Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Anfänger - welche Foundation?

Hallo,
    da ich immer mehr Sommersprossen (und Muttermale) bekomme, möchte ich das mit der Foundation jetzt doch endlich mal hinbekommen. Bisher ist das nie was geworden mit mir und dem MakeUp weil ichs einfach nicht kann und noch nichts gefunden habe, was das auch wirklich abdeckt was ich abgedeckt haben will.

Ich möchte aber kein Geld verschwenden und habe deshalb keine Lust, mir jetzt ein Teil nach dem anderen zu kaufen, deshalb hoffe ich einfach mal auf Tipps, welche Foundations denn nun WIRKLICH gut sind, also auch wirklich gut abdecken? Ich weiß dass das übers Internet schwierig sein kann, aber der nächste Douglas ist weit, weit weg...

Die maybelline fit me bspw. war schon mal nichts, die Sommersprossen waren immer noch da. Ach ja und ich habe sehr, sehr helle haut, die hellste fit me (105) hat am besten gepasst.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

AW: Anfänger - welche Foundation?

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich das an deiner Stelle wirklich versuchen würde. Ich finde, es sieht immer furchtbar unnatürlich und unschön aus, wenn man seine Muttermale abgedeckt, weil man da wirklich draufspachteln muss oder eben eine extrem deckende Foundation nehmen muss. Finde ich persönlich immer unschön. Ich denke, dass es sinnvoller wäre, eine eher leicht- bis mittelstark deckende Foundation zu nehmen und dann punktuell mit einem Camouflage-Concealer abzudecken. Das würde wohl besser aussehen.

Solltest du es doch mit Foundation probieren wollen, würde ich dir diese Produkte anfühlen:
    -Vichy Dermablend Stick/Foundation: Die sind wirklich deckend, allerdings ist da die hellste Farbe nicht sooo hell, da müsstest du mal gucken
    -Grimas Cake Make Up: Das ist eine trockene Foundation, die du praktisch mit Wasser aktivierst und mit einem nassen Schwamm aufträgst
    -Kat von D Lock it! Foundation: Die habe ich selber nicht ausprobiert, aber die soll auch sehr deckend sein, sodass man damit auch Tattoos abdecken kann. Ich denk, wenns damit nicht weggeht, dann gar nicht

BJ-Einsteiger

Super, danke! Ich werds nachher googeln!

und ich bin ganz überrascht, ich hätte drauf gewettet dass ich m.a.c. empfohlen bekomme

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Kannst Du auch haben. Der Prolongwear Concealer deckt bei mir auch 2 kleine Blutschwämmchen super ab und er hält bis zum Abschminken.
    Aber ich stimme Ravyn zu. Um Sommersprossen und Muttermale abzudecken, brauchst Du wirklich so stark pigmentierte Sachen und musst die vermutlich auch noch schichten, damit es wirklich abdeckt. Das wird sehr auffällig und zugespachtelt aussehen und wenn überhaupt nur auf Fotos oder von ganz weitem gut aussehen. Eine leichtere Foundation, bei der die Haut noch wie Haut aussieht (z.B. die FitMe) und dann die störendsten Male mit so was wie Dermablend abdecken würde ich Dir auch eher empfehlen. Hier ist ein Videoklassiker, was punktuelles Abdecken bringen kann: Klick

BJ-Einsteiger

Hm okay ich gebe zu, dass das einleuchtend klingt. Gut dann schalte ich mal nen Gang zurück - welche ist generell eurer Meinung nach "die Beste"? Die FitMe hat ja nicht mal die (nicht wirklich dunklen) Sommersprossen gepackt - einen ebenmäßigen Teint möchte ich aber danach schon haben

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich gehöre ja zur Fraktion, die Sommersprossen schön findet

Aber vielleicht versuchst Du es mit Sonnenschutz und aufhellenden Seren - guck' mal im Cremen & Pflegen nach - da sind gerade einige sehr gute Tips dabei.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen