Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
  1. #41
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Rose, spannt deine Haut oder fühlt sich trocken an, nachdem du sie gereinigt hast?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Ich hätte da noch ein Frage zum Vit. B12

    Ich habe anscheinend ein B12 Mangel oder zumindest unterste Grenze, obwohl ich keine Vegetarierin oder Veganerin bin, Fleisch esse ich nicht täglich, aber meist einmal pro Woche und gerade jetzt im Sommer wird ja öfter mal gegrillt

    Nun soll ich also Tabletten schlucken (auch nett: nach der Ursache forschen wir da gar nicht erst, jaja Hausarzt...) Da ich aber eh schon fettige unreine Haut habe, habe ich natürlich mal so gar keine Lust die einzunehmen. Denn dass die Pickel damit schlimmer werden ist doch sicher oder? Bin ziemlich verunsichert denn einen langfristigen Schaden an meinem Körper möchte ich ja auch nicht riskieren.

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.800

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    hast du denn alle Vitamine so genau testen lassen? Habe nur den Verdacht Vitamin-B-12-Mangel ist gerade so eine Modekrankheit, oder weil es plötzlich so viele Vegetarier/Veganer gibt.
    Vitamin D-Mangel halte ich eher für wahrscheinlicher, aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander, ob man dafür was einnehmen soll oder nicht.

    Vllt würde ich mal einfach Bierhefe einnehmen, dann hat man Vitamin-B-Komplex in natürlicher Form. Manchen hilft das auch gegen unreine Haut. Möglicherweise kann es bei einigen davon schlimmer werden, das muss man dann sehen. Eine Überdosierung von Vitamin-B-12 ist damit aber nicht möglich, dafür ist das darin eher niedrig dosiert.

    Gegen unreine/fettige/Aknehaut hilft hochdosiert Vitamin-B5 (Pantothensäure), muss dann aber sehr hoch dosiert werden im Grammbereich (2 bis 10 Gramm!) täglich, nicht Milligramm.

  4. #44
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Dass du einen B12-Mangel hast, kann durchaus unterschiedliche Ursachen haben (Medikamente, bspw. PPIs wie Omeprazol, Ernährungsgewohnheiten - kann auch bei einer Omnivoren Ernährung vorkommen, erniedrigter Intrinsic Factor - sehr selten bei jungen Menschen und dann auch kein Drama). Wie niedrig ist dein Wert?
    Ich würde grundsätzlichl die Tabletten nehmen und zwar hochdosiert (>1.000mcg für die nächsten Monate).
    Dass deine Haut auf das B12 reagiert, ist nicht sicher, sondern sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Es gibt sehr wenige Menschen, die selbst mit Tabletten Probleme haben, aber in der Regel sind das solche, die spritzen.

    Ich hatte letztes Jahr ebenfalls einen B12-Mangel mit einem Holo-TC <32 pmol/l und Serumwert von 277 pmol/l. Als ich 2x die Woche 1.500mcg Hydroxocobalamin intramuskulär bekam, sprießten die Pickel, welche ich mit 15mg Zink-Histidin auf nüchternen Magen eindämmen konnte (Zink muss nicht bei jedem so wirken - im Zweifel nicht nehmen oder niedriger dosieren). Später füllte ich meinen Speicher mit subkutanen Injektionen 1x die Woche weiter auf und hatte kaum noch Probleme mit meiner Haut.

    Einige gehen davon aus, dass die Form, in der B12 vorkommt, Einfluss auf das Hautbild haben könnte. In Deutschland bekommst du Cyanocobalamin und Methylcobalamin als Tablette, als Ampullen fürs Spritzen Cyanocobalamin und Hydroxocobalamin. Cyanocobalamin gilt als am wenigsten verträglich und wirksam, ist aber am gängigsten. Wenn du bei den Tabletten auf Nummer sicher gehen willst, nimm Methylcobalamin-Tabletten, am beisten Kautabletten, dann hebelst du das (unwahrscheinliche) Problem mit dem Intrinsic Factor aus.

    In Bierhefe ist zwar B12 enthalten, aber nur ein Analoga, was nix bringt.
    Das B12 ist im Vitamin-B-Komplex für gewöhnlich zu niedrig dosiert, um den Spiegel wieder aufzufüllen. Es reicht maximal zur Erhaltung...

    Die aktuelle Forschung geht davon aus, dass man B12 nicht überdosieren kann. Zwar würde ich nicht in die höchsten Höhen damit streben, es sei aber gesagt, dass das selbst mit Injektionen nicht so schnell geht. Ein zu niedriger Spiegel ist dagegen sehr gefährlich und kann schnell schwerwiegende irreversible Schäden hervorrufen.

    B12-Mangel ist übrigens keine Modekrankheit, auch schon in früheren Zeiten hatten insbesondere ältere Menschen Probleme damit (meist wegen dem Intrinsic Factor oder auch Mangelernährung, dem Pudding sei Dank). Dank der veganen Welle sind nun natürlich mehr jüngere Menschen betroffen, sodass die Problematik mehr in den Fokus gerückt ist.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  5. #45
    Lilie85
    Besucher

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Zitat Zitat von MademoiselleRose Beitrag anzeigen
    Hallo Ladies!

    Kurz mal zu mir. Ich bin 30 und hatte schon in der Pubertät mit unreiner Haut zu kämpfen. Das war dann irgendwann besser, dann hab ich die Pille genommen und vor 6 Jahren abgesetzt. Dann war meine Haut mal gut, an leider schlecht und seit ca. 6 Monaten kämpfe ich mit stark unreiner Haut Ich hab einiges probiert (nur Nk), aber der heilige Gral war nicht dabei.
    Vor 6 Wochen hab ich auf fast komplett vegane Ernährung wegen meiner Haut umgestellt, da war dann die Haut nach 2 Wochen etwas besser und seit 1 Woche spinnt sie total. Ganz viele kleine Pickelchen und Unterlagen an den Schläfen, an der Stirn, am Kinn und an den Wangen.
    Nach einem Unfall vor einem Jahre muss ich sowieso schon mit einem teilweise entstellten Gesicht leben und jetzt nach der schreckliche Hauzustand.

    Mein Reinigung hat bis vor ca. 1,5 Wochen meist so ausgesehen:

    Morgens: Gesicht nur mit Wasser und einem Konjac Schwamm und Wasser waschen. Anschließend mit Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Tagescreme einschmieren (bin mir aber nicht sicher ob sie für den Tag überhaupt im Sommer nicht zu reichhaltig ist).

    Abends: CMD Teebaumöl Waschgel mit Konjac Schwamm reinigen und danach wieder Dr. Scheller A. & A. Tagescreme schmieren.

    Vor 1,5 Wochen hab ich dann weil meine Haut immer so schnell nachfettet abends das Gesicht mit Distelöl 5 min massiert und anschließend mit Alepposeife abgewaschen. Danach die Haut mit Rosenwasser besprüht und je 2 Tropfen Jojobaöl, Arganöl und Traubenkernöl in das Gesicht einmassiert.

    Make-Up nehme ich seit zwei Wochen Lily Lolo und trage es mit einem Kabuki vom Body Shop auf.

    Gegessen habe ich in der letzten Woche viele indische Currys, scharfe asiatische Speise und leider zweimal etwas Frittiertes, vegane Mehlspeisen mit viel Zucker und Öl.

    Ich weiß echt nicht mehr, wie ich reinigen soll oder was ich machen soll und von was das kommt. Können es die Hormone sein, denn auf meinem Rücken und meinen Schultern sprießen richtig große schmerzhafte Pickel.

    Was sind denn eure absoluten Favoriten für stark unreine Haut? Wie sieht euer Wasch- und Pflegeritual aus?

    Ich befinde mich echt schon am Rande der Verzweiflung!

    Lg Rose
    Muss auch mal mitmischen ;)

    Ich bin auch 30 und hab ne 15'ige Aknekarriere hinter mir. Ich hab wirklich alles durch, inklusive Aknenormin.

    Deine Hautpflege passt überhaupt nicht zu der einer Aknehaut. Ich weiß auch nicht, welche Akneform du hast. Es wäre nützlich gewesen, wenn du es geschrieben hättest. Auch welchen Hauttyp du hast, wäre wichtig. Mischhaut oder Ölige Haut, auch trockene Haut kann Akne haben.

    Diese ganzen Öle und die Dr. Scheller Produkte, würde ich schleunigst absetzen. Das wirkt alles nicht gegen Akne, ist viel zu reichhaltig und ganz sicher auch nicht ölfrei und erst recht nicht "nicht komedogen".

    Was du bisher benutzt hast, weiß ich auch nicht, bzw. welche Pflegeprodukte du schon durch hast und was du alles vom Hautarzt probiert/bekommen hast.

    Ich kann dir mal paar Dinge schreiben, die bei mir wirksam waren.

    - Aknenormin! Bin gerade komplett aknefrei. Kommt natürlich auf deine Akneform an. Das beste, was ich für meine Haut tat, ist Aknenormin gewesen. So schlimm war die Therapie übrigens auch nicht. Ich lebe noch und bin kerngesund ;)

    - Zum Reinigen nehm ich nur noch die Dermowas Seife von Dr. Wolff. Ich hab vom High End Bereich bis Drogerie/Apotheke und Arzt alles durch. Die kostet nur 4 Euro und hält ewig und reinigt gründlich, ohne zu reizen, auszutrocknen. Kommt natürlich auf die Haut an. Wenn du trockene Haut hast, dann wird sie austrocknen.

    - BPO, 5 % aus der Apotheke. Louis Widmer hat eins, das Akne Plus, find ich eines der besten und den Cremes mit BPO = Benzoylperoxid. Trocknet nicht so heftig aus, wie andere Gels, da es ne Creme ist.

    - Sport & gesunde Ernährung & viel Trinken

    - Viel Feuchtigkeit, in Form eines Serums. Avene Hydrance ist super! Auch die von Bioderma ist toll! Ne blaue Serie, hab den Namen vergessen.

    - Triacneal! Ist auch ganz toll mit Fruchtsäuren! Wirkt gegen Unreinheiten und Narben.

    - Ab und zu ne reinigende Maske, die du verträgst.

    - Hoher Sonnenschutz..ist klar..

    - Bei Make up/Puder/Rouge und sonst allen Cremes/Gels und Reinigungen immer drauf achten, dass sie "nicht komedogen" sind. Das ist für mich das A und O bis heute.

    - Von Naturkosmetik halte ich nichts, da ich das schon probiert hab und meine Akne sich immer verschlimmert hat, weil die viele Öle enthalten und auch Kräuter, die die Haut reizen können. Naturkosmetik heißt nicht, dass es verträglicher ist.

    - Wenig Stress, Sorgen und Gedanken ;)


    LG,
    Lilie

  6. #46
    20/4 Fan Avatar von Snicki
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    da g´hör´ i hin
    Beiträge
    1.096

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    habt ihr schon mal an eure Darmgesundheit bzw. Darmflora und an die Zuführung von guten Darmpaktieren gedacht??

    Hat bei mir immer super geholfen!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

  7. #47
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen
    habt ihr schon mal an eure Darmgesundheit bzw. Darmflora und an die Zuführung von guten Darmpaktieren gedacht??

    Hat bei mir immer super geholfen!
    Die Idee ist gut, manchmal hilft das wirklich sehr gut. Mein Sohn nimmt regelmäßig Perenterol Forte ein. Theoretisch ein Durchfallmittel, welches aber auch ausdrücklich für die Behandlung von unreiner Haut mit ausgelobt ist. Bei jedem hilft es natürlich nicht, weil die Ursachen ja grundverschieden sein können, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  8. #48
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Zitat Zitat von Lilie85 Beitrag anzeigen
    Muss auch mal mitmischen ;)

    Ich bin auch 30 und hab ne 15'ige Aknekarriere hinter mir. Ich hab wirklich alles durch, inklusive Aknenormin.

    Deine Hautpflege passt überhaupt nicht zu der einer Aknehaut. Ich weiß auch nicht, welche Akneform du hast. Es wäre nützlich gewesen, wenn du es geschrieben hättest. Auch welchen Hauttyp du hast, wäre wichtig. Mischhaut oder Ölige Haut, auch trockene Haut kann Akne haben.

    Diese ganzen Öle und die Dr. Scheller Produkte, würde ich schleunigst absetzen. Das wirkt alles nicht gegen Akne, ist viel zu reichhaltig und ganz sicher auch nicht ölfrei und erst recht nicht "nicht komedogen".

    Was du bisher benutzt hast, weiß ich auch nicht, bzw. welche Pflegeprodukte du schon durch hast und was du alles vom Hautarzt probiert/bekommen hast.

    Ich kann dir mal paar Dinge schreiben, die bei mir wirksam waren.

    - Aknenormin! Bin gerade komplett aknefrei. Kommt natürlich auf deine Akneform an. Das beste, was ich für meine Haut tat, ist Aknenormin gewesen. So schlimm war die Therapie übrigens auch nicht. Ich lebe noch und bin kerngesund ;)

    - Zum Reinigen nehm ich nur noch die Dermowas Seife von Dr. Wolff. Ich hab vom High End Bereich bis Drogerie/Apotheke und Arzt alles durch. Die kostet nur 4 Euro und hält ewig und reinigt gründlich, ohne zu reizen, auszutrocknen. Kommt natürlich auf die Haut an. Wenn du trockene Haut hast, dann wird sie austrocknen.

    - BPO, 5 % aus der Apotheke. Louis Widmer hat eins, das Akne Plus, find ich eines der besten und den Cremes mit BPO = Benzoylperoxid. Trocknet nicht so heftig aus, wie andere Gels, da es ne Creme ist.

    - Sport & gesunde Ernährung & viel Trinken

    - Viel Feuchtigkeit, in Form eines Serums. Avene Hydrance ist super! Auch die von Bioderma ist toll! Ne blaue Serie, hab den Namen vergessen.

    - Triacneal! Ist auch ganz toll mit Fruchtsäuren! Wirkt gegen Unreinheiten und Narben.

    - Ab und zu ne reinigende Maske, die du verträgst.

    - Hoher Sonnenschutz..ist klar..

    - Bei Make up/Puder/Rouge und sonst allen Cremes/Gels und Reinigungen immer drauf achten, dass sie "nicht komedogen" sind. Das ist für mich das A und O bis heute.

    - Von Naturkosmetik halte ich nichts, da ich das schon probiert hab und meine Akne sich immer verschlimmert hat, weil die viele Öle enthalten und auch Kräuter, die die Haut reizen können. Naturkosmetik heißt nicht, dass es verträglicher ist.

    - Wenig Stress, Sorgen und Gedanken ;)


    LG,
    Lilie
    Das meiste davon kann ich so bestätigen. Aknenormin ist das einzige was bei mir geholfen hat (ich hatte fast 40 Jahre lang Akne, mal mehr, mal weniger) und NK ist, auch wenns noch so schön ist, nicht aknegeeignet

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Dass du einen B12-Mangel hast, kann durchaus unterschiedliche Ursachen haben (Medikamente, bspw. PPIs wie Omeprazol, Ernährungsgewohnheiten - kann auch bei einer Omnivoren Ernährung vorkommen, erniedrigter Intrinsic Factor - sehr selten bei jungen Menschen und dann auch kein Drama). Wie niedrig ist dein Wert?
    Ich würde grundsätzlichl die Tabletten nehmen und zwar hochdosiert (>1.000mcg für die nächsten Monate).
    Dass deine Haut auf das B12 reagiert, ist nicht sicher, sondern sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Es gibt sehr wenige Menschen, die selbst mit Tabletten Probleme haben, aber in der Regel sind das solche, die spritzen.

    Ich hatte letztes Jahr ebenfalls einen B12-Mangel mit einem Holo-TC <32 pmol/l und Serumwert von 277 pmol/l. Als ich 2x die Woche 1.500mcg Hydroxocobalamin intramuskulär bekam, sprießten die Pickel, welche ich mit 15mg Zink-Histidin auf nüchternen Magen eindämmen konnte (Zink muss nicht bei jedem so wirken - im Zweifel nicht nehmen oder niedriger dosieren). Später füllte ich meinen Speicher mit subkutanen Injektionen 1x die Woche weiter auf und hatte kaum noch Probleme mit meiner Haut.

    Einige gehen davon aus, dass die Form, in der B12 vorkommt, Einfluss auf das Hautbild haben könnte. In Deutschland bekommst du Cyanocobalamin und Methylcobalamin als Tablette, als Ampullen fürs Spritzen Cyanocobalamin und Hydroxocobalamin. Cyanocobalamin gilt als am wenigsten verträglich und wirksam, ist aber am gängigsten. Wenn du bei den Tabletten auf Nummer sicher gehen willst, nimm Methylcobalamin-Tabletten, am beisten Kautabletten, dann hebelst du das (unwahrscheinliche) Problem mit dem Intrinsic Factor aus.

    In Bierhefe ist zwar B12 enthalten, aber nur ein Analoga, was nix bringt.
    Das B12 ist im Vitamin-B-Komplex für gewöhnlich zu niedrig dosiert, um den Spiegel wieder aufzufüllen. Es reicht maximal zur Erhaltung...

    Die aktuelle Forschung geht davon aus, dass man B12 nicht überdosieren kann. Zwar würde ich nicht in die höchsten Höhen damit streben, es sei aber gesagt, dass das selbst mit Injektionen nicht so schnell geht. Ein zu niedriger Spiegel ist dagegen sehr gefährlich und kann schnell schwerwiegende irreversible Schäden hervorrufen.

    B12-Mangel ist übrigens keine Modekrankheit, auch schon in früheren Zeiten hatten insbesondere ältere Menschen Probleme damit (meist wegen dem Intrinsic Factor oder auch Mangelernährung, dem Pudding sei Dank). Dank der veganen Welle sind nun natürlich mehr jüngere Menschen betroffen, sodass die Problematik mehr in den Fokus gerückt ist.


    Meine Werte sind ähnlich: Vit B 12 259 pg/ml und Holotr. 37,2 pmol/l.
    Ich werde jetzt erstmal zum Gastrointerologen gehen, ich möchte wirklich wissen wo das her kommt, denn wenn ich eine Malabsorption oder eine Autoimmunerkrankung gegen die Intrinsic-Faktor bildende Zellen vorkommt, bedeutet das ja ein Leben lang Tabletten schlucken....

    Interessant das es zwei verschiedene Cobalmin-Arten gibt. Weißt du welches in diesen Ankermann-Tabletten sind? Die sind wohl Standard.

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Im Internet liest man auch nur Horrorstories von riesen Pickeln und sogar über entstehende Akne auf dem Rücken !! Das macht wirklich Angst! Lyah, bist du sicher, dass das mit Methylcobalamin nicht passiert?

