Up-Diät, was ja auch mal ganz gut für die Haut ist
    Kenne ich... aber ist doch gut, immer so wie man sich wohlfühlt. Und für's Portemonnaie ist es auch nicht schlecht.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich habe eine die jeden Tag !!! ein Video dreht über Kosmetik die sie sich gekauft oder bestellt hat..
    und sie bestellt nicht eine Sache, bei Lippies bestellt sie gleich die ganze Auswahl..
    Wahnsinn..
    Naja, ob sich das nicht irgendwann rächt Wenn man Kinder hat, kann man das Geld vielleicht irgendwann an anderer Stelle besser gebrauchen.
    Ich für meinen Teil bereue die Zeit im Studium, als ich sehr viel "Taschengeld" zur Verfügung hatte und mich soviel Geld für Schminke ausgegeben hab, dass ich mich heute nur noch an den Kopf fassen kann und wünschte ich hätte das Geld noch, oder hätte es damals für sinnvolleres ausgegeben.

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Naja, ob sich das nicht irgendwann rächt Wenn man Kinder hat, kann man das Geld vielleicht irgendwann an anderer Stelle besser gebrauchen.
    Ich für meinen Teil bereue die Zeit im Studium, als ich sehr viel "Taschengeld" zur Verfügung hatte und mich soviel Geld für Schminke ausgegeben hab, dass ich mich heute nur noch an den Kopf fassen kann und wünschte ich hätte das Geld noch, oder hätte es damals für sinnvolleres ausgegeben.
    Ja, zum Teil denke ich mir auch, dass es manchmal besser gewesen wäre, das Geld sinnvoller auszugeben. Gestern musste ich meine noch fast volle Urban Decay Urban Defense wegschmeißen. Ich mochte das Zeug vor drei, vier Jahren mal echt gern, dann wurde es aber von anderen Produkten überrollt und ich habs einfach mit der Zeit vergessen. Toll, jetzt wars dann gekippt... Das ist dann natürlich doppelt ärgerlich. Heute würde ich auch nicht mehr so viel Geld für eine getönte Tagespflege ausgeben...

@Ravyn91: das ist natürlich ärgerlich. Ich habe mich meistens von den Sachen, die ich zu wenig benutze, vorher getrennt, aber auch beim Verkauf macht man Minus. Ist also auch nicht die schlauste Vorgehensweise. Ich habe vor, überlegter zu kaufen. Was ich im Januar kaufen möchte (und brauche) ist ein Backup vom Catrice Strobing Gel Highlighter (der ist super, aber weil er recht dezent ist, brauche ich relativ viel davon) und ein neuer Beauty Blender. Und mein Parfum, das ist alle. Hatte mir auch überlegt, einen No-Buy-Monat einzulegen aber limitierte Produkte warten leider nicht, bis man soweit ist. Wär cool, wenn Catrice den Highlighter ins Standardsortiment aufnehmen würde, so eine Textur hab ich noch nie gesehen.

Jetzt hab ich's gesehen. Das ist super. Würde es zwar seitlich und nicht frontal aufstellen, aber das ist genau das, was ich brauche. Habe mir die Maße notiert (die Firma versendet natürlich nicht nach Deutschland) und werde mir dasselbe aus Pappelsperrholz bauen. Danke für den Tipp!
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von Enigma

Das erinnert mich an Schubladen-Einsätze für CDs. Kann das sein?

Edit: Sowas zum Beispiel? http://www.ebay.de/itm/Original-Inte...3D160445543523
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich's gesehen. Das ist super. Würde es zwar seitlich und nicht frontal aufstellen, aber das ist genau das, was ich brauche. Habe mir die Maße notiert (die Firma versendet natürlich nicht nach Deutschland) und werde mir dasselbe aus Pappelsperrholz bauen. Danke für den Tipp!
    Sehr gerne Freut mich, dass das yt-schauen einem guten Zweck gedient hat

Wahnsinn..

Ich bin süchtig und bleibe es..
    Dabei brauche ich bei Gesichtspflege wirklich auf, aber ich bin hemmungslos süchtig nach Lippies und Wimpern...
    Ich habe mich damit abgefunden..

