Hallo ihr Lieben,
bräuchte mal eure Hilfe wegen meiner Haare.
Vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich relativ trockene Haare und trockene empfindliche Kopfhaut habe.
Dementsprechend benutze ich seit Weihnachten das Tote Meer Shampoo von Schaebens.
Mein Problem besteht seit ca. März 16. Wenn ich meine Haar wasche, wird mein Ansatz unmittelbar nach dem Trocknen
richtig komisch. Er wird nicht fettig aber er wirkt irgendwie auch nicht richtig sauber, fast ein bisschen strähnig.
Am nächsten Tag ist er dann richtig fettig und ich müsste eigentlich wieder waschen. Das kenne ich von meinen Haaren so gar nicht.
Hatte sonst immer einen Waschrythmus von ca. 2- 3 Tagen und sie haben kaum nachgefettet. Habe mittlerweile auch das Sensitiv Shampoo von Lavera (Bio Mandel ) ausprobiert, da war es fast noch schlimmer. Dabei bin ich geradem mit diesem Shampoo früher immer gut klar gekommen.
Inzwischen bin ich wieder zum Schaebens zurückgekehrt, da dieses Shampoo mir total unproblematische Kopfhat beschert, dafür ärgere ich mich aber jeden Tag über diesen komischen Ansatz. Ich will jetzt auch nicht wahllos irgendein anderes Shampoo versuchen, gerade wegen meiner schwierigen Kopfhaut.
Könnt ihr euch das Problem vielleicht irgendwie erklären oder seht ihr zwischen den beiden Shampoos irgendeine Gemeinsamkeit, die das ganze auslösen kann?
Ich achte immer darauf Shampoos ohne Silikon oder Glycerin zu benutzen, da ich von beiden Sachen einen Build-Up bekomme, aber daran kann es ja in diesem Fall nicht liegen .
Sorry für den langen Text, aber ich wollte das Problem einfach so gut wie möglich beschreiben.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße .
Moonflower