Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Cremes im Wechsel

Wie siehts bei euch aus? Nehmt ihr immer die gleiche Pflege? Habe verschiedene Cremes die ich immer im Wechsel benutze. Habe sehr problematische Haut.
    Habe das Gefühl dass es meiner Haut nicht gut tut wenn ich immer nur ein und die selbe Creme benutze.
    Also mal nutze ich nur ein Gel, dann muss es mal wieder was reichhaltiges sein. Oft jeden Tag im Wechsel. 3 Cremes habe ich immer in Gebrauch.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Cremes im Wechsel

Ich wechsele auch - und mische gerne Cremes. Ich vertrage nur KK, vor allem reizarm (ohne Parfüm, Alkohol). Ich nehme gerne asiatische Pflege, habe aber auch was von PC und instaNatural und Widmer. Mein neuer HG ist allerdings eine DMS-Creme von Hildegard Braukmann...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

@Aukai

Kannst du mal die DMS-Creme von Hildegard Braukmann verlinken? Ich finde die nicht bzw. weiß nicht, welche gemeint ist. Dabei wurde die schon öfter erwähnt hier im Forum.

Zum Thema:

Ich wechsele auch die Cremes bzw. verändere die durch das Beimischen verschiedener Seren. Bei den Seren habe ich Feuchtigkeit, Entgiftung und Glättung zur Auswahl. Tagescreme nehme ich mit viel Feuchtigkeit. Abends was Glättendes und Näherendes als Nachtcreme. Beide Cremes mische ich mit dem Entgiftungsserum gelegentlich. Bei der Feuchtigkeitstagescreme kommt dann manchmal das Glättungsserum dazu. Zur Nachtcreme mische ich manchmal noch etwas Feuchtigkeitsserum. Beides jeweils abwechselnd mit dem Entgiftungsserum. Je nach Gefühl.

Meine Laune...
    Asleep

Aber klar:

http://www.hair-express.de/Hildegard...otential-50-ml

die ich

was für Seren nimmst Du denn? Das klingt interessant

Super
    Habe mal geschaut. Bei Douglas gibt es das nicht aber über Amazon kann man es beziehen. Werde ich sicher mal testen

Ich nehme zur Zeit die Seren von Dior:

Hydra Life - Feuchtigkeit

One Essential - Entgiftung

Capture XP - Glättung

Wirkt teuer zuerst, aber man kommt ewig und drei Tage damit hin, weil man nur Winzmengen braucht.

Demnächst wollte ich aber auch mal ein paar Seren von Clarins ausprobieren. Da sind ein paar interessante neue Sachen dabei. Bin aber nicht sicher, wie verträglich das für mich ist.

Meine Laune...
    Asleep

auch an dich!
    Habe grade die INCI gecheckt:
    das erste und das dritte könnte ich glatt vertragen, im Entgiftungsserum ist Alk. Allerdings hat das Glättungsserum eine Reihe von eher kritischen INCI. Das erste gibt es so und z.T. mit noch mehr Wirkstoffen auch in Asien, allerdings wesentlich günstiger. Wenn Du auch so ein Seren-Junkie bist: hast du schon mal die asiatischen Seren und Ampoules probiert. (Nicht falsch verstehen, du kannst natürlich auch weiter die Dior-Sachen nehmen - ist eher als Anregung gedacht )...

Forenkönigin

Ich nehme auch mehrere Cremes im Wechsel oder auch teilweise übereinander. Bei nur einer Creme habe ich schnell das Gefühl, dass meiner Haut was fehlt oder von der Creme zuviel kriegt. Beim Haarewaschen nehme ich ja auch nicht immer dasselbe Shampoo. Etwas Abwechslung kann nicht schaden, sofern man die Sachen verträgt.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Morgens nehme ich immer die gleiche Creme mit Lichtschutzfaktor (wobei die auch wechseln können - aber erst, wenn eine leer ist). Abends verwende ich im 2-tägigen Wechsel derzeit die Avene Triacneal (meine letzte Tube mit alter Rezeptur *wein*) und das Iwostin Purritin mit Mandelsäure.

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    auch an dich!
    Habe grade die INCI gecheckt:
    das erste und das dritte könnte ich glatt vertragen, im Entgiftungsserum ist Alk. Allerdings hat das Glättungsserum eine Reihe von eher kritischen INCI. Das erste gibt es so und z.T. mit noch mehr Wirkstoffen auch in Asien, allerdings wesentlich günstiger. Wenn Du auch so ein Seren-Junkie bist: hast du schon mal die asiatischen Seren und Ampoules probiert. (Nicht falsch verstehen, du kannst natürlich auch weiter die Dior-Sachen nehmen - ist eher als Anregung gedacht )...
    Also ich bin für jeden Tipp dankbar , da ich mich mit Inhaltsstoffen überhaupt nicht auskenne

Wäre schön, wenn du hier ein paar Tipps für entsprechende Serien posten könntest (wenn möglich mit Bezugsquellen)
    Auch gerade, dass was du angesprochen hast (Ersatz für das Hydra Life)

P.S. Bin gerade auch schon am Suchen nach weiteren Shops für die DMS Creme von HB.
    Toll fände ich so Energy Boost Seren. Da hatte ich das neue von Clarins ins Auge gefasst.

https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=RVrY0IjtT

Die haben auch noch andere Seren:

Repair:

https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=Fb424GosZ

Detox:

https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=Fb424GosZ

Age Control:

Supra Serum:

Vielleicht gäbe es dafür auch asiatische Äquivalente

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@Jenna: bei Amazon ist die Braukmann Creme mit am günstigsten..

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Morgens nehme ich immer die gleiche Creme mit Lichtschutzfaktor (wobei die auch wechseln können - aber erst, wenn eine leer ist). Abends verwende ich im 2-tägigen Wechsel derzeit die Avene Triacneal (meine letzte Tube mit alter Rezeptur *wein*) und das Iwostin Purritin mit Mandelsäure.

Bitte wie? Die Triacneal wurde verändert? Oh nein! Gibt es irgendwo einen Vergleich alt gegen neu?

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @Jenna: bei Amazon ist die Braukmann Creme mit am günstigsten..
    Ja danke. Hatte ich zwischenzeitlich dann auch gesehen beim Preisvergleich. Werde ich dann mal bestellen, wenn meine Vorräte zur Neige gehen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Bitte wie? Die Triacneal wurde verändert? Oh nein! Gibt es irgendwo einen Vergleich alt gegen neu?
    Ja, die neue finde ich viel besser, weil milder, brennt nicht, ist weniger gelb und nicht so schmierig. Wirkung trotzdem top. Zumindest meine Meinung. Nehme ich oft abends im Wechsel mit anderen Cremes.

Allwissend Avatar von Nicky1974

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich wechsele auch - und mische gerne Cremes. Ich vertrage nur KK, vor allem reizarm (ohne Parfüm, Alkohol). Ich nehme gerne asiatische Pflege, habe aber auch was von PC und instaNatural und Widmer. Mein neuer HG ist allerdings eine DMS-Creme von Hildegard Braukmann...
    Aukai

InstaNatural hab ich, auf der Suche nach Retinol, auch entdeckt es soll ja 2,5% Retinol enthalten. Jetzt frage ich mich aber, geht das nicht kaputt da Retinol lichtempfindlich ist und das in einer Pilettenflasche enthalten ist
    Was benutzt du aus der InstaNatural Reihe?
    Das Corx BHA werde ich mir auch bestellen liest sich toll und der Preis ist auch in Ordnung

Meine Laune...
    Asleep

Jenna, wenn du dir folgende Seite aufmachst und bei den unteren Angeboten schaust (aus Südkorea - bei deutschen Händlern kosten die ein Vielfaches), dann kannst du nichts verkehrt machen. Da du ja Alk verträgst, kannst du jedes von den Seren nehmen (ich glaube, das einzige mit Alk ist das Orange Blossom-Serum, die anderen sind ohne).

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...poule&_sacat=0

außerdem kann ich dir das Meishoku Horse Oil empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Meishoku-Japa...cAAOSw1S9Wgwfp

das ist auch sehr schön durchfeuchtend.