Vielleicht liegt es an meiner Kindheit oder so..( alle negativen menschlichen Züge liegen in Erlebnissen der Kindheit )
    Also bin ich garnicht schuld..

Aber wenigsten brauche ich die Pflege auf, das war früher nicht so..
    Vielleicht kriege ich es irgendwann in den Griff, was weiß man..
    Wow, wer ist das denn?

Ich finde auch ganz viele super-krass auf yt! Ich habe ein paar, die ich mir ganz gerne mal anschaue, weiss nicht, ob ich die Namen hier nennen darf...? Ich schaue mir dann auch immer gerne deren Sammlung an oder ne Roomtour. Aber irgendwie ist das ja auch am wirklichen Leben vorbei, oder? Ich meine, wer kauft schon direkt die ganze Kollektion Lippenstifte? Ich kaufe mir die Farbe, die ich mag, also wahrscheinlich eher einen einzigen, als direkt alle 24 Shades oder so. Diese Shaaanxo hat 3 breite Schubladen voll!
    Ausserdem würde ich ein grosses Platz- und irgendwann wahrscheinlich auch ein finanzielles Problem bekommen...

Wow, wer ist das denn?

Ich finde auch ganz viele super-krass auf yt! Ich habe ein paar, die ich mir ganz gerne mal anschaue, weiss nicht, ob ich die Namen hier nennen darf...? Ich schaue mir dann auch immer gerne deren Sammlung an oder ne Roomtour. Aber irgendwie ist das ja auch am wirklichen Leben vorbei, oder? Ich meine, wer kauft schon direkt die ganze Kollektion Lippenstifte? Ich kaufe mir die Farbe, die ich mag, also wahrscheinlich eher einen einzigen, als direkt alle 24 Shades oder so. Diese Shaaanxo hat 3 breite Schubladen voll!
    Ausserdem würde ich ein grosses Platz- und irgendwann wahrscheinlich auch ein finanzielles Problem bekommen...
    Was mich auf Youtube echt stört ist, dass Hauls jetzt schon mit dem Wert beworben werden. 200-Euro-Haul... wenn das offensichtlich das Interessanteste an dem Haul ist, sodass man damit werben muss, find ichs einfach nur noch krank.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich würde durch diese Mengen garnicht mehr durchsteigen... das überfordert mich einfach

Ich auch nicht, aber es scheint ja anzukommen - und vermittelt den jungen Mädchen, dass es natürlich ganz normal ist, wöchentlich ca. 100 Euro bei DM auf den Kopf zu hauen.

Meine Laune...
    Asleep

Wenn sie dafür selbst arbeiten gehen, dann sollen sie das ruhig tun. Irgendwann werden die auch keinen Platz mehr haben, denen geht es ja nicht besser als uns

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Naja, von den 200 € sind dann 199,-- € für Wasch- und Putzmittel, Duschgele und Food, solche Videos schaue ich mir nicht mehr an, eines hat gereicht!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Naja, von den 200 € sind dann 199,-- € für Wasch- und Putzmittel, Duschgele und Food, solche Videos schaue ich mir nicht mehr an, eines hat gereicht!
    Echt? Ich hab zwei geguckt und da hatten die Mädels sich für 100, 200 Euro Kosmetik gekauft und das hat mich dann doch erschreckt.

Oh ja!!! Oder die Videos von der Beauty Bestellung über 36 Kartons

Meine Laune...
    Sad

Oh ja!!! Oder die Videos von der Beauty Bestellung über 36 Kartons
    Darf man wohl nicht verwechseln mit den Unboxing Videos, die viele YTer machen, über das was sie so zugeschickt bekommen von Firmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Arisu

Ich versuche jetzt seit über einen Jahr, meine Kosmetiksammlung aufzubrauchen, aber das ist garnicht so leicht. Mein Schminkstil hat sich über die Jahre verändert, viele Farben sind mir nun zu intensiv, und zudem dauert es ja auch ewig, einen Lippenstift, ein Rouge oder einen Lidschatten aufzubrauchen.
    Auch wenn ich natürlich Fortschritte sehe - irgendwie belastet mich das ganze Zeug, weil ich eigentlich komplett auf Naturkosmetik umsteigen und auch von der Menge her deutlich minimalisieren möchte.