  11. #51
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Calida, auch mit Methylcobalamin kann dir das passieren. Es ist aber sehr selten und kommt stark auf die Dosis an. Normalerweise sollte sich niemand, der B12 einnimmt, groß über Akne Gedanken machen müssen. Ich habe bisher nur ein einziges Mal davon gehört, dass das auch mit Tabletten passiert ist und die waren sehr hoch dosiert. Ansonsten kenne ich B12-Akne nur von Injektionen.

    Ankermann müsste Cyanocobalamin sein. Alternativ kann ich die Jarrow Methylcobalamin Kautabletten empfehlen, die nehmen meine Oma und mein Vater, weil hier ja die IF-Problematik ausgehebelt ist. Hier nur aufpassen, falls du einen Hund hast. In den Tabletten ist Xylit enthalten, was für den menschlichen Körper ganz fein ist, für den hündischen allerdings hochtoxisch.

    Übrigens: Für den sehr sehr unwahrscheinlichen Fall, dass du davon Akne bekommen solltest:
    - 1. Die Akne geht auch irgendwann wieder weg, im Zweifel halt nur noch alle 2 Tage statt jeden Tag einnehmen
    - 2. Du hast nicht von heute auf morgen eine Riesenakne, du hast schon genug Zeit zu intervenieren
    - 3. Ein B12-Mangelzustand ist weitaus gefährlicher und langfristig unangenehmer, als ein paar Wochen drei Pickel mehr zu haben.

    Meine "Akne" beschränkte sich übrigens auf ein paar Pickelchen auf der Stirn, die außer mir niemand gesehen hat, die ich aber in meiner Eitelkeit verteufelt habe. Und das bekam ich mit 1.500 mcg intramuskuläre Injektionen 2x die Woche... Das ist schon ziemlich viel.

    Zu so ziemlich jedem Thema gibt es irgendwelche Horrorgeschichten im Internet. Das sind unglückliche Einzelfälle. Ich bin übrigens tödlich gegen Kasein allergisch. Wenn ich von einem Schluck Milch umkippe, ist sie dann für alle gefährlich?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Danke Lyah, das beruhigt mich! Wenns nur ein paar Pickelchen sind kann ich damit leben, denn ich habe auch so eigentlich immer welche, fällt also auch niemandem groß auf
    Und ja, das Internet ist eigentlich nicht die beste Methode um sich zu informieren, eigentlich weiß ich das ja

    Nimmst du denn eigentlich immer noch B12 oder hat sich das bei dir wieder eingependelt?

  13. #53
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Nimmst du denn eigentlich immer noch B12 oder hat sich das bei dir wieder eingependelt?
    Da ich mich seit 8 Jahren moderat vegan ernähre, supplementiere ich immer noch B12. Seit dem ich meine Speicher mit Spritzen auffüllen musste, nutze ich diese Methode auch zur Erhaltungsdosis.

    Damit muss ich im Alltag nicht daran denken und setze mir alle 6-12 Wochen eine subkutane Spritze mit 1.500 mcg Hydroxocobalamin von Pascoe (die Spiegel lagen bei der letzten Blutuntersuchung im November bei 75 pmol/l Holo-TC und 560 pmol/l Serum. Übrigens musst du nach der letzten Injektion 3 Monate warten, bis die Blutuntersuchung nicht zu positiv ausfällt. Bei Tabletten muss man glaube ich nur 14 Tage warten. Nur so als Info am Rande, viele Ärzte sind offenbar nicht sehr vertraut mit dem Thema B12).
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  14. #54
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Ich habe die Ankermann Tabletten genommen und habe überhaupt keine Auswirkungen auf die Haut bemerkt. Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht kann es Dich aber auch ermutigen.
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  15. #55
    BJ-Einsteiger Avatar von scentsassion
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Berghülen
    Beiträge
    59

