Hallo zusammen, meine Parfümsammlung ist ziemlich gewachsen in letzter Zeit. Ich frage mich nun, wie ihr Eure Düfte lagert bzw. verstaut, um ihre Haltbarkeit langfristig zu sichern. Merci!
Hallo zusammen, meine Parfümsammlung ist ziemlich gewachsen in letzter Zeit. Ich frage mich nun, wie ihr Eure Düfte lagert bzw. verstaut, um ihre Haltbarkeit langfristig zu sichern. Merci!
Ich habe meine Parfums in einem Schränkchen im Flur stehen, das ist bei uns der kühlste Raum.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab meine aktuellen Düfte im Bad stehen (2 Stück) und die restlichen im Karton in meinem Schlafzimmer. Wichtig ist kühl und dunkel.
Hallöchen :)
also ich hab sie auch immer in der OVP, im dunkeln und im kühlsten Raum oder Teil der Wohnung.
Obwohl ich ja zugeben muss, das einige so schöööön sind, das ich sie am Liebsten offen im Bad stehen lassen würde :D
„Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka
Ihr passt ja gut auf. Bei mir stehen die hier einfach dekorativ herum. Gekippt ist mir noch nie etwas, und ich hatte/habe Düfte oft viele Jahre lang. Letzten Winter hab ich zum ersten Mal Sommerdüfte in den Schrank geräumt, das war aber eher wegen Platzmangel. Die Pappverpackungen fliegen bei mir immer direkt weg.
Ich tue die Pappverpackungen auch immer weg... aber als Lichtschutz natürlich nicht verkehrt.
Ich achte sehr daraus, dass der Flakon vernünftig geschlossen ist. Außerdem sollte das Parfüm auf keinen Fall der Sonne ausgesetzt sein. Im Badezimmer würde ich sie, wegen der starken Temperaturschwankungen, eher nicht aufbewahren.
Gesperrt
Ich hab die häufig benutzten offen im Bad stehen.
Eines davon steht da schon jahrelang und ist nicht gekippt.
Das Bad ist aber bei mir der kühlste Raum und Richtung Norden gerichtet.
Die selten benutzen Parfums habe ich in der Originalverpackung im Schlafzimmer in einer Schublade. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass sie irgendwann kippen. Leider ist es dort sehr heiß im Sommer (bis zu 30°) im Bad ist aber keinerlei Platz mehr