Ich habe schon einiges verschenkt, aber manche Sachen finden einfach keine Abnehmer.
    Wie würdet ihr es handhaben - es gibt Dinge, bei denen ich mich beim Aufbrauchen total unwohl fühle, weil sie nicht mehr meinem Stil entsprechen.
    Ist dann wegwerfen legitim? Oder habt ihr andere Ideen? Sonst sitze ich in 5 Jahren immernoch auf dem Zeug

Meine Laune...
    Angelic

Es ist sie, die Herrin der Bestellung..

Ich habe sowas Unglaubliches noch nicht erlebt..
    https://www.youtube.com/channel/UCUo..._oihPDc1AvxkvA

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Arisu Beitrag anzeigen
    Ich versuche jetzt seit über einen Jahr, meine Kosmetiksammlung aufzubrauchen, aber das ist garnicht so leicht. Mein Schminkstil hat sich über die Jahre verändert, viele Farben sind mir nun zu intensiv, und zudem dauert es ja auch ewig, einen Lippenstift, ein Rouge oder einen Lidschatten aufzubrauchen.
    Auch wenn ich natürlich Fortschritte sehe - irgendwie belastet mich das ganze Zeug, weil ich eigentlich komplett auf Naturkosmetik umsteigen und auch von der Menge her deutlich minimalisieren möchte.

Ich habe schon einiges verschenkt, aber manche Sachen finden einfach keine Abnehmer.
    Wie würdet ihr es handhaben - es gibt Dinge, bei denen ich mich beim Aufbrauchen total unwohl fühle, weil sie nicht mehr meinem Stil entsprechen.
    Ist dann wegwerfen legitim? Oder habt ihr andere Ideen? Sonst sitze ich in 5 Jahren immernoch auf dem Zeug

WEg damit, wenn es dich belastet dann ab in die Tonne..
    Schließlich wird es nach 5 Jahren auch qualitativ nicht besser..

Meine Laune...
    Asleep

Ich würde es auch wegwerfen oder spenden. Es gibt ja auf Schulfesten oft Kinderschminken, vielleicht gibt es jemanden in Deiner Bekanntschaft, der das gebrauchen kann oder der jemanden kennt. Im Zweifel vielleicht einfach einen Aushang in den Supermarkt oder eBay Kleinanzeigen zum Verschenken einstellen...

Fortgeschritten Avatar von kaba
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab die Erfahrung gemacht, es will gar keiner, auch nicht geschenkt . Im Verwandten und Bekanntenkreis wird man da noch eher was los.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab das gleiche Problem wie Arisu
    Die knalligen Lidschatten verwende ich einfach nicht mehr, aber ich bring es nicht über das Herz MAC oder sonstige (teure) Sachen einfach wegzuwerfen Da ist mir einfach zu schade darum, auch wenn ich sie nicht mehr verwende und sie mich daheim eigentlich nur nerven, wenn ich sie jeden Tag sehe und mich ärgere..

Ich weiß auch nicht was ich tun soll damit, die extremen Farben verwendet einfach niemand aus meinem Bekanntenkreis

Meine Laune...
    Angelic

Ich muß aber sagen das ich bei Kosmetik sehr heikel bin und keine gebrauchten Sachen nehmen..
    Ich weiß das klingt unbescheiden, aber ich will das einfach nicht..
    Ich habe keine Fieberblasen und keinerlei Pilze oder Pickel aus die Flüssigkeit austritt, der Gedanke was ich mir da gebrauchtes ins GEsicht schmiere, da ekelt mir sehr..