Und die seren von Scinic:

http://www.ebay.de/itm/Scinic-Hyalur...6mrSZV7TKPWJ5g

die gibt es in vier Varianten dort. selbst wenn du alle 4 bestellst kommst du noch günstiger weg, als wenn du ein Dior-Serum kaufst.

Wenn in du noch eine tolle, feuchtigkeitsspendende, reizarme und sehr wirkstoffbeladene Creme suchst, dann kannst Du für kleines Geld auch diese hier testen:

http://www.ebay.de/itm/MIZON-Snail-R...UAAOxykVNRrAN9

und ein günstiger Retinolspender mit unschlagbarem Preis: BiRetix-Gel. 50ml um die 20 Euro (einfach bei Apotheken-Preisvergleich checken). Ein Klecks davon in die Nachtcreme - besser kann man kaum gegen Falten vorsorgen (bzw selbige mildern - meine Stirnfalten sind mittlerweile verschwunden bzw. fast unsichtbar, dauert allerdings Monate, bis man wirklich was sieht - aber es lohnt sich).

Scinic, Cosrx und Mizon sind quasi in Asien das, was hier die Apothekenkosmetik ist. Naja, nur in besser im Sinne von mit mehr Wirkstoffen drin. In der Drogerie habe ich hierzulande noch nichts vergleichbares gefunden (und auch im High End-Bereich oder in der Apo wird es schwer, was zu finden, was mithalten kann - in Polen sieht das da anders aus ).

Tipp zum Bestellen: du solltest drauf achten, dass du die Produkte im Zweifel einzeln bestellst - ab 22 Euro inkl. Versand musst du sonst evtl zum Zoll und Einfuhrsteuer zahlen, darunter ist es kostenlos (ich habe schon Großbestellungen um die 200 Euro frei Haus zugestellt bekommen, anderen müssen aber wegen wesentlich geringerer Beträge da antanzen, das ist nervig - darum im Zweifel auf Nummer Sicher gehen).

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Aukai

InstaNatural hab ich, auf der Suche nach Retinol, auch entdeckt es soll ja 2,5% Retinol enthalten. Jetzt frage ich mich aber, geht das nicht kaputt da Retinol lichtempfindlich ist und das in einer Pilettenflasche enthalten ist
    Was benutzt du aus der InstaNatural Reihe?
    Das Corx BHA werde ich mir auch bestellen liest sich toll und der Preis ist auch in Ordnung

Von insta habe ich den Retinol Moisturizer hier - der hat auch die 2,5%, allerdings enthalten die insta-Sachen Retinyl-Palmitat, also eine andere stabilere Retinol-Verbindung. Da entsprechen 2,5% in etwa 0,8% Retinol. Das hat aber definitiv gereicht, um bei mir den Retinol-Brand auszulösen...

Kurz mal zwischendrin: JENNA, wenn du das Biretix nehmen willst und bisher kein Retinol bzw. nur in den üblichen Minimengen nutzt: UNBEDINGT LANGSAM EINSCHLEICHEN!!! Hier ist weniger am Anfang mehr... Das ist sehr tiefenwirksam.

Zurück zu insta: ich habe alle Retinolseren benutzt und würde sie auch wieder kaufen - allerdings ist der Seren-Bunker grad voll und ich ziehe bald um, bin also im Aufbrauchmodus . die Pipettenflaschen sind dunkelblau, ich glaube nicht, dass da wirklich Licht durchkommt - und dadurch, dass es RP ist, ist es stabiler. Von daher habe ich da keine Bedenken.m
    wenn du das optimale Preis-Leistungsverhältnis nur in Bezug auf Retinol haben willst, dann empfehle ich dir aber auch entweder das Biretix (nicht sehr pflegend, da geht es mir va um den Wirkstoff) oder den insta-Moisturizer. Da kosten 100ml um die 30 Euro - der hat diverse andere Extrakte wie Grüntee (beruhigend), Shea (sehr pflegend) und dergleichen mit drin. Top-Produkt...