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Ich hatte das selbe Problem wie du und bin eigentlich nie aus der Pubertät herausgekommen. Der Gang zum Hautarzt hat zwar die Pickel verschwinden lassen,
    aber meine Haut fühlte sich wie Leder an. Du bist eigentlich schon auf dem richtigen Weg und suchst in der NK nach Möglichkeiten.
    Aber in deiner Verzweiflung machst du zu viel und nimmst Mittel die die Haut austrocknen. Das bewirkt, dass die Haut immer mehr Fett produziert und so mit auch
    die Pickel wieder sprießen. Ich reinige mein Gesicht mit einer Mischung aus Rosenwasser, Apfelessig und ein paar Tropfen Geranium- Vetiver- und Weihrauchöl
    und pflege sie anschließend mit Arganöl. Meine Haut ist dadurch wesentlich besser geworden.

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    16

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    @Lyah: Ja das tut sie, weshalb ich sie immer eincremen muss.

    Ich habe mich die letzten 1,5 sehr ungesund (viel Zucker, viel Fett, viel Weizen,...) ernährt und meine Haut sieht echt schlimm aus.
    Denke, dass sich bei mir schlechte und ungesunde Ernährung sehr über die Haut äußert.

    Hab mir jetzt mal eine komplette Pflegeserien von Paulas Choice für eine 2-wöchige Testphase bestellt. Außerdem werde ich versuchen mindestens 6 Wochen keinen Zucker, sehr wenig Fett und keinen Weizen zu essen.
    Hab mir einen 6-wöchigen Pflege- und Ernährungsplan erstellt (muss eh auch ein paar Kilo die ich mir raufgefuttert habe loswerden :D) und den werde ich eisern durchziehen. Falls es wem interessiert, werde ich euch auf dem Laufenden halten.

    LG Rose

  17. #57
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Zitat Zitat von MademoiselleRose Beitrag anzeigen
    @Lyah: Ja das tut sie, weshalb ich sie immer eincremen muss.
    Gnäääh!!! Klares Indiz für zu harsche Reinigung!
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  18. #58
    Jenay
    Besucher

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Hallo Julikäfer, ja da hast du recht es ist am ehesten natürliche Kosmetik, aber keine Naturkosmetik, sorry hab ich überlesen dass es eine solche sein sollte... aber irgendwie wirkt es wohl Entzündungshemmend daher dachte ich das es auch bei Akne Helfen könnte um die Haut zu beruhigen ;) (primär der Gesichtsnebel)

    LG Jenay

  19. #59
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass die Sachen schlecht sind. Kann ja auch durchaus sein, dass man damit gut klarkommt. Ist aber nicht gerade günstig.

  20. #60
    Jenay
    Besucher

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Hi Julikäfer, das ist auch nur meine persönliche Einschätzung des Produkts, muss ja auch nicht unbedingt für jeden zutreffen, alles gut. Aber ja leider ist gute Kosmetik meist teuer, wobei ich in dieser Preisklasse gern meine Kosmetik kaufe, aber darüber könnten wir einen eigenen Thread aufmachen ;)

    Lg Jenay

  21. #61
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Die Serie würde für mich aber gar nichr in Frage kommen, alleine schon wegen den chem. Lichtschutzfiltern, die ich nicht vertrage.

  22. #62
    Jenay
    Besucher

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Hi Julikäfer, oh ja dann ist doof... welche Pflege verwendest du denn?

    Lg Jenay

  23. #63
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    137

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Ich habe mir auch B12 Tabletten geholt, da ich mich überwiegend vegan ernähre und habe nach Paar Tagen direkt einen riesengroße tiefen schmerzhaften Pickel auf der Nase erhalten, wie ich den seit Pubertät nicht mehr hatte. :(

  24. #64
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gibt es denn für mich gar keine Hoffnung mehr?

    Zitat Zitat von Jenay Beitrag anzeigen
    Hi Julikäfer, oh ja dann ist doof... welche Pflege verwendest du denn?

    Lg Jenay
    Ich nehme hauptsächlich Produkte von Avene. Dann auch noch NK von Scheller. Da teste ich gerade eine neue Bio Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.