Meine Laune...
    Happy

Ich muß aber sagen das ich bei Kosmetik sehr heikel bin und keine gebrauchten Sachen nehmen..
    Ich weiß das klingt unbescheiden, aber ich will das einfach nicht..
    Ich habe keine Fieberblasen und keinerlei Pilze oder Pickel aus die Flüssigkeit austritt, der Gedanke was ich mir da gebrauchtes ins GEsicht schmiere, da ekelt mir sehr..
    geht mir genauso...
    würde nur was nehmen von jemand den ich sehr sehr gut kenne

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Also wenn ihrs in der Familie nicht loswerdet, aber auch nicht wegwerfen wollt, dann vllt hier im Forum anbieten?
    Im Verkaufsbereich scheint nicht mehr viel los zu sein, aber zu verschenken konnte ich auch schon einiges loswerden und dazu noch mit ganz lieben Foris in Kontakt kommen

Das Problem haben scheinbar viele. Den "Verschenken statt in die Tonne"-Thread find ich auch super. Ich werd auch nochmal durch meine Bestände gehen und ausmisten, was ich nicht benutze. Habe da einiges, auch an Haarsachen, die sich aufgrund veränderter Frisur- und Färberoutine für mich nicht lohnen zu behalten.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Year Zero Avatar von Vader

Wenn ihr knallige Mac e/s habt, die ihr gar nicht mehr nutzt, dann macht doch einfach B2Mac Mittlerweile bekommt man einen e/s, keine Lippenstifte mehr, aber der Deal - 6 knallige Lidschatten gegen 1 neuen in einer neutralen Farbe, ist doch nicht sooo übel, jedenfalls besser, als es in die Tonne zu treten
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Bei uns gibt's leider auch weiterhin nur Lippenstifte... mit einem e/s könnte ich viel mehr anfangen, da ich lieber Lipgloss trage. Glaube das ist regional unterschiedlich.

Ich ziehe übrigens doch einen No-buy-Januar durch. Mein Parfum lasse ich mir zum Geburtstag schenken und brauche bis dahin meine Pröbchen auf, den Beautyblender-Kauf habe ich verschoben, nachdem mir meine Schwester ihren Real Techniques-Schwamm geschenkt hat und den Gel-Highlighter von Catrice gibt's hier nirgens mehr, da ist schon die nächste LE draußen oder die Aufsteller sind leergefegt. Auch recht.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Year Zero Avatar von Vader

Das find ich jetzt schräg, aber irgendwie auch typisch Mac, daß sie nichts einheitlich auf die Reihe kriegen
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Forengöttin Avatar von deluxe

[QUOTE=Vader;11867540]Wenn ihr knallige Mac e/s habt, die ihr gar nicht mehr nutzt, dann macht doch einfach B2Mac :

Was das geht? DAs ist ja toll Danke für den Tipp

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

Dass es an einigen MAC Countern noch Lippenstifte gibt, finde ich ganz schön blöd :-/ Es dauert bei mir zwar noch ein wenig, bis ich 6 Teile beisammen habe, aber die würde ich lieber gegen einen Lidschatten-Refill eintauschen, als gegen einen Lippenstift, da ich die einfach nicht verwende.

@deluxe: Wenn du sechs leere (oder nicht mehr gewollte) Mac Produkte zum Counter zurück bringst, hast du früher einen kostenlosen Lippenstift (Farbe konntest du dir aussuchen - nur keinen aus der Viva Glam Reihe) - jetzt soll es eigentlich so sein, dass du dir anstelle eines Lippenstifts einen Lidschatten aussuchen sollst - aber das ist scheinbar von Store zu Store anders

Allwissend Avatar von Pummelfee

Ja, Dyna ist echt krass. Aber oft sind die Sachen, die sie bestellt, 1$ pro Stück. Da sinds dann nicht so riesen Beträge.