Allwissend Avatar von Nicky1974

Aukai

Meine Laune...
    Asleep

Gerne

Meine Laune...
    Asleep

Ein Serum habe ich noch vergessen:

http://www.ebay.de/itm/Scinic-Honey-...oAAOSwpDdVYaDU

Die Ampoule ist voll mit Hammer-INCI: Honig-Extrakt, Gelee Royale, Propolis, Niacinamide, Silberweidenextrakt, Aloe, Seide, Süßholz, Kamille, Adenosine und etlichem mehr...
    riecht wunderbar nach Honig - und 250ml für unter 20 Euro sind meiner Meinung nach einfach die beruhigt die Haut, durchfeuchtet und macht ein schönes, softes Hautgefühl.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Floor: ja, leider. Aber schon vor ca. 1 Jahr. Ich finde die neue viel schlechter *g*. Auch die Cleanance K wurde verschlimmbessert.

Wow Aukai . Danke dass du das alles rausgesucht hast
    Das ist total lieb!!!

Da habe ich ja eine Menge an Auswahl und muss das erst mal in Einzelnen anschauen

Die Preise sind ja echt der Wahnsinn. Da will man gleich zuschlagen zum Großeinkauf.

Bin ja sonst echt kein Besteller bei EBAY. Ehrlich gesagt habe ich da noch NIE bestellt . Bin da immer ängstlich.

Diese ganzen asiatischen Sachen sind bisher komplett an mir vorbeigerauscht.

Mit Retinol hatte ich bisher kein Problem (hatte auch schon Retinolcremes von La Roche Posay).

Meine Laune...
    Asleep

Gerne! Ich hoffe, Du findest was Schönes für Dich... Ich habe schon vieles bei eBay geordert und da auch schon viel verkauft. Das klappt echt super. Von den rund 1500 Transkationen, die ich dort im Laufe der letzten 10 Jahre hatte ist noch nie eine schiefgegangen. Insbesondere der Versand aus Asien hat immer gut geklappt - da hat man zwar mitunter lange Lieferzeiten, aber es ist alles einwandfrei angekommen. Und die Qualität hat mich echt überzeugt. Ich habe mich ja auch hierzulande durch diverse Sortimente getestet (NK, KK, Apotheke), aber an die Sachen aus Asien, Polen, USA kommt hier meiner Meinung nach nur wenig ran.

Habe gerade schon mal durchgeguckt. Das Biretix Gel habe ich schon auf meine Liste gesetzt für die nächste Apo-Bestellung und Mizon gibt es auch auf Amazon habe ich gesehen, wo es zwar etwas teurer ist aber nicht unverschämt teurer (im Gegensatz zu den anderen beiden Marken).
    Da gibt es auch die Creme, die zu empfohlen hast , die in der rosa Tube. Kostet da 11,- Euro.

Das mit dem Einschleichen wird sicherlich gut funktionieren, wenn man das Biretix nur zur Creme dazu mischt.

Da bin ich mal gespannt, ob mir das auch so gut gefällt . Aber ich vertraue dir da, weil das echt überzeugend klingt, wie du das geschildert hast.

Ok, vielleicht mache ich dann auch mal eine Probebestellung in Asien. Erst mal für weniger Geld, damit es nicht wehtut, falls es schief geht
    Danke für den Tipp mit dem Zoll und den 22,- Euro. Werde das auf jeden Fall beherzigen

Meine Laune...
    Asleep

11 Euro ist ja fast doppelt soviel wie auf eBay... Ich würde sie dort bestellen. Und du hast recht: besser erstmal probieren und schauen, ob dir das auch so gut gefällt. Bisher habe ich aber noch niemanden getroffen, der z.B. die Scinic Honey AIO nicht mochte allerdings arbeitest du daran auch bestimmt 1,5 Jahre (habe schon zweimal was für Freundinnen abgefüllt, nehme die morgens und abends und die ist immer noch mehr als halbvoll). ich kann mir gut vorstellen, dass du die Asia-Sachen lieben wirst (und dein Geldbeutel erst recht )