BJ-Einsteiger

huhu ich moechte mich hier auch mal einreihen :) ich nehme mir auch immer wieder vor nichts mehr zu kaufen aber dann kommt mir ein Angebot vor die Fuesse geflattert von etwas was ich eh immer haben wollte und schon ist es um mich geschehen. ausserdem gibt es ja auch Dinge die leer gehen und die man nachkaufen muss, wie Zahnpasta oder so. und dann landet dann beim dm doch ncoh was anderes im koerbchen.
    irgendwelche tips wie man da konsequenter sein koennte?
    bezieht ihr euch hier nur auf kosmetik oder auch auf klamottenkaeufe? legt ihr da auch no buy monate ein?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ja, Dyna ist echt krass. Aber oft sind die Sachen, die sie bestellt, 1$ pro Stück. Da sinds dann nicht so riesen Beträge.
    Aber was machst sie mit dem ganzen Zeug.... Soviel geht gar nicht aufbrauchen und sind genug Farben die ihr bestimmt auch nicht gefallen...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber die Sache ist das sie jeden Tag was herzeigt und auch anderes bestellt und auch teurere Sachen bestellt..
    Ich frage mich was ihr Freund beruflich macht..
    Vielleicht Diktator oder so was..

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Arisu Beitrag anzeigen

Also ich würde erstmal alles, was ich nicht mehr gerne benutze außerhalb meines Sichtfeldes schaffen, in eine separate Kiste.

In meinen Augen lassen sich Puderprodukte wie Lidschatten und Blushes schon gut wieder verkaufen, WENN man Geduld und genug Zeit hat.
    Als nächstes würde ich die Kiste sortieren. Foundations würde ich ausnahmslos wegwerfen, wenn sie aus der Drogerie, angebrochen und älter als ein Jahr sind. Ich hab zwar damals fast 20 günstige Foundations verkauft, würde das aber nicht nochmal machen. Die nicht-Drogerieprodukte, die noch gut gefüllt sind und nicht so alt, würde ich versuchen zu verkaufen.

Alle anderen Creme- und flüssigen Produkte würde ich wegwerfen, auch Lipgloss, Lippenstift, Cremelidschatten, Eyeliner. Diese Produkte halten sich nicht ewig, trocknen ein und werden evt. ranzig irgendwann, aus hygienischen Gründen ist das auch so eine Sache - alles in die Tonne.

Lidschatten würde ich auch gut sortieren, alles was ramschig aussieht kommt weg, genauso alles was nen HTP hat. Vom Rest bildet man am besten kleine Grüppchen, am besten nach Marke und Farbe, zum Beispiel drei Lidschatten in blau Tönen von MAC, oder drei Nudetöne von Catrice, wenn man sowas zusammen anbietet im Forum oder auf anderen Plattformen, findet man meistens einen Abnehmer, wenn man Geduld hat und keine besonderen Preisvorstellungen.

Ich weiß, dass viele bei E-bay ihre Kosmetik quasi als Schüttgut bzw. Sammelpaket los geworden sind, ich hatte aber zuletzt den Eindruck, dass diese Riesenpakete auch nicht mehr so gut gehen, wie Einzelstücke.
    Verkaufen kostet viel Zeit, Fotos machen, einstellen, Kontaktaufnahme, Versand... man muss ich gut überlegen ob man das möchte.

Große Mengen Schminke seh ich halt auch als "gebundenes Kapital" oder eben auch als "weggeworfenes Geld" und habe lange ein schlechtes gewissen gehabt, wegen der Geldmenge... wenn man zumindest ein bißchen was dafür wieder kriegt, tat es mir nicht ganz so weh.

Meine Laune...
    Sad

Das stimmt schon, aber die Sache ist das sie jeden Tag was herzeigt und auch anderes bestellt und auch teurere Sachen bestellt..
    Ich frage mich was ihr Freund beruflich macht..
    Vielleicht Diktator oder so was..
    Vielleicht ist sie privat nen großer Ebayseller, bestellt das Zeug und stellt es quasi direkt nachm Testen wieder ein, vielleicht ist sie Teilhaber von irgendnem Beauty Onlineshop, oder ist Produkttester für irgendne Firma, so ganz genau lassen sich da viele ja nicht in die Karten gucken. Vielleicht hat sie mal in dem Bereich gearbeitet oder wie auch immer, manchmal gibt's da auch nen professionellen Hintergrund...

Ich hoffe das zumindest immer, und hoffe die Leute haben nicht einfach nen Sockenschuss.